Metro: Exodus

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
qxj3t653.png


Eines der Microsoft PK Highlights war für mich ganz klar der 3. Teil der Shooter-Reihe Metro.
Release ist im Jahr 2018 und es wird scheinbar jetzt mehr Open-World an der Oberfläche geben.
Ein weiteres Spiel auf das ich mich im nächsten Jahr sehr, sehr freue.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coolstes Spiel der Pressekonferenz und sofern viel Abwechslung geboten wird, bin ich neugierig.
 
Da kopier ich meinen Beitrag mal rüber aus dem News-Bereich.


Die Metro-Reihe schien mir immer unglaublich atmosphärisch zu sein und ich hatte die Hoffnung, darin einen guten Konsolenersatz für meinen damaligen Lieblingstitel auf dem PC – S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl – zu finden. Zehn Jahre ist das jetzt her. Unglaublich. %)

Leider hab ich Metro 2033 nie richtig angefangen, obwohl ich es mal geschenkt bekam. Dann hab ich's nem Kumpel verliehen und aus "verliehen" wurde "vergessen". ;D

Da ich die Begeisterung für postapokalyptische, düstere Spielwelten allerdings in all der Zeit nie verloren habe, hab ich mir gerade eben den Trailer angesehen und das mit riesiger Begeisterung.
Ein absolut genialer Trailer, finde ich. Sehr atmosphärisch und immersiv, dazu spannend und sah auch sehr spaßig aus. Stark gemacht! :]


Passen werd ich übrigens vermutlich trotzdem, weil ich mich in Sachen Zocken mittlerweile aufs Allerwesentlichste beschränken muss. Leider. Es gibt so viel, was ich an sich (noch) spielen wollte. %)
 
Neuer Cinematic-Trailer von den "The Game Awards"
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Spiel wird für Herbst 2018 datiert.
 
Infos zur offenen Welt und Umfang
play3.de schrieb:
Allem Anschein nach wird es bei „Metro Exodus“ einige Veränderungen an der grundlegenden Spielformel der Reihe geben. Während die Shooter der „Metro“-Reihe bisher einen recht linearen Spielablauf verfolgt haben, wird es beim kommenden Ableger offenbar mehr Freiheiten geben.


Zwar gab es auch schon in den Vorgängern verschiedene Abzweigungen und moralische Entscheidungen, doch bei „Metro Exodus“ soll es laut den neuen Angaben noch mehr spielerische Freiheiten geben. Wie der Executive Producer Jon Bloch in einem aktuellen Interview mit dem Official PlayStation Magazine UK bestätigte, wir es im Spiel vier verschiedene Städte geben, die jeweils rund drei bis vier Quadratkilometer groß sein sollen. Zwischen den Städten können die Spieler in der Rolle des Protagonisten Artyom mit der „Aurora“ genannten Bahnlinie hin und her fahren. Die Aurora stand kürzlich bereits in einem Trailer im Fokus.


Jede Stadt soll ihre Besonderheiten aufweisen mit eigenen Gesellschaften, Religionen, Lebensweisen und Umgebungen sowie unterschiedlichen Monstern und Mutanten. In den Städten können die Spieler auch mit den Bewohnern interagieren und damit den Verlauf der Story beeinflussen. Das Skript der Story von „Metro Exodus“ ist übrigens umfangreicher als die Skripte von „Metro 2033“ und „Metro Last Light“ zusammen, inklusive aller DLCs, bestätigte Bloch.


Anscheinend werden bestimmte Gruppierungen in den Städten je nach den Aktionen der Spieler freundlich oder feindlich auf den Spieler reagieren, was den Spielverlauf deutlich beeinflussen kann. Die Spieler sollen auch die Möglichkeit bekommen, eigene Ausrüstung herzustellen oder einfach die Map zu erkunden.


„Metro Exodus“ soll im Herbst 2018 für Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheinen. Ein besonderes Augenmerk wird auch auf die PS4 Pro gelegt.
 
Größere Areale und mehr Gegner als in den Vorgängern

play3.de schrieb:
Der First-Person-Shooter „Metro Exodus“ wird in der aktuellsten Ausgabe der Game Informer ausführlich unter die Lupe genommen. Via Reddit und Twitter erreichen uns inzwischen die neuesten Informationen zum Endzeit-Abenteuer.


So berichtet der Reddit-Nutzer „Doit4TehLulz“, dass viel mehr Gegner im Spiel enthalten sein werden, die einzigartig in der Jahreszeit und dem Areal sind, in dem der Spieler unterwegs ist. Dank eines großen Waffenarsenals, dessen Basiswaffen je fünf Aufsätze zu bieten haben sollen, kann man sich den Gegnern im Kampf stellen. Allerdings kann man die Waffen auch im Holster verstauen, damit die NPCs wissen, dass man kein Feind ist.


Das größte offene Areal in „Metro Exodus“ wird es im Übrigen auf eine Größe von 2000 x 2000 Meter bringen. Im Vorgänger „Metro: Last Light“ durfte man maximal ein 111 x 200 Meter großes Gebiet untersuchen. Außerdem wird eine Vielzahl an Nebenmissionen geboten, die mit neuer Ausrüstung oder Moralpunkten belohnt werden. Die Entwickler haben auch das Schleichsystem komplett überarbeitet, um es noch herausfordernder und realistischer zu machen.

Der bekannte Insider „shinobi602“ hat auch einige Informationen mitgeteilt, laut denen die Entwickler auf der Xbox One X eine 4K- und HDR-Unterstützung bieten wollen. Desweiteren soll „Metro Exodus“ physikalisch basiertes Rendering, komplette Gesichtsaufnahmen für die Zwischensequenzen, atmosphärische Systeme, simulierte KI-Biome, ein überarbeitetes Belichtungssystem und vieles mehr zu bieten haben.
 
Ich muss zugeben, dass mich die Metro-Spiele nicht sonderlich reizen. Ich habe zwar die Vorgänger gespielt, aber auch nur, weil die ein Kumpel bei sich in der geteilten Steam Bibliothek hatte. Die Atmo ist zwar gelungen, aber irgendwie... ach, ich weiß nicht, ich würde es einfach nicht kaufen. Und der neue Teil zeigt mir in seinen Trailern einfach zu wenig Neues. Zwar liebe ich Open World Spiele, aber hier sehe ich noch nicht wirklich etwas, das mich überzeugt. Selbst ein Far Cry 5 finde ich da spannender.
 
Ich werds kaufen , schon allein wegen dem Setting. Für mich ein Traum. :) Und das nächste Fallout ist (noch) nicht in Aussicht.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die Waffencustomization on-the-go finde ich cool, hat man zwar schon gesehen (Crysis) aber hey, trotzdem gut. Nichtsdestotrotz bleibe ich bei meiner Aussage oben.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Gerade nochmal an postapokalyptische Games gedacht, weil ich mal wieder Dying Light spielen wollte (bei nem Kumpel mal gespielt, fand ich sehr geil). Und dann hab ich gesehen, dass es News zu Dying Light 2 und eben auch zu Metro: Exodus gibt.

Verdammt, machen dieses Setting und diese Atmosphäre mich an. Das sieht unglaublich geil aus. Der 22. Februar könnte wirklich ein interessanter Tag werden. :X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Gamescom '18: Neuer Gameplay-Trailer + 30 Minuten Gameplay

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also das wird wirklich ein beeindruckender Shooter :X
 
Spartan Collectors-Edition mit Figur und mehr angekündigt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das Spiel erscheint eine Woche früher als geplannt, am 15. Februar (und damit am selben Tag wie das neue Far Cry, na danke auch %) )

außerdem das Intro:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück