Mit welchen N-Zone Wertungen kommt ihr nicht klar?

Der-Masterkonsolero am 11.02.2006 13:02 schrieb:
Also ich finde, dass die Tony Hawk's Spiele alle komplett überbewertet werden. Die Spiele sind sowas von langweilig.
Ich versteh auch nicht, warum Teil 4 92% bekommen hat und Teil 7 nur 90%
obwohl die bei jeder Fortsetzung sagen, dass sie besser ist als der Vorgänger.


Ebenfals unzufrieden, bin ich mit der Wertung von Metroid Prime.
Dass dieses Spiel nur 1% schlechter bewertet wird als z.B. Resi 4
versteh ich nicht.
Metroide Prime ist um Welten schlechter als Resident Evil 4
und vorallem so langweilig.


Tja, jede Wertung ist in gewisser Weise subjektiv. Ich z.B. halte die Metroid Primes auf dem Cube für wesentlich besser als die Resis und auch die Tony Hawk - Reihe find' ich toll.

Liegt wohl auch immer an der Meinung des Testers. :-/
 
Über Fitzeligkeiten um zwei oder drei Prozent zu streiten, find ich eh total affig. Das einzige Mal, wo ich eine Wertung wirklich nicht nachvollziehen konnte, war die von Sonic Adventure DX für´n Cube. Das Original auf dem Dreamcast hat i.A. Wertungen um die 85-90% bekommen. Die Cube-Umsetzung mit (glaube ich) 59% abzustrafen, ist imo etwas übertrieben. Die Begründung im Test war damals, dass die Grafik gegenüber der Dreamcast-Fassung nicht verbessert wurde und Ruckeleinlagen auftreten. Aber was ist dann mit der PS1-Grafik von den Resi 2 und 3 Umsetzungen? Oder Skies of Arcadia Legends? Oder irgendwelchen Retro-Collections? Ich hab nix gegen all diese Spiele, alle sind imo super, aber nur Sonic Adv. wegen veralteter Technik abzustrafen? Ich finde, das Spiel macht (wie meine anderen Beispiele) auch heute noch Spaß, genauso wie RE2/3/cvx, Skies of Arcadia oder Retro-Spielesammlungen!
 
Phantomganon am 11.02.2006 14:28 schrieb:
Über Fitzeligkeiten um zwei oder drei Prozent zu streiten, find ich eh total affig. Das einzige Mal, wo ich eine Wertung wirklich nicht nachvollziehen konnte, war die von Sonic Adventure DX für´n Cube. Das Original auf dem Dreamcast hat i.A. Wertungen um die 85-90% bekommen. Die Cube-Umsetzung mit (glaube ich) 59% abzustrafen, ist imo etwas übertrieben. Die Begründung im Test war damals, dass die Grafik gegenüber der Dreamcast-Fassung nicht verbessert wurde und Ruckeleinlagen auftreten. Aber was ist dann mit der PS1-Grafik von den Resi 2 und 3 Umsetzungen? Oder Skies of Arcadia Legends? Oder irgendwelchen Retro-Collections? Ich hab nix gegen all diese Spiele, alle sind imo super, aber nur Sonic Adv. wegen veralteter Technik abzustrafen? Ich finde, das Spiel macht (wie meine anderen Beispiele) auch heute noch Spaß, genauso wie RE2/3/cvx, Skies of Arcadia oder Retro-Spielesammlungen!

