Metroid Prime 2: Echoes: Grandiose Fortführung einer genialen Serie, oder einfach nur ein lauer Nachfolger?

AW: [b]Metroid Prime 2: Echoes[/b]: Grandiose Fortführung einer genialen Serie, oder einfach nur ein lauer Nachfolger?

Hallo zusammen!
Frohes neues Jahr!

So, zum Thema.
Metroid Prime 2: Echoes ist durchweg fantastisch gelungen. Der Nachfolger zum ohnehin schon grandiosen ersten Teil hat mich gefesselt wie kein anderes. Was in der Filmbranche nicht immer zu gelingen scheint, wurde beim neuen Metroid Prime sehr gut gemeistert. Ein Nachfolger der sich sehen lassen kann. Grafisch wie Spielerisch grandios (das wissen wir ja). Die Story ist zwar sehr gut aber ich denke da gibt es bessere wie z.B. die von MGS: TTS! Der Sound war mir sowiso ziehmlich egal, weil ich ihn wärend dem spielen garnich regestriert habe. Das Spiel hat mich zu sehr gefesselt, als dass ich den Melodien gelauscht habe!
Und auch der PAL 60Hz Zwang hat mich wenig gestört, da mein Fernseher, obwohl er doch nun schon mehr als ein Jahrzent auf dem Buckel hat, den Modus einwandfrei darstellen kann. Nun, das ist zwar eher ein persöhnliches Anliegen aber denen die einen Fernseher haben, der 60Hz nicht darstellen kann, kann doch geholfen werden. Gute Fernseher kriegt man doch schon nachgeschmissen und im Zeitalter von 100Hz, Fersehern, Progressiv Scan und HDTV kann es ja nicht allzuschwer sein sich zu einem Kauf eines neuen Gerätes durchzuringen. Für Metroid Prime 2: Echoes würde sich diese Anschaffung auf jeden Fall lohnen. Metroid Prime 2: Echoes ist ein MUSS!
 
AW: [b]Metroid Prime 2: Echoes[/b]: Grandiose Fortführung einer genialen Serie, oder einfach nur ein lauer Nachfolger?

Ich habe im Moment nicht soviel Zeit zu zocken, deswegen hat mich der Schwierigkeitsgrad der Bosse bei Echoes erstmal abgeschreckt. Ansonsten ist Metroid Prime 2 meiner Meinung nach genauso genial wie der Vorgänger. Die Technik ist top, die Atmosphäre ist wieder überragend und die Spielbarkeit auch weiterhin genial. Ich würde die beiden Spiele nach meinem bisherigen Eindruck auf die gleiche Stufe stellen, ob Echoes vielleicht noch knapp besser ist, kann ich erst sagen wenn ich die Zeit finde es durchzuspielen. Bis dahin bleibt Metroid Prime das für mich beste GameCube Spiel. :)
 
AW: [b]Metroid Prime 2: Echoes[/b]: Grandiose Fortführung einer genialen Serie, oder einfach nur ein lauer Nachfolger?

Abgesehen von der Tatsache, dass beide Spiele genial sind, hat mir Prime 1 besser gefallen. Das liegt nichtzuletzt daran, dass es in Teil 2 einfach zu viele Spaßdämpfer gibt. Da wäre zum Beispiel die Munition. Hätten die Entwickler in dieser Hinsicht auf eine Neuerung verzichtet, wäre das Gameplay imo besser ausgefallen.
Aber okay, Dinge wie die exzellente Umsetzung der Screw Attack, oder die neuen Visoren und Suits lassen mich über kleinere Mankos hinwegsehen. ;)

Die Fortsetzung ist gelungen! :]
 
AW: [b]Metroid Prime 2: Echoes[/b]: Grandiose Fortführung einer genialen Serie, oder einfach nur ein lauer Nachfolger?

MarkusMaphia am 02.01.2005 19:24 schrieb:
Ich habe im Moment nicht soviel Zeit zu zocken, deswegen hat mich der Schwierigkeitsgrad der Bosse bei Echoes erstmal abgeschreckt. Ansonsten ist Metroid Prime 2 meiner Meinung nach genauso genial wie der Vorgänger. Die Technik ist top, die Atmosphäre ist wieder überragend und die Spielbarkeit auch weiterhin genial. Ich würde die beiden Spiele nach meinem bisherigen Eindruck auf die gleiche Stufe stellen, ob Echoes vielleicht noch knapp besser ist, kann ich erst sagen wenn ich die Zeit finde es durchzuspielen. Bis dahin bleibt Metroid Prime das für mich beste GameCube Spiel. :)

markus °O° DU? HIER?

:haeh:
 
AW: [b]Metroid Prime 2: Echoes[/b]: Grandiose Fortführung einer genialen Serie, oder einfach nur ein lauer Nachfolger?

RCP am 02.01.2005 20:34 schrieb:
markus °O° DU? HIER?

:haeh:

Mir ist gerade langweilig, da hab ich eben wieder an meine Zeit hier im Forum erinnert ;) Hier hat sich ja doch einiges geändert in den letzten 1 1/2 Jahren ^^ Egal, werde jetzt wieder öfter vorbei kommen ;)
 
AW: [b]Metroid Prime 2: Echoes[/b]: Grandiose Fortführung einer genialen Serie, oder einfach nur ein lauer Nachfolger?

metroid prime 2 ist sichtlich besser, weil erstmals eine vernünftige story in einem metroid teil abgeliefert wurde. technisch ist das spiel auch besser, der sound des zweiten teiles entspricht zwar die musik von teil 1 (das heißt natürlich nichts schlechtes), die grafik aber setzte noch einen drauf; sie wirkt einfach lebendiger und detaillreicher, nur die wassereffekte müssten so aussehen wie bei z.B.starfox adventures, dann wäre die grafik schlichtweg perfekt. das gameplay hat sich bezüglich der öfteren und besseren morph- und spiderball-passagen, sowie den einbau der bekannten screw-attack verbessert. auch die darkworld ist eine willkommene abwechslung, weil es interessant ist, die welt aus einer anderen sichtweise zu entdecken.
der zusätzliche multiplayer-modus sorgt für amüsante gefechte zu mehreren, auch trotz grafischen mankos zu viert.
die argumente belegen meine auffassung, dass der neue metroid-teil das bisher beste spiel der serie ist.
(Udo, wenn dieser beitrag nicht in der nächsten n-zone steht ist was los!!)
 
Zurück