mipu´s: Damals und Heute

mipu am 16.09.2006 20:22 schrieb:
ChaosQu33n am 16.09.2006 19:59 schrieb:
wie ist eigentlich ICO? du hast es ja, kannst du eine empfehlung aussprechen? :-D
ICO ist einer meiner Lieblingstitel. Mir gefällt das ruhige Gameplay. Manchen mag es etwas zu langweilig sein, auch immer auf die Begleiterin aufpassen zu müssen ist wohl nicht jedermanns Sache. Aber mir hats schon öfter Spaß gemacht... vorallem da man es auch recht schnell durchspielen kann, nach dem ersten Mal.
Allerdings hab ich auch dafür beim Action-Replay auf One-Hit-Kills gestellt ;) denn die Kämpfe mit den Geistern nerven etwas und stören die Atmosphäre, finde ich... aber von mir: Kauftipp :top:
ok, da es nicht so teuer ist, wird das meine nächste anschaffung! man bedenke dass ich das spiel am anfang nur aufgrund des boxart interessant fand :B
 
ChaosQu33n am 16.09.2006 20:34 schrieb:
ok, da es nicht so teuer ist, wird das meine nächste anschaffung! man bedenke dass ich das spiel am anfang nur aufgrund des boxart interessant fand :B
Ok, aber bedenke, dass ich den alten Pappschuber habe, inklusive Sammelkarten, den es heute nicht mehr gibt... ;)
 
mipu am 16.09.2006 20:39 schrieb:
ChaosQu33n am 16.09.2006 20:34 schrieb:
ok, da es nicht so teuer ist, wird das meine nächste anschaffung! man bedenke dass ich das spiel am anfang nur aufgrund des boxart interessant fand :B
Ok, aber bedenke, dass ich den alten Pappschuber habe, inklusive Sammelkarten, den es heute nicht mehr gibt... ;)
doch, KANN man schon noch bekommen, man muss nur wissen wie ;) und das boxart ist ja überall gleich, auch beim relaunch.
 
Soo, meine 2 Nachzügler sind angekommen:
dscn1997wk5.jpg


Legend of Kay ist eine nette Mischung aus Jump n´ Run und Action Adventure mit einer guten Story, super Synchro und vielen guten Ideen... es kann zwar nicht mit God of War mithalten (soll es ja auch nicht) aber ist auf jeden Fall ein Anspielen wert, vorallem da es auch aus Deutschland kommt :top:
 
sirteen am 29.09.2006 15:18 schrieb:
Boah, die sehen ja aus wie neu! :top: :B
Sind auch fast alle neu gekauft. Bis auf folgende Ausnahmen:
plus4: keine Ausnahmen,
SNES: F-Zero, Illusion of Gaia, Pop n` Twinbee, Bomberman, Turrican, Jurassic Park gebraucht gekauft,
GB: keine Ausnahmen,
PS: Battle Arena Toshinden 1 & 2, Bomberman World, Discworld Noir, Point Blank 2, True Pinball, Jurassic Park: The Lost World, Worms, Worms Armageddon, Myst gebraucht gekauft,
DC: Konsole, Resident Evil: Code Veronica, Iron Aces, MSR gebraucht gekauft,
PS2: Blood Omen 2, Fahrenheit gebraucht gekauft.

Bei vielen anderen Spielen Handelt es sich um preisreduzierte Spiele...
Außerdem wische ich mit meinen Spielen bzw. den Hüllen nicht den Boden auf, so wie viele andere... Worms Armageddon ist in einem soooo miesen Zustand, da fragt man sich echt, was manche Kinder mit ihren Spielen anfangen... jedenfalls scheint es ihnen egal zu sein, wie teuer Spiele sind...
 
WTF es gab Discworld für Playstation? Ich hab nur für PC und zu den Zeiten war mein PC zu grottig für Spiele *heul*

DEATH OF RATS RULEZ EM ALL!
 
mipu am 29.09.2006 15:29 schrieb:
sirteen am 29.09.2006 15:18 schrieb:
Boah, die sehen ja aus wie neu! :top: :B
Sind auch fast alle neu gekauft. Bis auf folgende Ausnahmen:
plus4: keine Ausnahmen,
SNES: F-Zero, Illusion of Gaia, Pop n` Twinbee, Bomberman, Turrican, Jurassic Park gebraucht gekauft,
GB: keine Ausnahmen,
PS: Battle Arena Toshinden 1 & 2, Bomberman World, Discworld Noir, Point Blank 2, True Pinball, Jurassic Park: The Lost World, Worms, Worms Armageddon, Myst gebraucht gekauft,
DC: Konsole, Resident Evil: Code Veronica, Iron Aces, MSR gebraucht gekauft,
PS2: Blood Omen 2, Fahrenheit gebraucht gekauft.

Bei vielen anderen Spielen Handelt es sich um preisreduzierte Spiele...
Außerdem wische ich mit meinen Spielen bzw. den Hüllen nicht den Boden auf, so wie viele andere... Worms Armageddon ist in einem soooo miesen Zustand, da fragt man sich echt, was manche Kinder mit ihren Spielen anfangen... jedenfalls scheint es ihnen egal zu sein, wie teuer Spiele sind...

Meine cousins regen sich auch immer darüber auf, wenn sie sehen, wie ich mit meinen games umgehe. Die sind mir halt sehr wichtig... :]
Manchmal könnte ich kotzen, wenn ich sehe, wie die ihre spiele behandeln. :(
Achja, das mit dem neu, war auf Legend Of Kay und Destroy All Humans bezogen.^^
 
Nekromant am 29.09.2006 20:00 schrieb:
WTF es gab Discworld für Playstation? Ich hab nur für PC und zu den Zeiten war mein PC zu grottig für Spiele *heul*

DEATH OF RATS RULEZ EM ALL!
:-D Kannst ja mal schauen, ob du die noch irgendwo bekommen kannst. Discworld 1 & 2 sind hervorragend :top:
Discworld Noir hab ich selber vor einem jahr in einem kleinen Spieleladen gebraucht entdeckt, für 5 € :-D
Ich hatte aber bisher nur Zeit, es einmal kurz anzuschmeissen, ist halt anders als die anderen Teile, kein reines Point n´ Klick mehr....
 
sirteen am 29.09.2006 21:31 schrieb:
Meine cousins regen sich auch immer darüber auf, wenn sie sehen, wie ich mit meinen games umgehe. Die sind mir halt sehr wichtig... :]
Nicht wichtig, HEILIG ;)
sirteen am 29.09.2006 21:31 schrieb:
Manchmal könnte ich kotzen, wenn ich sehe, wie die ihre spiele behandeln. :(
Achja, das mit dem neu, war auf Legend Of Kay und Destroy All Humans bezogen.^^
Die sind ja auch neu :-D wenn auch recht günstig ;)
 
Heute eingetroffen:
Fear Effect 2: Retro Helix
dscn2012hx1.jpg


Man kann an den CDs übrigens gut den Schwierigkeitsgrad des Spiels erkennen:
CD1 hat recht viele leichte Kratzer, CD4 sieht hingegen fast neu aus ;)
 
Sooo.... nach dem Umzug mach ich nun mal Bilder vom neuen Arrangement der alten Sachen:
dscn2104cz7.jpg

Der neue Computer"arbeitsplatz" ;)
dscn2105uj7.jpg

Die Playzone-Magazin-Sammlung. Die alten Hefte mit der normalen Bindung sind in den grauen Zeitschriftensammlern.
dscn2106bk3.jpg

Die TV-Zentrale mit Konsolen und Spielen.
dscn2107hs5.jpg

Die eine Hälfte der DVDs (der Rest ist im Schränkchen) und die SNES-Games.
dscn2108bv4.jpg

Der PS2-Tower :)

Alles noch etwas chaotisch... aber noch ist nicht alles eingeräumt... Umzugnachbearbeitung halt....

Nicht auf den Bildern zu sehen, aber neu bei den Mangas: "Kingdom Hearts - Chain of Memories 1"
 
Mipu, was blecht man da denn für The Mark of Kri? Und taugt das Spiel was? Weil mein Händler hat es mir auch schon angeboten. Sind da 15€ n guter Preis?
 
