Most wanted "Remakes"

VNV-Nightmare

Neuer Benutzer
Ich finde es müsste ein remake von Parasite EVE geben. jedoch hab ich gehört das square enix die lizensen net rausrückt. gibt es den vielleicht noch hoffnung auf ein remake? Wäre auch cool wenn ein remake von FFVII und FFVIII erscheinen würde. Aber bitte net so'n sch.... remake wie bei Driv3r! Können wir da nix mach wie z.B. ein oder mehrere schreiben an Squer enix/soft schicken? Was denkt ihr darüber?


:confused:
 
Driv3r = Remake :confused:
Ich habe zwar keinen der Teile, waren mir einfach zu schlecht :-D
aber das Teil 3 ein Remake ist wäre mir neu.
Mit Remakes ist das so eine Sache, denn zum Teil rührt der
Kultstatus ja auch von den graphischen Eigenheiten der Spiele
auf ihrem jeweiligen System; oder es liegt an der Spielbarkeit
und anderen Innovationen.
Allerdings wären da schon einige Spielserien, die sich sehr stark
verändert haben.
Blood Omen mit der Grafik von Legacy of Kain: Defiance wäre schon
ganz nett :-D

m.f.G.
 
Nightmare Creatures war ganz nett, aber mittlerweile gibts bessere
Schnetzelspiele (GoW, Onimusha ...)
Von Medival kommt wohl was neues für die PSP.
Vielleicht Remakes von Spielen aus der guten alten SNES-Zeit?
Blackthorne, Demons Crest.....
Oder was ganz tolles:
Wie wäre es mit einem Remake von GT :-D

m.f.G.
 
VNV-Nightmare am 16.08.2005 17:50 schrieb:
Ich finde es müsste ein remake von Parasite EVE geben. jedoch hab ich gehört das square enix die lizensen net rausrückt. gibt es den vielleicht noch hoffnung auf ein remake? Wäre auch cool wenn ein remake von FFVII und FFVIII erscheinen würde. Aber bitte net so'n sch.... remake wie bei Driv3r! Können wir da nix mach wie z.B. ein oder mehrere schreiben an Squer enix/soft schicken? Was denkt ihr darüber?


:confused:


Gibt ja Gerüchte das Square-Enix/Soft ein Remake von FFVII machen will, halt nur in Grafischer hinsicht. Leider sagen die aber nichts darüber. Aber es gibt Tatsächlich Spiele die so etwas verdient haben(FFVII, FFVIII). Aber wir allein können da nichts machen da müssen schon millionen an Square schreiben um ganz sicher zu sein. Ich finde es ist doch nicht so´n aufwand ein Remake zu machen, weil die Story schon steht, Kampfsysteme nicht überlegt werden müssen(vielleicht ein paar,ganz wenige, Änderungen gemacht werden), Rätsel es auch schon gibt, die Persönlichkeit der Figuren auch schon vorhanden ist etc.( die gennanten Beispiele natürlich Genre abhängig). Also abwarten und Tee trinken oder eine Initiative starten und wenn genug mitmachen ein Massenbrief mit VIP status(keine Ahnung wie anstellen) losschicken damit die den wirklich auch lesen.
 
crackout am 16.08.2005 19:16 schrieb:
assman am 16.08.2005 18:56 schrieb:
kauf dir ne PSP und schon gehts los mit medi evil
wir sind hier im ps2-forum, da will ich nichts von psp hörn *lösch*

auf PS2 gibt es ja schon ein Street Fighter aber mir persönlich würde ein Technisch aufgemotzter Street Fighter doch sehr gefallen...
 
Driv3r, Remake? Quark!
Ich würde sagen in einem Mag glaube Gamepro, PlayPlaystation oder so schon die Bestätigung für ein Remake von FF7 gelesen zu haben, naja aus der Grafikdemo nichts zu machen wäre auch verschenktes Geld.
Aber wie der Flair des Originals nochmal eingefangen werden soll weiß ich noch nicht, denn irgendwie entstand die Geschichte mit festen Hintergründen, aber macht man das in dieser Zeit nochmal?
Und wie hab ich über Don Corneos spezielle Bewegung gefeiert, aber das wirkte auch nur so stark, da es quasi nur Bauklötze waren.
Naja kaufen würde es auf jeden Fall so gut wie jeder, denn allein die Geschichte ist Kult.
Kennt eine(r) von euch noch Theme Hospital?
Also davon würde ich mir ein Remake wünschen, ich fand das spiel so herrlich, und irgendwie die anderen Theme ... Teile konnten mich nicht mehr begeistern, also Bullfrog klemmt euch hinter (falls es die überhaupt noch gibt).

