Mod-Chip für die PS2

P

PhilippNiehues

Gast
Was haltet ihr denn von Mod-Chips?
Damit kann man Importspiele auf der PAL-PS2 spielen, aber ich hab keine Ahnung, ob das legal ist! :pissed:
Naja und außerdem würd es mich interessieren, ob ihr welche drin habt!
Ciao Philipp!

PS. Und welcher Anbieter ist denn gut und wo ist der Einbau am billigsten, wenn ich einen machen sollte?
 
[l]am 16.03.04 um 19:18 schrieb PhilippNiehues:[/l]
Was haltet ihr denn von Mod-Chips?
Damit kann man Importspiele auf der PAL-PS2 spielen, aber ich hab keine Ahnung, ob das legal ist! :pissed:
Naja und außerdem würd es mich interessieren, ob ihr welche drin habt!
Ciao Philipp!

PS. Und welcher Anbieter ist denn gut und wo ist der Einbau am billigsten, wenn ich einen machen sollte?
 
Am besten wäre es natürlich wenn du einen bekannten hast der sowas einbaut.Und ob sie verboten ist weis ich auch nicht habe aber auch noch nichts darüber gelesen.Frage am besten in einem fachgeschäft für konsolen nach,die können dir da vielleicht helfen.
 
[l]am 16.03.04 um 19:18 schrieb PhilippNiehues:[/l]
Was haltet ihr denn von Mod-Chips?
Damit kann man Importspiele auf der PAL-PS2 spielen, aber ich hab keine Ahnung, ob das legal ist! :pissed:
Naja und außerdem würd es mich interessieren, ob ihr welche drin habt!
Ciao Philipp!

PS. Und welcher Anbieter ist denn gut und wo ist der Einbau am billigsten, wenn ich einen machen sollte?

Also garantieren kann ich dir auch nichts,aber da sie auch bei e-bay verkauft werden denke ich nicht dass sie verboten sind,und e-bay kontrolliert sonst ja auch was so verboten ist(keine Spiele ab 18 usw....) aber wirklich wissen tue ich es auch nicht.
 
Das ist Legal!!!
Du willst damit ja Importe Spielen,Oder????
Fakt is nur das du dann die Garantie deiner PS2 verlierst!!!
In diversen Videospiele Mags stehen ja auch genügend Adressen die den Einbau Anbieten!!!Die geben sogar Garantie...auf den Chip!
Ein Bekannter von mir hat sich damit schon eine PS2 zersägt und die 2. hat jetzt schon den 2.Chip drin und liegt gerade in den letzten Atemzügen die Spielt nochnichtmal mehr Orginalspiele,zwar noch aber dafür muß er die mindestens ne halbe Stunde neustarten!Für die Garantie mußte er die jedesmal dahin Schicken und das hat dann immer so ca 2 Wochen gedauert!Und soweit ich weiß hat das DVD Laufwerk eine zu hohe Belastung weil es Permanent mit zuviel Strom Versorgt wird und dadurch eine Geringere Lebenserwartung!!!!
Wenn du mit alle dem Leben kannst dann viel Spaß mit dem Chip.....
 
[l]am 17.03.04 um 07:55 schrieb Djzocken:[/l]
Das ist Legal!!!
Du willst damit ja Importe Spielen,Oder????
Fakt is nur das du dann die Garantie deiner PS2 verlierst!!!
In diversen Videospiele Mags stehen ja auch genügend Adressen die den Einbau Anbieten!!!Die geben sogar Garantie...auf den Chip!
Ein Bekannter von mir hat sich damit schon eine PS2 zersägt und die 2. hat jetzt schon den 2.Chip drin und liegt gerade in den letzten Atemzügen die Spielt nochnichtmal mehr Orginalspiele,zwar noch aber dafür muß er die mindestens ne halbe Stunde neustarten!Für die Garantie mußte er die jedesmal dahin Schicken und das hat dann immer so ca 2 Wochen gedauert!Und soweit ich weiß hat das DVD Laufwerk eine zu hohe Belastung weil es Permanent mit zuviel Strom Versorgt wird und dadurch eine Geringere Lebenserwartung!!!!
Wenn du mit alle dem Leben kannst dann viel Spaß mit dem Chip.....

Das mit dem Strom und CD-Laufwerk hat sich mit den neuen Chip's erledigt. Selbsteinbau absolut unmöglich oder nur für wirkliche Könner.
 
Ich habe einen DMS 3 Modchip in meiner Playstation und ich habŽs bis jetzt nicht bereut. (Klar, wer würde bereuen Suikoden III spielen zu können?)
Es gab zwar Probleme mit True Crime, aber den DMS 3 kann man updaten. Wegen der alten Version des Explorers ging True Crime dann nicht, mit der neuen war aber alles perfekt.
Mein Chip + Einbau hat mich ca. 130€ gekostet und man hat NUR auf den Chip und damit eventuell verbundene Schäden Garantie, welche normalerweise 2 Jahre betragen sollte.

