Mirror's Edge: Catalyst - Es darf wieder gerannt werden

Dachte, du wolltest warten. Erinnerst mich gerade ein bisschen an LOX. Lauerst schon vor offiziellem Release in den Schatten. ;) "Es läuft dir doch nicht weg." :B

Und was ist jetzt mit Doom? Dann gib mir das, wenn du es eh nicht brauchst. :P

Ja, das stimmt schon. Aber ich sag mal so: Ich bin geil auf das Spiel (als größter Fan des Vorgängers nicht weiter verwunderlich) und das nötige Kleingeld ist vorhanden. Würd' ich hingegen meinen letzten Cent dafür hinrollen müssen, würde ich nach wie vor auf eine Vergünstigung warten, wie ich es sonst bekanntermaßen üblich mache. Außerdem wollte ich den Juni, einen Monat im Jahr mal ausnahmsweise voll auskosten; sei es Gaming, Aktivitäten, EM 2016 oder E3. Dank den Time Trials, wie schon im Vorgänger, werde ich eh hunderte von Stunden mit dem Spiel verbringen, von daher rentiert es sich für mich locker. Außer es missfällt mir massiv. Wie gesagt, leichte Skepsis ist immerhin vorhanden.

Genau, was ist mit Doom? Habe dich per PN gefragt, was du wissen möchtest, aber kam bisher noch nichts zurück. Werde es bei Gelegenheit natürlich auch zocken, aber erstmal haben andere Spiele Priorität. Möchte zudem nicht zu viel durcheinander zocken, da ich sonst zwangsläufig angefangene Spiele für immer liegen lasse. Habe da so meine Erfahrung... Kann dir gerne Doom mit Toad zusenden, allerdings bezweifle ich den Bedarf dazu, weil du eben viele Spiele gleichzeitig offen hast.

Und ich hab derzeit ein ganz solides Gefühl, dass ich mal wieder ein paar Titel durchbekomme. Hoffe, ich kann den nächsten Spielekauf noch ein Weilchen hinauszögern.
Dann wünsche ich dir viel Glück, Erfolg und Spaß! Habe auch ein gutes Gefühl, diesen Monat noch mindestens 3 (angefangene) Spiele durchgespielt zu bekommen. Das letzte war am 19. April mit Dark Souls 3. Und davor am 19. März God of War: Ghost of Sparta. Die Abstände sind mir zu groß...

Aber es ist für mich einfach dem 1. Teil zu ähnlich
Perfekt für mich!

Es ist alles so gebaut, dass man immer weiß wohin man laufen muss und alle Objekte sind so platziert, dass man eigentlich nichts falsch machen kann.
Das ist die sogenannte Runner Vision, die man aber selbstverständlich deaktivieren kann. Es gibt immer mehrere Wege: eine Amateur-Route und eine Profi-Route. Bin gespannt, wie weit das Spiel bei den Sprüngen hilft. Der erste Teil war da ja so ziemlich unverzeihlich.

Kann nachvollziehen, wenn das Spiel einen nicht anspricht. Vor allem nicht für den Vollpreis. Ich als allgemeiner Fan freue mich drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt schon. Aber ich sag mal so: Ich bin geil auf das Spiel (als größter Fan des Vorgängers nicht weiter verwunderlich) und das nötige Kleingeld ist vorhanden. Würd' ich hingegen meinen letzten Cent dafür hinrollen müssen, würde ich nach wie vor auf eine Vergünstigung warten, wie ich es sonst bekanntermaßen üblich mache. Außerdem wollte ich den Juni, einen Monat im Jahr mal ausnahmsweise voll auskosten; sei es Gaming, Aktivitäten, EM 2016 oder E3. Dank den Time Trials, wie schon im Vorgänger, werde ich eh hunderte von Stunden mit dem Spiel verbringen, von daher rentiert es sich für mich locker. Außer es missfällt mir massiv. Wie gesagt, leichte Skepsis ist immerhin vorhanden.

