Neue Spiele gibt es doch trotzdem tss, wer nichts sehen will, der sieht auch nichts.
Aktuell ist ein geniales Rollenspiel mit Xenoblade Chronicles X erschienen, 2016 erscheint ja noch ein ganz neues Zelda U. Starfox Zero wird kommen und sieht auch nicht so schlecht aus, wie manche meinen.
Die HD-Version von Twilight Princess sieht um Welten besser aus als die alte Fassung vom Gamecube, auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen, ich liebe Twilight Princess, du vielleicht nicht, für mich absolut ok. Vielleicht hast du ja noch einen älteren Röhrenfernseher zuhause, da reicht dir natürlich deine Originalversion von 2006. Der Spielspaß steht bei mir trotzdem im Vordergrund. Würde man den graphischen Artstyle verändern, so wäre es nicht mehr so richtig Twilight.
Das Spiel lebt von seinem düsteren Stil und würde man diesen zu sehr verändern, dann wäre es irgendwie nicht mehr das selbe Spielgefühl wie damals.
Wie es nicht geht hat man bei Ocarina of Time 3D gesehen, immer noch ein sehr gutes Spiel, aber hier hat man zu viel am Art-Style geändert, das war plötzlich alles sehr hell und der Stil veränderte sich dadurch total.
Links Awakening auf dem Gameboy war technisch zwar auch keine Offenbahrung, aber es war ein sehr sehr geiles Spiel, ich brauche nicht die beste Technik um Spaß zu haben, aber gerade im Zeitalter von HD sehen manche damaligen 3D-Spiele einfach grottig aus aufgrund der Unschärfe und des Kantenflimmern, der Stil ist nicht das Problem, sondern wie gesagt die totale Unschärfe und das hässliche Flimmern. Auf normalen SD-Fernsehern fällt das nicht so negativ auf wie auf HD-Fernsehern. 2D-Spiele altern da deutlich besser, gerade Ocarina of Time und Twilight Princess sehen auf HD-Fernsehern nicht mehr gut aus, aufgrund des Alters.
Alte Spiele brauchen wir hin und wieder auch, damit diese Perlen nicht in Vergessenheit geraten, die neuen Spiele leiden doch nicht darunter, sie kommen ja trotzdem. Remaster und Remakes sind ein Zusatzangebot, wer diese nicht haben will, der lässt das eben aus, ganz einfach. Viele hassen Smash Bros wegen der DLCs, finde ich blödsinn, das sind alles optionale Zusatzangebote, entweder man freut sich darauf oder lässt es ganz einfach weg und spielt weiter das normale Spiel ohne DLCs, es wird einem ja nichts weggenommen. Wenn Spiele damals gut waren und ein gutes Alter aufweisen, bin ich sehr gerne bereit für ein Remaster noch einmal zu bezahlen, einfach deshalb dass ich es in angemessener Optik ohne Augenkrebs zu bekommen zocken kann. Ich hätte z.B. sehr gerne ein Remaster von Monkey Island 4 gehabt mit zeitgemäßer Point & Click-Steuerung, denn die Steuerung ist mir sehr wichtig.
Bei Sony ist es leider etwas anders, da diese sich auf die Loorbeeren der PS3 ausruhen, nachwievor gelten die PS3 und die PS2 zu den besten Konsolen von Sony. Der PS4 fehlen richtig gute Exklusivtitel, so richtige Kracher, die es so NUR auf der PS4 gibt und niergendwo sonst, die Thirds müssen vieles richten, was Sony verbockt und auf ein richtiges Singstar warte ich immer noch, das was Sony zu bieten hat ist mir momentan noch deutlich zu wenig, auch wenn manche Spiele der Thirds richtig cool sind.