Most Wanted für Videospiele - Was ihr am meisten erwartet...

Ich mache auch mal wieder mit. :) Momentan sieht es so aus, würde ich sagen:

Nier 2
Fire Emblem Fate
World of Final Fantasy
Final Fantasy XV
Shin Megami Tensei X Fire Emblem
Uncharted 4
Horizon
Ratchet&Clank PS4
Xenoblade Chronicles X

Das wars erstmal, gibt noch mehr aber das sind so die wichtigsten momentan. :) Die Vorbestellungen für dieses Jahr, habe ich bis auf Xenoblade spontan storniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2016er Update:

Momentane Most Wanted Top 5 (nur enthüllte Titel und Titel deren Release auch 2016 gesichert ist, Stand heute)

1. Uncharted 4: A Thief's End
  2. Far Cry: Primal
  3. Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske
  4. For Honor
  5. DeusEx: Mankind Divided

neues Jahr, neue Liste

die fetten sind wahrscheinliche Launchkäufe, die kursiven sind prinzipiell interessant, können aber auch theoretisch aufgeschoben werden, vor allem wegen "Vorhaben 15", wird sich zeigen. Hängt auch von der E3 ab, was da enthüllt wird.

2. Far Cry: Primal
  3. Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske
  4. For Honor
  5. DeusEx: Mankind Divided
  6. Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht
  7. Mafia 3
  8. Mirror's Edge: Catalyst
  9. Doom
  10. Starfox: Zero
  11. Homefront: Revolution
  12. Hitman
  13. Ghost Recon: Wildlands
  14. ARK: Survival Evolved

Zuletzt bearbeitet:
  2. Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske
  3. For Honor
  4. DeusEx: Mankind Divided
  5. Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht
  6. Mafia 3 ?
  7. Mirror's Edge: Catalyst
  8. Doom ?
  9. Starfox: Zero ?
  10. Homefront: Revolution ?
  11. Hitman
  12. Ghost Recon: Wildlands ?
  13. ARK: Survival Evolved

mal ein Update (ohne neue Titel in der Liste, lediglich Anmerkungen).

ARK werde ich wohl doch saußen lassen, Hitman hat sich mit dem 2017er Retail-Release selbst abgeschossen.
Homefront scheint noch erhebliche Probleme zu haben, da warte ich auf jeden Fall erstmal.
Starfox hab ich dank dem Lylat Wars Look Bock drauf, mich schreckt aber noch etwas die Bewegungs-Meldung, also auch abwarten.
Doom, prinzipiell hab ich Lust, sieht auch cool aus. Mal die Beta ausprobieren.
Mirror's Edge werde ich wohl auf jeden Fall holen.
Zu Mafia und Ghost Recon weiß man noch zu wenig um das festzumachen.
Uncharted braucht man nicht drüber reden.
DeusEx sieht klasse aus, hier würde ich aber noch gerne den Vorgänger angehen vorher. Kommt ja erst im August.
Lego Star Wars , auch hier braucht man nicht drüber reden.
Dishonored 2 ist quasi so wie bei DeusEx 2 Punkte weiter oben.
For Honor, aufgrund des Settings eigentlich sicher, außer es wird keinen (richtigen) Singleplayer haben.

Hinzugekommen ist eigentlich weiter nix. Gerüchte-Titel und Spiele ab 2017 nehm ich hier nicht mit auf.

Sichere Käufe (was nicht gleich heißt, dass ich mir diese zu Release zulegen werde):

01. Mirror’s Edge Catalyst
02. Zero Escape: Zero Time Dilemma
03. Dark Souls 3

Danganronpa 3
FIFA 17
God of War
Outlast 2
Uncharted 4: A Thief's End

Durchaus interessiert:
Battleborn
Detroit: Become Human
DiRT Rally
Final Fantasy 7 (Remake)
Gran Turismo Sports
Gravity Rush 2
Horizon: Zero Dawn
Kingdom Hearts 3
Mafia 3
Mass Effect: Andromeda
No Man's Sky
Trackmania Turbo

Zuletzt bearbeitet:
Ach, warum nicht? Schaffen wir uns mal gleich wieder einen Jahresüberblick.
sm_B-).gif

• Uncharted 4
  • Rise of the Tomb Raider
  • Yooka-Laylee
  • The Last Guardian

Die vier Titel hab ich für dieses Jahr mal im Blick. Und die ersten beiden sind früher oder später gekauft, das steht fest.

