N-ZONE 12/2015: Mario Tennis: Ultra Smash und Chibi-Robo!: Zip Lash im Test, einer Vorschau zu Nintendos neuen Online-Services und noch viel mehr!

War sie ja auch :B im Vergleich zu 360 und PS3, die zeitgleich da waren (+/- ein (halbes) Jahr)
_______________________
Das stimmt, bloß hätte das damals keiner so zugegeben. HD TVs hatte eh keiner, und außerdem steht Spielspaß vor Grafik. ;D Heute soll genau diese Grafik ein Kaufgrund für ein inhaltlich unverändertes Game sein.

Man sollte vielleicht auch erwähnen, dass der Preis zudem viel zu hoch angesetzt ist für dieses so genannte Remake. %) Daher bestehe ich darauf, dass ich da keinen Unterschied zur anderen Publishern sehe. Aber es ist und es wird so bleiben, alles ist besser wenn es von Nintendo kommt. ;D
 
So ein Quatsch, für damalige Verhältnisse sah es doch großartig aus. So gesehen müsste die gesamte Wii-Zeit als technisch veraltet gelten. %) Und genau hier zeigt sich ein Widerspruch. Erst hieß es "Technik ist nicht alles", "Spielspaß zählt", usw. Und plötzlich sollen "leichte" technische Unterschiede als Grund für eine Neuveröffentlichung legitim sein? %)
Ich kanns nur nochmal sagen, ich sehe da keinen Unterschied zu Sonys Remaster. Die Spiele mögen vor 10 Jahren und mehr, veröffentlicht worden sein, aber sie waren damals schon technisch gelungen, und sie werden noch mal inhaltlich unverändert veröffentlicht.
Ich sehe weder bei Sony noch bei MS, und auch nicht bei Nintendo, einen Grund warum man alte Spiele nochmal veröffentliche sollte. (ich meine aus der Sicht der Spieler, warum die Publisher dies tun ist mir klar)
Die Grafik eines Spiels altert rasend schnell. Das allein ist genug Rechtfertigung für Remakes. Twilight Princess mag vor zehn Jahren echt fantastisch ausgesehen haben, aber wenn ein Spiel heutzutage aber mit so 'ner Optik erscheint, ist das nur peinlich. Und es gibt tatsächlich viele Spieler, die sich diese alte Grafik echt nicht antun wollen. Mich persönlich stört sowas nicht.

Und im Falle von Twilight Princess kann ich nur sagen: wenn HD und Remake, dann doch bitte richtig.
 
Da wir wissen was Twilight Princess HD bieten wird, sollte jeder für sich selbst entscheiden, ob ihm das einen Neukauf recht ist oder nicht.

- Es ist ein Remaster kein Remake (einige kennen scheinbar den Unterschied nicht)
- Die Texturen sind deutlich höher aufgelöst und auch schärfer
- Der düstere Artstyle bleibt erhalten
- Das Kantenflimmern ist weg
- Es wird in 60 FPS laufen
- Es wird auf das Steuerungsschema der Gamecube-Version zurückgreifen
 
Da ist etwas dran, bei der Zeldareihe ordnet Nintendo die Reihe fälschlicherweise als Rollenspiel ein.
 
Die Grafik eines Spiels altert rasend schnell. Das allein ist genug Rechtfertigung für Remakes. Twilight Princess mag vor zehn Jahren echt fantastisch ausgesehen haben, aber wenn ein Spiel heutzutage aber mit so 'ner Optik erscheint, ist das nur peinlich. Und es gibt tatsächlich viele Spieler, die sich diese alte Grafik echt nicht antun wollen. Mich persönlich stört sowas nicht.

Und im Falle von Twilight Princess kann ich nur sagen: wenn HD und Remake, dann doch bitte richtig.

Das verstehe ich. Soll man aber deswegen alle alten Spiele wider veröffentlichen? Vielleicht sollte man die Vergangenheit, Vergangenheit sein lassen. %) Wer weiß wo dieser Trend noch hingeht, Mich würde nicht wundern, wenn Nintendo Ocarina of Time HD für den NX veröffentlicht. ;-D Dann hat man das Spiel gefühlt 10 000 Mal portiert, aber man kann es dann zumindest in guter Grafik erleben. ;-D

Man hätte beide Zeldas (WW + TP) im Paket mit einem netten Bonus anbieten können, dann würde keiner meckern.
 
Nicht alle alten Spiele sollten neu aufgelegt werden, nur die besten Meisterwerke sollten nicht in Vergessenheit geraten. Auch sollte man erst nach mindestens 10 Jahren eine Neuauflage bringen, nach nur 1-2 Jahren wie bei Sony ist es noch zu früh, die Spiele sind noch viel zu frisch und brauchen daher keine Neuauflage. Twilight Princess hat auch heute noch keine wirklich schlechte Grafik, sondern die Texturen sind verwaschen und total unscharf und das Kantenflimmern tut in den Augen weh, ganz besonders bei HD-Fernsehern.
Genau deshalb freue ich mich ja so sehr auf die HD-Version, aber einige wissen anscheinend nicht was HD tatsächlich bedeutet.

