N-ZONE 12/2015: Mario Tennis: Ultra Smash und Chibi-Robo!: Zip Lash im Test, einer Vorschau zu Nintendos neuen Online-Services und noch viel mehr!

Ich finde, Nintendo verschwendet mal wieder Potential. Sehr viele hätten sich über ein echtes Remake gefreut. Wenn ich mir in der Direct aber angucken muss, wie das immer noch Betonplatte Gras in der Steppe jetzt "endlich" in HD platt daher kommt, bin ich doch ziemlich enttäuscht. Gerade TP hätte mit seinem Grafikstil, bei dem man mit einem Remake sehr viel rausholen kann, eine echte Wii U- Grafikbombe werden können! Schade...
 
Quatsch, absolut quatsch. Wer eine Grafikrevolution möchte sollte auf Zelda U warten, alles andere als verschwendete Zeit, da Twilight Princess nicht umsonst zu den beliebtesten Teilen gehört, wer keinen bock drauf hat, der wartet,ganz einfach.
 
Quatsch, absolut quatsch. Wer eine Grafikrevolution möchte sollte auf Zelda U warten, alles andere als verschwendete Zeit, da Twilight Princess nicht umsonst zu den beliebtesten Teilen gehört, wer keinen bock drauf hat, der wartet,ganz einfach.
wenn nintendo käufer für ihre konsole haben möchte, sollten sie das neue zelda aber mal schleunigst raus bringen.. und wenn es nicht schneller geht, frage ich mich was in der vergangenheit schief gelaufen ist (in sachen entwicklungszeit)?
eine "grafikrevolution" in einem zelda ist seit 2 jahren fällig und das sieht man ja auch an dern verkaufzahlen.

und mal so ganz nebenbei: wieso muss denn nur das neue zelda eine grafikbombe sein? was spricht dagegen das ein remake wie tp auch eine werden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
, aber ein Remaster schon nach nur einem Jahr zu bringen wie bei Sony auf der PS4 ist einfach ein Unding und geht absolut gar nicht, da sind wir uns sicher alle einig.
Ich sehe da kaum einen Unterschied. TP gab es auch in letzter Gen, und jetzt veröffentlicht es Nintendo insgesamt sogar zum dritten Mal. Was soll daran besser sein als das was Sony macht? In beiden Fällen bekommt man nur leichte optische Unterschiede. In beiden Fällen veröffentlichen die Publisher die Games erneut aus den selben Gründen. %)


PS: Ich finde nicht das sich die Cube/Versionen großartig unterschieden.
 
Ich sehe da kaum einen Unterschied. TP gab es auch in letzter Gen, und jetzt veröffentlicht es Nintendo insgesamt sogar zum dritten Mal. Was soll daran besser sein als das was Sony macht? In beiden Fällen bekommt man nur leichte optische Unterschiede. In beiden Fällen veröffentlichen die Publisher die Games erneut aus den selben Gründen. %)
Twilight Princess ist von 2006. The Last of Us ist von 2013.
Das ist der Unterschied. Bei The Last of Us sieht die PS3-Version immer noch genial aus, während Twilight Princess in den 9 Jahren ein wenig Staub angesetzt hat. Die Rechtfertigung für ein Remake wäre also durchaus da, wie ich finde.

Blöd nur, dass das Twilight-Princess-Remake kaum als solches zu bezeichnen ist, denn viel getan hat sich ja nicht. Bessere Auflösung reicht nicht. Und das ist das Problem.
Eine Oma schaut mit HD-Linse nicht plötzlich besser aus. Man sieht bloß mehr Falten.

