Metal Gear Solid 3: Snake Eater - Mein Test!

UF-ScarFace am 07.12.2004 10:05 schrieb:
mich würde mal interessieren wie lange du gebraucht hast es durchzuspielen :confused:

ist das mit dem wechsel der uniform, essen auswählen usw. wirklich so ätzend :confused:

Hmmm ätzend nicht, nur Zeitraubend, aber es hat dennoch seinen Reiz.
Ich? Ca. 14:58 min auf easy, auf Hard wirds richtig lang und schwierig.
*Mega Geiles Game*
 
KOLWE am 07.12.2004 17:52 schrieb:
Hmmm ätzend nicht, nur Zeitraubend, aber es hat dennoch seinen Reiz.
Ich? Ca. 14:58 min auf easy, auf Hard wirds richtig lang und schwierig.
*Mega Geiles Game*

um irgendwelchen missverständissen vorzubeugen: er meint 14 stunden und 58 minuten, nicht 14 minuten und 58 sekunden ;) :-D
 
KOLWE am 07.12.2004 17:52 schrieb:
UF-ScarFace am 07.12.2004 10:05 schrieb:
mich würde mal interessieren wie lange du gebraucht hast es durchzuspielen :confused:

ist das mit dem wechsel der uniform, essen auswählen usw. wirklich so ätzend :confused:

Hmmm ätzend nicht, nur Zeitraubend, aber es hat dennoch seinen Reiz.
Ich? Ca. 14:58 min auf easy, auf Hard wirds richtig lang und schwierig.
*Mega Geiles Game*

Na 15 Stunden ist ja wirklich ordenlich, vor allem da es ja jetzt mehr Spiel und weniger Seuquenzen gibt (wobei mich die nie genervt haben...), oder sind da die Cutscenes gar nicht mit eingerechnet.
Und: auf easy? Na, also ich werds weider auf normal spielen, oder ist es so viel schwerer geworden?
 
naja is nicht allzu viel aber da es im dschungel spielt werde ich die kleinste ecke nach irgendwelchen easter eggs durchsuchen.

und die cutscenes sind normalerwesie nicht mitgerechnet


hoffentlich kommts bald. und bin mir zu 100% sicher, dass es geschnitten kommt
 
Also ich würd mal sagen, die Cutscenes sind doch mit eingerechntet, das war auch bei MGS2 schon so, aber trotzdem sind 15h schon ziemlich lang, wenn man dagegen die knapp (bei mir) acht stunden mit den ellenlangen zwischensequenzen hält...
Aber auch mich haben die sowas von garnich gestört, ich fands einfach nur genial!!!

Oh verdammt KOLWE! Jetz hast du mich sowas von heiß auf das Spiel gemacht, das gibs garnich *schluchz*
Ich würd mir ja gern die US-Version holn!
Aber mal frage, hab sowas noch nie vorher gemacht:
Wie teuer?
Woher?
Sonst noch was zu wissen?
OK, warn jetz drei fragen ^^ aber trotzdem mal großes Danke im Voraus!


aso, @ JensDance: LinkinPark gehört nich zu den beschizzeltsten bands der welt -.-
 
Pedaa am 08.12.2004 18:56 schrieb:
Also ich würd mal sagen, die Cutscenes sind doch mit eingerechntet, das war auch bei MGS2 schon so, aber trotzdem sind 15h schon ziemlich lang, wenn man dagegen die knapp (bei mir) acht stunden mit den ellenlangen zwischensequenzen hält...
Aber auch mich haben die sowas von garnich gestört, ich fands einfach nur genial!!!

Oh verdammt KOLWE! Jetz hast du mich sowas von heiß auf das Spiel gemacht, das gibs garnich *schluchz*
Ich würd mir ja gern die US-Version holn!
Aber mal frage, hab sowas noch nie vorher gemacht:
Wie teuer?
Woher?
Sonst noch was zu wissen?
OK, warn jetz drei fragen ^^ aber trotzdem mal großes Danke im Voraus!


aso, @ JensDance: LinkinPark gehört nich zu den beschizzeltsten bands der welt -.-

Hihihi, da bist du nich der einzige.
70€
www.importfun.de
nö, du solltest nur gut Englisch können
 
KOLWE am 08.12.2004 19:18 schrieb:
Pedaa am 08.12.2004 18:56 schrieb:
Also ich würd mal sagen, die Cutscenes sind doch mit eingerechntet, das war auch bei MGS2 schon so, aber trotzdem sind 15h schon ziemlich lang, wenn man dagegen die knapp (bei mir) acht stunden mit den ellenlangen zwischensequenzen hält...
Aber auch mich haben die sowas von garnich gestört, ich fands einfach nur genial!!!

