Metal Gear Solid 3

Hey Leute ich hab mal eine Frage: wenn man ein neues Spiel startet kann man ja auswählen zwischen "ich kenn mgs noch gar nicht" , "MGS 1 hat mir gut gefallen" und "MGS 2 hat mir gut gefallen"!
So und was ist jetzt der genaue Unterschied zwischen den Varianten?Sind da jeweils nur die Gesichtstexturen unterschiedlich??
Danke schon mal!
 
So, habs heute morgen durchgespielt (ja, war ne lange Nacht ;) ).

Am Ende warens 23 Stunden und es war somit für mich das längste MGS überhaupt.
Und naja, was soll ich sagen. Die Story übertraf sogar meine kühnsten Erwartungen. MGS3 ist quasi das fehlende Stück in der MGS Reihe und so ziemlich alles wird klar. Außer vielleicht die Frage:

Wer sind die Patriots jetzt eigentlich? Die Gründer sind doch schon lange tot und wer die Mitglieder jetzt sind wird eigentlich nicht erklärt.

Außerdem versteh ich nun wieso Big Boss das alles gemacht hat (Stichwort: Outer Heaven). Mal ganz davon abgesehen. Eigentlich gehn mir ja Spiele überlicherweise nicht sehr nahe, aber am Ende von MGS3 war ich echt den Tränen nahe.

Abschließend bleibt mir nur zu sagen, dass sich wirklich niemand dieses Spiel entgehen lassen sollte. Das einzige große Manko, die Kamerführung, fällt letztendlich nicht sehr ins Gewicht da man sich nach ner gewissen Zeit dran gewöhnt hat.

MGS3 ist einfach ein Meisterwerk ohne Gleichen und auch meiner Meinung das beste MGS überhaupt!
 
TheExorzist am 07.03.2005 17:23 schrieb:
Wer sind die Patriots jetzt eigentlich? Die Gründer sind doch schon lange tot und wer die Mitglieder jetzt sind wird eigentlich nicht erklärt. Die Patriots sind die Philospohen. und es wurde gesagt, dass sie weiterleben und zwar in china oder hab ich da was falsch verstanden?Volgin`s vater gehörte dazu

vielleicht wird es in MGS4 geklärt, aber das soll ja eine komplett NEUE
geschichte werden. und ich will noch einen wunsch äußern:

bitte Konmai, ich will Metal Gear und Metal Gear 2: Solid Snake als
remake =) denn das hängt ja auch noch mit den geschehnissen von
MGS 1 und MGS2 zusammen
 
Ja!! Das wär doch geil!! Aber mir würdes reichen, wenn ichs mir per Emulator irgendwo downloaden könnte... Hat da einer ne Ahnung woher :confused:

Ansonsten steh ich in meinem Spiel jetz genau auf dem weißen Blumenfeld am See und kämpfe heut nacht noch den Kampf meines Lebens, dank ScarFace seine Hilfe hoffentlich diesmal mit Erfolg =)
 
der kampf ist so geil. es ist überhaupt der atmosphärisch beste kampf im spiel. in mitten dieses geilen weißen blumenfeldes.
bei dem gedanken daran kommen mir schon fast die tränen.
und dann das ende an sich, ne, hammer. das tat mir sau weh und ich hab auch feuchte augen bekommen.
sowas geiles wird es nie wieder geben.
 
Ja, endlich hab ichs auch durch:
30 Stunden :B Aber die haben die Spielzeit in den Continues mitgezählt, denn die behaupten am Ende auhc , ich hätte 80 mal Alarm verursacht (in Wirklichkeit 0 :-D ).


Super Spiel, von der Story halte ich aber MGS2 immer noch für besser.
Vor allem hat mir missfallen, dass die Cobras wirklich nur als Endgegner hingesetzt wurden. In MGS2 hatten die Charaktere, auch die Bösewichte was mit der Story zu tun.

Jetzt mal ein wenig analysieren/klären:

ADAM war ja Ocelot, der für die CIA arbeitet. Dafür, dass er alles überblickt hat, ist er ein wenig zu verrückt ("Last Showdown" "hach war lustig, jetzt spring ich ausm Flugzeug"). Heißt dass, das der CIA-Chef ein Philosophen-Mitglied ist? Die ursrpünglichen Philosophen sind ja tot, aber irgendwer muss doch die Organsiation noch leiten, sonst hätten sie nicht diese Macht. Vielleicht hab ich diese Dinge nicht mitbekommen, aber: -Warum wird BigBoss später Outer Heaven gründen, in Metal Gear ist der nicht gerade ein lieber alter Onkel. Will er den USA nur eins reinwürgen? Aber Liquid erwähnte mal, dass BigBOss wollte, dass der Krieg nie endet. -Wer ist THE BOSS´s Kind? (Snake?) -Warum heißt Jack in Wirklichkeit John? -Woher kommt der Ocelots Name Shalashaska, sein richtiger Name ist ja Adamska (zumindest sagt er das) und wie kann er ind em Alter schon das wichtiges Instrument der Amerikansichen Pihilosophen sein? -Warum lässt man Jack und EVA entkommen, das echte Erbe hat ja Ocelot (woher hat er es? Hat THE BOSS das nicht gemerkt?)

Mehr fällt mir grade nicht ein.

EDIT: Spoiler gefixt: Keine Absätze rein machen.
 
hab da jetzt etwas festgestellt. Ninja, bei MGS1 + 2, da hat man ja nie das gesicht gesehen, oder? Da ist mir aufgefallen, dass the Boss die gleiche Figur wie Ninja hat, und dieser Snake im ersten Teil auch hilft. vleicht ist The Boss = Ninja.

habe das spiel noch nicht durch, bin erst bei the End.
 
Nein. Der Ninja War Fox Ein Guter Freund Von Snake Den Er Auf Dem Schlachtfeld In Sansibar Tötete.

Ich würde gern wissen
warum Eva Im Abspann spurlos in Hanoj verschwindet
 
assman am 07.03.2005 21:06 schrieb:
hab da jetzt etwas festgestellt. Ninja, bei MGS1 + 2, da hat man ja nie das gesicht gesehen, oder? Da ist mir aufgefallen, dass the Boss die gleiche Figur wie Ninja hat, und dieser Snake im ersten Teil auch hilft. vleicht ist The Boss = Ninja.

habe das spiel noch nicht durch, bin erst bei the End.

Aber MGS 1 und2 hast du durch oder? :haeh:

In MGS1 sieht man das Gesicht vom Ninja, denn es ist Grey Fox
in MGS2 sieht man das Gesicht vom Ninja, denn es ist Olga
in MGS3 stirbt The Boss
 
Solidus_Dave am 07.03.2005 21:16 schrieb:
assman am 07.03.2005 21:06 schrieb:
hab da jetzt etwas festgestellt. Ninja, bei MGS1 + 2, da hat man ja nie das gesicht gesehen, oder? Da ist mir aufgefallen, dass the Boss die gleiche Figur wie Ninja hat, und dieser Snake im ersten Teil auch hilft. vleicht ist The Boss = Ninja.

habe das spiel noch nicht durch, bin erst bei the End.

Aber MGS 1 und2 hast du durch oder? :haeh:

In MGS1 sieht man das Gesicht vom Ninja, denn es ist Grey Fox
in MGS2 sieht man das Gesicht vom Ninja, denn es ist Olga
in MGS3 stirbt The Boss
ja habe die zwei durch, aber kann mich nicht mehr daran erinnern dass man das gesicht sieht.
naja, ich dachte doch nur, aber ich vergess imo dass ich das nicht zuviel darf. :S
 
assman am 07.03.2005 21:24 schrieb:
Aber MGS 1 und2 hast du durch oder? :haeh:

In MGS1 sieht man das Gesicht vom Ninja, denn es ist Grey Fox
in MGS2 sieht man das Gesicht vom Ninja, denn es ist Olga
in MGS3 stirbt The Boss
ja habe die zwei durch, aber kann mich nicht mehr daran erinnern dass man das gesicht sieht.
naja, ich dachte doch nur, aber ich vergess imo dass ich das nicht zuviel darf. :S [/quote]

SOWAS vergisst du? :B
In MGS1 nimmt er doch seine Maske hab und es wird groß erklärt warum er das alles macht. Er ist dieser lustige, dann einarmige, Typ, der gegen REX kämpft ;)
Und in MGS2 wird auch groß gezeigt, das Olga in dem Anzug steckt und auch warum.
 
Solidus_Dave am 07.03.2005 21:33 schrieb:
assman am 07.03.2005 21:24 schrieb:
Aber MGS 1 und2 hast du durch oder? :haeh:

In MGS1 sieht man das Gesicht vom Ninja, denn es ist Grey Fox
in MGS2 sieht man das Gesicht vom Ninja, denn es ist Olga
in MGS3 stirbt The Boss
ja habe die zwei durch, aber kann mich nicht mehr daran erinnern dass man das gesicht sieht.
naja, ich dachte doch nur, aber ich vergess imo dass ich das nicht zuviel darf. :S

SOWAS vergisst du? :B
In MGS1 nimmt er doch seine Maske hab und es wird groß erklärt warum er das alles macht. Er ist dieser lustige, dann einarmige, Typ, der gegen REX kämpft ;)
Und in MGS2 wird auch groß gezeigt, das Olga in dem Anzug steckt und auch warum. [/quote]
*michverkirech* :S :S
 
Wisster, was mir da grad einfällt?..
Ne, wisster nich, deswegen sag ichs euch ja jetz:

Also in irgendnem frühen Trailer oder wars ne Vorführversion? Ach weiss ich... irgendwo hat man doch mal gesehen, dass man Affen (noch nie im Spiel gesehn) TNT aufn Rücken binden kann, die dann zu irgendwelchen Soldaten schickt und dann ganz einfach mal inne Luft sprengt...

Kommt das noch irgendwie in der Art im Spiel vor oder wurde es gestrichen :confused:
 
Pedaa am 07.03.2005 22:00 schrieb:
Wisster, was mir da grad einfällt?..
Ne, wisster nich, deswegen sag ichs euch ja jetz:

Also in irgendnem frühen Trailer oder wars ne Vorführversion? Ach weiss ich... irgendwo hat man doch mal gesehen, dass man Affen (noch nie im Spiel gesehn) TNT aufn Rücken binden kann, die dann zu irgendwelchen Soldaten schickt und dann ganz einfach mal inne Luft sprengt...

Kommt das noch irgendwie in der Art im Spiel vor oder wurde es gestrichen :confused:
das hab ich nicht mitbekommen.
aber ich hab was gefunden Metal Gear Solid 2: Solid Snake :X

ich würde echt gern ne Aktion Metal Gear Remake starten.
(am namen müsste man nochmal feilen)
 
Pedaa am 07.03.2005 22:00 schrieb:
Wisster, was mir da grad einfällt?..
Ne, wisster nich, deswegen sag ichs euch ja jetz:

Also in irgendnem frühen Trailer oder wars ne Vorführversion? Ach weiss ich... irgendwo hat man doch mal gesehen, dass man Affen (noch nie im Spiel gesehn) TNT aufn Rücken binden kann, die dann zu irgendwelchen Soldaten schickt und dann ganz einfach mal inne Luft sprengt...

Kommt das noch irgendwie in der Art im Spiel vor oder wurde es gestrichen :confused:

also sowas brauch ich in nem metal gear echt nicht... :S

dafür kleb ich den fußgängern in san andreas umso lieber bomben an den körper und lass sie hochgehen :P
 
Solidus_Dave am 07.03.2005 21:00 schrieb:
Ja, endlich hab ichs auch durch:
30 Stunden :B Aber die haben die Spielzeit in den Continues mitgezählt, denn die behaupten am Ende auhc , ich hätte 80 mal Alarm verursacht (in Wirklichkeit 0 :-D ).


Super Spiel, von der Story halte ich aber MGS2 immer noch für besser.
Vor allem hat mir missfallen, dass die Cobras wirklich nur als Endgegner hingesetzt wurden. In MGS2 hatten die Charaktere, auch die Bösewichte was mit der Story zu tun.

Jetzt mal ein wenig analysieren/klären:

ADAM war ja Ocelot, der für die CIA arbeitet. Dafür, dass er alles überblickt hat, ist er ein wenig zu verrückt ("Last Showdown" "hach war lustig, jetzt spring ich ausm Flugzeug"). Heißt dass, das der CIA-Chef ein Philosophen-Mitglied ist? Die ursrpünglichen Philosophen sind ja tot, aber irgendwer muss doch die Organsiation noch leiten, sonst hätten sie nicht diese Macht. Vielleicht hab ich diese Dinge nicht mitbekommen, aber: -Warum wird BigBoss später Outer Heaven gründen, in Metal Gear ist der nicht gerade ein lieber alter Onkel. Will er den USA nur eins reinwürgen? Aber Liquid erwähnte mal, dass BigBOss wollte, dass der Krieg nie endet. -Wer ist THE BOSS´s Kind? (Snake?) -Warum heißt Jack in Wirklichkeit John? -Woher kommt der Ocelots Name Shalashaska, sein richtiger Name ist ja Adamska (zumindest sagt er das) und wie kann er ind em Alter schon das wichtiges Instrument der Amerikansichen Pihilosophen sein? -Warum lässt man Jack und EVA entkommen, das echte Erbe hat ja Ocelot (woher hat er es? Hat THE BOSS das nicht gemerkt?)

Mehr fällt mir grade nicht ein.

EDIT: Spoiler gefixt: Keine Absätze rein machen.


Da ich nicht die ganze Zeit Spoilertags setzten will, mach ich mal nen Story-Thread auf und sag da meine Meinung zu deinen Aussagen.
 
junkiexxl am 07.03.2005 22:30 schrieb:
Pedaa am 07.03.2005 22:00 schrieb:
Wisster, was mir da grad einfällt?..
Ne, wisster nich, deswegen sag ichs euch ja jetz:

Also in irgendnem frühen Trailer oder wars ne Vorführversion? Ach weiss ich... irgendwo hat man doch mal gesehen, dass man Affen (noch nie im Spiel gesehn) TNT aufn Rücken binden kann, die dann zu irgendwelchen Soldaten schickt und dann ganz einfach mal inne Luft sprengt...

Kommt das noch irgendwie in der Art im Spiel vor oder wurde es gestrichen :confused:

also sowas brauch ich in nem metal gear echt nicht... :S

dafür kleb ich den fußgängern in san andreas umso lieber bomben an den körper und lass sie hochgehen :P
jau, dat is auch sehr funny :-D
Aber brauchen tu ick dat Feature auch nich, aber es sah schon sehr lustich aus in dem Filmchen ^^
 
Wie in drei Teufelsnamen fütterre Eva. Vor die Füße schmeißen bringt nix.
Und sie K.O. schlagen und durch den Dschungelschleppen habe ich kein Bock.
 
Zurück