Eigentlich dacht ich dieser Ur
knall wäre nur so eine Art Metapher... schon alleine weil es im Universum keine schwingungsfähigen Teilchen gab
Aber meine Oberstufenberaterin (die nebenbei noch eine ausgesprochen gute Physiklehrerin ist) hat mal gesagt dass sich für jemanden, der sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen würde, die Zeit stehen bliebe, so lange er sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt. Weil da ja alles um einen herum dann so "langsam" wäre dass es sich für den "schnellen" Betrachter stillstehen würde. Kann das nicht richtig erklären, aber die hat es mir so erzählt und die hatte bisher immer Recht.
Allerdings könnte sich niemand wirklich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen (mal von den anatomischen Zeug abgesehen) weil sich
alles, was sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt, unendlich ausdehnt. Sieht man ja an Hertz'schen Wellen, ... öh... und an Licht ^^' Gibt ja glaube noch ein paar andere Teilchen/Wellen (Licht ist ja keins von beiden wirklich) die sich mit
c ausbreiten. ... aber da es natürlich unmöglich für einen festen Stoff ist, sich unendlich aus zu breiten, kann kein Stoff Lichtgeschwindigkeit erreichen (siehe E=mc² ) ...
Hoffe, das hat jetzt jemand verstanden ^^'
Faulo