Ohne Vergangenheit gibt es keine Zukunft, da kann man ruhig auch mal Remaster oder Remakes bringen solange es noch genug neue Spiele gibt und man die Spiele nicht bereits nach kurzer Zeit neu auflegt, da man dann gesättigt ist und keine lust auf die Neuauflage hat, das alte Spiel reicht dann noch locker aus.
Hätte man die Vergangenheit ruhen lassen, so wäre Super Mario Maker nie entstanden.
Die Vergangenheit prägt uns und macht uns zu dem was wir heute sind.
Spiele wie Minecraft, Shovel Knight oder andere Retro Games würde es dann ebenfalls nicht geben, man sollte nicht immer meckern meckern meckern, sondern sich auch mal über Kleinigkeiten freuen können, da wünsche ich mir, dass einige echt noch an sich arbeiten würden und in diesem Bezug sagen wir etwas menschlicher werden. Hätte man z.B. das neue Zelda gecancelt dann könnte ich die Aufregung verstehen, aber da es nicht so ist und das Spiel planmäßig erscheinen wird verstehe ich das überhaupt nicht und freue mich auf Twilight Princess als Bonusspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Masters, was ist los mit dir? :confused: Du hast hier einigen Usern schon vieles unterstellt, was ziemlich aus der Luft gegriffen scheint. Du benutzt teilweise für deine Argumentationen Sachen, die so weit hergegriffen sind, dass man sich beim Durchlesen einfach nur an den Kopf fassen muss.
Ist dir die Verteidigung deines Standpunktes so wichtig, dass du zu solchen Aussagen greifen musst? Und warum gleich solche harten (und meiner Meinung nach unnötigen) Ausdrücke wie "Augenkrebs verursachen". Also ich spiele auch heute noch Gamecube und N64 auf meinem Full HD-Fernseher (und sogar SNES-Spiele auf dem Beamer - Leinwand 105") und muss sagen, dass ich "Augenkrebs" als schlimmer und schmerzhafter vorstellen kann.
 
Das Problem habe ich erläutert.
2D Grafik altert nicht so schnell, 3D leider schon, damit meine ich nicht primär den Grafikstil, der ist immer noch klasse, aber die unscharfen Texturen und das Kantenflimmern sind nicht sehr ansehnlich, gerade auf HD-Fernsehern, dabei zocke ich selbst noch sehr gerne SNES oder NES-Spiele, da diese nicht so schnell wirklich schlecht aussehen, da es kein Kantenflimmern oder unscharfe Texturen gibt. Spätere Wii-Spiele hatten diese Probleme nicht mehr, da diese technisch ausgereifter waren.
 
Das verstehe ich. Soll man aber deswegen alle alten Spiele wider veröffentlichen? Vielleicht sollte man die Vergangenheit, Vergangenheit sein lassen. %) Wer weiß wo dieser Trend noch hingeht, Mich würde nicht wundern, wenn Nintendo Ocarina of Time HD für den NX veröffentlicht. ;-D Dann hat man das Spiel gefühlt 10 000 Mal portiert, aber man kann es dann zumindest in guter Grafik erleben. ;-D
Ganz ehrlich? Sollen Sie's doch machen, ich würd's kaufen!
sm_B-B%7E1.gif

Das Remake zu System Shock ist auch bereits mein persönlicher Favorit des nächsten Jahres ... oder des übernächsten. Je nachdem, wann es denn rauskommt. Ein Releasedatum hat das Ding ja noch nicht. ;-D
 
Jeder sollte einfach selbst entscheiden dürfen und sich von niemanden vorschreiben lassen, was er zu mögen hat und was nicht.
Wer generell ein Problem mit einem Remaster zu einem 10 Jahre alten Spiel hat sollte es einfach im Regal liegen lassen und erst bei Spielen zugreifen, die einem wirklich interessieren. Ich habe kein Problem mit Remaster und Remakes außer wenn sie nach kurzer Zeit schon kommen (1 oder 2 Jahre).
 
Jeder sollte einfach selbst entscheiden dürfen und sich von niemanden vorschreiben lassen, was er zu mögen hat und was nicht.
Wer generell ein Problem mit einem Remaster zu einem 10 Jahre alten Spiel hat sollte es einfach im Regal liegen lassen und erst bei Spielen zugreifen, die einem wirklich interessieren. Ich habe kein Problem mit Remaster und Remakes außer wenn sie nach kurzer Zeit schon kommen (1 oder 2 Jahre).
Das sowieso, aber es muss schon geklärt sein, ob etwas denn nun beschissen ist oder nicht! :B
 
noch eine 'tolle' Erkenntnis :B

Logisch dass man keine Spiele kauft, die uninteressant für einen sind.
 
Ganz ehrlich? Sollen Sie's doch machen, ich würd's kaufen!
sm_B-B%7E1.gif

Das Remake zu System Shock ist auch bereits mein persönlicher Favorit des nächsten Jahres ... oder des übernächsten. Je nachdem, wann es denn rauskommt. Ein Releasedatum hat das Ding ja noch nicht. ;-D

Ich warte sehnsüchtig auf das FF7 Remake :-D , also ganz abgeneigt bin ich nicht.

Jeder sollte einfach selbst entscheiden dürfen und sich von niemanden vorschreiben lassen.
Es ging doch nicht darum jemandem etwas zu verbieten oder madig zu reden, es war eine schlichte Diskussion über Sinn und Unsinn. Wenn tatsächlich viele so Bock auf Remakes/Remaster haben, dann ist doch alles im Butter.

PS: Ist übrigens echt krass, was du so alles aus Posts heraus liest, bzw. hinein interpretierst .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück