ChaosQu33n am 03.08.2005 19:41 schrieb:
ich finde, dass beispielsweise metroid prime 1 u. 2 ETWAS schlechter hätten bewertet werden müssen. klar, es sind gute spiele, aber so sachen wie artefakte sammeln drücken den spielspaß nicht unerheblich. außerdem ist der schwierigkeitsgrad manchmal zu hoch.
Hm das sammeln nervt etwas, bei Metroid Prime 1 u. 2 hats auch genervt ständig diese langen Laufwege zu absolvieren, aber zu schwer kamen mir die Spiele eigentlich zu keiner Zeit vor.
Atmosphärisch fand ich die Prime-Teile top. Wunderschöne Optik, futuristische Soundkulisse und fette Kämpfe mit Zwischengegnern oder Endbossen.
Auch die Upgrades sorgen für Laune.
Wind Waker war viel zu leicht, zu kurze und zu wenig Dungeons. Das schlimmste ist die Sucherei am Ende.
Mir hats aber persönlich Spaß gemacht übers Wasser zu segeln und ab un zu nach schätzen zu suchen etc.
Atmosphäre kam zwar schon auf, wurde aber durch oben genannte Punkte wieder zerstört.
RE 4 hab ich leider noch nicht spielen können.
Also die Wertungen für MP(2) waren gerechtfertigt, WInd Waker hätte ich im Nachhinein wohl eher mit 89% bewertet.
Noch zum eigentlichen Thema: Es ist für ein Only-Mag nichts besonderes, dass die Wertungen zu einigen Titeln manchmal etwas höher ausfallen als die bei Multiplattform-Mags.
Das einzige krasse Gegenbeispiel hierzu war 1080° Avalanche.
Da hat die N-zone gerad mal 79% gegebn oder so und GamePro und Maniac hatten 86% (in dem dreh).
Letztendlich ist eine Bewertung so oder so immer subjektiv. Auch ein Redakteur hat keine 100%ige objektive Meinung.