Paix
 
[l]am 17.03.04 um 17:58 schrieb DiO_P:[/l]
Ich habe einen DMS 3 Modchip in meiner Playstation und ich habŽs bis jetzt nicht bereut. (Klar, wer würde bereuen Suikoden III spielen zu können?)
Es gab zwar Probleme mit True Crime, aber den DMS 3 kann man updaten. Wegen der alten Version des Explorers ging True Crime dann nicht, mit der neuen war aber alles perfekt.
Mein Chip + Einbau hat mich ca. 130€ gekostet und man hat NUR auf den Chip und damit eventuell verbundene Schäden Garantie, welche normalerweise 2 Jahre betragen sollte.

Paix

Freut mich das du damit keine Probleme hast aber wer sagt dir dann woran es lag???Sony sagt der Chip und die sagen Sony...Ich bin dabei ein wenig Skeptisch nachdem bei einem Chipeinbau mich meine PS1 verlassen hat *heul* und 130€ der Chip und nochmal 180€ ne neue PS2 dafür gibts ne Menge Spiele!!!
Aber für Importfans..... :X :-D :X
 
ich meine, dass es auch nicht gern gesehen wird, wenn man Importe spielt!

Weil Sony Europe verdient nichts an den Spielen von Sony America!

Deshalb will Sony Europe keine Importe haben, weil sie ja dadurch weniger verdienen %)
 
Die einzig sichere Lösung ist meiner Erfahrung nach, sich neben einer PAL-Konsole auch eine NTSC-Konsole anzuschaffen, nebst einem Spannungswandler und passenden Spielen natürlich.

Wen hör ich da sagen: "Na, das geht aber ins Geld?"
Da entgegne ich mit folgendem Argument: Wenn du deine PS2 umbaust, ist das schon nicht billig, besonders wenn nach einiger Zeit die Konsole keinen Mucks mehr von sich gibt, die Garantiezeit abgelaufen ist und du dir eine neue Konsole kaufen musst. Spätestens zu diesem Zeitpunkt hat sich der hohe Preis einer Import-Konsole amortisiert.
 
[l]am 17.03.04 um 17:58 schrieb DiO_P:[/l]
Ich habe einen DMS 3 Modchip in meiner Playstation und ich habŽs bis jetzt nicht bereut. (Klar, wer würde bereuen Suikoden III spielen zu können?)
Es gab zwar Probleme mit True Crime, aber den DMS 3 kann man updaten. Wegen der alten Version des Explorers ging True Crime dann nicht, mit der neuen war aber alles perfekt.
Mein Chip + Einbau hat mich ca. 130€ gekostet und man hat NUR auf den Chip und damit eventuell verbundene Schäden Garantie, welche normalerweise 2 Jahre betragen sollte.

Paix
Hmm, also wenn der Chip bei manchen Spielen net funktioniert, dann ist das doch dumm, aber die Chips haben doch ne Deaktivierfunktion!! Und dann müsste das doch klappen, oder ist der Kopierschutz da viel härter als Libcrypt, dem Teil aus der PSOne, der den Modchip erkennt?
Ich hab mich nämlich für den Matrix MXL2 entschieden, weil der billiger und einfacher in der Bedienung ist - nur die Update-Funktion hat gegenüber dem DMS 3 gefehlt, aber wenn das dann Probleme macht ist doch dumm!! Hoffe jemand kann mir helfen! :-D
 
wenn du zu viel geld hast dann kauf dir doch ne neue konsole wo der chip schon verbaut ist, dann hast du auf chip + konsole garantie...

ansonsten, wie schon 10x hier geschrieben hast du nur garantie auf den chip, die von deiner playsi ist weg...


MfG
n3cro
 
Wer sich wirklich nen mod-chip einbauen lassen will sollte sich mal im net bessa umsehen.
ich zum beispiel bin bei meiner suche auf der homepage von der firma schadt gelandet -> www.chip4all.de .
Ich hab denn gleich mal am näxten tag da angerufen,und die haben mir sofort den preis für meine ps2 (109 €) nennen können. Ich hab den chipeinbau überhaupt nich bereut (zwar musste ich knapp 2 wochen auf die konsole warten),denn endlich kann ich mein geliiiiiiiiebtes Chrono Cross auf der ps2 zocken. :X
Und außadem hat man bei dieser firma garantie auf den chip und die ps2!! =)
Cool,ne?!
 
www.chip-sell.de
ein super typ und ultra nett und sehr kulant ...und hat keine apothekenpreise wie manch ein anderer
 
Stevex am 17.03.2004 21:14 schrieb:
ich meine, dass es auch nicht gern gesehen wird, wenn man Importe spielt!

Weil Sony Europe verdient nichts an den Spielen von Sony America!

Deshalb will Sony Europe keine Importe haben, weil sie ja dadurch weniger verdienen %)

Na toll :pissed: , dann sollen sie doch Spiele wie Xenosaga oder Harvest Moon in Deutschland rausbringen, ansonsten bleibt einem doch nur die Möglichkeit einer teuren Import-PS2 oder eines Verhältnismäßig günstigen Umbaus! Wobei ich letzeres bevorzuge :-D
 
kommt drauf an, was für eine playstation 2 du hast. die pstwo zB. eignet sich leider nicht so für den umbau!

ich empfehle die adresse: www.gametop.de
 
Zurück