wenn nintendo käufer für ihre konsole haben möchte, sollten sie das neue zelda aber mal schleunigst raus bringen.. und wenn es nicht schneller geht, frage ich mich was in der vergangenheit schief gelaufen ist (in sachen entwicklungszeit)?
Da ist gar nichts schiefgelaufen. Spiele sind inzwischen einfach derart komplex geworden, dass sie eben eine entsprechend lange Entwicklungszeit benötigen. GTA 5 hat sich auch gute fünf Jahre in der Entwicklung befunden.
Und obendrein sind Open-World-Titel für Nintendo ja ohnehin Neuland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal Brille putzen und das Gameexplain Video noch einmal anschauen paul, ich sehe den Unterschied sehr deutlich, es wird sogar Face to Face nebeneinandergestellt. Wind Waker HD wurde auch als Remaster veröffentlicht, da hat sich graphisch auch nicht so viel getan, aber es hat deutlich schärfere Texturen und kein Kantenflimmern mehr. Ich weiß dass ihr Twilight Princess nicht mögt und viel lieber Skyward Sword hättet, aber es ist wie es ist und wer sich Zelda U mal angeschaut hat sieht einen himmelweiten Unterschied zu beiden Remaster, da es das einzige von 0 auf neu programmierte Zelda für Wii U.
Wenn ihr mit dem Remaster ein Problem habt, dann lasst es weg, nach 10 Jahren ein Remaster zu bringen ist absolut ok, das für Wii war nur ein Port wie es immer üblich ist schließlich erscheint ein Fifa auch für fast alle Konsolen, meckert ihr da auch ständig rum.
Außerdem wird TP HD von einem Team außerhalb entwickelt, Zelda U wird dadurch nicht beeinträchtigt, lieber ein fettes geiles neues Zelda mit langer Wartezeit anstelle eines qualitativ miesen Zelda welches unfertig rauskommt, weil einige mal wieder nicht warten wollen. It's done when it's done.
 
Twilight Princess ist von 2006. The Last of Us ist von 2013.
Das ist der Unterschied. Bei The Last of Us sieht die PS3-Version immer noch genial aus, während Twilight Princess in den 9 Jahren ein wenig Staub angesetzt hat.
Sony kann nichts dafür dass Nintendo erst jetzt HD bietet. :B ;-D

. Ich weiß dass ihr Twilight Princess nicht mögt und viel lieber Skyward Sword hättet.

Sorry für Doppelpost...aber wot!?! Niemals, ich würde TP immer bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß dass ihr Twilight Princess nicht mögt und viel lieber Skyward Sword hättet

Anscheinend nicht =)

TP > .... SS

und zwar mit Abstand, alleine schon wegen der ollen Fuchtelei kommt SS nicht an TP (Cube-Fassung) ran und optisch bzw. vom Stil find ich TP auch besser.

TP hab ich bis zum Schloss gespielt, also bis zum Finale, SS hat mich schon im Waldtempel angeödet
 
Da ist gar nichts schiefgelaufen. Spiele sind inzwischen einfach derart komplex geworden, dass sie eben eine entsprechend lange Entwicklungszeit benötigen. GTA 5 hat sich auch gute fünf Jahre in der Entwicklung befunden.
Und obendrein sind Open-World-Titel für Nintendo ja ohnehin Neuland.
ja ich weiß ;) meine nur, ein spiel wie zelda hätte der wiiu in der frühen phase sehr, sehr gut getan und wahrscheinlich wären dann die vk zahlen nicht so derart schlecht gewesen zu der zeit...

@master1984: ich für meinen teil finde tp fast besser als oot, aber keine ahnung wo du den schwachsinn nun aufgegriffen hast. spricht übrigens auch keiner davon, dass tp hd nun komplett scheiße aussieht, aber ich denke doch schon, dass da etwas mehr drin gewesen wäre. bin auch ein ziemlicher fan davon, dass man tp nun als remake raus bringt.
ich gebe dir definitiv auch recht, wenn du sagst "lieber länger warten und ein geileres spiel bekommen" komplett richtig. allerdings hatte nintendo einfach kaum was in der hinter hand um diese zeit zu überbrücken. ist ja auch in ihren interesse, dass die kunden futter bekommen. ist ja auch wirtschaftlich nicht besonders schlau.

