Metal rulez!!! - Der Metal-Thread

acdc sind letzten endes immer das selbe.
und das is irgendwann einfach nurnoch ausgelutscht und langweilig.
das einzige lied was mir von denen gefällt ist beating arround the bush. is aufm ersten album das letzte lied.
 
spree das könnte für dich übrigens ganz nett sein. n netter black & death sender.
du kannst dabei zwischen verschiedenen sendungen auswählen und auch die songs so abspielen wie du willst. es gibt also nur ne feste playlist und du kannst dann eingeben, was du hören willst. ist ganz nett, wenn dir nicht alles vom sender gefällt. hier is der link:
http://www.blackmetalradio.com/index.php
 
Solid-Snake14 am 16.02.2008 11:07 schrieb:
für alle, die gerne alle genres des metal hören, kann ich nur http://www.snakenetmetalradio.com/default.asp empfehlen. :)

Juhu, ich such schon seit Ewigkeiten einen ordentlichen Metal-Stream; falls ihr in der Richtung noch mehr Tips habt (egal welche Subgenres) --> immer her damit, ich freu mich. ;)

@Topic: Ich bin in ziemlich vielen Spektren des Metals unterwegs, sei es nun Symphonic, Melodic, Melodic Death, Mittelalter, Speed Metal usw. und manchmal darf es auch Heavy sein. ;) (Nur Black Metal kann ich absolut nicht ausstehen)

Höre aber vor allem in letzter Zeit auch viel Rock, und allgemein bin ich generell musikalisch für ziemlich viel offen.

Meine Lieblingsbands wären viel zu viele, um sie hier aufzulisten, aber einige meiner All-Time-Favourites sind

- Nightwish
- Xandria
- Subway to Sally
- In Flames
- Blind Guardian
- Demons & Wizards
- Children of Bodom
- Within Temptation
- Lacuna Coil
- In Extremo
- Rammstein
- System of a Down

Und damit ich auch gleich ein paar Geheimtips loswerden kann:
Diablo (Melodic Death Metal) und Neaera (tituliert sich selbst mit "Hate Metal", ist auch für die ganz Harten. ;) Ist mir persönlich schon fast ne Spur zu haudrauf, aber vielleicht gefällt's ja einem von euch :top: ), ansonsten noch Mnemic (geht auch Richtung Death Metal)

Mein Lieblingssong von Diablo ist leider nirgends auf youtube zu finden, aber vielleicht mach ich mir noch schnell die Mühe und stell ihn online. :)

gez. Metalhead Cocktail :B
 
Solid-Snake14 am 16.02.2008 17:21 schrieb:
spree das könnte für dich übrigens ganz nett sein. n netter black & death sender.
du kannst dabei zwischen verschiedenen sendungen auswählen und auch die songs so abspielen wie du willst. es gibt also nur ne feste playlist und du kannst dann eingeben, was du hören willst. ist ganz nett, wenn dir nicht alles vom sender gefällt. hier is der link:
http://www.blackmetalradio.com/index.php
hm, is ja nett gemeint aber radio hör ich mir eigentlich nie an. Wenn ich neue bands hören will, dann mach ich das gezielt und suche mir dann hörproben bei last.fm oder youtube.

hör dir das mal bitte an und sag mir was du davon hälst. Nagelfar - Seelenland
 
MrSexpistols am 16.02.2008 16:27 schrieb:
acdc sind letzten endes immer das selbe.
und das is irgendwann einfach nurnoch ausgelutscht und langweilig.
das einzige lied was mir von denen gefällt ist beating arround the bush. is aufm ersten album das letzte lied.

Das selbe kann man von vielen anderen Bands auch behaupten. Für meinen Geschmack hören sich z.B. alle Lieder von Rise Against und Co. gleich an. Wenn etwas sinnlos ist, dann sich über Musikgeschmack zu streiten.
 
dsr159 am 16.02.2008 20:04 schrieb:
Das selbe kann man von vielen anderen Bands auch behaupten. Für meinen Geschmack hören sich z.B. alle Lieder von Rise Against und Co. gleich an. Wenn etwas sinnlos ist, dann sich über Musikgeschmack zu streiten.

Auch darüber lässt sich streiten :P Ich mag beide, sowohl ACDC als auch Rise Against.
 
Solid-Snake14 am 16.02.2008 22:57 schrieb:
MrKillingspree am 16.02.2008 18:35 schrieb:
hör dir das mal bitte an und sag mir was du davon hälst. Nagelfar - Seelenland
kenn ich :)
ist eigentlich nicht schlecht das lied, wobei mir die ruhigen stellen mit dem klaren gesang am besten gefallen. :top:
ich hab mir übrigens schonmal überlegt von nargaroth das album amarok zu kaufen. kann mir das jemand empfehlen?
"Amarok" scheint nicht schlecht zu sein, ich hab aber von nargaroth nur "Black metal ist krieg". weis nicht, nargaroth war für mich bis jetzt nicht so gut, dass ich mir unbedingt noch was davon kaufen müsste, aber "Amarok" und "Herbstleyd" gehören wohl zu den besten alben. Das einzige was ich noch suche von nargaroth ist "Rasluka Part II", allein wegen dem track "Abschiedsbrief des Prometheus", das ist echt genial.

aber nagelfar - hünengrab im herbst muss ich einfach empfehlen, auch wenn seelenland das langsamste lied der scheibe ist, sind die anderen nicht weniger genial. nächstes mal wenn wir uns im chat treffen müssen wir einfach darüber reden, denn für mich ist das das beste album seit ich geld für musik ausgebe.
 
MrKillingspree am 17.02.2008 03:36 schrieb:
Solid-Snake14 am 16.02.2008 22:57 schrieb:
MrKillingspree am 16.02.2008 18:35 schrieb:
hör dir das mal bitte an und sag mir was du davon hälst. Nagelfar - Seelenland
kenn ich :)
ist eigentlich nicht schlecht das lied, wobei mir die ruhigen stellen mit dem klaren gesang am besten gefallen. :top:
ich hab mir übrigens schonmal überlegt von nargaroth das album amarok zu kaufen. kann mir das jemand empfehlen?
"Amarok" scheint nicht schlecht zu sein, ich hab aber von nargaroth nur "Black metal ist krieg". weis nicht, nargaroth war für mich bis jetzt nicht so gut, dass ich mir unbedingt noch was davon kaufen müsste, aber "Amarok" und "Herbstleyd" gehören wohl zu den besten alben. Das einzige was ich noch suche von nargaroth ist "Rasluka Part II", allein wegen dem track "Abschiedsbrief des Prometheus", das ist echt genial.

aber nagelfar - hünengrab im herbst muss ich einfach empfehlen, auch wenn seelenland das langsamste lied der scheibe ist, sind die anderen nicht weniger genial. nächstes mal wenn wir uns im chat treffen müssen wir einfach darüber reden, denn für mich ist das das beste album seit ich geld für musik ausgebe.
abschiedsbrief des prometheus kenn ich auch und das lied ist echt saugeil. :X
im moment hör ich aber vermehrt nargaroth- also irgendwie gefallen wir die lieder à la the day burzum killed mayhem oder eben amarok. aber hast du ne ahnung, wo man amarok noch neu bestellen kann? die alben sind ja schon ziemlich vergriffen wie es auf den ersten blick aussieht.
 
Zurück