Metal Gear Solid 3

pussel am 08.03.2005 18:31 schrieb:
Wie in drei Teufelsnamen fütterre Eva. Vor die Füße schmeißen bringt nix.
Und sie K.O. schlagen und durch den Dschungelschleppen habe ich kein Bock.
du musst nah an sie ran. dann kannst du sie "füttern"
 
pussel am 08.03.2005 18:31 schrieb:
Wie in drei Teufelsnamen fütterre Eva. Vor die Füße schmeißen bringt nix.
Und sie K.O. schlagen und durch den Dschungelschleppen habe ich kein Bock.

Im Startmenü, dazu musst du aber nahe bei ihr sein, dann bekommst du eine zusätzliche Option, wenn du ein Nahrungsmitel anwählst (Essen, EVA, wegwerfen)
 
Solidus_Dave am 08.03.2005 18:39 schrieb:
pussel am 08.03.2005 18:31 schrieb:
Wie in drei Teufelsnamen fütterre Eva. Vor die Füße schmeißen bringt nix.
Und sie K.O. schlagen und durch den Dschungelschleppen habe ich kein Bock.

Im Startmenü, dazu musst du aber nahe bei ihr sein, dann bekommst du eine zusätzliche Option, wenn du ein Nahrungsmitel anwählst (Essen, EVA, wegwerfen)
Genau nach dem selben Prinzip musst du sie ja am Anfang heilen...
 
Solidus_Dave am 08.03.2005 18:45 schrieb:
Sc4rFace am 08.03.2005 18:38 schrieb:
pussel am 08.03.2005 18:31 schrieb:
Wie in drei Teufelsnamen fütterre Eva. Vor die Füße schmeißen bringt nix.
Und sie K.O. schlagen und durch den Dschungelschleppen habe ich kein Bock.
du musst nah an sie ran. dann kannst du sie "füttern"

Hör endlich auf alles gleichzeitg zu beantworten :-D
:-o :-D ha! diesmal war ich schneller
 
Hab mal ein paar Screenshots von den Sequenzen gemacht und ins Netz gestellt. Darunter auch 2 "Geheim"-Bilder, die man sehen kann, wenn man während bestimmten Sequenzen R1 drückt (obwohl es nicht da steht).
So kann man Ocelot bei der Ordensverleihung und The Sorrows Leiche am Anfang sehen.

LINK
 
Ganz üble Sache: Habe gestern The Fear besiegt :X nach gewonnener Schlacht Snake geheilt und dann gespeichert. Heute wieder MGS3 gestartet und jetzt ist Snake voll durchbohrt mit etwa 10 Pfeilen :$ Im Operationsmenü sieht man die Pfeile auch, können aber nicht entfernt werden :S Bin mir jetzt am überlegen ob ich nochmal von vorne anfangen soll. Wie weit fortgeschritten bin ich schon im Spiel ? :confused:
 
otherside am 10.03.2005 20:50 schrieb:
Ganz üble Sache: Habe gestern The Fear besiegt :X nach gewonnener Schlacht Snake geheilt und dann gespeichert. Heute wieder MGS3 gestartet und jetzt ist Snake voll durchbohrt mit etwa 10 Pfeilen :$ Im Operationsmenü sieht man die Pfeile auch, können aber nicht entfernt werden :S Bin mir jetzt am überlegen ob ich nochmal von vorne anfangen soll. Wie weit fortgeschritten bin ich schon im Spiel ? :confused:


Du musst die Wunden während dem Kampf heilen, sonst bleiben sie drin.
Da es keine Verletzungen mehr sind, kannst du auch nichts dagegen tun (es sei denn du das nur gedacht, dass du die geheilten Wunden gespeichert hast, denn man speichert nur das, was du vor betreten eines neuen Abschnitts getan hast. Ein wenig schwer zu erklären: wenn man in einem neuen Abschnitt kommt und sich eine Ration holt und dann speichert, hat man nach dem laden die Ration noch nicht)

Die Pfeile werden aber soviel ich weiß nicht in Sequenzen gezeigt, also solltest du keinen Nachteil haben.

Du bist bei ca 50% (von der Handlung eher 40%).
 
Könnt ihr mir bitte, bitte sagen ob man zuletzt bei the boss Waffen awenden darf? Ich bin grad bei the sorrow. Es wäre tausendmal genialer wenn man mit der QCQ kämpfen dürfte. Und bin ich schn fast beim ende?
 
King21 am 10.03.2005 21:35 schrieb:
Könnt ihr mir bitte, bitte sagen ob man zuletzt bei the boss Waffen awenden darf? Ich bin grad bei the sorrow. Es wäre tausendmal genialer wenn man mit der QCQ kämpfen dürfte. Und bin ich schn fast beim ende?

Darf ja, aber ich konter immer ihre CQC-Attacken. CQC kann man z.B. auch bei Volgin anwenden.
 
Solidus_Dave am 10.03.2005 22:05 schrieb:
King21 am 10.03.2005 21:35 schrieb:
Könnt ihr mir bitte, bitte sagen ob man zuletzt bei the boss Waffen awenden darf? Ich bin grad bei the sorrow. Es wäre tausendmal genialer wenn man mit der QCQ kämpfen dürfte. Und bin ich schn fast beim ende?

Darf ja, aber ich konter immer ihre CQC-Attacken. CQC kann man z.B. auch bei Volgin anwenden.
bei Volgin hab ich CQC.

bei The Boss:
- erstmal getarnt
- infrarot benutzt
- gescheite waffe, dann im feld kriechen und dann knien.
wenn man sie sieht schießen und wieder kriechen. bin aber nur paar meter
gekrochen. dann wieder das gleiche von vorne und fertig war`s
 
Solidus_Dave am 10.03.2005 21:01 schrieb:
Du musst die Wunden während dem Kampf heilen, sonst bleiben sie drin.

Das ist doch blödsinn :S Nehmen wir an The Fear braucht nur noch den gnadenschuss, ich heile Snake schnell und entferne alle Pfeile. Dummerweise scheisst er ein bisschen vorher und dann beisst er ins Gras. Muss ich dann das ganze Spiel durch mit einem Pfeil im Körper durchspielen? Das sieht doch scheisse aus >:|

Komischerweise waren vor dem Speichern keine Pfeile mehr drin. Habe alle entfernt, desinfiziert und den Verband angelebt.

Da es keine Verletzungen mehr sind, kannst du auch nichts dagegen tun (es sei denn du das nur gedacht, dass du die geheilten Wunden gespeichert hast, denn man speichert nur das, was du vor betreten eines neuen Abschnitts getan hast. Ein wenig schwer zu erklären: wenn man in einem neuen Abschnitt kommt und sich eine Ration holt und dann speichert, hat man nach dem laden die Ration noch nicht).

Weiss genau was du meinst. Ich habe aber mit geheilten Wunden gespeichert. Wenn ich ins Operationsmenü gehe sehe ich die Pfeile (Wie auch im ganzen Spiel durch), kann sie aber nicht heilen. Ich kann auch nicht das Operationszeugs anwählen :S

Die Pfeile werden aber soviel ich weiß nicht in Sequenzen gezeigt, also solltest du keinen Nachteil haben.

Du bist bei ca 50% (von der Handlung eher 40%).

Nö, in den Sequenzen werden die Pfeile nicht gezeigt, aber im ganzen Spiel durch :pissed: . Mich stört das einfach.... ich werde das Spiel nochmal von vorne beginnen.
 
sendrik am 11.03.2005 16:41 schrieb:
Tach Leute! Wie kann ich denn Volgin besiegen? Beiß mir grad die Zähne an ihm aus! ;)
An dem Kampf habich auch lange gesessen! War der einzige Kampf, den ich mehrmals bestehen musste...
Er unterteilt sich in zwei Phasen, welche aber relativ gleich sind.
Ich habs so gemacht: du nimmst das Maschinengewehr raus, sodass er seine Blitzatacke anwenden will! Sobald er dazu ansetzt, steckst du sie per R2 fix ein und weichst aus! Und sobald (und wirklich sobald) die Atacke zu Ende is musst du so schnell wies nur geht die Waffe wieder rausholn, dich in seine Richtung drehn und mit R1 aus der Ego-Sicht immer draufhalten, bis er sein Schild wieder aktiviert! Also bevor du in die Ego schaltest, ganz kurz den Analogstick in seine Richtung, dann hast du ihn schon so gut wie im Visir! Aber wie gesagt: das muss sehr schnell passiern, da er den Angriff sofort wieder blockt!! naja und das ganze halt immer wieder, dann gehts ruckzuck...
 
King21 am 11.03.2005 20:28 schrieb:
Was ich gerne noch wissen würde, wäre wer am Schluss mit dem Telefon redet nach den Credits.
^
@ volgin .. also ich hab immer gewartet bis er nicht mehr elektrisiert war und dann hab ich ihn von hinten mit cqc aufn boden geworfen .. dann noch schnell n paar mal mit nem maschienen gewehr auf ihn drauf und fertig .. so war der kampf eingeltich garnet so schwer..
man kann aber auch, wenn er grad aufgeladen ist, über ihn auf so wasser rohre schießen.. wenn dann das wasser ihn trifft, bekommts ihn au net gut..

@telefon
das ist ocelot.. mit dem presidenten von den amis glaub ich ..
 
Jut, Volgin war dann wirklich net schwer! Hab mich nur am Anfang ein bißchen dumm angestellt...jetzt bin ich grad bei THE BOSS! Die ist noch ne Ecke schwerer oder? Jedenfalls hab ich jetzt schon ne Menge Kämpfe verloren und mir ist noch keine passende Strategie eingefallen... :(
 
sendrik am 12.03.2005 13:07 schrieb:
Jut, Volgin war dann wirklich net schwer! Hab mich nur am Anfang ein bißchen dumm angestellt...jetzt bin ich grad bei THE BOSS! Die ist noch ne Ecke schwerer oder? Jedenfalls hab ich jetzt schon ne Menge Kämpfe verloren und mir ist noch keine passende Strategie eingefallen... :(

hmm ich hab immer wenn sie mir mit ihrem cqc angriffen die waffe klauen wollte schnell die waffe weg gedrückt, und irgendwie versucht ihrn cqc zu kontern ^^ ... wenn ich glück gehabt hab und es geschaft hab sie aufm boden zu schmeißen, hab ich mit nem maschienen gewehr wie ein bekloppter auf ihren kopf geschossen.. ^^ .. ich hab auch während des ganzen kampfen das ir gerät benutzt.. ab und zu aus entfernung auf sie geschossen und dann klappts schon irgendwann^^
 
Zurück