In dem Fall konnte ich also dich genauso zu einem Statement bringen, wie du es letztens bei mir geschafft hast. Obwohl dieses in der Form gar nicht erforderlich war, da ich mir eh denken konnte, dass und warum du scharf drauf bist. ;)

Aber: Es ist doch gut, es nochmal genau lesen zu können. So entsteht eben manchmal überhaupt erst das Gespräch. ;-D

Kann dir gerne Doom mit Toad zusenden, allerdings bezweifle ich den Bedarf dazu, weil du eben viele Spiele gleichzeitig offen hast.

Jou, lass das erstmal weg. Kann ich mir zu einem späteren Zeitpunkt immer noch anschauen. Im Moment zählt nur die Mission: Mehr Spiele beenden. %)

Dann wünsche ich dir viel Glück, Erfolg und Spaß! Habe auch ein gutes Gefühl, diesen Monat noch mindestens 3 (angefangene) Spiele durchgespielt zu bekommen. Das letzte war am 19. April mit Dark Souls 3. Und davor am 19. März God of War: Ghost of Sparta. Die Abstände sind mir zu groß...

Danke, ebenfalls. Ja, du musst mal wieder einen Cut setzen beim Kauf und dich vielleicht hinter ein Spiel klemmen, bis es durch ist. Ist mir auch schwer gefallen, mehrere Titel gleichzeitig am Laufen zu halten. In letzter Zeit ging sogar Uncharted 4 schon wieder unter. Eins nach dem anderen ist einfach mehr mein Ding. Es muss bloß immer ein gutes Spiel sein, sonst sterbe ich dabei vor Langeweile. %)

Ah, und ich muss an Trials Fusion denken. Am Wochenende beim Kumpel noch die 5 Salti im fehlerfreien Lauf von "Im Auge des Orkans" gefahren. Und wie ungeduldig ich geworden bin. Das Spiel hat mich echt fertig gemacht. %)

=============================

So, genug Off-Topic. Jetzt bin ich echt raus hier. Schreib einfach in einem anderen Thread weiter, wenn du darauf antworten willst. ;-D
 
Ich bin echt überrascht momentan , dass es jetzt schon erscheint. Irgendwie gar nichts im Vorfeld davon gesehen oder mitbekommen.
Da sollen sie sich nicht über schlechte Verkaufszahlen wieder aufregen bei so wenig Werbung.
 
Schon ist gut. Es sollte ursprünglich im Februar erscheinen, dann im Mai, nun im Juni. Aber ja, wird sich wohl auch so kaum verkaufen, weshalb EA wohl keinen Sinn darin sieht, es stark zu bewerben - muss ja immerhin Geld für die Star Wars und Battlefield-Marketingkampagnen übrig bleiben... Passend dazu: http://forum.videogameszone.de/showthread.php?p=9581564

Finde es aber toll, dass ein zweiter Teil trotz der schlechten Verkaufszahlen des Erstlings grünes Licht bekommen hat. :top:
 
Hm.

Bin voll drin. Ich mag es, durch die offene Welt zu rennen. Aber: Das Spiel ist dermaßen repetitiv. Man macht NICHTS außer von A nach B zu rennen und ab und zu ein paar Gegner erledigen. Bis auf die Sammelobjekte und die Dashes (Time Trials) hat man ansonsten nichts zu tun. Selbst sämtliche Nebenmissionen lauten "Laufe von A nach B innerhalb der vorgegebenen Zeit". Klar, der erste Teil war da deutlich linearer und man ist im Endeffekt auch von A nach B gelaufen; dafür aber in je unterschiedlichen Kapiteln. Da passt das. In Open World hingegen... im Laufe der Zeit rennt man mehrmals innerhalb einer Spielsession an derselben Stelle vorbei, so dass es langweilig wird.

Das Entwickler-Team scheint nicht wirklich eine Runner Vision verfolgt zu haben. Immerhin habe ich damit mehr Spaß als mit Uncharted 4. Bin bereits wieder der Time Trials-Sucht verfallen. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.

Bin voll drin. Ich mag es, durch die offene Welt zu rennen. Aber: Das Spiel ist dermaßen repetitiv. Man macht NICHTS außer von A nach B zu rennen und ab und zu ein paar Gegner erledigen. Bis auf die Sammelobjekte und die Dashes (Time Trials) hat man ansonsten nichts zu tun. Selbst sämtliche Nebenmissionen lauten "Laufe von A nach B innerhalb der vorgegebenen Zeit". Klar, der erste Teil war da deutlich linearer und man ist im Endeffekt auch von A nach B gelaufen; dafür aber in je unterschiedlichen Kapiteln. Da passt das. In Open World hingegen... im Laufe der Zeit rennt man mehrmals innerhalb einer Spielsession an derselben Stelle vorbei, so dass es langweilig wird.

Das Entwickler-Team scheint nicht wirklich eine Runner Vision verfolgt zu haben. Immerhin habe ich damit mehr Spaß als mit Uncharted 4. Bin bereits wieder der Time Trials-Sucht verfallen. %)

Und deswegen bin ich gegen Open World. Aber alle Entwickler versuchen krampfhaft ihre Spiele in Open World Spiele zu verwandeln (MGS TPP ist hier das beste Beispiel), weil alle immer nach Open Worl schreien. Open World passt nicht zu jedem Spiel und meiner Meinung gar nicht zu diesem Spiel.

Ich habe auch eine andere Meinung gelesen, da meinte derjenige, dass man die Open World Elemente gar nicht nutzen kann, weil man nicht weiß wo man lang gehen kann. Es gibt zwar etliche Wege, aber letztendlich braucht man doch immer die Runner Vision und dann bekommt man alles vorgekaut. Es soll auch nur so halb Open World sein, denn oftmals läuft man in eine Richtung und landet in einer Sackgasse und muss umdrehen. Außerdem ist alles wohl sehr steril und selbst Charaktere mit Nebenmissionen stehen immer am gleichen Ort und sagen immer den gleichen Satz.
Auch Feinde bleiben an Ort und Stelle stehen, wenn man aus ihrem Sichtfeld verschwindet und bewegen sich erst wieder, wenn man in ihr Sichtfeld kommt. Außerdem nutzen sie auch immer die gleichen Angriffe, wodurch auch das Kämpfen bald sehr eintönig wird.

Für mich wirkt das so: Komm, wir veröffentlichen einen 2. Teil, der 1. hat sich gut verkauft und Viele schreien nach einem 2. Teil. Dann nehmen wir einfach alle Elemente aus dem ersten Teil, verbessern die Grafik ein bisschen, verwandeln die Umgebung in eine scheinbare Open World und den Rest machen wir mit so wenig Aufwand wie möglich.

Da frag ich mich glatt, warum das Spiel so oft verschoben wurde. Was war denn vorher noch schlimmer :B
 
Ich habe auch eine andere Meinung gelesen, da meinte derjenige, dass man die Open World Elemente gar nicht nutzen kann, weil man nicht weiß wo man lang gehen kann. Es gibt zwar etliche Wege, aber letztendlich braucht man doch immer die Runner Vision und dann bekommt man alles vorgekaut. Es soll auch nur so halb Open World sein, denn oftmals läuft man in eine Richtung und landet in einer Sackgasse und muss umdrehen. Außerdem ist alles wohl sehr steril und selbst Charaktere mit Nebenmissionen stehen immer am gleichen Ort und sagen immer den gleichen Satz.
Auch Feinde bleiben an Ort und Stelle stehen, wenn man aus ihrem Sichtfeld verschwindet und bewegen sich erst wieder, wenn man in ihr Sichtfeld kommt. Außerdem nutzen sie auch immer die gleichen Angriffe, wodurch auch das Kämpfen bald sehr eintönig wird.

