Ich bin mittlerweile im dritten offenen Abschnitt, und bin ganz bei 4players was die Beurteilung des Spiels betrifft. Mir sind andere Wertungen zu hoch. Manch einer sprach sogar vom besten Shooter der letzten Jahre, was maßlos übertrieben ist. Gameplay kann sich von der Konkurrenz nicht abheben, ist eher von der Stange. Die offenen Abschnitte hätte man sich sparen können, weil sie wirklich nichts zu bieten haben. Ob man sich alles anschaut oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Die Möchtegern-Nebenmissis (wo man bloß etwas einsammeln muss) , und klassischer Sammelkram, machen das Ganze nicht besser. Man ballert sich durch einen Stützpunkt, und was meint ihr was es am Ende gibt? Nichts. Keine coole Waffe oder sonst was, nichts. Man hat lediglich Resourcen verschwendet. Später wenn man fahren kann, kann man sich Aussteigen und Erforschen sparen, weil das eh nichts bringt. Man kann übrigens nur ein Fahrzeug nutzen.
Story ist lahm, Synchro nicht gut. Technik ist auch ein Problem. Mehrmals ist mir das Spiel abgeschmiert. Ein Speicherpunkt ließ sich nicht laden. Es gibt diverse Bugs, Grafikfehler. Komische Kollisionsabfrage. Grassbüschel und Spinnweben verlangsamen. Und die KI ist saudämlich...
Wirklich überragend ist in dem Spiel nichts. Abgesehen von der Grafik vielleicht. Ich persönlich mag derartiges Setting sehr. Woraus ich persönlich viel Spielspaß beziehe. Empfehlen würde ich das Spiel nicht. Höchstens für 20,oder wartet auf einen Sale. Ich fand die linearen Vorgänger besser. Vor allem Last Light.