das fand ich allerdings auch unfair... jean hat damals ja sonic adventure 2 getestet und deutlich in seinem test gesagt, dass er sonic adventure 1 wesentlich besser fand und warum teil 2 umgesetzt worden wäre. ich weiß jetzt allerdings nicht vom wem teil 1 bewertet wurde, aber wie kann es passieren, dass die meinungen auf einmal SO auseinander gehen? ich fand teil 1 abschnittsweise auch viel besser als teil 2, beide hatten ihr gutes und schlechtes, aber keiner der teile wurde von der grafik aufpoliert, die sonic mega collection auch nicht, trotzdem ist DA dann aufeinmal die grafik so wichtig!? sonst wird doch immer gesagt dass grafik nicht alles ist und der spielspaß mit der grafik wenig zu tun haben muss. alles ETWAS widersprüchlich finde ich :confused:
 
also ich fand es schrecklich das final fantasy crystal chronicles keinen "multiplayer-hit" bekommen hat. natürlich braucht man erst mal 4 gameboy advance und 4 verbindungs kabel aber bei pokemon colloseum braucht man sogar noch dazu 4 pokemon spiele bei denen die pokemon etwa auf dem selben level sind. trotzdem hat pokemon colloseum eine gute multiplayer wertung bekommen.
die menü steuerung war zwar bei ffcc nicht so toll mit dem gameboy weil man das spiel nicht stoppen konnte aber dann muss man einfach mal in eine ecke gehen in der grad keine monster sind.
 
Der-Masterkonsolero am 11.02.2006 13:02 schrieb:
Ich versteh auch nicht, warum Teil 4 92% bekommen hat und Teil 7 nur 90%
obwohl die bei jeder Fortsetzung sagen, dass sie besser ist als der Vorgänger.
Tja...war damals eine komische Logik! Tony Hawk 4 bekam 92%, ein Jahr später im Test zu Underground (1) sagte N-Zone, dass sie Tony Hawk 4 auf 88% abwerten, aufgrund der "stetigen Verbesserung" der Serie....
Underground hat somit 90 bekommen, obwohl es besser ist als 4...
also komplett unlogisch! Ein Spiel abzuwerten, weil die Forsetzung besser ist anstatt der Fortsetzung mehr zu geben....naja...wie gesagt komplett unlogisch...
 
Diddy am 11.02.2006 23:07 schrieb:
Der-Masterkonsolero am 11.02.2006 13:02 schrieb:
Ich versteh auch nicht, warum Teil 4 92% bekommen hat und Teil 7 nur 90%
obwohl die bei jeder Fortsetzung sagen, dass sie besser ist als der Vorgänger.
Tja...war damals eine komische Logik! Tony Hawk 4 bekam 92%, ein Jahr später im Test zu Underground (1) sagte N-Zone, dass sie Tony Hawk 4 auf 88% abwerten, aufgrund der "stetigen Verbesserung" der Serie....
Underground hat somit 90 bekommen, obwohl es besser ist als 4...
also komplett unlogisch! Ein Spiel abzuwerten, weil die Forsetzung besser ist anstatt der Fortsetzung mehr zu geben....naja...wie gesagt komplett unlogisch...

aha..."abgewertet"!? bei metroid prime haben sie doch auch geschrieben, dass der nachfolger besser ist als das erste spiel, aber weil metroid prime 1 damals so ein innovationsgame war haben sie beiden teilen die gleiche prozentwertung gegeben... :-o
 
DevilLink am 03.08.2005 19:32 schrieb:
Dies soll ein Thread sein, in dem ihr über strittige N-Zone Wertungen plaudern könnt! Auf Deutsch: Mit denen ihr nicht zufrieden seit.
Ich komm z.B. nicht mit den 92% von Prince of Persia: Warrior Within nicht klar. Das Spiel war zwar nicht schlecht, doch ich finde, dass es keinen Super-Stempel verdient hat :S
Mit der Wertung aller Spiele von Nintendo. Ich finde absolut parteiisch!!
Zelda bekommt 95%!! Mag zwar nicht schlecht sein, aber rein wegen der Grafik keine 85 % wert!!!
 