Sackhaar am 28.02.2007 10:01 schrieb:
Mipu, was blecht man da denn für The Mark of Kri? Und taugt das Spiel was? Weil mein Händler hat es mir auch schon angeboten. Sind da 15€ n guter Preis?
Mark Of Kri ist ein super Spiel!
Ich denke darin sind 15€ gut investiert.
 
crackout am 28.02.2007 10:18 schrieb:
Sackhaar am 28.02.2007 10:01 schrieb:
Mipu, was blecht man da denn für The Mark of Kri? Und taugt das Spiel was? Weil mein Händler hat es mir auch schon angeboten. Sind da 15€ n guter Preis?
Mark Of Kri ist ein super Spiel!
Ich denke darin sind 15€ gut investiert.
15 € sind ein guter Preis... viel mehr hab ich für ein neues bei Amazon auch nicht bezahlen müssen :-D
Zum Spiel selber (auch wenn ich erst den ersten "Level" angespielt habe):
Die Grafik ist gut, man sollte aber bedenken, dass das Spiel eher auf schleichen und aus dem Hinterhalt killen ausgelegt ist und nicht nur auf pure Action wie God of War. Das Kampfsystem erfordert eine gewisse Einarbeitungszeit; die Idee, mit dem Raben das Gelände auskundschaften zu können ist mal was anderes und gut gelöst worden :top:
 
mipu am 08.09.2006 23:10 schrieb:
ChaosQu33n am 08.09.2006 23:02 schrieb:
aber ich find den sound manch alter games viiiel besser als sachen die heute laufen... ich weiß dass es sich grad nur um eine zeitverschiebung um die 15 jahre handelt, aber es gibt gaaanz viele dos-games, die haben sooo nen ohrwurmlastigen soundtrack... höre heute schon den ganzen tag so einen midifile, weiß nur nicht wovon es ist :B
zum Teil ja... aber ich hab vorhin mal "Zelda II - The Adventure of Link"
gespielt... und das war echt unerträglich ;)

Also die Soundtracks von Turrican 2 (Amiga) und von Alien (PSone) haben es mir besonders angetan..
 
redbullede am 28.02.2007 14:25 schrieb:
mipu am 08.09.2006 23:10 schrieb:
ChaosQu33n am 08.09.2006 23:02 schrieb:
aber ich find den sound manch alter games viiiel besser als sachen die heute laufen... ich weiß dass es sich grad nur um eine zeitverschiebung um die 15 jahre handelt, aber es gibt gaaanz viele dos-games, die haben sooo nen ohrwurmlastigen soundtrack... höre heute schon den ganzen tag so einen midifile, weiß nur nicht wovon es ist :B
zum Teil ja... aber ich hab vorhin mal "Zelda II - The Adventure of Link"
gespielt... und das war echt unerträglich ;)

Also die Soundtracks von Turrican 2 (Amiga) und von Alien (PSone) haben es mir besonders angetan..
Ich find den von der C64Version am besten. Einfach ein absoluter Ohrwurmgarant =)
 
redbullede am 28.02.2007 14:25 schrieb:
mipu am 08.09.2006 23:10 schrieb:
ChaosQu33n am 08.09.2006 23:02 schrieb:
aber ich find den sound manch alter games viiiel besser als sachen die heute laufen... ich weiß dass es sich grad nur um eine zeitverschiebung um die 15 jahre handelt, aber es gibt gaaanz viele dos-games, die haben sooo nen ohrwurmlastigen soundtrack... höre heute schon den ganzen tag so einen midifile, weiß nur nicht wovon es ist :B
zum Teil ja... aber ich hab vorhin mal "Zelda II - The Adventure of Link"
gespielt... und das war echt unerträglich ;)

Also die Soundtracks von Turrican 2 (Amiga) und von Alien (PSone) haben es mir besonders angetan..
:X Ede :X
Hast ja recht... Turrican hat einen genialen OST... aber viele ältere Sachen piepsen einfach nur nervig ;)
 
Zurück