Minecraft

@irreversible
Nimm Weizen in die Hand, da stehen die Schäfchen drauf :B
Auf dem PC ist es inzwischen so, dass Schweine auf Möhren und Hühner auf Samen (Seeds) reagieren, Schafe und Kühe weiterhin auf Weizen. Auf der Box müssten alle Tiere dem Weizen verfallen sein, ansonsten probierst du die andere Methode :)
 
Im Juli kommt übrigens eine Retail Fassung von Minecraft heraus

51pyxAYuTCL.jpg
 
mittlerweile habe ich einige VIELE std. in Minecraft gesteckt, und bin schwer begeistert.
jetzt wollte ich weiterspielen und mir wird angezeigt das die speicherdatei fehlerhaft oder ungültig ist.

hab die speicherdaten gelöscht in der hoffnung, ich könnte meine ps+ daten laden
aber die sind ja auch schon fehlerhaft :(

wie kann sowas fehlerhaft sein, das game is doch sooo simpel....
 
Jetzt gibt es Minecraft übrigens auch für PS3 im Store für 18,99€

sehr schnell....:|

sollett ihr minecraft auf ps3 spielen dann denkt daran
dass wenn ihr speichert und der grüne balken geladen ist, solltet ihr nicht sofort die konsole ausschalten, wartet bis oben rechts die kiste verschwindet. mir und 2 anderen kollegen sind so die speicherstände flöten gegangen
 
sollett ihr minecraft auf ps3 spielen dann denkt daran
dass wenn ihr speichert und der grüne balken geladen ist, solltet ihr nicht sofort die konsole ausschalten, wartet bis oben rechts die kiste verschwindet. mir und 2 anderen kollegen sind so die speicherstände flöten gegangen

danke für den Tipp :top:

ich habs jetzt 2 oder 3 Stündchen gespielt und nicht gedacht dass es so süchtig macht. Die Zeit verging quasi im Flug. Es macht sehr viel Spaß :-D
 
danke für den Tipp :top:

ich habs jetzt 2 oder 3 Stündchen gespielt und nicht gedacht dass es so süchtig macht. Die Zeit verging quasi im Flug. Es macht sehr viel Spaß :-D

ohh ja,
ich hab immer bilder gesehen und gedacht: so ein rotz.
dann aus jucks mal let'splays angesehen und fand es gar nicht schlecht. zum glück kam im richtigen moment die ps3 demo.
nach der demo musste ich das game haben :-D

echt genial, süchtig machend und auch simpel
 
Ich habe gerade mal die Demo getestet und ich bin total begeistert :X
Ich wollte es schon lange einmal spielen, aber ich habe es nie für PC gekauft, weil mein Laptop das wahrscheinlich nicht packt :B

Jetzt bin ich ernsthaft am überlegen es für die PS3 herunterzuladen. Wie kann man das im Multiplayer spielen? Es geht ja auch im Splitscreen, taugt das was?
 
Man mag es nicht glauben, aber am 17.12. kommt es endlich auch für Nintendos WiiU

2386argu.png


Wenn sie das Gamepad gut einbinden und damit Mehrwert bieten, (Inventar, Karte, Vogelperspektive, Multiplayer ohne Splitscreen einer Gamepad, einer TV ...) dann bin ich vielleicht dazu geneigt es mir nochmal zu holen, selbst wenn die Welt-Größe kleiner sein wird wie bei PS4/One (aber hoffentlich zumindest etwas größer als bei 360/PS3, irgendwo dazwischen wäre fein, vielleicht halb so groß wie bei der Curent-Gen, das wäre schon was)

Aber ich warte auf die Retail-Fassung dann, weil ich das Spiel gerne einmal im Regal hätte und die PS3 bzw. PS4 Fassung bei mir nur Digital ist. Kommen wird es sicher ein paar Wochen später Retail, war bei 360, One, PS3, PS4 und Vita ja auch schon so. Bin gespannt ob auch noch eine (New)3DS-Edition kommen wird, einfach der Vollständigkeitshalber.

edit: so stell ich mir das vor
elxalkw6.png


edit²:

Retail-Fassung bestätigt


ntower schrieb:
Gestern hat uns Damon Baker mitgeteilt, dass es heute eine große Ankündigung geben wird. Die Spekulationen waren vielfältig, doch wurde des Öfteren ein möglicher Minecraft Release genannt. Vor einigen Stunden wurden die Katze aus dem Sack gelassen und wir dürfen Minecraft: Wii U Edition im eShop der Wii U willkommen heißen. Ab dem 17. Dezember dürfen wir eine nahezu unendliche Welt erkunden, nach Diamanten und Redstone graben, bösartige Creeper davon abhalten die Behausung zu zerstören, fröhlich Tiere züchten und überleben.