Bye Cereal Killa
 
Rnib am 17.08.2005 13:23 schrieb:
Driv3r, Remake? Quark!
Ich würde sagen in einem Mag glaube Gamepro, PlayPlaystation oder so schon die Bestätigung für ein Remake von FF7 gelesen zu haben, naja aus der Grafikdemo nichts zu machen wäre auch verschenktes Geld.
Aber wie der Flair des Originals nochmal eingefangen werden soll weiß ich noch nicht, denn irgendwie entstand die Geschichte mit festen Hintergründen, aber macht man das in dieser Zeit nochmal?
Und wie hab ich über Don Corneos spezielle Bewegung gefeiert, aber das wirkte auch nur so stark, da es quasi nur Bauklötze waren.
Naja kaufen würde es auf jeden Fall so gut wie jeder, denn allein die Geschichte ist Kult.
Kennt eine(r) von euch noch Theme Hospital?
Also davon würde ich mir ein Remake wünschen, ich fand das spiel so herrlich, und irgendwie die anderen Theme ... Teile konnten mich nicht mehr begeistern, also Bullfrog klemmt euch hinter (falls es die überhaupt noch gibt).

Bye Cereal Killa

Ich glaube Bullfrog gibt es nicht mehr aber Theme Hospital war einfach nur Genial wenn ich daran denke :X :-D *rofl*
 
VNV-Nightmare am 16.08.2005 17:50 schrieb:
Ich finde es müsste ein remake von Parasite EVE geben. jedoch hab ich gehört das square enix die lizensen net rausrückt. gibt es den vielleicht noch hoffnung auf ein remake? Wäre auch cool wenn ein remake von FFVII und FFVIII erscheinen würde. Aber bitte net so'n sch.... remake wie bei Driv3r! Können wir da nix mach wie z.B. ein oder mehrere schreiben an Squer enix/soft schicken? Was denkt ihr darüber?


:confused:

so'n remake über "streets of rage " währe toll (von sega) eines der coolsten prügelspiele der videogeschichte
ich weis "sega's spikeout " geht zwar in die richtung ist aber kein richtiges remake
 
spookyghostface am 17.08.2005 17:10 schrieb:
ich will ein rollcage remake! medievil war auch geil! :)

Ein Remake zu Gex - Return of the Gecko/Deep Cover Gecko wär auch nicht verkehrt. Oder ein Remake von Donkey Kong 64 für dem Gamecube.
Ich will mehr reine Jump & Runs. Nicht dieser Jak/Rachet-Kram.
 
Theme Hospital war echt klasse, habe es als einziges
Strategie/Wirtschaftssim immernoch hier rumstehen.

Als Remake würde ich mir wie gesagt Legacy of Kain: Blood Omen
wünschen oder noch Shenmue 1 und 2 sowie dann hoffen, dass die
Serie fortgesetzt wird, natürlich auf der PS3 :X

m.f.G.
 
ich hätte gern ein remake von MAFIA, ist zwar noch ziemlich neu aber egal auf der PS2 war es einfach scheisse.
deswegen für die PS3 käm das schon ganz gut.
 
spookyghostface am 17.08.2005 17:10 schrieb:
ich will ein rollcage remake!

Ich auch :X
(bzw. einfach einen 2. Teil :-D )
Und wieder mit so einem treibenden Soundtrack. Ich höre die Richtung eigentlich nicht, aber bei Fatboy Slim mach ich mal ne Ausnahme ;)


und ganz wichtig: FRONTSCHWEINE -Remake/Fortsetzung!
 
Solidus_Dave am 18.08.2005 19:50 schrieb:
spookyghostface am 17.08.2005 17:10 schrieb:
ich will ein rollcage remake!

Ich auch :X
(bzw. einfach einen 2. Teil :-D )
Und wieder mit so einem treibenden Soundtrack. Ich höre die Richtung eigentlich nicht, aber bei Fatboy Slim mach ich mal ne Ausnahme ;)

Nen zweiten Teil von Rollcage gab's. Aber ein dritter wäre nicht verkehrt. Den ersten hatte ich zwar nicht, hab ihn aber oft auf Demo gespielt.
Theme Hospital hab ich auch noch, ist irgendwie besser als Theme Park World, das ich verkauft habe. Von Theme Hospital sollte es ne Fortsetung geben.
 
Zurück