Man bekommt einen kleinen Indikator des Zielpunkts angezeigt, . Kennt man die Stadt etwas besser, kann man die Runner Vision deaktivieren. Man muss sie nicht benutzen (da eben der Indikator vorhanden ist), wie schon im ersten Teil nicht. Zumindest in den Story-Missionen ist es sinnvoll, dieser zu folgen. In den Time Trials hingegen gibt es etliche, mögliche Wege und man sucht sich nach und nach die Beste raus oder findet seine eigene Route. Das finde ich super.

Umdrehen musste ich bisher nur einmal, aber da auch nur, weil ich das Grope Seil noch nicht freigeschaltet hatte. Die Gebiete der Stadt werden nach und nach freigeschaltet.
Das sterile Design ist gewollt - schließlich war der erste Teil auch in sterilen Farben gehalten. Jedes Kapitel hatte sozusagen eine eigene Farbe.
Das mit den Charakteren stimmt leider. Ich laufe immer wieder an einer Person vorbei, die stets dasselbe sagt, wenn auch immer in leicht veränderter Form.
Weiß nicht, ob die Feinde an derselben Stelle bleiben. Die Angriffe variieren leicht - führt man zu oft dieselbe Attacke aus, kontern die Gegner besser. Man muss dem Kampfsystem zu Gute halten, dass es massiv verbessert wurde. Es nimmt diesmal kaum Geschwindigkeit raus, man braucht keine Schusswaffen, man kann selbst entscheiden, ob man zuschlägt oder zutritt; und auch hier kann man sich für eine Schlagrichtung entscheiden.

Für mich wirkt das so: Komm, wir veröffentlichen einen 2. Teil, der 1. hat sich gut verkauft und Viele schreien nach einem 2. Teil. Dann nehmen wir einfach alle Elemente aus dem ersten Teil, verbessern die Grafik ein bisschen, verwandeln die Umgebung in eine scheinbare Open World und den Rest machen wir mit so wenig Aufwand wie möglich.

Der erste Teil hat sich (anfangs) nicht gut verkauft, wie gesagt. Umso schöner ist es, dass trotzdem ein zweiter Teil veröffentlicht wurde. Hab gut 8 Jahre drauf gewartet... Möchte Mirror's Edge Catalyst auch nicht verteidigen, sondern nur einige Aussagen richtig stellen. Wenig Aufwand würde ich nicht sagen, da man die Verbesserungen gegenüber des ersten Teils schon bemerkt. Nicht falsch verstehen - ich finde das Spiel nicht schlecht. Aber so dermaßen eintönig und repetitiv, wie ich es selten erlebt habe. Unglaublich viel Potenzial verschenkt. Das Spiel an sich ist eigentlich sehr gut durchdacht. Nur bringt das halt nichts, wenn man mit keinerlei Kreativität daherkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auch nicht meine eigene Meinung, sondern das, was ich von anderen Leuten gehört habe :)
Ich selbst kann somit nicht sagen, wie es wirklich ist :)

Nur damit es nicht falsch rüberkommt.
 
Schon klar, hast du ja immerhin erwähnt. Wollte nur einige Sachen klarstellen, bevor du oder andere ein komplett falsches Bild von Mirror's Edge Catalyst haben. Muss sagen, dass ich die freischaltbaren Gebiete bisher richtig gut finde. Das Spiel mag zwar sehr eintönig sein, aber es macht einfach riesigen Spaß, herumzurennen. :top: Mittlerweile mache ich es so, dass ich auf dem Weg zur nächsten Mission alles optionale mache, sodass man etwas zu tun hat. Das Kampfsystem ist sehr gelungen und eins dieser Art würde ich mir in GTA wünschen.
 
Ich hab mir mal ein paar Lets Plays angeschaut.

Im Prinzip würde mir das Spiel schon gefallen, aber micht stört die Runner Vision (warum haben die es so gemacht, dass die ganze Zeit so rote Partikel vorweg fliegen :$, es hätte doch gereicht die Objekte rot zu markieren oder kurz mit einem Pfeil die Richtung anzuzeigen) und das die Gegner kaum Widerstand leisten.
Ich befürchte, dass man ohne Runner Vision nur sinnlos umherirrt und ich hab verschiedene Videos gesehen, in denen die Gegner nicht einmal zurm Angriff ansetzen, wenn man wild herumrennt. Das ist dann schon etwas unterfordernd. :|
Bei den Gegnervarianten hätten sie sich auch etwas mehr Mühe geben können. Das ist ja wie bei Star Wars mit den Klonkriegern.

Und bei der Grafik ist mir aufgefallen, das manche Gesichter der KI total verschwommen sind o0

@ T-Bow: Gefällt es dir immer noch oder lässt die Motivation nach?

Edit: Und es wirkt total lächerlich, dass an den unmöglichsten Stellen einfach Charakterr platziert sind die sich nicht bewegen. Wie sind die da hingekommen, was machen die da und warum bewegen die sich nicht?

Ich denke ich werde erst zugeifen, wenn der Preis unter 30€ gefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt gefallen? Ich denke schon. Ich bin sehr motiviert, Zeiten zu schlagen, Routen auszukundschaften, die Sammelobjekte zu finden, die neuen Gebiete zu erkunden etc etc. Macht mir alles Spaß, aber mein Spiel des Jahres wird es nicht. Du solltest vielleicht wissen, dass ich den ersten Teil geliebt habe und enorm viel Zeit damit verbracht habe - allein schon, um hier und da ein paar Speedrun-Weltrekorde zu holen. Habe demnach eventuell eine andere Sicht auf das Spiel. Vollpreis würde ich aber dafür - wie auch für sämtliche andere Spiele - nicht bezahlen.

Das mit den Partikeln wurde so geregelt, wie ich mittlerweile bemerkt habe, damit man im Flow bleibt. Sonst würde man ständig nur stehen bleiben und sich nach roten Objekten umschauen - auch nicht das wahre. In den Missionen ist die Runner Version übrigens des Öfteren deaktiviert (oder für eine Weile offline) und optional zuschaltbar, wenn man R3 gedrückt hält. Die KI der Gegner ist mir ehrlich gesagt ohnehin egal, da man meistens von ihnen flüchtet oder es zumindest sollte, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Sonst nimmt das nur Geschwindigkeit und Flow heraus. Der Schwerpunkt liegt, wie teils schon im ersten Teil, definitiv auf das Rennen gegen die Zeit und das ist nicht unterfordernd. Die herumstehenden Charaktere sollen andere Runner symbolisieren, welche sich nicht in der verglasten Gesellschaft aufhalten wollen und dieser nur so entkommen können (deshalb ist Faith ja überhaupt eine Runnerin), aber sind im Endeffekt nur Mittel zum Zweck für Nebenmissionen.

Habe übrigens ein Time Trial erstellt: http://forum.videogameszone.de/high...e-time-trial-und-speedruns-4.html#post9581921
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir grad für 9.99€ bei Gamestop geholt. Ich hatte noch 2 Spiele aus der Liste, die ich eh nicht los bekommen habe :)

Ich denke ich werde mich demnächst auch an deine Time Trials heranwagen ;D
 
Ok, die Runner Vision macht definitiv Sinn. Sonst müsste man echt immer überlegen und schauen wo es lang geht. Das würde den Spielfluss extrem bremsen.

Ich muss auch sagen, dass mir das Spiel echt gefällt. Die Punkte, die von anderen Seiten bemängelt wurden kann ich jetzt absolut nicht nachvollziehen.

Die Open World passt doch sehr gut, da es nicht zu weitläufig ist.
Die Grafik finde ich, wie beim ersten Teil auch, absolut passend und der Stil gefällt mir. Der Soundtrack gefällt mir auch sehr gut. Ich bin schon öfters einfach stehen geblieben und habe mir die Stadt angeschaut und dem Soundtrack gelauscht.

Die Steuerung geht flott von der Hand und es macht Spaß mit allen möglichen Kunststücken über die Dächer zu flitzen.

Die KI Gegner sind wirklich nicht die hellsten, trotzdem macht es Spaß sie mit verschiedenen Angriffen zu erledigen.

