Metal Gear Solid 3

Hol das Popcorn, aber sau das Pad nicht ein!

...also ich habs jetzt 8 Stunden zusammen mit einem Kumpel gezockt und es ist echt der Oberhammer, die Aufmachung...wie ein klassischer Bond und dann diese megastylishen Zwischensequenzen...Naked Snake is on Fire!!!

Gekauft hab ich übrigens die Tin-Version im Media Markt für 49,99 €...
 
AW: Hol das Popcorn, aber sau das Pad nicht ein!

Also ich hab die ganz normale weiße Box für 55 Euronen erstanden...

Aber das ist ja mal soooooooooo geil!!

Am Anfang isses wirklich ein wenig gewöhnungsbedürftig und man kommt nur sehr langsam in die Gänge, doch wenn mans erstmal raushat :X
Mit dem CQC komm ich jetz auch soweit klar, hab aber auch schon ausversehen nen paar Soldätchen gemeuchelt :-D
Dann ja immer die geilen Codec-Sequenzen mit der Paramedic und immer wieder: "Kann man es essen?" so geil =)
Und Snake hat wieder den Charakter, den "er" auch in Teil eins hatte: der coole Frauenaufreißer :-D
Von den Plastikfröschen habich bis jetzt auch schon einen auf nem Baumstamm gefunden, aber wozu die gut sind... Vielleicht kriegt man nach ein mal durchzocken irgendne Waffe, mit der man die dann "einfangen" kann und dadurch wiederum andere Sachen freispielt :-o
Aber Ober-geil is ja mal Snake Vs. Ape!!! Hab jetz die erste auf Gold bestanden, die andern aber erstmal sein lassen, ich wollt erstmal Story :X Aber die Codec-Sequenz da am Anfang is ja mal sowas von funny!! "Nicht schon wieder ne Rettungsmission... außer, es ist ne nette Frau" oder "Können das nicht Sam oder Gabe machen?" einfach lol


So und ne geh isch nach Haus und zockäääääääääää ne Stunde... :-D
Doch dann gehts auch schon wieder inne Schule :S

Aber das Wochenende is schonmal komplett verplant :-D
 
AW: Hol das Popcorn, aber sau das Pad nicht ein!

diese plastefrösche sind im ganzen spiel verteilt, wenn du alle 64 gefunden hast bekommst du eine belohnung.

petib
 
AW: Hol das Popcorn, aber sau das Pad nicht ein!

JAUUUUU binn total begeistert von dem spiel (wenn man das noch SPIEL nennen kann/ MEISTERWERK :B ) AM BESTEN finde ich aber die VERDAMMMMMMT geilen ZWISCHENSEQUENZEN , soooo geil :X :oink:
ne John WOO film is gar nix dagegen ^^ , was ich allerdings sehr DUMM fand wie konnte SNAKE die Atomexplosion überstehen ??? ich meine der müsste doch total verstrahlt sein oder hab ich da was nich ganz mitbekommen ????
 
AW: Hol das Popcorn, aber sau das Pad nicht ein!

Hi Leutz,
ich hab au die Metal Box gekauft, weil se einfach edel aussieht :-D
Kann mir ma einer helfen, ich komm net mehr weiter, ich bin da, wo man Sokolov nomma retten muss, da bin ich draußn vor so Mauern und da is ne Tür, wo ich rein muss, die is aber abgeschlossen und Major Zero meint ich soll da anklopfen, wie gehtn das?
 
AW: Hol das Popcorn, aber sau das Pad nicht ein!

KennyII am 04.03.2005 11:24 schrieb:
Hi Leutz,
ich hab au die Metal Box gekauft, weil se einfach edel aussieht :-D
Kann mir ma einer helfen, ich komm net mehr weiter, ich bin da, wo man Sokolov nomma retten muss, da bin ich draußn vor so Mauern und da is ne Tür, wo ich rein muss, die is aber abgeschlossen und Major Zero meint ich soll da anklopfen, wie gehtn das?


entweder mal anne wand lehen und dann mit kresi, oder du bist noch in der "Gefahren-situation", sprich du must in der phase, wo sich alle wieder beruhigt haben mal reingehen bzw anklopfen....
 
AW: Hol das Popcorn, aber sau das Pad nicht ein!

