• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

N-Zone Test von Call of Duty3

telespiel

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich habe mir den Test von Call of Duty3 für Wii in der N-Zone durchgelesen und mir daraufhin das Spiel gekauft. 86% sprechen ja eigentlich für sich.
Das Spiel gefällt mir auch recht gut bis auf die derben Steuerungsaussetzer in einigen Leveln. Die Steuerung lässt in einigen Abschnitten ein Weiterspielen fast nicht zu. Stand davon etwas im N-Zone Test? NEIN! Unbegreiflich ist soetwas! 59Euro für ein unfertiges Spiel auzugeben macht wirklich Freude! Ich forder eine Stellungnahme der N-Zone Redaktion! Spielt ihr die Spiele eigentlich oder guckt ihr euch nur die Menüs an?

telespiel am 29.12.2006 15:21 schrieb:
Hallo!

Ich habe mir den Test von Call of Duty3 für Wii in der N-Zone durchgelesen und mir daraufhin das Spiel gekauft. 86% sprechen ja eigentlich für sich.
Das Spiel gefällt mir auch recht gut bis auf die derben Steuerungsaussetzer in einigen Leveln. Die Steuerung lässt in einigen Abschnitten ein Weiterspielen fast nicht zu. Stand davon etwas im N-Zone Test? NEIN! Unbegreiflich ist soetwas! 59Euro für ein unfertiges Spiel auzugeben macht wirklich Freude! Ich forder eine Stellungnahme der N-Zone Redaktion! Spielt ihr die Spiele eigentlich oder guckt ihr euch nur die Menüs an?
das kann genauso an deinen Batterien liegen oder daß du nicht richtig auf die Sensorleiste zeigst .
Was ich damit sagen will , es muss nicht am Spiel liegen

LOX-TT am 29.12.2006 15:24 schrieb:
Hallo!

das kann genauso an deinen Batterien liegen oder daß du nicht richtig auf die Sensorleiste zeigst .

Unsinn! Sind immer wieder die selben Stellen im Spiel!
Sensorleiste ist optimal positioniert!
Andere Leute haben auch diese Probleme!

telespiel am 29.12.2006 15:37 schrieb:
LOX-TT am 29.12.2006 15:24 schrieb:
Hallo!

Unsinn! Sind immer wieder die selben Stellen im Spiel!
Sensorleiste ist optimal positioniert!
Andere Leute haben auch diese Probleme!
da ich mir Call of Duty 3 erst im Januar hol , kann ich da leider auch nicht weiter helfen , übrigens hab ich ja kann geschrieben , weil es nur ein Gedanke war . Wissen kann ich es mangels fehlendem Spiel ja nicht ;)

Also ich spiele mittlerweile im sechsten Level oder so, und hatte bisher nie Probleme mit der Steuerung. Einmal gab es an einer stelle heftige grafikruckler und bei diesen Hand to Hand Combats hatte ich am Anfang schwere probleme, bis mir aufgefallen ist dass ich die Controller falsch halte. Dann kann das ja nicht funktionieren :-D
Aber ansonsten ist alles super mit der Steuerung.

Hmm.. da bin ich ehrlich gesagt wirklich baff.

Ich habe das Spiel (in der US-Fassung) absolut Problemlos zocken können. Nur sehr selten trübten Ruckler den Spielfluss und zu allen Zeiten hatte ich die optimale Kontrolle über das Spiel. Sonst hätte ich auch den Hit nicht gezückt. Ich hatte den Test über also keinerlei Probleme irgendwelcher Art.

Dass es nun vermehrt Probleme gibt, überrascht mich daher sehr. Ich kann zum Beispiel verstehen, dass die Action-Einlagen mit dem Bewegen der Controller einigen Spielern nicht sofort klar sind aber Ruckler, die so heftig sind, dass man das Spiel nicht mehr steuern kann? Wow!

Also.. die deutsche Version liegt vor mir, ich habe Zeit und Lust.. an welche Stelle soll ich zocken, um es zu überprüfen?

