Das mag sein, aber mir machen die Spiele nunmal sehr viel Spaß.
Und Rollenspielnachschub wird es mit X geben, ich persönlich hoffe noch auf Paper Mario als Rollenspiel, aber dann eines was Back to the Roots ist und sich mehr am Gamecube oder N64 Teil orientiert. 3rd-Party brauche ich nicht unbedingt, da ich zur Not auch noch auf den PC spielen kann, aber jeder weitere 3rd Party-Titel auf der Wii U ist natürlich willkommen. Watch Dogs zum Beispiel könnte mich sehr lange fesseln, da es eine Open World bietet und man allerlei Schabernack veranstalten kann. Wenn ich mal die N-Zone (Lukas Schmid) zitieren darf: "Kaum ein Tag ohne Hiobsbotschaft: Die Verkaufszahlen von Wii U und 3DS liegen millionenfach unter den gesteckten Zielen. DLCs und ganze Spiele von Drittherstellern erscheinen gar nicht erst für die Nintendo-Konsole. Und über allem schwebt die drohende Gefahr der Smartphones und Tablets, die auch den Handheld-Sektor sukzessive aufzufressen drohen. Allerdings: Die Situation ist beileibe nicht so düster, wie sie wirkt. Wie oft wurde das Ende von Nintendo durch selbsternannte Experten schon heraufbeschworen? Sei es nach dem N64-Misserfolg, aufgrund der schwachen Gamecube-Verkaufszahlen oder ob der ausbleibenden Dritthersteller-Unterstützung für die Wii. Und siehe da, der Totgesagte ist nach wie vor putzmunter. Ohne Frage, die Wii U-Verkäufe bereiten dem Konzern Kopfschmerzen. Er hat aber so große finanzielle Rücklagen, dass er etwaige Verluste noch lange Zeit verschmerzen kann. Zudem verkauft sich der 3DS zwar nicht ganz so häufig wie der Vorgänger, ist für sich genommen aber immer noch ein gewaltiger Erfolg, der den Smartphones Paroli bietet. Zusammengefasst: Um Nintendos Zukunft mache ich mir überhaupt keine Sorgen."
@FxGa Natürlich gibt es auch Spiele bei MS und Sony die mir sehr viel Spaß machen, doch sind diese leider nur eine Handvoll.
MS (Fable 1+2, Fahrenheit, Munch Oddysee, Strangers Vergeltung)
Sony (Little Big Planet, Heavy Rain, Jak & Daxter (der erste)
Damals auf PS1 gabe es immerhin noch (Crash Bandicoot 1-3, Soul Reaver, Rayman das Original, Spyro 1-3, Crash Team Racing, Point Blank, Castlevania Symphony of the Night, Oddworld Abe Reihe)
@Wiinator, man ist also dumm wenn man Nintendo-Spiele mag, aha interessant.
@LOX-TT Bei manchen ist Hopfen und Malz verloren, ich glaube du hast recht, man sollte es einfach ruhen lassen, ein Hater bleibt leider ein Hater, egal mit welchen Argumenten man kommt. (Du bist aber nicht damit gemeint).