Mit welchen N-Zone Wertungen kommt ihr nicht klar?

MrsSmith am 05.08.2005 11:36 schrieb:
ChaosQu33n am 04.08.2005 19:26 schrieb:
ich habe beyond good and evil auch, aber ich habe es noch nicht mal durchgezockt. es war sicherlich kein schlechtes spiel und ich habs auch gerne gezockt, aber irgendwann war der eifer weg und jetzt hab ich keinen bock mehr weiterzumachen... und ich kann ein spiel nicht allzu positiv bewerten wenn ich es nichtmal durchgezockt habe. denn wohlgemerkt, ich zocke selbst spiele durch die mir tierisch auf die nerven gehen (z.B. rouge leader II) :B

Genauso war das bei mir auch, das mit dem keine Lust weiter zu spielen. am Anfang war es ja auch noch nicht schlecht aber irgendwann :S ...und deswegen würde ich es niemanden empfehlen.

MfG

Sowas kenn ich, hatte ich auch schon oft genug bei Spielen.
Entweder zock ich nicht weiter, weil es nicht mehr motiviert oder irgendwelche unfairen Stellen das Ganze verderben (z.b. bei Die Hard Vendetta)
 
Beyond Good & Evil und Starfox Adventures
waren zu hoch bewertet, die hätten keinen HIT-Stempel verdient.
dafür waren sie zu geradlinig, keine wirklchen Sidequests, zu schnell durchgespielt und die ganzen anderen Characktere hatten bis auf wenige Ausnahmen keine eigene bewegende Geschichte. Da war ich echt enttuscht, von wegen Zelda-killer, nicht mal im geringsten.

Außerdem wundert mich, dass z.B. dieses Biene Maja-GBA-Spiel über das die Reportage gemacht wurde gerade noch 85% bekommen hatte und damit noch einen HIT-Stempel. Gab es schon mal eine Spiele-Reportage über ein Spiel, das dann keinen Stempel hatte?
 
Ich finde Zelda TWW wurde zu hoch bewertet, 85 - 90% hätten es meiner Meinung nach auch getan.
Dann hab' ich mir aufgrund der 90%-Bewertungen Soul CAlibur 2 und Star Wars Rogue Leader gekauft und wurde sehr enttäuscht... :$
Und Wario World war für mich auch kein Hit.

Dagegen kann ich ehrlich gesagt gar nicht verstehen, was so viele Leute gegen Starfox Adventures haben. Ich fand's richtig gut, sogar besser als Zelda TWW.
So, das war meine Meinung zum Thema... :-D
 
Sanctuaryboy am 04.08.2005 14:29 schrieb:
Vielleicht mache ich mich jetzt mit dieser Aussage unbeliebt, aber:
OoT hat niemals 97 % verdient, es macht nicht so viel Spaß wie Resi 4 und Majoras Mask finde ich sowiesi schon besser als OoT.
Ja du machst dich unbeliebt! :P nee mal im ernst: OoT hat diese wertung definitiv verdient: es war zu dieser zeit revolutionär, hatte riesen umfang und fesselte selbst gewohnheits videospielnichtzocker an den bildschirm.
anders denke ich auch über Metroid Prime und Zelda: TWW: diese ewige sucherei macht das spiel zu etwas gezwungenem, denn auch wenn man weiss wie man an die artefakte/splitter kommt braucht es eine weile z. B. das kämpfen auf präludien.
pokémon stadium finde ich auch überbewertet! pokémons sollen bitte auf dem gb bleiben! als RPG auf einer heimkonsole können sie nicht mithalten und werden von ToS oder Baten Kaitos locker abgehängt, da die atmosphäre fehlt.
FF: CC ist auch nicht der ersehnte FF hit! ich kann mich für den real time kampf nicht begeistern! als multiplayerspiel durchaus zu empfehlen, aber alleine ist es so wie eine partie schach mit sich selbst. hätte lieber RPGs wie FF: X und grandia 2
 
Jedem seine eigene meinung, und es geht ja auch nicht darum sich über werte von guten spielen zu streiten sondern um absolute fehlentscheidungen!!!