Grüße,
Sebastian

Hi
ich hab genau dieselben Probleme mit Call of Duty 3. Es treten teilweise einige Ruckler auf aber das ist bei weitem nicht das schlimmste. Ab und an verabschiedet sich das Spiel ganz und läuft nur noch im Schneckentempo. Z.B im 3. Level nachdem man die 3 geschütze zerstört hat kommt man zu einem großen Anwesen. Ab da konnte ich überhaupt nicht mehr weiterspielen weil das Spiel nur noch in Matrix-Geschwindigkeit weiterlief.
Call of Duty ist ansonsten ein richtig gutes Spiel, aber diese Aussetzter machen es unmöglich, es zu spielen.

Shelling-Ford am 03.01.2007 17:55 schrieb:
Hi
ich hab genau dieselben Probleme mit Call of Duty 3. Es treten teilweise einige Ruckler auf aber das ist bei weitem nicht das schlimmste. Ab und an verabschiedet sich das Spiel ganz und läuft nur noch im Schneckentempo. Z.B im 3. Level nachdem man die 3 geschütze zerstört hat kommt man zu einem großen Anwesen. Ab da konnte ich überhaupt nicht mehr weiterspielen weil das Spiel nur noch in Matrix-Geschwindigkeit weiterlief.
Call of Duty ist ansonsten ein richtig gutes Spiel, aber diese Aussetzter machen es unmöglich, es zu spielen.

Seltsam, seltsam. Ich werde mir in den nächsten Tagen mal die Zeit nehmen und bis zu dieser Stelle spielen. Ich erinnere mich noch gut daran, ganz lustiger Level. Ich werde mal versuchen, den beschriebenen Fehler aufzuspüren und vor allem herausfinden, ob er reproduzierbar ist.

Grüße,
Sebastian

Hi
echt klasse das du dir soviel Zeit für uns nimmst :) Großes Lob an dich.

Das Problem sollte dir auch schon am anfang der Level auffallen. Im ersten Level stockt es bei mir jedesmal wenn ich über die Mauer ins richtige Kampfgetümmel entsandt werde. Im zweiten Level stockt das Spiel am Missionsanfang. Bin echt mal gespannt ob das in deiner Version auch so ist :confused: Gibt es noch mehr die solche Probleme mit dem Spiel haben?

Also dann...

zu meiner großen Überraschung gibt's tatsächlich die von euch beschriebenen Bugs in der deutschen Version. An der besagten Stelle im dritten Kapitel setzt die Steuerung an einer Stelle des Levels wirklich übel aus.

Interessant: Das Phänomen ist örtlich begrenzt, tritt also nur an einer bestimmten Stelle auf. In dem Fall war es eine eher ruhige Zone, behinderte also das Weiterspielen nicht wirklich. Ärgerlich ist so etwas aber allemal und wieso die US-Version nicht betroffen ist, ist mir auch ein Rätsel. Basiert die Deutsche Version vielleicht auf einer älteren Version des Games? (Da man ja zusätzliche Zeit fürs Übersetzen in die europäischen Sprachen brauchte)

Was mich nun brennend interessiert ist, wie oft dieser Bug auftritt und wie schwer er den Spielspaß stört. Könnt ihr mir noch mehr solcher Stellen nennen? Treten dieser Aussetzer auch mitten im Gefecht auf, wo es wirklich das Weiterkommen verhindert? Wie oft insgesamt tritt der Bug im Spiel auf?

Ich freue mich auf eure Antworten und experimentiere bis dahin noch ein wenig, vielleicht lassen sich diese Aussetzer zumindest umgehen, indem man bestimmte Steuerungseinstellungen trifft. Hmm...

Beste Grüße,
Sebastian

Der Bug tritt in fast jedem Level mindestens einmal auf.
Und er stört den Spielspaß wirklich schwerwiegend.
Ich war schon knapp davor, das Spiel aus dem Fenster zu hauen und es einfach zu vergessen.
Und ja, der Bug tritt auch mitten im Gefecht auf, sodass es vorkommt, mitten im Kampf gestört zu werden und, dass auf einmal ein Soldat vorbei kommt und den Spieler niederschlägt.

Aber letztendlich habe ich das Spiel durchgezockt und sogar in der letzen Mission, ziemlich am Schluss kommt dies vor.
Ja, sogar schon in den ersten Minuten des Spieles kommt es zu dem Aussetzer (wenn ich mich noch richtig erinnere).

Stellt sich nurt noch die Frage was man dagegen tun kann. Das Spiel macht in dem Zustand überhaupt keinen Spaß. Könnt ihr deswegen mal bei Activision nachfragen.