DS-Garfield am 04.03.2005 10:25 schrieb:
JAUUUUU binn total begeistert von dem spiel (wenn man das noch SPIEL nennen kann/ MEISTERWERK :B ) AM BESTEN finde ich aber die VERDAMMMMMMT geilen ZWISCHENSEQUENZEN , soooo geil :X :oink:
ne John WOO film is gar nix dagegen ^^ , was ich allerdings sehr DUMM fand wie konnte SNAKE die Atomexplosion überstehen ??? ich meine der müsste doch total verstrahlt sein oder hab ich da was nich ganz mitbekommen ????

also die sequenzen sind ja wieder absolute gänsehaut, für waffen, nahkampf- und generell fans der "tactical Espionage Action" :)

zu der frage miot der A-Bombe, was ich an deiner Stelle mit einem dicken

!!!SPOILER!!!!!

versehen hätte, würde ich sagen, dass es eine taktische bombe war, sprich nur, um einzelne ziele zu zerstören.folge.... das wird schon alles ordentlich strahlen, (siehe die russische GLÜH-PILZE, die erst nach der Explosion wachsen und bei einnahme die batterie auffüllen loooool)

aber strahlung tötet ja bekanntlich schleichend....naja bevor mir jetzt die Argumente ausgerhen...

ES IST SNAKE, der stirbt doch nicht von ner A-Bombe, da muss man schon mit mehr kommen
 
AW: Hol das Popcorn, aber sau das Pad nicht ein!

Wills mir eventuell heute zulegen.
Ist die kamera sehr störend?möchte nicht dauernd feinde in die arme laufen da es ja auch kein radar mehr gibt.
 
AW: Hol das Popcorn, aber sau das Pad nicht ein!

Mein Faszit nach einer durchzockten Nacht: WOW!

Das Spiel ist einfach der Brüller. Dachte echt nicht, dass ich nach RE4 so schnell nochmal ein so geniales Spiel bekomme. Einfach top! Habe bis 5:00 Uhr morgens gespielt.... :B
Nur kann ich Kojima einfach immer noch nicht verstehen. Eine DERART glaubwürdige Haupthandlung und nebenbei DERART unglaubwürdige Charaktere? Es bleibt mir wohl für immer ein Rätsel.

Ich will jetzt nicht die ganzen Positivpunkte nennen, denn dann wär ich wohl ein paar Stunden am schreiben ( :-D ) und geh deswegen nur auf den übrigbleibenden Negativpunkt. Die Kamera! Sie stört teilweise einfach mächtig. Vor allem da ich gern den Meuchelmörder spiele und so alle ungesehen erledigen will. Und genau das ist teilweise einfach unmöglich, da ich die Wachen nicht sehe und der Bewegungsmelder ja n paar Sekunden braucht um ne Runde zu drehen. Das hätte man besser machen können.

Ach ja, und der Humor ist einfach Klasse. *lol* Jedesmal wenn ich ein neues Tier gefangen habe, rief ich Para-Medic an, nur um mir das Gespräch zwischen ihr und Snake anzuhören. Einfach geil. Und außerdem ist die R1 Funktion beim Treffen mit EVA ziemlich gut eingebunden. :-D
Und noch was. Das beste ist eindeutig das, wo Major Zero Snake über James Bond "aufklärt". *rofl* Hab mir sowas von den Arsch abgelacht. Einfach nur zum Brüllen.

Und an alle, dies noch nicht haben: Der Schwierigkeitsgrad ist drastisch gestiegen. Spiel zurzeit auf Mittel und hab Müh und Not, lebend durch einige der Abschnitte zu kommen.

Heute Abend gehts weiter. Kanns kaum noch erwarten. *freu*
 
AW: Hol das Popcorn, aber sau das Pad nicht ein!

nochmal zur erinnerung: keine spoiler bitte. ich meine, weiter oben etwas in der art gelesen zu haben.
 
AW: Hol das Popcorn, aber sau das Pad nicht ein!

TheExorzist am 04.03.2005 14:29 schrieb:
Mein Faszit nach einer durchzockten Nacht: WOW!

Das Spiel ist einfach der Brüller. Dachte echt nicht, dass ich nach RE4 so schnell nochmal ein so geniales Spiel bekomme. Einfach top! Habe bis 5:00 Uhr morgens gespielt.... :B
Nur kann ich Kojima einfach immer noch nicht verstehen. Eine DERART glaubwürdige Haupthandlung und nebenbei DERART unglaubwürdige Charaktere? Es bleibt mir wohl für immer ein Rätsel.

Ich will jetzt nicht die ganzen Positivpunkte nennen, denn dann wär ich wohl ein paar Stunden am schreiben ( :-D ) und geh deswegen nur auf den übrigbleibenden Negativpunkt. Die Kamera! Sie stört teilweise einfach mächtig. Vor allem da ich gern den Meuchelmörder spiele und so alle ungesehen erledigen will. Und genau das ist teilweise einfach unmöglich, da ich die Wachen nicht sehe und der Bewegungsmelder ja n paar Sekunden braucht um ne Runde zu drehen. Das hätte man besser machen können.

