N-ZONE 10/09: Mit Red Steel 2, Monster Hunter 3, Metroid Prime Trilogy, u.v.m.

Owohl ich eigenlich, selten auf der Wii zocke, kaufe ich öfters eurer Magazin. Ich muss sagen, die N-Zone ist das Beste Magazin im Verlag. :top: Die neue Ausgabe ist wiedermal große Klasse! Vorallem über alles was ihr zu Metroid geschrieben habt, habe ich mich riesig gefreut, Test und Retrobericht, super. Besonders gut finde ich, das es so viel abseits der Tests zu lesen gibt, lobenswert. Und das ganze für 3.50 Euro, absolut fair! Da kann sich die Play3 ne Scheibe von abschneiden, so wird es gemacht!!! Super, Kompliment!!
 
Nun hab ich das Heft komplett durch und muss einige Anmerkungen dazu machen...

Wie schon in einem vorigen Post gesagt, die bunten Farben gefallen mir sehr gut, auch die Papierqualität ist 1A.

In der Rubrik "Topspiele - Die Besten der Besten" gefällt mir allerdings gar nicht, dass bei den Wii Rennspielen Excitebots drinnen ist und beim DS Dragon Quest IX.

Das sind Games, die es bei uns am Markt (noch) nicht gibt und haben aus diesem Grund nichts in dieser Übersicht verloren. Neueinsteiger werden vermutlich diese Games verzweifelt im Handel suchen und haben null Ahnung davon, dass es Importversionen sind.

Ein weiterer Verbesserungsvorschlag: Statt Pokémon Platin extra zu werten, könnte man Platin, Pearl und Diamant auf einen Platz nehmen und somit Platz für ein weiteres Rollenspiel schaffen. Genauso bei Nintendogs... da braucht die Dalmatiner Version keinen Extraplatz....

Fehlen tun mir die Lesercharts und Verkaufscharts...

Bei der Rubrik Wii Kanäle bin ich auch auf etwas gestossen... und zwar überhaupt generell ist das ne Frage über die Virtual Console. Ist der österreichische Markt unterschiedlich von den Spielangeboten als der deutsche Markt? In Österreich gibt es nach wie vor kein Lylat Wars bzw. Zelda - OoT zum runterladen... Was soll denn das bitte???

Ein kleiner Fehler ist mir beim Tales of Monkey Island Test aufgefallen... Statt eingefriert muss es eingefroren heißen. Musste sehr schmunzeln, aber wo gehobelt wird da fallen Spähne. ;)

Die Retro-Rubrik find ich ziemlich gut, die hat mir auch vorhin in den alten N-Zones sehr gut gefallen. Vor allem Schritt für Schritt zur Metroid-Sammlung war spitze! Bitte monatlich weiterführen mit einer anderen Nintendo Marke... Bezüglich Metroid und Metroid II bzw. Super Metroid haben mir allerdings die Erscheinungsjahre der Games gefehlt. Gut, ich als schon ewiger Zocker weiß die Jahre, aber sicherlich hätte das auch die Jüngeren unter uns interessiert...

Die anderen Rubriken sind echt topp durch die Bank, ich freu mich jetzt schon auf die nächste Ausgabe. Bei der Vorschau aber kam das nächste Übel: Ausgabe 11/09 erscheint erst am 21.10.2009. Ihr rückt leider immer weiter nach hinten mit der Erscheinungsweise.

:confused:


Netten Sonntag wünsch ich noch allen

Codi
 
TorpedoX am 15.09.2009 23:12 schrieb:
ChristophKraus am 15.09.2009 10:23 schrieb:
TorpedoX am 14.09.2009 23:58 schrieb:
Wo ist der Highscore-Wettbewerb hin?
Du hast doch nicht mal beim aktuellen Wettbewerb teilgenommen. ;)

Ich hab die Steuerung einfach nicht gescheit hinbekommen....
Gibt es das nächste mal dann wieder einen Wettbewerb?

Frisbee oder Golf wäre nett! :)
 
CodiCrash am 20.09.2009 21:59 schrieb:
Ein kleiner Fehler ist mir beim Tales of Monkey Island Test aufgefallen... Statt eingefriert muss es eingefroren heißen. Musste sehr schmunzeln, aber wo gehobelt wird da fallen Spähne. ;)

Netten Sonntag wünsch ich noch allen

Codi
Müsst ihr da ständig drauf rumreiten? ;)

Danke, dir auch! Bzw. ne schöne Woche!
 