Wellendaten am 20.03.2006 21:07 schrieb:
Zelda bekommt 95%!! Mag zwar nicht schlecht sein, aber rein wegen der Grafik keine 85 % wert!!!
Muss ich dir einmal (halbwegs) recht geben.
Ich find´s auch nicht nachvollziehbar, dass Kirby & The amazing mirror eine schlechtere Grafik-Bewertung bekommen hat, als Nightmare in Dreamland (Kirby Kirby Kirby).
Die beiden Spiele sehen sich hundertprozentig ähnlich. Außerdem hat Amazing mirror, was das Hauptspiel betrifft, einen größeren Umfang und bekam trotzdem eine schlechtere Gesamtwertung. :|
(Kirby Kirby Kirby)

Ich find beide genial und mit Metroid Fusion und Zero Mission sind´s meine GBA-Highlights. :top:
 
Wasserwurst am 03.08.2005 19:47 schrieb:
Starfox Adventures... :$ :$ :$ (Zitat: Man reiche mir den Kübel, mir ist übel)... Selten so ein uninspiriertes, einfallsloses, ideenabkupferndes (Mehr schlecht als recht) Spiel gespielt. Das einzig gute sind die Grafik und Musik.
Fazit: Der Grund, warum ich mich nicht mehr so doll auf aktuelle Rare-Spiele freue :S
gehts dir nicht gut? weißt du eigendlich was das für ein Fun macht???????????
 
TorpedoX am 21.03.2006 15:58 schrieb:
Wasserwurst am 03.08.2005 19:47 schrieb:
Starfox Adventures... :$ :$ :$ (Zitat: Man reiche mir den Kübel, mir ist übel)... Selten so ein uninspiriertes, einfallsloses, ideenabkupferndes (Mehr schlecht als recht) Spiel gespielt. Das einzig gute sind die Grafik und Musik.
Fazit: Der Grund, warum ich mich nicht mehr so doll auf aktuelle Rare-Spiele freue :S
gehts dir nicht gut? weißt du eigendlich was das für ein Fun macht???????????

Ja nämlich garkeinen. Starfox finde ich viel zu überbewertet! und was mich auch nervt ist, dass in den Komplettlösungen immer gesagt wird: "ach das geht so und so und dann ist das Spiel durch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH", obwohl das total schwer ist wie Andross bei SA den hab ich immer noch nicht besiegt! Ausserdem sollte SA noch abgewertet weden, weil man am Ende nirgendwo mehr hinkommt :$ Oder Donkey Kong 64 ist auch total überbewertet weil es ist total billig gemacht. Pokemon Collosseum auch.
Die sollten generell Spiele ein bisschen niedriger bewerten, dann können die auch nicht sagen: wir werten das Spiel ab, weil sonst die nachfolger über 100% kriegen. Ja toll man könnte auch 60% machen und dann werden die Nachfolger eben besser bewertet. Gibt es überhaupt ein Spiel das unter 50% bekommen hat? das ist ja voll die verschwendung von den 50%! Anstaat schlechte Spiele 20% kriegen, bekommen die ja direkt 60%!

Aber ich finde das auch ein bisschen unlogisch, dass Frogger so schlecht bewertet wurde (nach der N-Zone wertung, weil geht so ist ja schon 80%!)
obwohl da ja auch das ach so tolle Original Frogger drauf ist!
 
Ich komme nicht klar mit Baten Kaitos=86%, Final Fantasy:CC=88%!
Is doch total unlogisch! Baten Kaitos is länger und macht viel mehr Spaß.
Oder Tales of Symphonia=89%, Pokemon Colloseum=90% und Pokemon XD=89%. GEHT'S NOCH??? Tales of Symphonia is doch nicht nur so gut wie die Pokemon Spiele oder gar SCHLECHTER!
Realistischere Wertungen wären:

Baten Kaitos=92%
Tales of Symphonia=93%
Final Fantasy:CC=78%
Pokemon Colloseum=82%
Pokemon XD=85%(wegen mehr Umfang)
 
SSBM: 85%. :|
Ich hab mir das Spiel direkt am ersten Tag gekauft, es ist das Spiel, das ich am häufigsten gespielt hab und es ist mir bis heute noch nicht langweilig geworden. So einen Dauerspaß gibt es sonst nirgends... Und das soll nur 85% wert sein? Einzel 90% und Multi weiter drüber wäre akzeptabel gewesen...
 
