• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Monkey Island 4 auf XP

WEDA

Bekanntes Gesicht
Also, fogendes Problem:
Ich will endlich mal wieder Monkey Island 4 spielen, habe aber mittlerweile Windows XP Professional Service Pack 2 und kriege das Spiel jetzt nicht mal mehr installiert. Was muss ich machen? Kompatibilitätsmodus bringt auch nichts...

WEDA am 11.06.2006 16:37 schrieb:
Also, fogendes Problem:
Ich will endlich mal wieder Monkey Island 4 spielen, habe aber mittlerweile Windows XP Professional Service Pack 2 und kriege das Spiel jetzt nicht mal mehr installiert. Was muss ich machen? Kompatibilitätsmodus bringt auch nichts...

öhm... hat denn keiner ne Idee?

Schon mal mit "Virtual-PC" oder "DosBox" versucht ?
Mit beiden Progs kannste dir nen Rechner emulieren, vielleicht klappts ja dann.
Zur Not musste noch ein wenig am Windoof rumwerkeln.

Virtual PC kostet doch, oder? Und DOSBox nützt mir auch nichts, weil mi4 ja kein dos-spiel ist. Ich hab eigentlich mehr an ein kostenloses kleines Patch gedacht, das das service pack 2 "unschädlich" macht. So wie*s aussieht, scheint das nämlich das Problem zu sein. Ich lese überall, dass mi4 auf xp problemlos laufen sollte.
na ja, trotzdem danke...
ich hab jetzt den alten Schlepptop von meinem Vater rausgeholt mit ME, da läuft*s ganz gut, wenn der Bildschrim nicht einfach immer weiß werden würde...

WEDA am 11.06.2006 16:37 schrieb:
Also, fogendes Problem:

ich weis ja nich ob es hilft (wahrscheinlich nich) aber ich habe Monkey Island und es lief problemlos auf windows xp

Zurück