Ich finde das neue Design und auch das ganze Heft 1A!
Gut das ihr die Papierqualität verbessert habt. :)


CodiCrash am 20.09.2009 21:59 schrieb:
Bei der Rubrik Wii Kanäle bin ich auch auf etwas gestossen... und zwar überhaupt generell ist das ne Frage über die Virtual Console. Ist der österreichische Markt unterschiedlich von den Spielangeboten als der deutsche Markt? In Österreich gibt es nach wie vor kein Lylat Wars bzw. Zelda - OoT zum runterladen... Was soll denn das bitte???

Was? :confused:

Ich bin auch Österreicher und es ist alles im Shop was auch in Deutschland bzw. Europa ist.
Vielleicht hast du's einfach übersehen?
 
lostfan11 am 22.09.2009 20:59 schrieb:
Ich finde das neue Design und auch das ganze Heft 1A!
Gut das ihr die Papierqualität verbessert habt. :)


CodiCrash am 20.09.2009 21:59 schrieb:
Bei der Rubrik Wii Kanäle bin ich auch auf etwas gestossen... und zwar überhaupt generell ist das ne Frage über die Virtual Console. Ist der österreichische Markt unterschiedlich von den Spielangeboten als der deutsche Markt? In Österreich gibt es nach wie vor kein Lylat Wars bzw. Zelda - OoT zum runterladen... Was soll denn das bitte???

Was? :confused:

Ich bin auch Österreicher und es ist alles im Shop was auch in Deutschland bzw. Europa ist.
Vielleicht hast du's einfach übersehen?
Meines Wissens wird der europäische Wii-Shop-Kanal einheitlich bestückt. Länderspezifische Spiele sind mir nicht bekannt - lediglich werden in manchen Spielen die Bildschirmtexte an den jeweiligen Markt angepasst.
 
Nö ehrlich, die Games gibt es nicht... ich werde das nochmal genau überprüfen und dann auch aufzählen, welche Games verfügbar sind und welche nicht...

:confused:

Falls wirklich alles da sein sollte, finde ich das sehr sehr seltsam
 
CodiCrash am 23.09.2009 19:13 schrieb:
Nö ehrlich, die Games gibt es nicht... ich werde das nochmal genau überprüfen und dann auch aufzählen, welche Games verfügbar sind und welche nicht...

:confused:

Falls wirklich alles da sein sollte, finde ich das sehr sehr seltsam
Möglicherweise hast du eine Alterssperre festgelegt, sodass nur Unter-12-Jahre-Spiele sichtbar sind?
 
Jepp Christoph, du sagst es!

Diese Alters-Sperre war drinnen, wegen meinem kleinen Neffen!

Das sich das sogar auf den Shop Kanal auswirkt, daran hab ich nicht gedacht gehabt!

Jetzt auf einmal gibt es beide Zeldas, Lylat Wars, Sin & Punishment :)

Geil!
 
Nachdem ich endlich die aktuelle Ausgabe bekommen habe (wow, das war eine lange Odyssey...) drösele ich das Ganze mal auseinander und sage euch was mir gefallen hat und was nicht.

Seit nunmehr fast 10 Jahren kaufe ich mir Monat für Monat die N-Zone. Angefangen hat alles mit Ausgabe 12/99, und ich finde sie hat sich immer weiter verbessert, von Ausgabe zu Ausgabe. Und genau das ist jetzt immer noch so geblieben!

Cover:
Das Cover läuft wieder zur alten Hochform auf. Zu beginn der Gamecube-Ära gab es EIN großes Motiv und vielleicht noch zwei, drei kleine Textpassagen, mit einem kleinen Bild. Das war PERFEKT! Bis vor kurzem fand ich das Design viel zu überladen, mit zu vielen Bildern und Text. Es gab kein, auf den ersten Blick ersichtliches, Hauptthema. Gott sei Dank geht ihr jetzt wieder in die "alte" Richtung.

Buchrückenmotiv:
Eigentlich ne tolle Sache, allerdings ist bei der 10/09 das gleiche zu sehen wie bei der 09/09...

Editorial:
Das die Zahlen&Fakten auf der ersten Seite sind finde ich gut! Es stimmt einen schon mal auf das aktuelle Heft ein.

News:
Meinungen zu den News! Das hätte ich nicht erwartet, ist aber definitiv eine runde Sache. Einen großen Teil des Erfolges des Magazins machen sicherlich die symphatischen Redakteure aus, da ist eine stärkere Einbindung der persönlichen Meinung von genau diesen eine logische Konsequenz.
Die 5-Minuten-Test-Terrine gehört eigentlich zu den Tests, aber seis drum.
Ausführliche Top&Flops: Prädikat: Weiter so!