N4ever am 23.04.2006 11:30 schrieb:
Ich komme nicht klar mit Baten Kaitos=86%, Final Fantasy:CC=88%!
Is doch total unlogisch! Baten Kaitos is länger und macht viel mehr Spaß.
Oder Tales of Symphonia=89%, Pokemon Colloseum=90% und Pokemon XD=89%. GEHT'S NOCH??? Tales of Symphonia is doch nicht nur so gut wie die Pokemon Spiele oder gar SCHLECHTER!
Realistischere Wertungen wären:

Baten Kaitos=92%
Tales of Symphonia=93%
Final Fantasy:CC=78%
Pokemon Colloseum=82%
Pokemon XD=85%(wegen mehr Umfang)

ich fand baten kaitos längst nicht so gut wie Tales of Symphonia, aber sonst muss ich dir recht geben. habe mir pokemon colloseum damals als abogeschenk geholt und es nur bereut... das ist das uninspirierteste "RPG" was ich je gezockt habe. rpg in anführungsstrichen weil es eine beleidung für jedes gute RPG ist, wie z.b. ToS. das gleiche gilt auch für Zelda TWW.. sowas von gehypt worden... ohje... selbst wenn die spiele nicht miteinander zu vergleichen sind, aber ToS hat mir hundert mal mehr spielspaß beschert als zelda wind waker es je konnte.
 
ich fand baten kaitos längst nicht so gut wie Tales of Symphonia, aber sonst muss ich dir recht geben. habe mir pokemon colloseum damals als abogeschenk geholt und es nur bereut... das ist das uninspirierteste "RPG" was ich je gezockt habe. rpg in anführungsstrichen weil es eine beleidung für jedes gute RPG ist, wie z.b. ToS. das gleiche gilt auch für Zelda TWW.. sowas von gehypt worden... ohje... selbst wenn die spiele nicht miteinander zu vergleichen sind, aber ToS hat mir hundert mal mehr spielspaß beschert als zelda wind waker es je konnte.

Also ich fand Baten Kaitos schon Hammer aber Tales of Symphonia kann man öfter durchspielen weil die Kämpfe nicht so nerven. Ich muss dir auch bei Wind Waker recht geben ich find das Spiel ehrlich gesagt fast schlecht. Zum Glück habe ich die Version mit Ocarina of Time drauf, welches mir wesentlich mehr Spaß macht.
 
N4ever am 29.04.2006 22:45 schrieb:
ich fand baten kaitos längst nicht so gut wie Tales of Symphonia, aber sonst muss ich dir recht geben. habe mir pokemon colloseum damals als abogeschenk geholt und es nur bereut... das ist das uninspirierteste "RPG" was ich je gezockt habe. rpg in anführungsstrichen weil es eine beleidung für jedes gute RPG ist, wie z.b. ToS. das gleiche gilt auch für Zelda TWW.. sowas von gehypt worden... ohje... selbst wenn die spiele nicht miteinander zu vergleichen sind, aber ToS hat mir hundert mal mehr spielspaß beschert als zelda wind waker es je konnte.

Also ich fand Baten Kaitos schon Hammer aber Tales of Symphonia kann man öfter durchspielen weil die Kämpfe nicht so nerven. Ich muss dir auch bei Wind Waker recht geben ich find das Spiel ehrlich gesagt fast schlecht. Zum Glück habe ich die Version mit Ocarina of Time drauf, welches mir wesentlich mehr Spaß macht.

wirklich? baten kaitos habe ich nicht durchgespielt *duck* naja, es hat mich irgendwie nicht so motiviert wie ToS.
 
Das Metroid PRIME 2: Echoes genauso viel %bekommen hat wie Metroid Prime, ich fand den ersten Teil nämlich besser %)

Achja und was mich am allermeisten stört: Super Smash Bros. Meelee nur lasche 88% bekommen?? Das hat ca. 93% verdient!!
 
Zurück