ich glaube eher du musst man von deiner "verteidiger-position" runter kommen und nintendo auch mal die fehler vorzeigen, die sie nun mal unbestrittener weise gemacht haben. ich mein, die sieht ja sogar n blinder.

und bevor du auch das falsch verstehst: halte die wiiu für eine verdammt geile konsole (geiler als die wii auf jeden fall). es kommt nur zu wenig, aber das was kommt, ist eben sehr, sehr, sehr geil. nur davon hätte ich eben gerne mehr :) beispielsweise gibt es kein geileres mario kart oder super smash bros wie ebend as für wiiu, deswegen auch dafür dickes lob an nintendo...
 
Zuletzt bearbeitet:
@FxGa
Ja da bin ich absolut bei dir, das sehe ich auch so, gerade beim Content und Online müsste Nintendo in manchen Spielen nachbessern. Ich liebe die Spiele und habe lieber eine etwas kleinere Auswahl, dafür ist diese fast durchgehend Top.
Splatoon hat leider ziemlich miese Server, vorallem der Teamkampfmodus will nicht klappen und bei Splatfesten mache ich schon gar nicht mehr mit, zu viele Verbindungsabbrüche. Dabei haben sie doch mit Smash Bros und Mario Kart gezeigt, wie wunderbar es funktionieren könnte. Das Marketing war bei Nintendo das letzte mal in den 80er und 90er Jahren gut, ab der Jahrtausendwende brach das auch irgendwie ein. Bei der Wii U wussten viele nichtmal, dass es sich um eine neue Konsole handelt, viele glaubten es sei eine Erweiterung. Auch wenn ich oft Verteidige, ich kann natürlich auch kritisieren, davon ist auch Nintendo nicht von befreit.
Animal Crossing wareine riesen Enttäuschng für mich, da ich lieber nochmal sowas wie Let's go to the City für Wii U hätte mit coolem Onlinemodus ohne lästiges Street Pass und Co.
 
meine nur, ein spiel wie zelda hätte der wiiu in der frühen phase sehr, sehr gut getan und wahrscheinlich wären dann die vk zahlen nicht so derart schlecht gewesen zu der zeit...
Ist gut möglich, aber letztendlich ist das auch nur wieder Spekulatius.
... Wobei Wind Waker HD damals doch für einen Verkaufsanstieg der Wii U um 800% gesorgt hat. Oder war das doch Mario Kart 8? :confused:


Wind Waker HD wurde auch als Remaster veröffentlicht, da hat sich graphisch auch nicht so viel getan, aber es hat deutlich schärfere Texturen und kein Kantenflimmern mehr.
Wind Waker HD war ein waschechtes Remake, dass wirklich von Grund auf neu entwickelt wurde, und dem man das auch angesehen hat. Twilight Princess HD hingegen wirkt zwar schärfer als das Original, fällt aber trotzdem sehr ernüchternd aus, weil man weit hinter den technischen Möglichkeiten bleibt. Und momentan schaut das Spiel für mich aus, als wäre es irgendwo zwischen der letzten und der vorletzten Spielegeneration stecken geblieben.
Wind Waker HD wischt damit schon allein aufgrund des genialen Shaders und der damit verbunden Licht und Schatteneffekte den Boden auf, der bei Twilight Princess HD leider nicht vorhanden zu sein scheint. Und ja, ich hab das Vergleichsvideo auf Youtube gesehen.