Ich werde MP nich mit Resi4 gleich setzen es sind beides super titel und verdienen ihre wertung.

Aber wenn ich mir z.B. ansehe das Bei Tales Punkte wegen der Grafik abgezogen werden und und bei zelda nicht obwohl es sich um exact das selbe handelt werd ich sauer :finger2:

Auch Pokemon Colluseum(ich vertret hier nen Freund-kauf mir son mist nich) is absolut überbewertet und sollte irgendwo in den 70% rumlungern.

Am ende muss ich star fox Adventures :X :X :X und FF CC :X in den Schutz nehmen denn für mich waren das super titel :)
 
DevilLink am 03.08.2005 19:32 schrieb:
Dies soll ein Thread sein, in dem ihr über strittige N-Zone Wertungen plaudern könnt! Auf Deutsch: Mit denen ihr nicht zufrieden seit.
Ich komm z.B. nicht mit den 92% von Prince of Persia: Warrior Within nicht klar. Das Spiel war zwar nicht schlecht, doch ich finde, dass es keinen Super-Stempel verdient hat :S


Ich hab selber POP2 und finde es ganz gut. aber es hat niemals 92 % verdient. höchstens 88.
Und das NFSU2 nur 86 % bekommen hat find ich zu wenig. für mich war es einer der besten spiele überhaupt. ich hätte dem spiel so 90% gegeben. :-D
 
PlunderDennis am 03.08.2005 20:38 schrieb:
Ich komme echt nicht mit den Wertungen von Star Wars III Revenge of the Sith klar! Ich meine, dass das Geschmackssache ist--- aber das Spiel gefällt mir richtig gut!!! Im Gegensatz zu Polarium. Also Polarium bekommt fast 90% und Star Wars knapp 70%!? Das kann doch einfach nicht sein!!! :S


Polarium ist aber ein Hammer Spiel
da ist die Wertung total gerechtfertigt auch wenn ich STar Wars III nicht gespielt habe
 
Banjo14 am 04.08.2005 16:39 schrieb:
ChaosQu33n am 03.08.2005 19:41 schrieb:
ich finde, dass beispielsweise metroid prime 1 u. 2 ETWAS schlechter hätten bewertet werden müssen. klar, es sind gute spiele, aber so sachen wie artefakte sammeln drücken den spielspaß nicht unerheblich. außerdem ist der schwierigkeitsgrad manchmal zu hoch.

Hm das sammeln nervt etwas, bei Metroid Prime 1 u. 2 hats auch genervt ständig diese langen Laufwege zu absolvieren, aber zu schwer kamen mir die Spiele eigentlich zu keiner Zeit vor.
Atmosphärisch fand ich die Prime-Teile top. Wunderschöne Optik, futuristische Soundkulisse und fette Kämpfe mit Zwischengegnern oder Endbossen.
Auch die Upgrades sorgen für Laune.
Wind Waker war viel zu leicht, zu kurze und zu wenig Dungeons. Das schlimmste ist die Sucherei am Ende.
Mir hats aber persönlich Spaß gemacht übers Wasser zu segeln und ab un zu nach schätzen zu suchen etc.
Atmosphäre kam zwar schon auf, wurde aber durch oben genannte Punkte wieder zerstört.
RE 4 hab ich leider noch nicht spielen können.
Also die Wertungen für MP(2) waren gerechtfertigt, WInd Waker hätte ich im Nachhinein wohl eher mit 89% bewertet.

Noch zum eigentlichen Thema: Es ist für ein Only-Mag nichts besonderes, dass die Wertungen zu einigen Titeln manchmal etwas höher ausfallen als die bei Multiplattform-Mags.
Das einzige krasse Gegenbeispiel hierzu war 1080° Avalanche.
Da hat die N-zone gerad mal 79% gegebn oder so und GamePro und Maniac hatten 86% (in dem dreh).
Letztendlich ist eine Bewertung so oder so immer subjektiv. Auch ein Redakteur hat keine 100%ige objektive Meinung.

