Hallo liebe Mitglieder.Da ich beim artikel auf der startseite keinen kommentar abgeben kann erlaube ich mir einen thread aufzumachen und frage euch nach eurer meinung zu diesem thema.Ich habe mir den frontal 21 bericht angesehen und war überrascht was da alles gesagt wurde.Mal wieder wurde gesagt härterer jugendschutz gewalttätige spiele müssen verboten werden usw.die Leute scheinen immer noch nicht zu verstehen das es an der Pysche des menschen liegt.wie damals dieser typ der zu viel final fantasy gespielt hat und angefangen hat sich mit einem der chraktere zu identifizieren und später seine eltern eiskalt ermordet hat.Ich zum beispiel habe schon früher angefangen spiele dieser art zu spielen zb goldeneye.Und bin ich gewalttätig geworden?Nein aus dem einfachen grund weil diese Spiele keinen einfluss auf mich hattten und auch nie haben werden.Im Bericht war doch auch silent scope 3 zu sehen oder?.Da wurde ein geiselnehmer mit einem kopfschuss getötet und es wurde gesagt du bist der grössste dieser spruch ist in der tat kritisch zu beurteilen.Es wurde dann als perverser mord bezeichnet.Sagen wir mal jetzt hier in deutschland vor einer bank nimmt ein bankräuber eine Geisel.Der Sek beamte Auf dem dach erhält den befehl zu schiessen wenn er freies schussfeld hat.Er tötet den bankräuber mit einem kopfschuss.Würde man das Als perversen mord bezeichnen.Ich denke nicht in den Nachrichten würde es heissen es war notwendig um das leben der geisel zu retten.Das sollte einem doch zu denken geben.puh langer text ich weiss komme langsam zum ende um euch auch ranzulassen ans thema.Eine sache noch an die minister:werdet ihr eines tages auch zelda verbieten lassen was gewaltfrei ist und man gegen nicht reale wesen kämpft weil man eurer meinung nach diese wesen ermordet?.Das wars von mir also postet fleissig