Das die KI Charaktere teilweise einfach so in der Gegend herumstehen fällt auch gar nicht so arg auf. Gut, teilweise habe ich mich schon gefragt, warum in den entlegensten Ecken KI Charaktere stehen und einfach nur blöd gucken :B aber gut, es gibt schlimmeres.

Manche Nebenaufgaben wirken auch etwas merkwürdig. Z.B. muss man irgendwelche Dinge in einer bestimmten Zeit zum Ziel bringen. Dabei handelt es sich z.B. um eine Statue, die man 500m weiter abgeben muss. Da fragte ich mich auch: Ach, die steht jetzt so lange auf dem Dach, bis zufällig jemand vorbeikommt, der dann ihre Statue 500m weit trägt, anstatt selbst dahin zu gehen.:B Und die steht schon ewig auf dem Dach, aber ich soll das dann in 50 Sekunden da hinbringen, als ob die Statue nach 60 Sekunden einfach explodieren würde :B

Was mir aber nicht gefällt sind die freischaltbaren Fähigkeiten. Die meisten Fähigkeiten hat Faith im 1. Teil bereits beherrscht. Warum muss ich das jetzt freischalten? Außerdem wird man dadurch in seiner Bewegung eingeschränkt, und kann bestimmte Dinge erst tun und bestimmte Areale erst betreten, wenn man die entsprechenden Fähigkeiten freigeschalten hat. Das passt nicht so zum Spiel und der Open World.

Insgesamt ist es eindeutig besser als mir vorher berichtet wurde und als teilweise in den Videos vermittelt wurde. Wer den ersten Teil mochte, kann hier jederzeit zugreifen.
Trotzdem finde ich einen Preis von 60-70€ zu teuer für das, was man bekommt, denn alzu viel Mühe dürfte das Spiel mit seiner Grafik usw. nicht gemacht haben. Teilweise haben sie sogar Abschnitte aus dem 1. Teil wiederverwendet. Bei manchen Passagen dachte ich so: Mensch, dass kenne ich doch aus dem ersten Teil.
 
Mit etwas Abstand betrachtet muss ich leider sagen, dass es mir doch nicht so dolle gefällt. Würde aber auch nicht sagen, dass es enttäuschend ist. War immerhin vor Release vorsichtig und habe nicht viel erwartet. Es ist halt extrem monoton und, siehe Beitrag #105, die meiste Zeit läuft man ausschließlich von A nach B gepaart mit ein paar Kämpfen. Zusätzlich nimmt es immer wieder mal die Geschwindigkeit raus, das Spiel ist... Inhaltslos, obwohl es viel zu tun gibt. Ja, das trifft es ganz gut. Bis gestern konnte ich mich nicht motivieren, es weiter zu zocken.
Immerhin bin ich dafür jetzt wieder voll drin und müsste sogar fast durch sein. Was mich nach wie vor extrem motiviert sind die Time Trials (Dashes) - ich liebe es einfach, meine Rekorde/Zeiten stets zu verbessern. Außerdem habe ich die Controller-Empfindlichkeit nun fast auf Maximum und das Sichtfeld (Point of View, POV) ebenfalls. Dadurch simuliert der Bildschirm eine viel höhere Geschwindigkeit. Es macht mir so mehr Spaß und ich komme mit der scheinbar erhöhten Geschwindigkeit viel besser klar.

Und los, Lox. Du hast die Story zu 62% durch. Rage, du zu 50%... wie lautet deine Meinung zu Mirror's Edge Catalyst, mit etwas Abstand betrachtet? Mittlerweile eine andere oder dieselbe wie oben beschrieben? Es ist übrigens ein Reboot, weshalb sie die Fähigkeiten erst wieder erlernen muss... Finde es aber auch idiotisch und das Upgrade-System an sich lieblos aufgesetzt. Relativ unnötig.

