• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft Word...

kiaro

Bekanntes Gesicht
Hallo ich habe soeben erfahren, dass wir morgen eine Informatik-Arbeit schreiben und habe noch schnell eine Frage. Unser Lehrer hat schon den Ruf, dass er nix erklären kann, am ersten Tag hatte er vergessen die Computer anzumachen und er hat uns dann i-welchen Müll erzählt. ;)

Wird haben so ne Scheiße mit Word gemacht und wollte noch mal schnell frage was sind:

1. Zeichenformatierung (z.B. Schriftgröße)

2. Absatzformatierungen

3. Seitenformatierung

Und wo finde ich die das ich die verändern kann?! :B

mgf "PSU" kiaro

kiaro am 08.12.2008 16:19 schrieb:
Hallo ich habe soeben erfahren, dass wir morgen eine Informatik-Arbeit schreiben und habe noch schnell eine Frage. Unser Lehrer hat schon den Ruf, dass er nix erklären kann, am ersten Tag hatte er vergessen die Computer anzumachen und er hat uns dann i-welchen Müll erzählt. ;)

Wird haben so ne Scheiße mit Word gemacht und wollte noch mal schnell frage was sind:

1. Zeichenformatierung (z.B. Schriftgröße)

2. Absatzformatierungen

3. Seitenformatierung

Und wo finde ich die das ich die verändern kann?! :B

mgf "PSU" kiaro
mit welcher Word-Version arbeitet ihr denn? mit der neuen Vista-Version kenn ich mich nämlich nicht aus.

kiaro am 08.12.2008 16:25 schrieb:
In der Schule mit Word 2000 :B

Ich arbeite Zuhause aber mit Word 2007 ;)

Besser wär aber für Word 2000
ich hab Word 2003... :|

aber Punkt 1 wird wohl nicht so schwer sein, wo man die Schriftgröße einstellt weißt du doch :B

für die Absätze musst du den gewünschten Text markieren und dann auf Format --> Absatz.

1. Zeichenformatierung ist: (Soviel weiß ich)

Schriftgröße

Fett, Kursiv etc.

Umriss, Schattiert, Durchgestrichen

2. Absatzformatierung:

Linksbündig, Rechtsbündig, Zentriert, Blocksatz

Farbe des Hintergrunds (oder so)

3. Seitenformatierung:

weiß ich nich

Wenn ich was vergessen hab ergänzt mich ok? (Ich kann das was ich hier geschrieben hab, mehr auch nich)

Wir schreiben auch noch über Access (Datenbank, Bericht, Abfrage, Abfrage der Abfrage und so) :B

kiaro am 08.12.2008 16:33 schrieb:
Wenn ich was vergessen hab ergänzt mich ok? (Ich kann das was ich hier geschrieben hab, mehr auch nich)
DU findest unter Format -> Absatz noch sehr viel mehr Optionen und Einstellungen, wie Einzüge, Zeilenabstände, Umbrüche, etc.
Eben alles, was man da im Menü sieht und auch bei der Zeichenformatierung (etwa Abstände, Skalierung, etc.)

Zur Seitenformatierung: Da gibt es ähnlich umfangreiche Optionen. Schau mal unter Datei oder Format nach dem Punkt "Seite einrichten". Dazu dann noch Kopf- und Fußzeilenoptionen / -Möglichkeiten.

Zurück