Ein Kumpel wird sich höchstwahrscheinlich Outlast 2 (PC, vermute ich dann) zulegen, da werd ich ihm dann wohl wieder zuschauen und vermutlich auch mal zwischendurch zocken.
Ein Albtraum, der erste Teil. Positiv gemeint, natürlich.
sm_B-S.gif

Ach, das ist ja mittlerweile ein allumfassender Thread geworden.
Gut, außerhalb von Sony werd ich natürlich auf das von Nintendo versprochene Zelda warten. Erklärt sich aber von selbst, schätze ich.
--> 2017 dann irgendwann mal, ja.
sm_B-S.gif

Aber hey, es bleibt übersichtlich bis zum Jahresende. Könnte ein eher günstiges Spielejahr werden:
Noch drei große Titel, dazu ein Season Pass / DLC (Uncharted 4) und ein PSN-Titel (Shadow of the Beast).
sm_B-).gif

Zuletzt bearbeitet:
Für mich gibt es einiges:

The Legend of Zelda (WiiU) -> ZELDA :X
Yooka-Laylee (WiiU & PS4) -> kauf ich wohl zweimal -> einmal wegen 1080p auf der PS4 und einmal wegen Off-TV.
Final Fantasy XV (PS4) -> RPG des Jahres
Yo-kai Watch (3DS) -> Handheld RPG des Jahres
Ni No Kuni 2 (PS4) -> ein weiteres RPG-Highlight
Horizon (PS4) -> sieht einfach nur geil aus
Rise of the Tomb Raider (PS4) -> sieht zwar aus wie der Reboot-Teil, aber der hat mir schon sehr gefallen
Metroid Prime: Federation Force (3DS) -> entgegen der (verständlichen) Kritiken, freu ich mich schon auf den Kampf der Galaktischen Förderation gegen die Weltraumpiraten
Fire Emblem Fates Special Edition (3DS) -> die beiden GBA-Spiele habe ich gemocht. Bei den anderen Spielen hat mich die veraltete Technik abgeschreckt. Fates bietet allerdings gelungene Cutscenes und einen sehr schönen Soundtrack. Wird bestimmt klasse.
Formel 1 2016 (PS4) -> die letzten beiden Jahre habe ich ausgelassen. 2016 wird aber auf jeden Fall gekauft.
World of Final Fantasy (PS4) -> Auch wenn mir der Grafikstil mit den Riesenköpfen und den kleinen Körpern nicht so zusagt finde ich den Fanservice doch ziemlich beeindruckend.
Final Fantasy VII (PS4) -> ich glaube hier kommt das wohl beste Remake auf mich zu.
Tales of Berseria (PS4) -> wird wohl erst frühestens 2017 in Europa erscheinen, aber das Franchise bockt einfach tierisch. Freu mich schon sehr drauf.

Noch nicht sicher:

Star Fox Zero (WiiU) -> hier warte ich die ersten Reviews ab, um nachvollziehen zu können, wie gut die Steuerun tatsächlich ist.
Pokémon Tekken (WiiU) -> die Anzahl an verfügbaren Kämpfern ist mir noch zu gering. 16 Kämpfer bei über 700 Pokémon ist mir das einfach zu wenig. Zumal die Tekken-Serie deutlich mehr bietet.
Pokémon Moon (3DS) -> Wenn die Grafik so gut wird wie bei Yo-kai Watch kauf ich es mir vielleicht. Ansonsten hätte ich aber lieber echte 3D-Grafiken.
Paper Mario Color Splash (WiiU) -> Kauf hängt davon ab wie fair die Bosskämpfe gestaltet sind. In Sticker Star waren sie ohne dem richtgigen Dingse unmöglich zu besiegen.

Edit:

Wie konnte ich nur Ratchet & Clank (PS4) vergessen? :O

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kleines Update, viel hat sich nicht verändert

Uncharted 4: A Thief's End
Call of Duty 4: Modern Warfare Remastered + Infinite Warfare
Mafia 3
Battlefield 1
Doom
For Honor
Mirror's Edge: Catalyst
DeusEx: Mankind Divided
Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht
Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske
Homefront: The Revolution
Titanfall 2

Zuletzt bearbeitet:
tja, manchmal kommt es ganz anders als man denkt, dachte ja dass mein Vorhaben grandios platzen würde, ja von wegen. Es ändert sich fast nix an der 2016er Liste.