Ach ja, und der Humor ist einfach Klasse. *lol* Jedesmal wenn ich ein neues Tier gefangen habe, rief ich Para-Medic an, nur um mir das Gespräch zwischen ihr und Snake anzuhören. Einfach geil. Und außerdem ist die R1 Funktion beim Treffen mit EVA ziemlich gut eingebunden. :-D
Und noch was. Das beste ist eindeutig das, wo Major Zero Snake über James Bond "aufklärt". *rofl* Hab mir sowas von den Arsch abgelacht. Einfach nur zum Brüllen.

Und an alle, dies noch nicht haben: Der Schwierigkeitsgrad ist drastisch gestiegen. Spiel zurzeit auf Mittel und hab Müh und Not, lebend durch einige der Abschnitte zu kommen.

Heute Abend gehts weiter. Kanns kaum noch erwarten. *freu*

Du hast vollkommen Recht. Sowas geiles hab ich seit Jahren nicht mehr ge-
spielt.´Die Anspielungen sind klasse, die Handlung nicht mehr wirr, Grafik,
Sound alles top. :X :X Und die R1 Funktion bei Eva gefällt mir auch gut ;)
 
AW: Hol das Popcorn, aber sau das Pad nicht ein!

Hallo,

also ich weiß ja nicht, ob ich irgendwie 3 Jahre Entwicklung verschlafen habe, aber ich find MGS 3 einfach sackschwer. Doch der Grund dafür liegt nicht etwa in der Kamera oder dem Radar, nein, bei dem äußerst aufmerksamen Reagieren der Gegner. Sie hören alles, sie sehen alles und verhalten sich im Kampf sowas von professionell... und das auf Schwierigkeitsstufe NORMAL!!! Ich frag mich, wie ich das Spiel auf Extrem bzw. European Extrem durchspielen soll...

An dem Spiel hab ich echt länger dran zu knabbern als ich vorher dachte.

Super Spiel.

EDIT: Jedoch ist das Lösungsbuch meiner Ansicht nach ne volle Katastrophe. Unübersichtlich und nicht mal halb so schön designt wie das von MGS2.


mfg StillersSportfreund
 
AW: Hol das Popcorn, aber sau das Pad nicht ein!

TheExorzist am 04.03.2005 14:29 schrieb:
Mein Faszit nach einer durchzockten Nacht: WOW!

Das Spiel ist einfach der Brüller. Dachte echt nicht, dass ich nach RE4 so schnell nochmal ein so geniales Spiel bekomme. Einfach top! Habe bis 5:00 Uhr morgens gespielt.... :B
Nur kann ich Kojima einfach immer noch nicht verstehen. Eine DERART glaubwürdige Haupthandlung und nebenbei DERART unglaubwürdige Charaktere? Es bleibt mir wohl für immer ein Rätsel.

Ich will jetzt nicht die ganzen Positivpunkte nennen, denn dann wär ich wohl ein paar Stunden am schreiben ( :-D ) und geh deswegen nur auf den übrigbleibenden Negativpunkt. Die Kamera! Sie stört teilweise einfach mächtig. Vor allem da ich gern den Meuchelmörder spiele und so alle ungesehen erledigen will. Und genau das ist teilweise einfach unmöglich, da ich die Wachen nicht sehe und der Bewegungsmelder ja n paar Sekunden braucht um ne Runde zu drehen. Das hätte man besser machen können.

Ach ja, und der Humor ist einfach Klasse. *lol* Jedesmal wenn ich ein neues Tier gefangen habe, rief ich Para-Medic an, nur um mir das Gespräch zwischen ihr und Snake anzuhören. Einfach geil. Und außerdem ist die R1 Funktion beim Treffen mit EVA ziemlich gut eingebunden. :-D
Und noch was. Das beste ist eindeutig das, wo Major Zero Snake über James Bond "aufklärt". *rofl* Hab mir sowas von den Arsch abgelacht. Einfach nur zum Brüllen.

Und an alle, dies noch nicht haben: Der Schwierigkeitsgrad ist drastisch gestiegen. Spiel zurzeit auf Mittel und hab Müh und Not, lebend durch einige der Abschnitte zu kommen.

Heute Abend gehts weiter. Kanns kaum noch erwarten. *freu*


Dito. War am anfang sketpisch, doch MGS3 übertrifft alle Erwartungen :top: :x
 
AW: Hol das Popcorn, aber sau das Pad nicht ein!

StillersSportfreund am 04.03.2005 22:36 schrieb:
EDIT: Jedoch ist das Lösungsbuch meiner Ansicht nach ne volle Katastrophe. Unübersichtlich und nicht mal halb so schön designt wie das von MGS2.


mfg StillersSportfreund

Echt? hatte vor mir eins zu kaufen....
 
