“Mortal Kombat”-Co-Creator Ed Boon gab im offiziellen PlayStation Blog erste Details über die PlayStation-Vita-Version von “Mortal Kombat” bekannt.
Der Creative Director von den NetherRealm Studios erklärte: “Es ist in der Tat alles aus dem PS3-Spiel: Der gesamte Story-Modus und alle Download-Charaktere und Inhalte, mit zusätzlichen Modi und Features, die auf die PS Vita zugeschnitten sind.”
Die Spieler erhalten somit unter anderem 150 zusätzliche Challenge-Tower-Missionen, One-on-One Online-Matches und 60 FPS Gameplay.
“Diese 150 zusätzlichen Challenge-Tower-Missionen bedeuten jede Menge Spaß”, meint Boon. “Erwartet, dass ihr die PS Vita dreht und damit die Gravitation im Spiel beeinflusst, solche Dinge…”
“Was das Gameplay anbelangt, wollten wir schon immer, dass MK so zugänglich wie möglich ist. Man kann jetzt zum Beispiel das X-ray-Meter antippen, um einen X-ray-Angriff auszuführen. Bei Fatalities kann man nun auch den Screen mit Wischbewegungen für die Eingaben nutzen - beispielsweise weg, weg, hoch - um einen Fatality auszuführen. Das macht einige der schwierigeren Fatalities leichter auszuführen und es macht Spaß auf dem Screen herumzuschlitzen, um die Fatalities loszulassen. Ich war überrascht, wie fesselnd es ist.”
Weitere Infos gibt es im
US PlayStation Blog. Die Veröffentlichung von “Mortal Kombat” für PS Vita wird im Frühjahr des Jahres
erwartet.