Ich weiß dass ihr Twilight Princess nicht mögt und viel lieber Skyward Sword hättet
Skyward Sword war zwar nicht schlecht, aber ich kenn persönlich keinen Menschen, bei dem das Spiel höheres Ansehen genießt als Twilight Princess.

wer sich Zelda U mal angeschaut hat sieht einen himmelweiten Unterschied zu beiden Remaster, da es das einzige von 0 auf neu programmierte Zelda für Wii U.
Stimmt wie gesagt nicht, da Wind Waker HD ebenfalls von Grund auf neu programmiert wurde, eben weil es ein Remake ist und kein Remaster. Und keiner hat erwartet, dass Twilight Princess HD das neue Zelda für die Wii U toppen würde, aber es hätte halt grafisch auf Augenhöhe mit Wind Waker HD liegen sollen. Tut es aber leider nicht.

schließlich erscheint ein Fifa auch für fast alle Konsolen, meckert ihr da auch ständig rum.
Das Remakes/Remasters mit Multiplattformtiteln nicht zu vergleichen sind, ist dir bewusst, oder?
 
Viel ist da aus dem alten Ursprungsmaterial nicht herauszuholen, während ein Comiclook nicht so schnell altert. Selbst die Gamecube-Version von Wind Waker sah deutlich schöner aus als die Gamecube-Version von Twilight Princess, das liegt einfach am realistischen dunklen Look.
Das Twilight Princess trotzdem richtig cool ist beweist die aktuelle Umfrage dazu. Hattet ihr damals weniger Spaß, obwohl es hinter den technischen Möglichkeiten zurück blieb?
Die Wii U-Version vereint das beste aus der Gamecube und der Wii-Version und ich kann mich nicht erinnern, dass die alten Versionen so gut aussahen wie jetzt die kommende HD-Version. Klar mehr geht natürlich immer, aber dann müsste man das Spiel noch weiter nach hinten verschieben und stünde dann vermutlich dem richtigen Zelda U im Weg.
Auch sehe ich jetzt nicht, wo Twilight Princess hässlich ist, es wurde in der N-Zone damals zu der Zeit als bestes Zelda aller Zeiten angesehen, welches sogar als besser eingestuft wurde als das legendäre Ocarina of Time und das will schon etwas heißen.
Jetzt kann ich es endlich ohne Kantenflimmern und unscharfe Texturen genießen und einfach Spaß haben, auch wenn technisch schon seit der Gamecube-Version deutlich mehr drin gewesen wäre.
 
Jetzt kann ich es endlich ohne Kantenflimmern und unscharfe Texturen genießen und einfach Spaß haben, auch wenn technisch schon seit der Gamecube-Version deutlich mehr drin gewesen wäre.

Wenn du zufrieden damit bist, will dich sicher niemand davon abbringen es zu kaufen.
Ich stelle mir eben nur die Frage, ab wann eine Neuauflage genug Mehrwert zum Original bietet, damit ich dafür noch einmal Geld ausgebe. Ich bin da zugegebener Maßen ziemlich geizig und gebe mein Geld lieber für ein Fallout 4 oder Battlefront aus, weil ich da etwas für mich völlig neues erlebe.
Generell vertrete ich immer den Standpunkt: Remaster = unnötig, Remake = legitim, wenns gut gemacht ist.
Der Maßstab für Remakes sind dabei immer noch Spiele wie Resident Evil, Metal Gear Solid (beide GC) oder das Conker Remake für XBOX. Hier wurde jeweils das alte Spiel in neuer Engine kompt neu aufbereitet... das sowas geiler ist, als "nur" bessere Texuren und höhere Auflösung, ist ja wohl klar...
Diese Beispiele brauchen sich grafisch nicht hinter anderen Spielen der Konsolengeneration verstecken, für die sie ge-remaked wurden... und das finde ich wichtig.
Darf ein Zelda TP-Remake deutlich schlechter aussehen als ein neues WIiU-Zelda? NEIN!
Darf ein Zelda TP-Remaster, welches logischerweise deutlich schlechter aussieht als ein WIIU-Zelda mehr als 20,00€ kosten? NEIN! Das ist zimindest mein Maßstab...