Ich kann mich da noch an eine Situation erinnern, wo man seinen Kollegen begleiten muss, damit dieser nen Panzer sprengen kann (zuvor hat man die wege der deutschen abgeschnitten damit sie nur noch einen weg haben)

wenn man da jetzt selbst zu dem panzer geht (ich wusste nämlich nicht genau, ob ich jetzt selbst sprengen muss oder der andere) wenn man also so nah am panzer ist, dass man ihn quasi berührt, so kann man sich kaum noch bewegen.

Davon mal ganz abgesehen: Ich finde das Spiel bietet für einen 86% Hit ziemlich wenig abwechlung. Man macht ja über das gesamte spiel beinahe immer nur das selbe: Gebäude einehmen und verteidigen. Es gibt z.B. überhaupt keine richtigen, ruhigen sniper passagen wo man mal eine deutsche truppe überraschend angreift...
zudem ist die aufgabenstellung oftmal sehr unübersichtlich.
das spiel macht aufgrund der coolen steuerung (jetzt mal von den fehlern abgesehen) sehr viel spass, aber ich hätte nicht mehr als sagen wir mal so 75 bis 78% gegeben. Stellt euch mal ein Timesplitters mit der neuen Steuerung vor, das müsste dann ja schon weit über 90% bekommen, damit es auch wirklich deutlich besser als CoD bewertet ist.

So, jetzt bin ich aber mal geladen! Da schlage ich den großen Bug-Report in der aktuellen N-Zone auf und erwarte mal eine angemessene Stellungnahe... und was kommt!?
"Fairnesshalber müssen wir jedoch festhalten, dass dieser Patzer recht selten auftritt und sich auf kleine Levelabschnitte beschränkt, die sich meit umgehen lassen"

WIE BITTE!?

Sagt mal, habt ihr euch mal die Mühe gemacht die deutsche Version komplett durchzuspielen!? Später im Spiel taucht dieser herbe Fehler in wirklich jeder Mission auf. Dabei ist es ja nicht nur so, dass man nicht mehr richtig zielen kann. Die gesamte Steuerungseingabe spielt verrückt. Läuft man z.B. geradeaus und der Fehler tritt in Erscheinung, so kann man für die nächsten, sagen wir mal 5 bis 10 Sekunden (so lange hält das nämlich oft an) nicht mehr anhalten... man läuft ohne kontrollmöglichkeit weiter nach vorne und oftmals dann natürlich direkt vor die Gewehre der Feinde. Man hat auch keine Möglichkeit, sich zu wehren. Folglich stirbt man! Ich bin darüber inzwischen so sauer, dass ich das Spiel nicht zuende Spiele! Wie auch!? In der Mission, in welche ich aktuell bin, komme ich ja eh nicht weiter, weil ich jedesmal wieder durch den Bug in den Tod laufe!? JEDESMAL!

Ach und nur mal so am Rande: Wenn ein Spiel hier und da mal ruckelt gibt es von euch immer gleich Wertungsabzug. Wenn nun aber die komplette Steuerung maßiv ruckelt und der komplette Spielablauf dadurch so gut wie zusammenbricht wird von euerer Seite keine Wertungskorrektur in Betracht gezogen!? Ernsthaft, dieser Bug macht das Durchspielen so gut wie unmöglich, bzw. zur reinsten Qual!

PS: Ganz davon mal abgesehen, dass ihr selbst der nicht verbugten Version eine viel zu hohe Wertung gegeben habt!

Mysterio_Madness_Man am 11.02.2007 19:36 schrieb:
So, jetzt bin ich aber mal geladen! Da schlage ich den großen Bug-Report in der aktuellen N-Zone auf und erwarte mal eine angemessene Stellungnahe... und was kommt!?
"Fairnesshalber müssen wir jedoch festhalten, dass dieser Patzer recht selten auftritt und sich auf kleine Levelabschnitte beschränkt, die sich meit umgehen lassen"

WIE BITTE!?