Oh verdammt KOLWE! Jetz hast du mich sowas von heiß auf das Spiel gemacht, das gibs garnich *schluchz*
Ich würd mir ja gern die US-Version holn!
Aber mal frage, hab sowas noch nie vorher gemacht:
Wie teuer?
Woher?
Sonst noch was zu wissen?
OK, warn jetz drei fragen ^^ aber trotzdem mal großes Danke im Voraus!


aso, @ JensDance: LinkinPark gehört nich zu den beschizzeltsten bands der welt -.-

Hihihi, da bist du nich der einzige.
70€
www.importfun.de
nö, du solltest nur gut Englisch können
Naja ich habs für 60 bei eBaY!!!
 
KOLWE am 08.12.2004 19:18 schrieb:
Pedaa am 08.12.2004 18:56 schrieb:
Also ich würd mal sagen, die Cutscenes sind doch mit eingerechntet, das war auch bei MGS2 schon so, aber trotzdem sind 15h schon ziemlich lang, wenn man dagegen die knapp (bei mir) acht stunden mit den ellenlangen zwischensequenzen hält...
Aber auch mich haben die sowas von garnich gestört, ich fands einfach nur genial!!!

Oh verdammt KOLWE! Jetz hast du mich sowas von heiß auf das Spiel gemacht, das gibs garnich *schluchz*
Ich würd mir ja gern die US-Version holn!
Aber mal frage, hab sowas noch nie vorher gemacht:
Wie teuer?
Woher?
Sonst noch was zu wissen?
OK, warn jetz drei fragen ^^ aber trotzdem mal großes Danke im Voraus!


aso, @ JensDance: LinkinPark gehört nich zu den beschizzeltsten bands der welt -.-

Hihihi, da bist du nich der einzige.
70€
www.importfun.de
nö, du solltest nur gut Englisch können


70€ ?!?!
total daneben ! da ist selbst importieren zig mal günstiger ca 45€.
oder einfach bei ebay vorbeigucken. da sind zur zeit knapp 10-12 snake eater teile drin, so daß man wohl nen günstigen kurs mit wenig wartezeit bekommt - sollte so um die 50€ liegen. oder ihr habt glück und es liegt bei knapp 38€ (wie kolwe's auktion !!)

das spiel ist echtmal geil geworden. gut das diese radarhilfe von vornherein aus ist. so wird das spiel etwas schwieriger und man benötigt mehr zeit zum durchzocken.

rawkus

ps:

ach ja, und an alle die das game erst noch anfangen: unbedingt " I like MGS2 !" auswählen. dann gibbet schon im intro ne extrem coole szene zu sehen ;o))
 
Jo erstma großes THX @ all of euch ^^

Werd ma gucken, wie ich dat machen tu...

Aber ich will mir natürlich unbedingt die deutsche Version holn, doch müsst ich dann ja doppelt zahln...
hmpf
na ma sehn, is ja bald weihnachten
:-D

Also wenn dann zu weihnachten und wenn nich denn halt im märz! hab ich wenigstens nen grund mal mein geld nich bei ALDI zu verscheuern ^^




Die besten auf Erden:
LINKIN PARK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Collision Course rockt weg!

Und Rammstein... naja... Ohne Dich isn geiles Lied ^^
 
Mich würde mal absolut interessieren ob es gekürtzt wird.

Ach ja am Anfang mit "I like MGS2", das is echt loool. Kumpel und ich haben erst das kotzen gekriegt, doch dann ein wohl verdientes aufatmen "AAAAHHH". Ich wills nicht verraten, aber wers schon erlebt hat, weiß was ich mein *g*
 
KOLWE am 06.12.2004 19:35 schrieb:
Wahnsinn! Habs gestern durchgezockt und muss sagen, Kojima wie hast du das nur gemacht? Ein solch perfektes Action-Adventure hab ich noch nicht miterlebt, ich hätte vor allem nie erwartet, dass es einen besseren MGS Teil al sden 1. geben würde, aber was Konami hier gemacht hat, ist unbeschreiblich. Die endkämpfe... Boah, ich fand Psycho Mantis immer am coolsten, aber es gibt einen neuen Liebling und dieser heißt "The Sorrow". Ach ehe ich es vergesse, das Manko vom letzten Teil wurde ausgemerzt. Codec Gespräche gibt es fast keine mehr und auch die Videosequenzen sind nicht mehr allzu lang (angenehme Länge; vor allem unglaublich gut geschnitten und in Szene gesetzt. John Woo könnte es nicht besser machen)

