• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metroid Prime 2: Echoes: Grandiose Fortführung einer genialen Serie, oder einfach nur ein lauer Nachfolger?

U

udo_cr

Gast
Hallöchen zusammen!

Wieder einmal möchte ich eure Meinung zu einem kürzlich erschienenen Titel wissen. Metroid Prime 2: Echoes ist seit dem 26. November im Handel erhältlich und hat, dessen bin ich mir ziemlich sicher, bereits einige Spielesammlungen erweitert.

Was haltet ihr von dem Spiel? Ist es genauso gut, wie der Vorgänger, oder gar noch besser? Seid ihr mit der Technik, dem Gameplay und der Atmosphäre zufrieden? Gibt es etwas was euch total stört?

Ich bin sehr gespannt, was ihr zu sagen, bzw. schreiben habt.

Ach bevor ich es vergesse: Guten Rutsch ins neue Jahr!!! :)

CU

edit by bigpsycho: Fettschreiben in der Überschrift geht nicht...=> editiert

AW: [b]Metroid Prime 2: Echoes[/b]: Grandiose Fortführung einer genialen Serie, oder einfach nur ein lauer Nachfolger?

Udo, Fettschrift funktioniert in der Headline nich :>

Ich finde, Metroid Prime 2 Echoes ist ca. gleich gut wie der Vorgänger. Grafisch zwar aufpoliert, bietet der Titel spielerisch dasselbe wie der Vorgänger. Die Story allerdings wurde natürlich neu gestaltet und man bekommt sie auch mit, wenn man nicht immer alles scannt. Soundtechnisch finde ich das Spiel eher schlecht, die Techno-Beats sind enttäuschend und wiederholen sich oft. Die neuen Waffen finde ich, sind sehr gut gestaltet und in den Spielverlauf eingebaut, genauso wie die Visoren.

Alles in allem ein absoluter Hit!

Meine Wertungen:

Metroid Prime 1: 93%

Metroid Prime 2: 93%

AW: [b]Metroid Prime 2: Echoes[/b]: Grandiose Fortführung einer genialen Serie, oder einfach nur ein lauer Nachfolger?

ich fasse mich kurz

ich fand prime 1 und 2 gleich gut, variiert bei mir jetzt welcher immer besser ist, wie auf einer schaukel. bei prime 1 gefiel mir auf jedenfall die oberwelt viel mehr.

prime 2 bietet die bessere story, schwerere endgegner und das die screw attack dabei ist ist nur genial.

Danke, das wünsch ich dir, der gesamten N-Zone Redaktion und allen Usern der Community auch :) ! Lasst die Korken knallen, aber übertreibt es net ;) !

@Topic:

Ich finde ganz klar Prime2 besser, obwohl es am Anfang etwas zäh war und es mich nicht so recht fesseln konnte...

Die Atmo is ja mal grandios, nicht zuletzt wegen dem scannen...
Hätte noch mehr vom Multi erwartet, aber das Spiel lebt ja von den oben genannten Gründen, CU (<---Nachmache von Udos ''CU'') =) !

Welcher besser ist, weiss ich noch nicht, da ich MP2 erst zur Hälfte durch hab, aber er sieht definitiv nach einem würdigen Nachfolger aus.

AlwaysWinter am 31.12.2004 16:50 schrieb:
Welcher besser ist, weiss ich noch nicht, da ich MP2 erst zur Hälfte durch hab, aber er sieht definitiv nach einem würdigen Nachfolger aus.
Bin auch erst am Anfang des Spiels aber es ist ein sehr sehr sehr guter würdiger Nachfolger des Spiels. Ich finde die Grafik sieht ein bisschen besser als beim Vorgänger aus.