Sagt mal, habt ihr euch mal die Mühe gemacht die deutsche Version komplett durchzuspielen!? Später im Spiel taucht dieser herbe Fehler in wirklich jeder Mission auf. Dabei ist es ja nicht nur so, dass man nicht mehr richtig zielen kann. Die gesamte Steuerungseingabe spielt verrückt. Läuft man z.B. geradeaus und der Fehler tritt in Erscheinung, so kann man für die nächsten, sagen wir mal 5 bis 10 Sekunden (so lange hält das nämlich oft an) nicht mehr anhalten... man läuft ohne kontrollmöglichkeit weiter nach vorne und oftmals dann natürlich direkt vor die Gewehre der Feinde. Man hat auch keine Möglichkeit, sich zu wehren. Folglich stirbt man! Ich bin darüber inzwischen so sauer, dass ich das Spiel nicht zuende Spiele! Wie auch!? In der Mission, in welche ich aktuell bin, komme ich ja eh nicht weiter, weil ich jedesmal wieder durch den Bug in den Tod laufe!? JEDESMAL!

Ach und nur mal so am Rande: Wenn ein Spiel hier und da mal ruckelt gibt es von euch immer gleich Wertungsabzug. Wenn nun aber die komplette Steuerung maßiv ruckelt und der komplette Spielablauf dadurch so gut wie zusammenbricht wird von euerer Seite keine Wertungskorrektur in Betracht gezogen!? Ernsthaft, dieser Bug macht das Durchspielen so gut wie unmöglich, bzw. zur reinsten Qual!

PS: Ganz davon mal abgesehen, dass ihr selbst der nicht verbugten Version eine viel zu hohe Wertung gegeben habt!

Find ich auch eine Frechheit. Dass Herr Stange den Fehler im Test nicht beschrieben hat, zeugt von der Mühe, den die N-Zone sich gemacht hat, um die deutsche Version zu testen! NÄMLICH GAR KEINE!

Ganz ganz schwaches Tennis von euch. Bin ziemlich enttäuscht! >:|

Wenn man mal wirklich Probleme mit einem Spiel hat wird nichts geschrieben!

Sonst wird jeder MIST der auch noch so klein und unbedeutend ist in ca. 20

Threads bearbeitet und bekommt mindestens eine Seite in der N-Zone!

Ist echt arm...

Ich kenn zwar die Vorgehensweise der Redis nicht, aber ich denke mal, dass sich wegen der vielen Release-Tests die Zeit für ein Review ziemlich staucht. Das habt ihr Vorrausgesehen und mit der etwas früheren US-Version anfangen, die Pal-Version wurde dann nur auf den Inhalt geprüft, vielleicht nichtmal komplett.
Das dadurch Bugs übersehen werden ist dann normal, aber man rechnet nicht damit, dass solche Bugs gleich diese Ausmaße annehmen. Der Fehler liegt bei Activision und nich bei Sebi.
Jetzt hat er sich die Mühe gemacht, die Bugs zu finden, schreibt darüber im Bug-Report und ihr seid noch nicht zufrieden. Stattdessen meckert ihr noch drauflos. Ziemlich undankbar!
Der Fehler tritt nicht bei jedem Spiel auf, schonmal daran gedacht? Deshalb soll jetzt plötzlich in der N-Zone stehen, dass das Game scheiße is? Ich wär auch wütend, wenn ein Spiel nicht richtig funzt, aber deshalb auch noch jemanden der euch helfen will, unnötig zu kritisieren find ich etwas arm. Es gibt genug Optionen für euch, die immernoch besser sind, als das hier. Z.B. Umtauschen, Zurückgeben, Activision ne Drohmail schreiben :B , nochmal von Vorne beginnen, eine Therapie machen.
Vielleicht wäre Sebi ja sogar so nett und erkundigt sich mal direkt bei Activision, wenn ihr denn nun wirklich so schwere Probleme habt. Jedenfalls...

In der N-Zone stand, dass Bugs vorhanden sind, aber nicht, dass jetzt alle panisch ihre CoD3-Discs aus den Fenstern werfen sollen. Die Redaktion hat sich für die richtige Variante entschieden!

Hm, mir fällt auf, dass immer mehr User gegen die Redis stänkern. Und dann hört man von Sebi und Co. nicht einen Pieps mehr in den berteffenden Threads (verständlicher Weise wie ich finde). Finds schon etwas respektlos. Vorallem von Usern, die sichtlich keine 16 sind und noch keinen Meter gearbeitet haben.

Naja, wollts nur mal ansprechen, dass mich das echt nervt!

Zurück