Resi 4 ist wirklich ein wirkliches geiles Spiel und hat dank der genialen Präsentation, der tollen Atmosphäre und dem wirklich sehr gutem Gameplay auf jeden FAll 95 % verdient

bei MP 1 / 2 weiß ich auch nicht so recht
alsoMP 1 würde ich wirklich mit Resi 4 gleichstellen ein atemberaubendes STück Software nur bei MP 2 weiß ich nicht so genau
die settings sind schlechter und das Gameply wurde komplett übernommn ( was nichts schlechtes heißen soll) andererseits fand ich die Amosphäre besser

ich finde auch die Grafikwertungen ein wenig komisch
meiner meinung nach treibt RE 4, MP 2 und Rouge Squadron 3 ( übrigens auhc ein hammer game) den Gamecube schon an seine Grenzen
wenn man dann nur 93% vergibt naja mal schauen ob Zelda TP 94 % ergattert
:-D
 
Also mir passen ganz klar die Wertungen zu den GC Pokemonspielen nich. Die wurden ja besser als ToS bewertet,was ich als eine totale Frechheit empfinde. Aber auch FF:CC hat nur ein % schlechter als ToS bekommen. Also Pokemon Colosseum bzw. XD und FF:CC sind meiner Meinung nach nur Durchschnittsspiele und sowas als richtige Rollenspiele zu bezeichnen is auch nich grad das Wahre... :pissed:
 
Ich finde Battalion Wars zu schlecht bewertet. Es ist ein super Spiel , hat einen guten Umfang und und und . Aber bekommt nur 78% . Es hat zwar keinen Multi , aber deswegen ist es trotzdem nicht so schlecht...
Hingegen werden James Bond Spiele immer mit ca 85% bewertet , was ich garnicht verstehen kann . AiK war ja noch ganz in Ordnung , aber Golden Eye Rogue Agent ist sowas von langweilig und es hat echt eine grottige Steuerung wie ich finde. trotzdem bekommt es 85%. naja...
 
Allgemein find' ich die Wertungen schon okay, nur eines nervt mich ziemlich. Warum zum Teufel kann ein wirklich schlechtes Spiel nicht mal - wie auf anderen Seiten - abgestraft werden und mal weniger als 50% bekommen. Wenn ein Spiel wie "Bratz - Rock Angels" für den GBA 70% bekommt, kann etwas nicht stimmen. Sämtliche andere Tester haben das Spiel für grauenhaft befunden, aber hier kriegen selbst solche Gurken noch 70%. Hallo, 70% bedeutet, dass das Spiel gut ist! Es fällt halt allgemein auf, wenn man die Wertungslisten der N-Zone durchschaut. Fast nichts wurde unter 70% eingestuft, dabei gibt's doch genügend schlechte Spiele. Nach oben sind "eure" Tests toll eingestuft, aber die Wertungen für richtig schlechte Spiele sind viel zu hoch.

Also, watscht doch sowas auch mal ab. Bitte, danke.
 
Mokuba941 am 01.02.2006 21:20 schrieb:
Allgemein find' ich die Wertungen schon okay, nur eines nervt mich ziemlich. Warum zum Teufel kann ein wirklich schlechtes Spiel nicht mal - wie auf anderen Seiten - abgestraft werden und mal weniger als 50% bekommen. Wenn ein Spiel wie "Bratz - Rock Angels" für den GBA 70% bekommt, kann etwas nicht stimmen. Sämtliche andere Tester haben das Spiel für grauenhaft befunden, aber hier kriegen selbst solche Gurken noch 70%. Hallo, 70% bedeutet, dass das Spiel gut ist! Es fällt halt allgemein auf, wenn man die Wertungslisten der N-Zone durchschaut. Fast nichts wurde unter 70% eingestuft, dabei gibt's doch genügend schlechte Spiele. Nach oben sind "eure" Tests toll eingestuft, aber die Wertungen für richtig schlechte Spiele sind viel zu hoch.

Also, watscht doch sowas auch mal ab. Bitte, danke.