metroid 2 ist sicherlich ein sehr geiler Adventure-Shooter ;D
aber irgendwie fand ich teil 1 besser. bei teil 1 war noch dieses "wooow!!", welches bei teil 2 einfach wegfällt. außerdem gefällt mir die oberwelt von prime 1 einfach besser, die atmosphöre ist aber bei beiden 1A!!!
mein fazit: auf jeden fall würdiger nachfolger, trotzdem nicht ganz so gut wie teil 1 damals :top:

cya

ich hab mir letztes jahr metriod prime gekauft und war richtig enttäuscht.
das ganze rumgelaufe und rumgescannere hat mich sowas von aufgeregt dass ich das spiel nach n paar tagen weggelegt hatte. vieleicht wage ich mich nächstes jahr es wiederzuprobieren (hmmm n guter vorsatz fürs nächste jahr ;) )
jedenfalls halte ich von metriod prime 2 gar nix. und wenn ich höre dass metriod prime 2 genau so "gut" ist wie der erste teil dann schreckt mich das nurnoch mehr ab.

Hab jetzt gerade erst den 2. Bossgegener besiegt, aber ich finde, Metroid Prime 2 gefällt mir noch einen Tick besser als der Vorgänger. Das Spiel ist merkbar schwerer geworden, die Bosskämpfe deutlicher härter (wobei mir aufgefallen ist, das die mittelbose viel schwieriger zu besiegen sind als die eigentlichen Bossgegner). Mir gefällt Aether ein wenig mehr alsTallon 5, weil der Planet einfach zusammenhängender ist.
Die Luminath oder wie die heißen kann ich nicht ausstehen, die Chozo waren mir einfach sympathischer (wobei beide Rassen sowieso so ziehmlich das selbe sind). Was würde ich dafür geben, als Dark Samus auf der Seite der Ink zu kämpfen und Aether in die Finsternis zu stürzen :-D

frage, gibt es welche die noch nicht wissen welchen ursprung dark samus hat :o

RCP am 31.12.2004 20:32 schrieb:
ja ------ ich ;(
Bin zwar ein SamusFan , aber bin leider viel zu spät eingestiegen .
Sagt es mir einer :) ( außer es ist ein Spoiler zu Metroid Echoes , bin noch nicht sehr weit :B )

Samus_Fan am 31.12.2004 20:39 schrieb:
ja ------ ich ;(
Sagt es mir einer :) ( außer es ist ein Spoiler zu Metroid Echoes , bin noch nicht sehr weit :B )
Dark Samus wurde erschaffen im letzten Kampf bei Metroid Prime. Das Metroid Prime hat den Phazon Suit von Samus eingesaugt und so ist dann Dark Samus entstanden

sensus am 31.12.2004 21:03 schrieb:
Samus_Fan am 31.12.2004 20:39 schrieb:
ja ------ ich ;(
Dark Samus wurde erschaffen im letzten Kampf bei Metroid Prime. Das Metroid Prime hat den Phazon Suit von Samus eingesaugt und so ist dann Dark Samus entstanden

schon jemand außer mir das 100% ende von metroid prime gesehen?

wenn nicht, ich kann euch ja sagen was passiert

RCP am 31.12.2004 23:11 schrieb:
schon jemand außer mir das 100% ende von metroid prime gesehen?

wenn nicht, ich kann euch ja sagen was passiert
Wenn es alle gesehen hätten, bräuchtest du es nicht sagen. :schnarch: :B
Da es nicht alle gesehen haben, sag's doch einfach gespoilert...

EDIT: Ach ja:
Da mir Actionspiele nicht sonderlich liegen, wenn man eine überdurchschnittliche Fingerfertigkeit zwecks erfolgreicher Anwendung schneller und häufiger Controller-Spezialgriff-Akrobatik haben muss, werde ich MP2 nicht spielen.
Ausserdem soll MP2 noch schwerer sein als MP1. Ich vermisste schon bei MP1 schmerzlich einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad, um das Spiel Stress und Frust frei spielen zu können.

udo_cr am 31.12.2004 14:48 schrieb:
Hallöchen zusammen!

Wieder einmal möchte ich eure Meinung zu einem kürzlich erschienenen Titel wissen. Metroid Prime 2: Echoes ist seit dem 26. November im Handel erhältlich und hat, dessen bin ich mir ziemlich sicher, bereits einige Spielesammlungen erweitert.

Was haltet ihr von dem Spiel? Ist es genauso gut, wie der Vorgänger, oder gar noch besser? Seid ihr mit der Technik, dem Gameplay und der Atmosphäre zufrieden? Gibt es etwas was euch total stört?

Ich bin sehr gespannt, was ihr zu sagen, bzw. schreiben habt.

CU
Hallo, ins neue jahr erstmal. Ich fand den vorgänger schon nicht so gut und habe nicht vor mir den neuen teil anzutun! Ich finde, dass nintendo da vielleicht die individualität vernachlässigt hat. nach 30 min zocken war die luft raus!!!

Ich bin nach wie vor kein Fan der Metroid-Spiele auf dem Gamecube. Schon zu SNES-Zeiten haben mich Metroid-Spiele vor dem Fernseher gefesselt und meiner Meinung nch sind auch die aktuellen GBA-Spiele wirklich gute Spiele. Nur diese Mischung aus Action-Adventure und Ego-Shooter will mir einfach nicht gefallen.

Trotzdem bin ich durch meinen Bruder, der ein großer Metroid-Fan ist, ebenfalls dazu gekommen, beide Spiele zu testen und aufgrund der hervorragenden Technik, vor allem der hübschen Grafik , aber auch aufgrund des Metroid-Feelings habe ich beide Spiele auch recht lange gespielt und meine, dass beide Spiele sicherlich auf einem hohen Niveau liegen, aber eine deutliche Steigerung vom ersten zum zweiten Teil ausgeblieben ist. In meinen Augen sind beide Spiele in etwa gleich gut.

mfg fs

Also ich finde, wie oben auch glaube ich schon erwähnt, dass bei Metroid Prime 2:Echoes dieser "Wow-Effekt" wegfällt.
Als ich Metroid Prime 1 gezockt habe, kam ich aus dem Staunen gar nich mehr raus, die Grafik hat mich sowas von umgehauen und den Soundtrack fand ich auch ziemlich gut, die Atmosphäre war einfach zu geil.
Bei Teil 2 dagegen dachte ich nur: "Schöne Grafik, aber irgendwie bekannt."
Auch der Soundtrack hat mir nich so gut gefallen wie bei Teil 1.
Na gut, Nintendo hat sich bemüht, da irgendwie Inovationen reinzubringen, aber neue Waffen und 2 Welten (wobei man sich in der Dark World ja noch nichma richtig umgucken kann) sind einfach zu wenig.
Na gut ich weiß ja selbst, dass es schwer ist in einen Ego-Shooter Inovationen reinzupacken, aber trotzdem.
Es ist zwar ein (sehr) gutes Spiel, aber für mich ist Teil 1 besser.

Mfg KennyII

Also ich persönlich fand den 2. Teil besser weil ich mit Prime 1 einfach nicht warm wurde das ganze rumgerenne und rumgescanne gibt es zwar immer noch is aber besser als im Vorgänger. Sicher ist Echoes keine Revolution(Die kommt mit dem N-Rev.) aber es ist ein würdiger Nachfolger und der Multiplayer-Mode (wie spielt man eigentlich die zwei Arenen frei??) ist schon nich schlecht.

Metroid Prime:

86%

Metroid Prime 2: Echoes 95%

Also ich persönlich fand den 2. Teil besser weil ich mit Prime 1 einfach nicht warm wurde das ganze rumgerenne und rumgescanne gibt es zwar immer noch is aber besser als im Vorgänger. Sicher ist Echoes keine Revolution(Die kommt mit dem N-Rev.) aber es ist ein würdiger Nachfolger und der Multiplayer-Mode (wie spielt man eigentlich die zwei Arenen frei??) ist schon nich schlecht.

Metroid Prime:

86%

Metroid Prime 2: Echoes
95%

darth-vader87 am 01.01.2005 21:32 schrieb:

Metroid Prime:

86%

Metroid Prime 2: Echoes
95%
wenn du genug %Items gesammelt hast %)

Zurück