Im Endeffekt muss es mal wieder jederfür sich selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte der Maßstab auch bei den PS4-Remaster gelten, da sehe ich keinen Sinn, zumal die PS3-Versionen immer noch sehr schnieke aussehen und keine neue Version benötigen und die PS3 mehr auf dem Kasten hat (Features) als die PS4.
Wind Waker HD mag ich aber kann natürlich auch nicht mit Zelda U mithalten, trotzdem liebe ich dieses Spiel es ist eines meiner liebsten Zeldas. Ocarina of Time wurde eine Spur zu oft neu aufgelegt und da macht sich langsam ein Übersättigungsgefühl breit, trotzdem ist es nachwievor ein cooles Game, aber inzwischen schon total altbacken und spielt sich auch nicht so gut wie z.B. das modernere Twilight Princess, alleine schon aufgrund des fehlenden Kamerasticks steuert es sich stellenweise sehr ungenau.

Twilight Princess wirkte schon zum damaligen Erscheinungstermin technisch veraltet, wenn man sich dann mal Super Mario Galaxy anschaut, dennoch hatte ich sehr viel Spaß mit diesem Spiel, auch wenn technisch deutlich mehr drin gewesen wäre. Dieses Spiel ist zurecht ein Meisterwerk und nach 10 Jahren kann man ruhig eine neue Version bringen, nach nur einem Jahr nicht, das ist viel zu früh und deshalb verabscheue ich zurzeit auch die PS4. Kaum Exklusivtitel fast nur Remaster. Bei Nintendo kommen solche Remaster oder Remakes eher selten daher ist die Frequenz noch absolut vertretbar.
 
Dann sollte der Maßstab auch bei den PS4-Remaster gelten, da sehe ich keinen Sinn, zumal die PS3-Versionen immer noch sehr schnieke aussehen und keine neue Version benötigen und die PS3 mehr auf dem Kasten hat (Features) als die PS4.

Klar gilt der Maßstab da genauso, ist doch logisch.
Ich habe bisher auch nur ein einziges Remaster Spiel in meiner Sammlung und das auch nur, weil ich das Original nicht habe und der Preis vergleichbar zu original-Version war: Tomb Raider hab ich mir auf der XB1 für 20 € geholt.
 
Twilight Princess wirkte schon zum damaligen Erscheinungstermin technisch veraltet, .
So ein Quatsch, für damalige Verhältnisse sah es doch großartig aus. So gesehen müsste die gesamte Wii-Zeit als technisch veraltet gelten. %) Und genau hier zeigt sich ein Widerspruch. Erst hieß es "Technik ist nicht alles", "Spielspaß zählt", usw. Und plötzlich sollen "leichte" technische Unterschiede als Grund für eine Neuveröffentlichung legitim sein? %)
Ich kanns nur nochmal sagen, ich sehe da keinen Unterschied zu Sonys Remaster. Die Spiele mögen vor 10 Jahren und mehr, veröffentlicht worden sein, aber sie waren damals schon technisch gelungen, und sie werden noch mal inhaltlich unverändert veröffentlicht.
Ich sehe weder bei Sony noch bei MS, und auch nicht bei Nintendo, einen Grund warum man alte Spiele nochmal veröffentliche sollte. (ich meine aus der Sicht der Spieler, warum die Publisher dies tun ist mir klar)
Soll man jetzt alle Spiele nochmal veröffentlichen, nur damit man sie in HD zocken kann? Reicht HD schon als Ausrede? Wir brauchen neue Spiele. Und vor allem Konsolen von Nintendo haben Vielfalt und Abwechslung nötig, und nicht Altes aufgewärmt. Aber das macht Nintendo schon praktisch in jeder Gen mit alten Games Geld scheffeln.

Edit: Den Beispiel mit MGS1 lasse ich aber gelten, ich habe so gesehen nichts gegen Remakes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Spiele gibt es doch trotzdem tss, wer nichts sehen will, der sieht auch nichts.
Aktuell ist ein geniales Rollenspiel mit Xenoblade Chronicles X erschienen, 2016 erscheint ja noch ein ganz neues Zelda U. Starfox Zero wird kommen und sieht auch nicht so schlecht aus, wie manche meinen.

