AW: Hol das Popcorn, aber sau das Pad nicht ein!
KOLWE am 05.03.2005 00:36 schrieb:
Schön zu hören, das es euch allen so gut gefällt. ich glaub nach all dem was ich hier jetzt so gehört hab, muss ich es auch nochmal durchspielen, sind ja immer hin schon 4 Monate her.
Gibts zu, 50% von dem hier genannten kennst du noch nicht
@Lösungsbuch bei ersten Mal benutzen:
Wenn ihr immer von den Wachen endeckt werdet: Im Prinzip ist die Tarn-Anzeige der neue Sichtradius der Gegner. ist der z.B. grade bei 95%, müsste die Wache fast schon über euch stopern, um euch zu sehen. Lauft ihr rum, habt ihr meistens so 40%, da können euch auch weit entfernte Gegner sehen. Habt ihr die falsche Tarnung an, kann der Wert sogar in den Minusbereich gehen, das ist dann so, als hätten ihr eine Diskokugel über dem Kopf .
Wenn ihr euch in einem Radius von ca 2m von einem Gegner bewegt, müsst ihr mit den D-pad schleichen, sonst werden sie euch hören.
(Das gilt alles für NORMAL)
Ein paar Detail-Kritikpunkte: Irgendwie kann man in den Innenräumen wengier zerstören, als in MGS2. Es gibt nicht so etwas wie den Lagerraum auf dem Tanker, in dem man alles mögliche Zerschießen konnte.
Man kann die Wachen nicht mehr quälen?! Wenn ich einem ins Bein schieße, kann er trotzdem noch rennen, auch in den Arm schießen hat keine Wirkung.
Manchmal sieht das Blut auch zu serh nach rot angemalt aus.
Dann noch (eher keine Kritik, aber ein "ich würde gerne")
-man kann keine Wachhunde essen (und sie verschwinden als Leiche).
-Tiere greifen nur Jack an (außer man wirft sie selber)
-vergiftete Gegner (z.B. mit einer Schlange), die entdeckt werden, lösen Alarm aus
-Tiere jagen sich nicht gegenseitig
Die Kamera finde ich gar nicht schlimm: In der Ego sieht man eh mehr und man kann sie ja noch mit dem rechten Analogstick verschieben.
Das einzige, was mir negativ aufgefallen ist: Wenn man Richtung Süden (nach unten) läuft, sollte die kamera sich auch umdrehen, so sieht man nicht, was vor einem ist.
@Atomexplosion: Er war ja nur noch einer kleinen Druckwelle ausgesetzt, im Prinzip also nur verdängte Luft, war ja schon weit weg und die Nuke war nicht serh mächtig. Und wenn er schwach verstrahlt wäre, dann bekommt er die Folgen erst später.
Die Glühpilze wachsen übrigens nicht wegen der Explosion, außerdem leuchtet sie wegen der Biosphosphorenz und nicht weil die radioaktiv sind.
Weiß eigentlich jemand, was man genau in einem Vorratslager zerstören kann/soll (mit TNT). Ich hab mal in einem Waffenlager die Kisten und ein ganzes Holz-Nahrungshaus zerstört. Im Moment bin ich in einer Holzhütte (eine Relaissation) und möchte für die Truppen in der Umgebung den Nachschub abschneiden, aber es geht nichts kaputt?!