Müsst ihr viel für die Schule tun?

PSYCHOBUBE

Bekanntes Gesicht
Ich selber bin seit vielen Jahren nicht mehr in der Schule. Aber mir kommt öfters zu Ohren, dass es ziemlich viele Hausaufgaben gibt. Was meint ihr dazu? wieviel müsst ihr lernen, Hausaufgaben machen etc.? Und wenn ihr viel tun müsst, findet ihr es angemessen oder seid ihr auch mal überfordert? Als ich 13 war mussten wir kurz vor Osterferien in Bio ein test machen. :pissed: Ich weiss nicht mehr, ob der angekündigt war. Ich weiss nur, dass ich völlig müde und wütend war. Hatte mit Absicht ne 6 geschrieben aus protest. :rolleyes: zwar nicht ganz klug von mir, aber ich sowieso wenig chancen bei dem Test gehabt, da ich die Ferien dringend nötig hatte.
 
Also ich schaue immer auf den Stundenplan vom nächsten Tag. Ich mache dann nur die Hausaufgaben, die ich bis zur ersten großen Pause brauche, den Rest kann man auch im Unterricht machen. :]

Außerdem finde ich, dass bei denen, die noch nicht das "Turbo-Abitur" haben, die Menge der Hausaufgaben doch recht überschaubar bleibt. Ich kenne teilweise angehende "Turbo-Abiturienten" die ihre Hobbies wie Sport etc. aufgeben mussten wegen der vielen Hausaufgaben.

Also, da mache ich lieber die 13 Jahre und kann alles recht entspannt angehen. %)
 
Ich schreibe jetzt auch mal von der Vergangenheit, da meine Schulzeit lange zurück liegt.
Bei uns war es vielfach so, daß immer Leistungskontrollen oder Arbeiten unmittelbar nach Feiertagen oder montags geschrieben wurden.
Das habe ich immer gehaßt.
Auch Hausaufgaben wurden oft übers Wochenende oder unmittelbar nach Ferien aufgegeben.
So waren einem vielmals paar freie Tage total vermiest worden.
Hausaufgaben standen dauernd auf der Tagesordnung, so daß die Freizeit oft ein Fremdwort war.-Aber was tut man nicht alles....
Aber trotz allem war die Schulzeit noch die schönste Zeit.
 
Morphium24 am 14.10.2009 23:08 schrieb:
Also ich schaue immer auf den Stundenplan vom nächsten Tag. Ich mache dann nur die Hausaufgaben, die ich bis zur ersten großen Pause brauche, den Rest kann man auch im Unterricht machen. :]
Das mach ich auch immer! :finger:
Wenn wir was haben, was wirklich schnell zu machen ist, mach ich vor der Schule schnell.

Hausaufgaben sind eigentlich nicht das Problem.

Sondern diese fucking Lehrerinnen.
 
Zurück