An dieser Stelle möchte ich mal etwas zum Thema sagen, da ich mir fast gedacht habe, dass BRATZ für einige Spieler viel zu hoch bewertet ist. Fakt ist aber auch, dass es ein gelungenes Action-Adventure für Mädels ist. Es ist kein Reißer und hat seine Schwächen vor allem in bezug auf Gradlinigkeit und Anspruch, aber für die Zielgruppe Mädels ist das Spiel perfekt geeignet. Warum also nicht so einem Spiel auch eine gute Wertung geben, denn Mädels werden absolut ihren Spaß damit haben. Das Hardcore-Zocker das Game müde belächeln ist klar und Wertungen von Care Bears oder Frog Racer zeigen durchaus, dass wir auch auf Titeln rumtreten, wenn sie wirklich schlecht sind. Seid doch mal etwas toleranter und versucht ein Spiel objektiv zu bewerten - nicht einfach nach dem Maßstab: Sieht bunt und scheiße aus mit vielen Puppen, find ich zum Kotzen;)
 
Sascha_Do am 02.02.2006 16:42 schrieb:
Mokuba941 am 01.02.2006 21:20 schrieb:
Allgemein find' ich die Wertungen schon okay, nur eines nervt mich ziemlich. Warum zum Teufel kann ein wirklich schlechtes Spiel nicht mal - wie auf anderen Seiten - abgestraft werden und mal weniger als 50% bekommen. Wenn ein Spiel wie "Bratz - Rock Angels" für den GBA 70% bekommt, kann etwas nicht stimmen. Sämtliche andere Tester haben das Spiel für grauenhaft befunden, aber hier kriegen selbst solche Gurken noch 70%. Hallo, 70% bedeutet, dass das Spiel gut ist! Es fällt halt allgemein auf, wenn man die Wertungslisten der N-Zone durchschaut. Fast nichts wurde unter 70% eingestuft, dabei gibt's doch genügend schlechte Spiele. Nach oben sind "eure" Tests toll eingestuft, aber die Wertungen für richtig schlechte Spiele sind viel zu hoch.

Also, watscht doch sowas auch mal ab. Bitte, danke.

An dieser Stelle möchte ich mal etwas zum Thema sagen, da ich mir fast gedacht habe, dass BRATZ für einige Spieler viel zu hoch bewertet ist. Fakt ist aber auch, dass es ein gelungenes Action-Adventure für Mädels ist. Es ist kein Reißer und hat seine Schwächen vor allem in bezug auf Gradlinigkeit und Anspruch, aber für die Zielgruppe Mädels ist das Spiel perfekt geeignet. Warum also nicht so einem Spiel auch eine gute Wertung geben, denn Mädels werden absolut ihren Spaß damit haben. Das Hardcore-Zocker das Game müde belächeln ist klar und Wertungen von Care Bears oder Frog Racer zeigen durchaus, dass wir auch auf Titeln rumtreten, wenn sie wirklich schlecht sind. Seid doch mal etwas toleranter und versucht ein Spiel objektiv zu bewerten - nicht einfach nach dem Maßstab: Sieht bunt und scheiße aus mit vielen Puppen, find ich zum Kotzen;)

da muss ich ja fast lächeln.. müssen spiele nicht unabhängig von ihrer zielgruppe bewertet werden? ich bin auch ein mädchen aber ich denke, ich schreibe bestimmt nicht nur von mir, wenn ich sage, dass es keine besondere zielgruppe für "mädels" geben muss...

Seid doch mal etwas toleranter und versucht ein Spiel objektiv zu bewerten - nicht einfach nach dem Maßstab: Sieht bunt und scheiße aus mit vielen Puppen, find ich zum Kotzen;)

es geht ja nicht darum dass wir sagen "bunt usw." sei shit, aber ist es wirklich objektiv bewertet wenn man sagt, dass es ein eher schwaches spiel ist, aber mädels ihren spaß damit haben können? denn sonst kann ich auch sagen, irgendwelchen noch nicht dem klingeltonterror befallenen könnte frog racer auch gefallen ;)
 