Vorerst wird es nur eine Download-Version geben, zu einem späteren Zeitpunkt wird Minecraft: Wii U Edition auch eine Retail-Version erhalten. Das hat Kristoffer Kelbring via Twitter bestätigt.

sehr schön :X das Artwork oben wird dann sicher das Cover-Motiv der WiiU-Edition :)
 
Zuletzt bearbeitet:
größtes Minecraft-Konsolen Update bringt u.a. Karnickel, neue Blumen, Wassertempel, neue Biome und mehr

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wenn ich Minecraft damals auf der PS3 im PSN gekauft habe, müsste ich es für PS4 dann erneut kaufen wenn ich es spielen wollte?
Wenn ja, geht mir das gewaltig auf die Nerven.
Wenn nicht, dann wüsste ich gerne wie ich an mein Minecraft von der PS3 ran komme.
 
du kannst auf jeden Fall die PS3-Welt in die PS4-Version übertragen, dann wird außen rum noch einiges an neuer Welt generiert, weil die PS4 Fassung um einiges größer ist.

Aber ob es kostenlos war oder Rabatt gab kann ich leider nicht sagen, das ist schon so lange her.
 
Das mit der Welt ist mir wurst. Ich möchte nur nicht nochmal für Minecraft zahlen.
Hätt ich es damals für PC gekauft, könnte ich es mein Leben lang spielen.

Aber kauft man es für die PS, dann darf man es wohl mit jeder neuen Playstation nochmal kaufen.
Finde ich absolut nicht fair. Ich habe es einmal im PSN gekauft, also möchte ich es auch mit jeder Playstation spielen können.

Das ist noch so ein Punkt, der mich an Konsolen ein bisschen ankotzt.
 
Laut der Meldung hier müsstest du es für 3,99€ erwerben können

https://blog.de.playstation.com/201...ofort-verfugbar-inklusive-ps3-upgrade-option/

PlayStation-Blog schrieb:

Für bestehende PS3 Edition Besitzer (Disk oder Digitial)

Besucht einfach mit eurer PS4 den PlayStation Store und sucht nach der Minecraft PS4 Edition und ihr werdet ein Upgrade für nur 3.99 Euro herunterladen können.
Anmerkung: Dieses Angebot können nur Benutzer in Anspruch nehmen, die Minecraft für PS3 (Disc oder Digital) bereits gekauft haben und ihr PSN-Konto auf ihre PS4 transferiert haben. Bei Problemen bitte die Serviceline kontaktieren oder das Forum besuchen.

Für zukünftige Käufer der Minecraft PS3 Edition (Digital)
Auf der PS3 könnt ihr Minecraft PS3 Edition für 18.99 Euro kaufen. Sobald ihr den Kauf getätigt habt, könnt ihr für 3.99 Euro auf die PS4 Edition upgraden.

Für zukünftige Käufer der Minecraft PS3 Edition (Disk)
Ihr findet einen Voucher mit einem Upgrad Code in der Verpackung eurer Disc.
Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt, diese Neuigkeit zu lesen und wir freuen uns schon darauf, euch in der Welt von Minecraft auf PS4 begrüßen zu dürfen!
 
Hm....
Wenn ich es in den Einkaufswagen lege und zur Kasse gehe, dann kostet es immer noch 18,95€
Also wenn ich es nochmal kaufe, dann diesmal für PC, da zahl ich nur einmal und kann es mein Leben lang spielen und hab auch noch zahlreiche Mods %)

Selbst wenn es jetzt bei der PS4 funktioniert hätte, hätte ich nochmal 3,99€ zahlen müssen. Wenn dann mal die PS5 kommt, müsste ich dann wahrscheinlich wieder nen Aufpreis zahlen. Da sehe ich keinen Sinn dahinter. Schließlich ist die PS4 Version auch nicht anders als die PS3 Version.
Grafisch und technisch musste auch nichts überarbeitet werden, also warum sollte ich nochmal 3,99€ zahlen.
 
Selbst wenn es jetzt bei der PS4 funktioniert hätte, hätte ich nochmal 3,99€ zahlen müssen. Wenn dann mal die PS5 kommt, müsste ich dann wahrscheinlich wieder nen Aufpreis zahlen. Da sehe ich keinen Sinn dahinter. Schließlich ist die PS4 Version auch nicht anders als die PS3 Version.
Grafisch und technisch musste auch nichts überarbeitet werden, also warum sollte ich nochmal 3,99€ zahlen.
Die PS4 hat doch eine völlig andere Rechnerarchitektur als die PS3 ...
Darüber hinaus sind auf den Next-Gen-Konsolen die Spielwelten größer, wenn ich mich nicht täusche.
Na ja, im Vergleich zum PC sind sie immer noch recht mickrig. Da gibt es unendliche Weiten! Ich rate zur PC-Version! Die ist auch ein paar Versionen voraus (derzeit auf 1.9). %)
 
Zurück