Die HD-Version von Twilight Princess sieht um Welten besser aus als die alte Fassung vom Gamecube, auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen, ich liebe Twilight Princess, du vielleicht nicht, für mich absolut ok. Vielleicht hast du ja noch einen älteren Röhrenfernseher zuhause, da reicht dir natürlich deine Originalversion von 2006. Der Spielspaß steht bei mir trotzdem im Vordergrund. Würde man den graphischen Artstyle verändern, so wäre es nicht mehr so richtig Twilight.
Das Spiel lebt von seinem düsteren Stil und würde man diesen zu sehr verändern, dann wäre es irgendwie nicht mehr das selbe Spielgefühl wie damals.
Wie es nicht geht hat man bei Ocarina of Time 3D gesehen, immer noch ein sehr gutes Spiel, aber hier hat man zu viel am Art-Style geändert, das war plötzlich alles sehr hell und der Stil veränderte sich dadurch total.

Links Awakening auf dem Gameboy war technisch zwar auch keine Offenbahrung, aber es war ein sehr sehr geiles Spiel, ich brauche nicht die beste Technik um Spaß zu haben, aber gerade im Zeitalter von HD sehen manche damaligen 3D-Spiele einfach grottig aus aufgrund der Unschärfe und des Kantenflimmern, der Stil ist nicht das Problem, sondern wie gesagt die totale Unschärfe und das hässliche Flimmern. Auf normalen SD-Fernsehern fällt das nicht so negativ auf wie auf HD-Fernsehern. 2D-Spiele altern da deutlich besser, gerade Ocarina of Time und Twilight Princess sehen auf HD-Fernsehern nicht mehr gut aus, aufgrund des Alters.

Alte Spiele brauchen wir hin und wieder auch, damit diese Perlen nicht in Vergessenheit geraten, die neuen Spiele leiden doch nicht darunter, sie kommen ja trotzdem. Remaster und Remakes sind ein Zusatzangebot, wer diese nicht haben will, der lässt das eben aus, ganz einfach. Viele hassen Smash Bros wegen der DLCs, finde ich blödsinn, das sind alles optionale Zusatzangebote, entweder man freut sich darauf oder lässt es ganz einfach weg und spielt weiter das normale Spiel ohne DLCs, es wird einem ja nichts weggenommen. Wenn Spiele damals gut waren und ein gutes Alter aufweisen, bin ich sehr gerne bereit für ein Remaster noch einmal zu bezahlen, einfach deshalb dass ich es in angemessener Optik ohne Augenkrebs zu bekommen zocken kann. Ich hätte z.B. sehr gerne ein Remaster von Monkey Island 4 gehabt mit zeitgemäßer Point & Click-Steuerung, denn die Steuerung ist mir sehr wichtig.

Bei Sony ist es leider etwas anders, da diese sich auf die Loorbeeren der PS3 ausruhen, nachwievor gelten die PS3 und die PS2 zu den besten Konsolen von Sony. Der PS4 fehlen richtig gute Exklusivtitel, so richtige Kracher, die es so NUR auf der PS4 gibt und niergendwo sonst, die Thirds müssen vieles richten, was Sony verbockt und auf ein richtiges Singstar warte ich immer noch, das was Sony zu bieten hat ist mir momentan noch deutlich zu wenig, auch wenn manche Spiele der Thirds richtig cool sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
So gesehen müsste die gesamte Wii-Zeit als technisch veraltet gelten. %)

War sie ja auch :B im Vergleich zu 360 und PS3, die zeitgleich da waren (+/- ein (halbes) Jahr)
_______________________

Zu TP am Cube: technisch veraltet? Nach Resi 4 war es wohl das schönste Spiel der Cube-Ära %)

Neue Spiele gibt es doch trotzdem tss, wer nichts sehen will, der sieht auch nichts.

und deshalb verabscheue ich zurzeit auch die PS4. Kaum Exklusivtitel fast nur Remaster.