Genau darum geht es ja, objektiv zu bewerten und da ist Bratz nun mal kein schlechtes Spiel, vor dem Jungs aber durch die zuckersüße Optik eher zurückschrecken werden. Meine Aussage war auch nicht, weil es für Mädchen ist bekommt es eine bessere Wertung. Fakt ist - das Spiel ist nicht schlecht.
Ob es für Mädchen eine Extra Zielgruppe gibt oder geben sollte, das ist eine andere Frage, aber du glaubst doch nicht im ernst, dass sich eine Millardenschwere Industrie nicht genau anschaut, wie sie neue Käuferschichten erschließen kann. Bratz ist dafür ein recht einfaches Beispiel!

Und wie Hika hier schon mal sagte, Meinungen sind immer subjektiv, fest steht, Bratz ist keine Gurke und deswegen trete ich auch nicht drauf. im Unterschied zu Care Bears oder Frog Racer, die allesamt ihr Fett abbekommen haben.

PS: Ich habe nicht geschrieben es ist ein schwaches Spiel, sondern ein gelungenes Action-Adventure, an dem aber wohl eher Mädels ihren Spaß haben werden! Davon abgesehen hat es Schwächen - wie im Test beschrieben und wie jedes andere 70% Spiel auch!
 
Es ging ja auch nicht speziell um Bratz. Es war mir einfach, dass zu viele Spiele (besonders Cube-Spiele) irgendwie - selbst wenn sie schlecht sind - noch 70%-Wertungen bekommen. Klar, jede Wertung ist irgendwo auch subjektiv, aber vllt. liegen selbst diese bei Spielen, die nicht allzu gut sind, zu hoch. Ist ja auch schon besser geworden in letzter Zeit, wie man an Crazy Frog Racing, etc. merkt, nur fällt's einem beim Durchschauen besonders der Cube-Wertungen schon auf. Na ja, mir kommt's eh mehr auf den Inhalt an und der ist bei euch meistens sehr schön geschrieben und informativ. Nur könnte letzten Endes das ein oder andere Spiel schon ein paar Pünktchen weniger vertragen.

Meine Meinung. :-D
 
Ich finde auch das Batallion Wars und HM:A Wonderful Live mehr Prozent verdient haben.Dann noch was zum Thema:Ich finde man sollte nicht Spiel vobn unterschiedlichen Genres vergleichen(hier oft genannt:Resi4 und Zelda WW),denn solche Spiel sind unterschiedlich aufgebaut und es könnte sein,das man eines diser Genre nicht mag.Deshalb bin ich der Meinung,dass man nur Spiele desselben Genres vergleichen sollte(Paper Mario und ToS).Und wenn ich dazu auch noch was sagen dürfte:Ich habe Paper Mario über 80 Stunden gezockt, das war ja auch dasd positive bei ToS.Und es wurde für mich echt nicht langweilig.OK vielleicht stimmt die Bewertung nicht ganz,aber wenn sie geändert werden sollte,müsste PM genau soviel bekommen wie ToS.
 
Also Wertungen sind ja wirklich immer subjektiv! N-Zone bewertet, abger ganz in Ordnung. Ich stimme zwar nicht immer überein, aber im Großen und Ganzen sind die Wertungen ok.
Die einzige Wertung über die ich mich aufgeregt habe/aufrege ist die von "Resident Evil Gaiden" (GBC)! 85%??? N-Zone Hit???? Das Spiel hat zwar gute Ansätze, aber es hat deutliche Macken!
 
Also ich finde, dass die Tony Hawk's Spiele alle komplett überbewertet werden. Die Spiele sind sowas von langweilig.
Ich versteh auch nicht, warum Teil 4 92% bekommen hat und Teil 7 nur 90%
obwohl die bei jeder Fortsetzung sagen, dass sie besser ist als der Vorgänger.


Ebenfals unzufrieden, bin ich mit der Wertung von Metroid Prime.
Dass dieses Spiel nur 1% schlechter bewertet wird als z.B. Resi 4
versteh ich nicht.
Metroide Prime ist um Welten schlechter als Resident Evil 4
und vorallem so langweilig.
 
Zurück