Das Ende ist so genial und fesselnd und vor allem noch sehr dramatisch. Dann der Endkampf gegen "The Boss" im Blütenfeld... Unglaublich, man hat einen solchen Hass auf diese Frau und gleichzeitig tut sie einem doch wieder Leid und danach noch diese Super Sequenz als Snake zum Big Boss ausgezeichnet wird, mit einer neuen Klangversion des Ur MGS Songs, das drückt stark auf die Tränendrüse.
Also nach MGS3 kann es nun nur noch schlechter werde, deshalb sollte man es bei einer Trilogie belassen.

Fazit: Holt es euch jetzt sofort! Es ist nämlich sehr wahrscheinlich, dass das Game geschnitten wird (vor allem ist nicht auszuschließen, dass es diesesmal die Plakette "kein Jugendfreigabe" erhält). Denn die extreme Gewalt ist hier ganz klar in den Videosequenzen und diese kann man eben nicht ändern.

Grafik: 94%
Sound: 96%
Spaß: 95%
Story: 92%

Gesamt: 95% - An diesem Game müssen sich in Zukunft alle Action-Adventures messen!



Deine technischen Infos sind interessant, aber bevor Du DEN ENDKAMPF schilderst, hättest du wenigtens mal ne SPOILERWARNUNG geben können.

Bitte beim nächsten mal bedenken! DAnke
 
PilleFryday am 10.12.2004 13:43 schrieb:
KOLWE am 06.12.2004 19:35 schrieb:
Wahnsinn! Habs gestern durchgezockt und muss sagen, Kojima wie hast du das nur gemacht? Ein solch perfektes Action-Adventure hab ich noch nicht miterlebt, ich hätte vor allem nie erwartet, dass es einen besseren MGS Teil al sden 1. geben würde, aber was Konami hier gemacht hat, ist unbeschreiblich. Die endkämpfe... Boah, ich fand Psycho Mantis immer am coolsten, aber es gibt einen neuen Liebling und dieser heißt "The Sorrow". Ach ehe ich es vergesse, das Manko vom letzten Teil wurde ausgemerzt. Codec Gespräche gibt es fast keine mehr und auch die Videosequenzen sind nicht mehr allzu lang (angenehme Länge; vor allem unglaublich gut geschnitten und in Szene gesetzt. John Woo könnte es nicht besser machen)

Das Ende ist so genial und fesselnd und vor allem noch sehr dramatisch. Dann der Endkampf gegen "The Boss" im Blütenfeld... Unglaublich, man hat einen solchen Hass auf diese Frau und gleichzeitig tut sie einem doch wieder Leid und danach noch diese Super Sequenz als Snake zum Big Boss ausgezeichnet wird, mit einer neuen Klangversion des Ur MGS Songs, das drückt stark auf die Tränendrüse.
Also nach MGS3 kann es nun nur noch schlechter werde, deshalb sollte man es bei einer Trilogie belassen.

Fazit: Holt es euch jetzt sofort! Es ist nämlich sehr wahrscheinlich, dass das Game geschnitten wird (vor allem ist nicht auszuschließen, dass es diesesmal die Plakette "kein Jugendfreigabe" erhält). Denn die extreme Gewalt ist hier ganz klar in den Videosequenzen und diese kann man eben nicht ändern.

Grafik: 94%
Sound: 96%
Spaß: 95%
Story: 92%

Gesamt: 95% - An diesem Game müssen sich in Zukunft alle Action-Adventures messen!



Deine technischen Infos sind interessant, aber bevor Du DEN ENDKAMPF schilderst, hättest du wenigtens mal ne SPOILERWARNUNG geben können.

Bitte beim nächsten mal bedenken! DAnke

Ähm hatte ich direkt zu Anfang schon gemacht, guckst du hier:

""""So ihr Leutz, heute hab ich endlich MGS3 bekommen. Werde es nun gleich zocken und euch meinen Bericht dazu erstatten. An dieser Stelle möchte ich schonmal ein Spoiler Warnung abgeben. Spätestens am Sonntag Abend kann ich (hoffentlich) einen endgültigen Test abliefern. Wenn die verdammte Berufsschule nicht wäre... Also, bis dann.""""
 
Hi,

ich hätte mal eine allgemeine Frage und zwar sprecht ihr ja über die US Version. Kann man diese nicht nur mit einem Modchip auf der PAL PS2 spielen, wegen Ländercode oder geht das anderes.
 
executer-matze am 11.12.2004 02:10 schrieb:
Hi,

ich hätte mal eine allgemeine Frage und zwar sprecht ihr ja über die US Version. Kann man diese nicht nur mit einem Modchip auf der PAL PS2 spielen, wegen Ländercode oder geht das anderes.

aber selbstverständlich braucht man einen, den werden hier die meisten mittlerweile auch haben.


Grafik: 94%
Sound: 96%
Spaß: 95%
Story: 92%

Gesamt: 95% - An diesem Game müssen sich in Zukunft alle Action-Adventures messen!

typische MGS-Fanboy wertung... nicht nur, dass diese "wertung" total übertrieben ist, sie ist auch noch völlig unrealistisch. Sound 96%? ich glaub du bist irgendwie schwerhörig, schließlich kommen im spiel so gut wie keine lieder vor?? und die lieder der bosskämpfe (außer das von Volgin) klingen ja wohl alles andere als gut... die lieder, die im spiel zu hören sind, sind eigentlich gar nicht mgs würdig, auch beim spielen/schleichen durch den dschungel hört man nicht den mucks von hintergrundmusik wie man es z.B. von mgs1 und 2 gewöhnt ist...
echt zum kotzen diese fanboys...
natürlich ist mgs3 ein geniales spiel, aber gleich so zu übertreiben ist einfach nur lächerlich.
 
Chrono am 11.12.2004 12:48 schrieb:
executer-matze am 11.12.2004 02:10 schrieb:
Hi,

ich hätte mal eine allgemeine Frage und zwar sprecht ihr ja über die US Version. Kann man diese nicht nur mit einem Modchip auf der PAL PS2 spielen, wegen Ländercode oder geht das anderes.

aber selbstverständlich braucht man einen, den werden hier die meisten mittlerweile auch haben.


Grafik: 94%
Sound: 96%
Spaß: 95%
Story: 92%

Gesamt: 95% - An diesem Game müssen sich in Zukunft alle Action-Adventures messen!

typische MGS-Fanboy wertung... nicht nur, dass diese "wertung" total übertrieben ist, sie ist auch noch völlig unrealistisch. Sound 96%? ich glaub du bist irgendwie schwerhörig, schließlich kommen im spiel so gut wie keine lieder vor?? und die lieder der bosskämpfe (außer das von Volgin) klingen ja wohl alles andere als gut... die lieder, die im spiel zu hören sind, sind eigentlich gar nicht mgs würdig, auch beim spielen/schleichen durch den dschungel hört man nicht den mucks von hintergrundmusik wie man es z.B. von mgs1 und 2 gewöhnt ist...
echt zum kotzen diese fanboys...
natürlich ist mgs3 ein geniales spiel, aber gleich so zu übertreiben ist einfach nur lächerlich.

Eh, sorry aber was du schreibst ist Müll!
seit wann bezieht sich Sound auf die Hintergrundlieder? (mal abgesehen das die sowieso geschmacksabhängig sind :rolleyes: )
Bei Sound zählt ALLES was zu hörst %) Hintergrundgeräusche, Effekte, SPRACHAUSGABE...

mgs3 ist laut dir ein geniales Spiel? was ist dann an 95% übertrieben? Das sind ein paar Prozent mehr als MG2 bekommen hatte.
 
Solidus_Dave am 11.12.2004 16:21 schrieb:
Chrono am 11.12.2004 12:48 schrieb:
executer-matze am 11.12.2004 02:10 schrieb:
Hi,

ich hätte mal eine allgemeine Frage und zwar sprecht ihr ja über die US Version. Kann man diese nicht nur mit einem Modchip auf der PAL PS2 spielen, wegen Ländercode oder geht das anderes.

aber selbstverständlich braucht man einen, den werden hier die meisten mittlerweile auch haben.