:rolleyes:

9xjnl9aj.png


merkste selbst oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Spiele gibt es doch trotzdem tss, wer nichts sehen will, der sieht auch nichts.
Aktuell ist ein geniales Rollenspiel mit Xenoblade Chronicles X erschienen, 2016 erscheint ja noch ein ganz neues Zelda U. Starfox Zero wird kommen und sieht auch nicht so schlecht aus, wie manche meinen.
Deine Posts sind echt der Knaller! :B
Was du da alles so durch einander faselst. Du springst in den Themen hin und her, zum Teil völlig ohne Bezug:
Würde man den graphischen Artstyle verändern, so wäre es nicht mehr so richtig Twilight.
Viele hassen Smash Bros wegen der DLCs, finde ich blödsinn, das sind alles optionale Zusatzangebote, entweder man freut sich darauf oder lässt es ganz einfach weg und spielt weiter das normale Spiel ohne DLCs, es wird einem ja nichts weggenommen.
Und dann immer wieder deine komischen Vermutungen die aus der Luft gegriffen sind und mit dem Thema auch absolut nichts zu tun haben:
...ich liebe Twilight Princess, du vielleicht nicht, für mich absolut ok. Vielleicht hast du ja noch einen älteren Röhrenfernseher zuhause, da reicht dir natürlich deine Originalversion von 2006.
Wie kommst du denn darauf, dass er TP nicht mag? Hat er doch nie gesagt! Hat auch mit der Sache ob ein Remaster Sinn macht oder nicht, absolut nichts zu tun.

Und was überhaupt hat Sony mit dem Thema zu tun?
Bei Sony ist es leider etwas anders, da diese sich auf die Loorbeeren der PS3 ausruhen, nachwievor gelten die PS3 und die PS2 zu den besten Konsolen von Sony. Der PS4 fehlen richtig gute Exklusivtitel, so richtige Kracher, die es so NUR auf der PS4 gibt und niergendwo sonst, die Thirds müssen vieles richten, was Sony verbockt und auf ein richtiges Singstar warte ich immer noch, das was Sony zu bieten hat ist mir momentan noch deutlich zu wenig, auch wenn manche Spiele der Thirds richtig cool sind.

Was Sony tut oder nicht tut; was die PS4 für ein Exklusiv-Lineup hat oder nicht... das alles macht Nintendos Konsole und dessen Lineup weder besser noch schlechter! Es macht ein Remaster von TP auch nicht Sinnvoller bzw. Sinnloser! Also worauf willst du mit deiner Kritik an Sony hinaus?
Die meisten beschreiben Nintendos Lineup als klein, aber extrem fein... Qualität vor Quantität... und niemand hat gesagt, dass Sony einen besseren Job macht, was die eigenen Produktionen angeht... also erklär doch mal, warum du da so eine verteidigende Haltung annimmst.

Ich für meinen Teil finde es sogar gut, das TP in neuem Glanz rauskommt um eine Lücke im Release-Kalender zu schließen. Ich finde es nur Schade, dass das ganze scheinbar relativ kurzfristig geplant wurde. Andernfalls hätte man vielleicht vor 1 1 /2 Jahren bereits damit begonnen, die gesamte Grafik und nicht nur die Auflösung zu bearbeiten. Nintendo macht immer den Eindruck, als hätten Sie niemals einen Plan B... nichts in der Hinterhand... das ein TP Re-Release Profit bringt, ist doch eh klar, da hätte man das Projekt auch direkt nach WW HD starten können und dann zum taktisch besten Zeitpunkt mit einer höheren Qualitätssteigerung als der aktuellen rausschießen können.
So ist TP HD doch nur was für Spieler, die das Original nicht gezockt haben und für echte Fanboys, die selbst geringe Verbesserungen dankend als Fanservice ansehen.
 
Zurück