Charts:
Most Wanted so ausführlich wie möglich zu machen ist gut und schön, aber wo sind die Leser- und Verkaufscharts?
Wo wir gerade dabei sind: Die Auslandsseiten fehlen auch. Gut so! Soooo interessant waren die nämlich nicht!

Vorschau-Teil:
Gewohnt gut. Das Screen-Info ist eine feine Sache.

Wertung & Team:
Eine KOMPLETTE Seite für das Wertungssystem? Braucht kein Mensch!
Beim Team fand ich die abwechselnden Fotos immer gut und witzig. Wärt ihr besser mal dabei geblieben, nicht wahr Christoph? ;)

Meinungsmache:
Siehe: Meinungen zu den News.

Termine:
Den Monatsüberblick braucht eigentlich auch keiner. Die Leser- und Verkaufscharts hätten sich hier besser gemacht.

Tests:
Einzelbeispiel: Der "XXL-Test zur Metroid Prome Trilogy" heißt es vielversprechend auf der Titelseite. Und wie lang ist er? VIER lächeliche Seiten! Was ist daran bitte XXL?
Eigentlich auch hier: Gewohnt gute Unterhaltung, allerdings sollte ein Test nicht aus Info- und Pro & Contra-Kästen bestehen! Das sieht mehr nach einer Vorschau ein halbes Jahr vor dem Release aus als ein Test.
Bei kleineren Test fehlen alle Infos! Wenigstens das Release-Date könnte dabei stehen, wenn schon kein Info-Kasten mehr dabei ist

Topspiele:
Endlich, ENDLICH ist diese Platzverschwendende Wii und DS Liste verschwunden. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Wii- und DSi-Kanäle / Online / Retro / Tipps & Tricks:
"Darf es noch etwas mehr sein?" Ja, bitte! Ihr habt die forderungen nach mehr ernst genommen und all diesen Rubriken mehr Platz eingeräumt, gerade beim Retro-Bereich ein wahres Fest! Und mit dem Online-Bereich feiert gleich eine neue Rubrik ihren furiosen Einstand!

Der Rest ist wie immer Unterhaltung auf höchstem Niveau, wenngleich mir die "Das stand vor 5 Jahren in der N-zone"-Rubrik ein bisschen fehlt... Vielleicht passt diese nostalgische Reise in der Zeit noch in den Retro-Teil?


Zum Schluss bleibt mir nur zu sagen: Verdammt, ich will die nächste Ausgabe haben! SOFORT!
Die N-Zone verbessert sich immer weiter und ich hoffe das wir alle noch Jahrelangen Spaß damit haben werden. Sowohl die Leser als auch die Redakteure.

MfG Conangiga

P.S.: Ich finde es gut das ihr aus der Premium-Ausgabe keine regelmäßige Sache gemacht habt, da einem zwangsläufig irgenwann einmal die Ideen ausgehen.
Allerdings hatte ich fest mit einem Metroid Prime Trilogy Heft gerechnet, mit den Original-Tests, Unterschieden der Fassungen im Detail mit Vergleichsbildern, und drei Komplettlösungen.
 
Man hörts ja schon, das neue Design ist gut geworden. Eine Sache hätt aber auch ich zu bemängeln:

Ich hätte gerne wieder die Spieleliste. Wenn ich nochmal was zu nem Spiel nachgucken wollte, dann konnte ich in der aktuellsten N-Zone sehen, in welcher das Spiel getestet wurde, was ich auch mehrmals genutzt habe.
Außerdem finde ich die Liste der Top-Spiele nicht gerade zweckdienlich: wer sich ein Bisschen in der Welt der Videospiele auskennt, der wird ja wohl wissen, welche Art Spiel er gerne spielt, und Neulingen wird die Liste nicht unbedingt helfen, weil sich auch gleich gute Spiele des gleichen Genres oft grundverschieden spielen. So habe ich z.B. bei Pokemon (was wohl eher Fantasy ist) trotz einer ähnlichen Grundidee eine komplett andere Atmosphäre als bei Spectrobes (Sci-Fi). Aber so was wird aus den Kästen nicht ersichtlich.

Ansonsten ist es echt gut geworden, ich musste mich nicht einmal daran gewöhnen (wie bei allen anderen Layouts bisher)
 
also ich hab die N-zone auch schon was länger aus ich finde sie auch ganz toll was ungewohnt vom desinge aber doch ganz schön.

P.S ich würde mich nochmal über ein animal crossing kalender freuen ich bekomme das spiel entlich zu weihnachten geschenkt, .
 
Zurück