Metal Gear Solid 3: Snake Eater - Mein Test!

Chrono am 11.12.2004 12:48 schrieb:
executer-matze am 11.12.2004 02:10 schrieb:
Hi,

ich hätte mal eine allgemeine Frage und zwar sprecht ihr ja über die US Version. Kann man diese nicht nur mit einem Modchip auf der PAL PS2 spielen, wegen Ländercode oder geht das anderes.

aber selbstverständlich braucht man einen, den werden hier die meisten mittlerweile auch haben.


Grafik: 94%
Sound: 96%
Spaß: 95%
Story: 92%

Gesamt: 95% - An diesem Game müssen sich in Zukunft alle Action-Adventures messen!

typische MGS-Fanboy wertung... nicht nur, dass diese "wertung" total übertrieben ist, sie ist auch noch völlig unrealistisch. Sound 96%? ich glaub du bist irgendwie schwerhörig, schließlich kommen im spiel so gut wie keine lieder vor?? und die lieder der bosskämpfe (außer das von Volgin) klingen ja wohl alles andere als gut... die lieder, die im spiel zu hören sind, sind eigentlich gar nicht mgs würdig, auch beim spielen/schleichen durch den dschungel hört man nicht den mucks von hintergrundmusik wie man es z.B. von mgs1 und 2 gewöhnt ist...
echt zum kotzen diese fanboys...
natürlich ist mgs3 ein geniales spiel, aber gleich so zu übertreiben ist einfach nur lächerlich.

Heul doch! Dein Geschwaffel ist immer wieder sehr lustig, da du sehr viel Unsinn redest, du bezeichnest mich als Fanboy? Deine argumente hören sich für mich so an, als wärst du total geil auf MGS1 und es hätte nie Fortsetzungen geben dürfen...
Wie Solidus_Dave ja auch sch sagte, man bewertet doch nicht nur die Musik bei einem Spiel, bei MGS3 machen die Geräusche im Dschungel die ganze Atmosphäre, außerdem wäre diese Atmosphäre schnell wieder weg, wenn dauernd Musik im Hintergrund spielen würde, so ist es jauch im Kampf gegen "The End". Da darf einfach keine Musik laufen, da du dich in diesem Sniper Kampf voll auf die Geräusche konzentrieren musst.
Deshalb sag ich dir nur, wenn man nichts zu sagen hat, sollte man lieber die Klappe halten. Sich wie ein Kleinkind über so etwas aufregen, dann kannst du dich über jede Wertung aufregen! Das ist meine Meinung, ob du diese akzeptierst oder nicht, geht mir eh am... vorbei.
 
Chrono am 11.12.2004 12:48 schrieb:
executer-matze am 11.12.2004 02:10 schrieb:
Hi,

ich hätte mal eine allgemeine Frage und zwar sprecht ihr ja über die US Version. Kann man diese nicht nur mit einem Modchip auf der PAL PS2 spielen, wegen Ländercode oder geht das anderes.

aber selbstverständlich braucht man einen, den werden hier die meisten mittlerweile auch haben.


Grafik: 94%
Sound: 96%
Spaß: 95%
Story: 92%

Gesamt: 95% - An diesem Game müssen sich in Zukunft alle Action-Adventures messen!

typische MGS-Fanboy wertung... nicht nur, dass diese "wertung" total übertrieben ist, sie ist auch noch völlig unrealistisch. Sound 96%? ich glaub du bist irgendwie schwerhörig, schließlich kommen im spiel so gut wie keine lieder vor?? und die lieder der bosskämpfe (außer das von Volgin) klingen ja wohl alles andere als gut... die lieder, die im spiel zu hören sind, sind eigentlich gar nicht mgs würdig, auch beim spielen/schleichen durch den dschungel hört man nicht den mucks von hintergrundmusik wie man es z.B. von mgs1 und 2 gewöhnt ist...
echt zum kotzen diese fanboys...
natürlich ist mgs3 ein geniales spiel, aber gleich so zu übertreiben ist einfach nur lächerlich.