Grafik: 94%
Sound: 96%
Spaß: 95%
Story: 92%

Gesamt: 95% - An diesem Game müssen sich in Zukunft alle Action-Adventures messen!

typische MGS-Fanboy wertung... nicht nur, dass diese "wertung" total übertrieben ist, sie ist auch noch völlig unrealistisch. Sound 96%? ich glaub du bist irgendwie schwerhörig, schließlich kommen im spiel so gut wie keine lieder vor?? und die lieder der bosskämpfe (außer das von Volgin) klingen ja wohl alles andere als gut... die lieder, die im spiel zu hören sind, sind eigentlich gar nicht mgs würdig, auch beim spielen/schleichen durch den dschungel hört man nicht den mucks von hintergrundmusik wie man es z.B. von mgs1 und 2 gewöhnt ist...
echt zum kotzen diese fanboys...
natürlich ist mgs3 ein geniales spiel, aber gleich so zu übertreiben ist einfach nur lächerlich.

Eh, sorry aber was du schreibst ist Müll!
seit wann bezieht sich Sound auf die Hintergrundlieder? (mal abgesehen das die sowieso geschmacksabhängig sind :rolleyes: )
Bei Sound zählt ALLES was zu hörst %) Hintergrundgeräusche, Effekte, SPRACHAUSGABE...

mgs3 ist laut dir ein geniales Spiel? was ist dann an 95% übertrieben? Das sind ein paar Prozent mehr als MG2 bekommen hatte.

lol, geile gegenargumente. die restlichen sounds interessieren einen gar nicht, die sprachausgabe ist so wie immer gewesen, eigentlich sogar ein bisschen emotionloser wie in mgs1... trotzdem gut.
was ich mit "genial" sagen will ist, dass das spiel zwar gut ist und deshalb völlig overhyped wird, die mängel dabei aber durch fanboy-blindheit übersehen/nicht akzeptiert werden wollen...
 
Chrono am 11.12.2004 23:21 schrieb:
Solidus_Dave am 11.12.2004 16:21 schrieb:
Chrono am 11.12.2004 12:48 schrieb:
executer-matze am 11.12.2004 02:10 schrieb:
Hi,

ich hätte mal eine allgemeine Frage und zwar sprecht ihr ja über die US Version. Kann man diese nicht nur mit einem Modchip auf der PAL PS2 spielen, wegen Ländercode oder geht das anderes.

aber selbstverständlich braucht man einen, den werden hier die meisten mittlerweile auch haben.


Grafik: 94%
Sound: 96%
Spaß: 95%
Story: 92%

Gesamt: 95% - An diesem Game müssen sich in Zukunft alle Action-Adventures messen!

typische MGS-Fanboy wertung... nicht nur, dass diese "wertung" total übertrieben ist, sie ist auch noch völlig unrealistisch. Sound 96%? ich glaub du bist irgendwie schwerhörig, schließlich kommen im spiel so gut wie keine lieder vor?? und die lieder der bosskämpfe (außer das von Volgin) klingen ja wohl alles andere als gut... die lieder, die im spiel zu hören sind, sind eigentlich gar nicht mgs würdig, auch beim spielen/schleichen durch den dschungel hört man nicht den mucks von hintergrundmusik wie man es z.B. von mgs1 und 2 gewöhnt ist...
echt zum kotzen diese fanboys...
natürlich ist mgs3 ein geniales spiel, aber gleich so zu übertreiben ist einfach nur lächerlich.

Eh, sorry aber was du schreibst ist Müll!
seit wann bezieht sich Sound auf die Hintergrundlieder? (mal abgesehen das die sowieso geschmacksabhängig sind :rolleyes: )
Bei Sound zählt ALLES was zu hörst %) Hintergrundgeräusche, Effekte, SPRACHAUSGABE...

mgs3 ist laut dir ein geniales Spiel? was ist dann an 95% übertrieben? Das sind ein paar Prozent mehr als MG2 bekommen hatte.

lol, geile gegenargumente. die restlichen sounds interessieren einen gar nicht, die sprachausgabe ist so wie immer gewesen, eigentlich sogar ein bisschen emotionloser wie in mgs1... trotzdem gut.
was ich mit "genial" sagen will ist, dass das spiel zwar gut ist und deshalb völlig overhyped wird, die mängel dabei aber durch fanboy-blindheit übersehen/nicht akzeptiert werden wollen...


gegenLol: ne Wertung von 96% bei MGS3 als Fanboywertung zu sehen, mit dem einzigen Argument, dass die Hintergrundmusik nicht so gut ist...

Genial = gut, aber oberhypt und mit Mängel... Diese Defintion gibts wohl nicht im Duden ;)

Ob es wohl auch MGS1-Fanboys gibt? :rolleyes:

Aber mach doch einfach mal eine eigene Wertung, dann können wir nicht-importler ja mal einen besseren Eindruck bekommen.
 
Zurück