Trotz einiger und wiederkehrender Soundaussetzer muss ich das Spiel bzw. die Entwickler dafür loben, es komplett fertig gestellt herausgebracht zu haben, auch wenn die Welt leer ist. Gut, es gab 2 Verschiebungen... Immerhin eine riesige Welt.. Hatte auf der PS4 noch keinen einzigen Bug, es läuft durchgehend flüssig mit 60fps verpackt in einer wunderbaren Grafik, es ist noch nie abgestürzt und es hat bisher lediglich einen kleinen Patch erhalten. Einzig die Ladezeiten nerven manchmal etwas, wenn mal vom Haus in die Tiefe gestürzt ist. Apropos Sound: Die Musik ist toll und passend gewählt/komponiert.

Edit: Das Battlefield Bad Company Easter-egg ist super. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das Spiel auch genießen, wenn man an (leichter) Gaming Sickness leidet oder ist es sehr schnell und hecktisch? Habe mir zwar ein paar Videos angesehen, aber die sind bei mir nicht so aussagekräftig, da ich die Symptome dabei nicht verspüre, und gerne eine fundierte Einschätzung dazu hätte.
 
Kann man das Spiel auch genießen, wenn man an (leichter) Gaming Sickness leidet oder ist es sehr schnell und hecktisch? Habe mir zwar ein paar Videos angesehen, aber die sind bei mir nicht so aussagekräftig, da ich die Symptome dabei nicht verspüre, und gerne eine fundierte Einschätzung dazu hätte.
Wenn man nicht unter Motion Sickness leidet, ist diese Frage leider sehr schwierig zu beantworten, ehrlich gesagt. Dachte eigentlich, es würde ausreichen, sich Videos dazu anzusehen, um Symptome festzustellen. Der erste Teil war zumindest hektischer... Geschwindigkeit kannst du indirekt mit dem Point of View einstellen. Je niedriger, desto langsamer (weshalb ich die POV wie angemerkt auf Maximum hab, siehe auch meine Videos auf Youtube "KokosEnergy"). Aber spätestens beim Abrollen müsste dir schlecht werden, auch wenn es nun deutlich geschmeidiger aussieht.

Soll ich es dir ausleihen? Und meine mal aufgeschnappt zu haben, dass Mittel gegen Seekrankheiten helfen sollen. Oder war das für Virtual Reality gemeint? Keine Ahnung.

Motion Sickness habe ich bisher bei einem einzigen Spiel verspürt und das war Unfinished Swan.

Edit: http://www.mirrorsedge.com/de_DE/news/the-makers-of-mirrors-edge-catalyst-part-four-de

"Was sind die größten Herausforderungen bei der Arbeit an den Animationen für Mirror's Edge Catalyst?

Eine der großen Herausforderungen bei einem First-Person-Spiel wie Mirror's Edge Catalyst ist es, Motion Sickness zu vermeiden. Wir arbeiten deshalb beständig an der Feinabstimmung der Kamera, um sicherzustellen, dass dem Spieler nicht übel wird, wenn er rennt, springt und sich abrollt. Da er aber dennoch das Gefühl von Schnelligkeit und Beweglichkeit haben soll, ist es entscheidend, eine perfekte Balance zu finden. Die Kamera muss in bestimmten Momenten wackeln, während sie in anderen stabil bleibt."
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das Spiel auch genießen, wenn man an (leichter) Gaming Sickness leidet oder ist es sehr schnell und hecktisch? Habe mir zwar ein paar Videos angesehen, aber die sind bei mir nicht so aussagekräftig, da ich die Symptome dabei nicht verspüre, und gerne eine fundierte Einschätzung dazu hätte.
Ich persönlich würde davon eher abraten. Ich hab normalerweise kein Problem mit Gaming Sickness, merk' aber ab und an, bei gewissen Bewegungen den Anflug von Übelkeit.
 
Auf Origin wird das Spiel schon für 14,99 € verramscht. Leider habe ich an dem Spiel durch die schwache Beta und der Reaktion der Spieler fast völlig das Interesse am Spiel verloren. Vielleicht trotzdem ein interessantes Angebot für jemanden, dem der Preis bisher zu hoch war.


Titanfall 2 für 39,99 €
 
Zurück