also als erstes mal zu deiner kritik am sound:

das es in dem game kaum lieder gibt finde ich schon mehr als passend. das würde auch gar nicht dazu passen - man rennt durch den jungel wo kaum jemand ist und es trällert so ne alberne mucke dazu *WÜRG*

ich finde den sound richtig gut gelungen. coole soundeffekte der verschiedenen tiere, die waffensounds sind gut und die sprachausgabe gehört eh mit zum besten was je in konsolen spielen eingebunden wurde (gilt nur für die us und uk-versionen) und wenn das snake eater theme eingesetzt wird passt es auch super (zb. acapella version, als man diese endlose leiter hochklettert)

ich habe das game jetzt auf normal zum ersten mal durchgezockt und dafür knappe 17 stunden gebraucht (ohne irgendeine art von lösung oder hilfe !!). dabei habe ich mir alle cutszenen und codec gespräche rein getan, alle abschnitte genauestens untersucht und damit auch alle items und waffen aufgesammelt.

mein fazit zum game:

mgs3 ist eines der coolsten action-adventures und würde dem spiel so ca 91% verpassen.
es gibt immernoch viele (zuviele?!?!?) sequenzen, wobei die codec-gespräche zum glück stark reduziert wurden, während die normalen cutszenen in ähnlicher fülle wie in mgs2 auftauchen.
zum glück gibt es in mgs3 aber viel mehr SPIEL als noch im 2. teil.
insegesamt wird das spiel etwas schwieriger, da man keinen radarbildschirm mehr hat, wo man position und blickrichtungen der gegner sieht.

das ganze jungel setting mit täuschen und tarnen macht richtig laune und lässt etwas "rambo" feeling aufkommen (obwohl man ja nicht so brachial vorgeht...)
richtig coole features finde ich, sind das essen-jagen, sowie das wundversorgungssystem. diese tragen auch erheblich zum survival feeling bei !!

ein kritikpunkt meinerseits:
die boss-kämpfe sind mir ein wenig zu leicht (auch wenn einige richtig gut in szene gesetzt wurden). Und ausserdem zu schnell vorbei - mal abgesehen vom sniper duell, wo man die ganze zeit des kampfes durch drei map-abschnitte hin und her eilt.

insgesamt kann ich das game nur empfehlen, da es mir sogar besser gefallen hat als der erste teil und es halt nicht mehr nur ein interaktiver film ist !
ich denke aber nicht, dass mgs3 die referenz in sachen action-adventure ist. dafür sind einfach zu wenig bis gar keine rätsel im spiel vorhanden. viel mehr ist es diesmal ein richtiges "taktisches steath-survival-action" game.

das setting und das character-design ist 1a und hängt damit den fisher sam ganz klar ab !!

EDIT:

ach ja eines habe ich auch noch vergessen:

das spiel macht auch durch folgenden punkt riesig fun:

snake leidet in diesem game wie kaum ein anderer "held" jemals zuvor. jedesmal, wenn man in den cutszenen sieht, wie er übel zugerichtet wird, bekommt man richtig bock darauf seinen widersachern endlich die lebenslichter aus zulöschen.
 
rawkus am 13.12.2004 08:20 schrieb:
Chrono am 11.12.2004 12:48 schrieb:
executer-matze am 11.12.2004 02:10 schrieb:
Hi,

ich hätte mal eine allgemeine Frage und zwar sprecht ihr ja über die US Version. Kann man diese nicht nur mit einem Modchip auf der PAL PS2 spielen, wegen Ländercode oder geht das anderes.

aber selbstverständlich braucht man einen, den werden hier die meisten mittlerweile auch haben.


Grafik: 94%
Sound: 96%
Spaß: 95%
Story: 92%

Gesamt: 95% - An diesem Game müssen sich in Zukunft alle Action-Adventures messen!

typische MGS-Fanboy wertung... nicht nur, dass diese "wertung" total übertrieben ist, sie ist auch noch völlig unrealistisch. Sound 96%? ich glaub du bist irgendwie schwerhörig, schließlich kommen im spiel so gut wie keine lieder vor?? und die lieder der bosskämpfe (außer das von Volgin) klingen ja wohl alles andere als gut... die lieder, die im spiel zu hören sind, sind eigentlich gar nicht mgs würdig, auch beim spielen/schleichen durch den dschungel hört man nicht den mucks von hintergrundmusik wie man es z.B. von mgs1 und 2 gewöhnt ist...
echt zum kotzen diese fanboys...
natürlich ist mgs3 ein geniales spiel, aber gleich so zu übertreiben ist einfach nur lächerlich.

also als erstes mal zu deiner kritik am sound:

das es in dem game kaum lieder gibt finde ich schon mehr als passend. das würde auch gar nicht dazu passen - man rennt durch den jungel wo kaum jemand ist und es trällert so ne alberne mucke dazu *WÜRG*

ich finde den sound richtig gut gelungen. coole soundeffekte der verschiedenen tiere, die waffensounds sind gut und die sprachausgabe gehört eh mit zum besten was je in konsolen spielen eingebunden wurde (gilt nur für die us und uk-versionen) und wenn das snake eater theme eingesetzt wird passt es auch super (zb. acapella version, als man diese endlose leiter hochklettert)

ich habe das game jetzt auf normal zum ersten mal durchgezockt und dafür knappe 17 stunden gebraucht (ohne irgendeine art von lösung oder hilfe !!). dabei habe ich mir alle cutszenen und codec gespräche rein getan, alle abschnitte genauestens untersucht und damit auch alle items und waffen aufgesammelt.

mein fazit zum game:

mgs3 ist eines der coolsten action-adventures und würde dem spiel so ca 91% verpassen.
es gibt immernoch viele (zuviele?!?!?) sequenzen, wobei die codec-gespräche zum glück stark reduziert wurden, während die normalen cutszenen in ähnlicher fülle wie in mgs2 auftauchen.
zum glück gibt es in mgs3 aber viel mehr SPIEL als noch im 2. teil.
insegesamt wird das spiel etwas schwieriger, da man keinen radarbildschirm mehr hat, wo man position und blickrichtungen der gegner sieht.

das ganze jungel setting mit täuschen und tarnen macht richtig laune und lässt etwas "rambo" feeling aufkommen (obwohl man ja nicht so brachial vorgeht...)
richtig coole features finde ich, sind das essen-jagen, sowie das wundversorgungssystem. diese tragen auch erheblich zum survival feeling bei !!

ein kritikpunkt meinerseits:
die boss-kämpfe sind mir ein wenig zu leicht (auch wenn einige richtig gut in szene gesetzt wurden). Und ausserdem zu schnell vorbei - mal abgesehen vom sniper duell, wo man die ganze zeit des kampfes durch drei map-abschnitte hin und her eilt.

insgesamt kann ich das game nur empfehlen, da es mir sogar besser gefallen hat als der erste teil und es halt nicht mehr nur ein interaktiver film ist !
ich denke aber nicht, dass mgs3 die referenz in sachen action-adventure ist. dafür sind einfach zu wenig bis gar keine rätsel im spiel vorhanden. viel mehr ist es diesmal ein richtiges "taktisches steath-survival-action" game.

das setting und das character-design ist 1a und hängt damit den fisher sam ganz klar ab !!

EDIT:

ach ja eines habe ich auch noch vergessen:

das spiel macht auch durch folgenden punkt riesig fun:

snake leidet in diesem game wie kaum ein anderer "held" jemals zuvor. jedesmal, wenn man in den cutszenen sieht, wie er übel zugerichtet wird, bekommt man richtig bock darauf seinen widersachern endlich die lebenslichter aus zulöschen.

Danke, endlich noch jemand der objektiv betrachtet und nicht gleich rummplärt.
 
also jetzt bin ich mir zu 100% sicher, dass das spiel gekürzt kommt.

ich habe mir heute mal alle trailer heruntergeladen und muss sagen, dass es sehr gewaltätig, schon in den trailern, ist.

wer sie noch nicht gesehen hat hier der link:

http://www.konamijpn.com/products/mgs3/english/index.html

somit könnt ihr euch ein bild machen wie die gewaltdarstellung wirklich ist.
 
UF-ScarFace am 17.12.2004 20:38 schrieb:
also jetzt bin ich mir zu 100% sicher, dass das spiel gekürzt kommt.

ich habe mir heute mal alle trailer heruntergeladen und muss sagen, dass es sehr gewaltätig, schon in den trailern, ist.

wer sie noch nicht gesehen hat hier der link:

http://www.konamijpn.com/products/mgs3/english/index.html

somit könnt ihr euch ein bild machen wie die gewaltdarstellung wirklich ist.
In der neuen Play-Zone steht,dass das Spiel eine Ab 16 Freigabe erhalten hat und ungeschnitten in Deutschland erscheinen wird.
 
echt?! geil!!!!!!

nachdem ich das erste und zweite E3 video gesehen habe, dachte ich mir sofort, dass es geschnitten wird.

naja wenn GTA SanAndreas schon ab 16 ist....
 
frage: was passiert denn wenn man "I like MGS2 eingibt" am Anfang? Jetzt will ichs schon wissen =) auch per priv. message, wen ihr es nicht so posten wollt.
 
crazylove am 18.12.2004 13:08 schrieb:
frage: was passiert denn wenn man "I like MGS2 eingibt" am Anfang? Jetzt will ichs schon wissen =) auch per priv. message, wen ihr es nicht so posten wollt.

OK ACHTUNG SPOILER!!!

Du siehst anfangs aus wie Raiden (BÄH!), doch kurze Zeit später blaibt er stehen und zieht die Maske ab und tadaa, es ist wieder unserer, wahrer Held "Snake".

So nun weißt du es!
 
KOLWE am 19.12.2004 17:59 schrieb:
crazylove am 18.12.2004 13:08 schrieb:
frage: was passiert denn wenn man "I like MGS2 eingibt" am Anfang? Jetzt will ichs schon wissen =) auch per priv. message, wen ihr es nicht so posten wollt.

OK ACHTUNG SPOILER!!!

Du siehst anfangs aus wie Raiden (BÄH!), doch kurze Zeit später blaibt er stehen und zieht die Maske ab und tadaa, es ist wieder unserer, wahrer Held "Snake".

So nun weißt du es!

er hat die maske schon in der intro sequenz auf und die fundorte der items variieren ein wenig.
 
Sc4rFace am 27.01.2005 14:24 schrieb:
Na endlich!!!!!!!
Der Release steht: 4. März 2005 :top: :top: :top:
Man überall schreiben sie 4. März hin, aber es erscheint am 3. März!!!!!!
Und übrigens meine persönliche Wertung:

Grafik: 93 %
Sound: 91%
Spass: 93 %
Story: 95 %

Gesamt: 93 %
 
SamSnake am 27.01.2005 16:46 schrieb:
Sc4rFace am 27.01.2005 14:24 schrieb:
Na endlich!!!!!!!
Der Release steht: 4. März 2005 :top: :top: :top:
Man überall schreiben sie 4. März hin, aber es erscheint am 3. März!!!!!!
Und übrigens meine persönliche Wertung:

Grafik: 93 %
Sound: 91%
Spass: 93 %
Story: 95 %

Gesamt: 93 %
JA JA JA JA JA JA JA JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Den Termin habich mir gleich mal rot und groß anne Wand geklatscht (natürlich an nen zeddel ran ^^)!!!!!
 
Pedaa am 27.01.2005 17:16 schrieb:
SamSnake am 27.01.2005 16:46 schrieb:
Sc4rFace am 27.01.2005 14:24 schrieb:
Na endlich!!!!!!!
Der Release steht: 4. März 2005 :top: :top: :top:
Man überall schreiben sie 4. März hin, aber es erscheint am 3. März!!!!!!
Und übrigens meine persönliche Wertung:

Grafik: 93 %
Sound: 91%
Spass: 93 %
Story: 95 %

Gesamt: 93 %
JA JA JA JA JA JA JA JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Den Termin habich mir gleich mal rot und groß anne Wand geklatscht (natürlich an nen zeddel ran ^^)!!!!!

Endlich kommt ihr auch in den genuß. ;)
Ihr träumt von MGS3 und ich von RE4. *g*
 
ico_fan am 27.01.2005 19:49 schrieb:
Sc4rFace am 27.01.2005 14:24 schrieb:
Na endlich!!!!!!!
Der Release steht: 4. März 2005 :top: :top: :top:

www.gamesweb.com gibt als Releasetermin sogar den 3.März an

Ja, der 3. März wird öfters genannt und ich halte den auch am wahrscheinlichsten: Am DRITTEN DRITTEN erscheint MGS DREI :-D
Weiß man eigentlich schon, ob es eine deutsche Sprachausgabe geben wird (wobei am besten eine Multi-Sprach-Version am besten wäre) und ob die deutsche Version komplett ungeschnitten ist.
Bei einer (schlechten) deutschen Sprachausgabe und eventuell weniger Blut oder ähnlichem, würde ich wohl die UK-Version bestellen...
 
Solidus_Dave am 29.01.2005 13:21 schrieb:
ico_fan am 27.01.2005 19:49 schrieb:
Sc4rFace am 27.01.2005 14:24 schrieb:
Na endlich!!!!!!!
Der Release steht: 4. März 2005 :top: :top: :top:

www.gamesweb.com gibt als Releasetermin sogar den 3.März an

Ja, der 3. März wird öfters genannt und ich halte den auch am wahrscheinlichsten: Am DRITTEN DRITTEN erscheint MGS DREI :-D
Weiß man eigentlich schon, ob es eine deutsche Sprachausgabe geben wird (wobei am besten eine Multi-Sprach-Version am besten wäre) und ob die deutsche Version komplett ungeschnitten ist.
Bei einer (schlechten) deutschen Sprachausgabe und eventuell weniger Blut oder ähnlichem, würde ich wohl die UK-Version bestellen...

Konami wird garantiert die englische Synchro belassen. Bitte um Gottes Willen keine unfreiwillig komische deutsche Sprachausgabe. Dabei geht ein Teil der Atmosphäre flöten. Lediglich die Bildschirmtexte werden übersetzt sein.
 
Details zur deutschen Metal Gear Solid 3-Version

01.02.05 - Konami hat Details zur deutschen PAL Version von Metal Gear Solid 3 Snake Eater Click Picture bekanntgegeben, die gegenüber der Importversion erweitert sein wird.

Neu ist ein 'Duel Mode', in dem man gegen sämtliche Endbosse des Spiels kämpft. Im 'Demo Theatre' schaut man sich alle Zwischensequenzen an, während Profis sich dem hohen Schwierigkeitsgrad 'European Extreme' stellen.

Der 'Snake vs. Monkey' Modus wurde zusätzlich um zwei Levels erweitert. Abgerundet wird die PAL Version mit zusätzlichen Tarnfarben für's Gesicht, die Snake nicht in den Importversionen nutzen konnte. Auch die Gewinner von Konamis 'Camouflage'-Wettbewerb sind mit ihrer Tarnkleidung vertreten. Release: 04.03.05 (Europa).


quelle: gamefront


hier sind einige bemalungen zu sehen: http://www.worthplaying.com/article.php?sid=22977&mode=thread&order=0

unter anderem auch diese hier :-D :
http://www.worthplaying.com/press/166/uvs050126-007.jpg
 
Zurück