AW: Hol das Popcorn, aber sau das Pad nicht ein!

otherside am 04.03.2005 22:45 schrieb:
StillersSportfreund am 04.03.2005 22:36 schrieb:
EDIT: Jedoch ist das Lösungsbuch meiner Ansicht nach ne volle Katastrophe. Unübersichtlich und nicht mal halb so schön designt wie das von MGS2.


mfg StillersSportfreund

Echt? hatte vor mir eins zu kaufen....


Na wenn du dir nicht sicher bist, guck mal auf die Seite von den Autoren:

www.piggybackinteractive.com

Da kannst du dir kostenlos ein paar Seiten downloaden...

Ich finds jedenfalls echt doof.


mfg StillersSportfreund
 
AW: Hol das Popcorn, aber sau das Pad nicht ein!

Schön zu hören, das es euch allen so gut gefällt. ich glaub nach all dem was ich hier jetzt so gehört hab, muss ich es auch nochmal durchspielen, sind ja immer hin schon 4 Monate her.
 
AW: Hol das Popcorn, aber sau das Pad nicht ein!

KOLWE am 05.03.2005 00:36 schrieb:
Schön zu hören, das es euch allen so gut gefällt. ich glaub nach all dem was ich hier jetzt so gehört hab, muss ich es auch nochmal durchspielen, sind ja immer hin schon 4 Monate her.

Gibts zu, 50% von dem hier genannten kennst du noch nicht :-D


@Lösungsbuch bei ersten Mal benutzen: :hop: :hop:

Wenn ihr immer von den Wachen endeckt werdet: Im Prinzip ist die Tarn-Anzeige der neue Sichtradius der Gegner. ist der z.B. grade bei 95%, müsste die Wache fast schon über euch stopern, um euch zu sehen. Lauft ihr rum, habt ihr meistens so 40%, da können euch auch weit entfernte Gegner sehen. Habt ihr die falsche Tarnung an, kann der Wert sogar in den Minusbereich gehen, das ist dann so, als hätten ihr eine Diskokugel über dem Kopf .
Wenn ihr euch in einem Radius von ca 2m von einem Gegner bewegt, müsst ihr mit den D-pad schleichen, sonst werden sie euch hören.
(Das gilt alles für NORMAL)



Ein paar Detail-Kritikpunkte: Irgendwie kann man in den Innenräumen wengier zerstören, als in MGS2. Es gibt nicht so etwas wie den Lagerraum auf dem Tanker, in dem man alles mögliche Zerschießen konnte.
Man kann die Wachen nicht mehr quälen?! Wenn ich einem ins Bein schieße, kann er trotzdem noch rennen, auch in den Arm schießen hat keine Wirkung.
Manchmal sieht das Blut auch zu serh nach rot angemalt aus.

Dann noch (eher keine Kritik, aber ein "ich würde gerne")
-man kann keine Wachhunde essen (und sie verschwinden als Leiche).
-Tiere greifen nur Jack an (außer man wirft sie selber)
-vergiftete Gegner (z.B. mit einer Schlange), die entdeckt werden, lösen Alarm aus
-Tiere jagen sich nicht gegenseitig

Die Kamera finde ich gar nicht schlimm: In der Ego sieht man eh mehr und man kann sie ja noch mit dem rechten Analogstick verschieben.
Das einzige, was mir negativ aufgefallen ist: Wenn man Richtung Süden (nach unten) läuft, sollte die kamera sich auch umdrehen, so sieht man nicht, was vor einem ist.


@Atomexplosion: Er war ja nur noch einer kleinen Druckwelle ausgesetzt, im Prinzip also nur verdängte Luft, war ja schon weit weg und die Nuke war nicht serh mächtig. Und wenn er schwach verstrahlt wäre, dann bekommt er die Folgen erst später.
Die Glühpilze wachsen übrigens nicht wegen der Explosion, außerdem leuchtet sie wegen der Biosphosphorenz und nicht weil die radioaktiv sind.




Weiß eigentlich jemand, was man genau in einem Vorratslager zerstören kann/soll (mit TNT). Ich hab mal in einem Waffenlager die Kisten und ein ganzes Holz-Nahrungshaus zerstört. Im Moment bin ich in einer Holzhütte (eine Relaissation) und möchte für die Truppen in der Umgebung den Nachschub abschneiden, aber es geht nichts kaputt?!
 
AW: Hol das Popcorn, aber sau das Pad nicht ein!

also ich hatte gestern ernsthaft vor das Lösungsbuch zu kaufen.
hmm...was mach ich denn jetzt? kaufen oder nicht?

wo seid ihr gerade? ich habe 8h 19min und eben The Fear gekillt.
 
Zurück