For Honor kommt erst 2017, dazu kommt Watch Dogs 2 (war aber schon vor der E3) und das Skyrim Remaster.
Red Dead Redemption Remaster wurde ja leider nicht angekündigt, Scheiße:

Gears, Forza und Steep merk ich mir mal noch vor, die sind aber keinesfalls sicher, zumindest zum Release

edit:

hier also die neue Liste (chronologisch nach Datum)

Juni
[28.06.] ~
icon_ps4.gif
Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht

August
[23.08.] ~
icon_ps4.gif
Deus Ex: Mankind Divided

September
[27.09.] ~
11v1xt5_th.png
___ Forza Horizon 3

Oktober
[07.10.] ~
icon_ps4.gif
Mafia 3
[11.10.] ~
11v1xt5_th.png
___ Gears of War 4
[21.10.] ~
icon_ps4.gif
Battlefield 1
[28.10.] ~
icon_ps4.gif
The Elder Scrolls V: Skyrim (Remastered)

[28.10.] ~
icon_ps4.gif
Titanfall 2

November
[04.11.] ~
icon_ps4.gif
Call of Duty: Infinite Warfare / Modern Warfare (Remastered)

[11.11.] ~
icon_ps4.gif
Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske

[15.11.] ~
icon_ps4.gif
Watch Dogs 2

Zuletzt bearbeitet:
Meine Most Wanted-Liste sieht aktuell so aus (ohne Reihenfolge):

South Park: The Fractured but Whole
Horizon: Zero Dawn
Injustice 2
God of War
Spiderman

Und folgend noch die Spiele, die ich durchaus interessant finde, aber für mich aktuell noch keine Must Haves sind, da momentan noch zu wenig bekannt ist:

Mass Effect: Andromeda
Days Gone
Cyberpunk 2077

Meine Most Wanted-Liste

Zunächst das magische Triforce unter den Spielen :X

Zelda Breath of the Wild
Yooka Laylee
Horizon Zero Dawn

Und nun The Best Of The Rest:

Final Fantasy XV
CoD Infinite Warfare
World of Final Fantasy
Final Fantasy XII HD Remaster
Scalebound
Forza Horizon 3
Paper Mario Color Splash

Es gibt noch ein paar Spiele die auf meiner Einkaufsliste stehen, aber die gehören nicht zu meinen Most Wanted ;)

Tatsächlich erwarte ich derzeit eigentlich gar nichts.. eventuell Gran Turismo Sports... Paar Spiele hole ich mir irgendwann ma' wie Mafia 3 und so.

Soll mir recht sein. Genügend Zeit zum andere Spiele durchspielen...

Wobei.. Auf das Spiderman-Spiel bin ich gespannt. No Mans Sky unter Umständen.. Sonst CoD4 Remaster sofern ich bis dahin paar Titel durch habe.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin tierisch gespannt auf Battlefield.
Komischerweise lässt mich der bevorstehende Release eines neuen Final Fantasy weiterhin völlig kalt, irgendwie macht mir das Angst. :-D

1. World of Warcraft: Legion
2. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
3. Pokémon Sonne/Mond (denke ich greife zu Mond)
4. Yooka Laylee
5. Paper Mario: Color Splash

edit: die mini nes nicht zu vergessen!

ich denke mal das wären so die wichtigsten
die sachen von der sony e3 pk hab ich erstmal außen vor gelassen, da informier ich mich noch ein bisschen drüber. den ein oder anderen anwärter gabs da allerdings auch! god of war zb.

Komischerweise lässt mich der bevorstehende Release eines neuen Final Fantasy weiterhin völlig kalt, irgendwie macht mir das Angst. :-D
ohne jetzt final fanatsy experte zu sein: so wirklich ist es doch auch nicht mehr das was es mal war, oder?

Zuletzt bearbeitet:
ohne jetzt final fanatsy experte zu sein: so wirklich ist es doch auch nicht mehr das was es mal war, oder?
Naja, ich persönlich hatte bislang immer großen Spaß mit der Reihe. Die 13er Trilogie fand ich auch geil, im Gegensatz zu vielen anderen.
Die verschiedenen Ableger unterscheiden sich halt stark voneinander. Die einen finden es scheiße , die anderen halb so wild. :)
Was 15 betrifft, so fehlt mir persönlich ein Charakter den ich auf Anhieb toll finde. In Lightning habe ich mich sofort verliebt. :)
Mal schauen...

mal nen erster Most Wanted 2017 Ausblick, der ist ja noch relativ klein

• For Honor
  • Ghost Recon: Wildland
  • Horion: Zero Dawn
  • Zelda: Breath of the Wild
  • Mass Effect: Andromeda
  • Prey (Reboot)
  • Wreckfest
  • Red Dead Redemption 2

Zuletzt bearbeitet:
Muss mir mal wieder einen Überblick verschaffen. Auch, um die kommenden Monate vielleicht ein bisschen genauer einschätzen und planen zu können. :o

Sicher:

• Rise of the Tomb Raider
  • Yooka-Laylee
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Möglich:

• The Last Guardian
  • Resident Evil 7
  • Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom

Bloß nicht zu viel, ich will weiter an der Liste arbeiten. Und allgemein weniger Geld fürs Zocken in die Hand nehmen.

Zurück