• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mercenaries- erklimmt er den Shooter Thron

inter2004

Erfahrener Benutzer
Hi , ihr hab sicher was von Mercenaries gehört, also ich werde es mir am 17.2. kaufen, das Spiel ist er hammer, alleine da es vom Pandemic kommt(Full Spectrum Warrior), ich hoffe das es aber kein GTA Verschnitt wird wie Driv3r, da man ja auch unbegrenzete Spielvielfalt hat, man kann sich anschleichen oder alles zerstören und mit alles fahren was man sieht, was hält ihr davon ?

ich hol's mir auch sofort. die videos bisher waren jedenfalls spitze :X
bin nur am überlegen, ob PS2 oder XBOX version :)

Es ist nicht schlecht das Spiel, aber mann merkt das von GTA viel abgeschaut worden ist. Den Shooter Thron wird er nicht erklimmen, weil er erst an Killzone vorbei müsste und das ist eher unwarscheinlich.
:)

Was ist eigentlich an dem Spiel so toll?
Ich hab mir jetzt die Videos angeschaut und sogar die Werbebeilage ;) in der Playzone gelesen. Aber irgendwie "flashed" es mich nicht wirklich. Vom Spielprinzip ja ganz nett, aber da würde ich mich eher auf das PS2-Battlefield freuen (das wenigstens einen Multitplayer hat).

Solidus_Dave am 06.02.2005 23:46 schrieb:
Ich hab mir jetzt die Videos angeschaut und sogar die Werbebeilage ;) in der Playzone gelesen. Aber irgendwie "flashed" es mich nicht wirklich. Vom Spielprinzip ja ganz nett, aber da würde ich mich eher auf das PS2-Battlefield freuen (das wenigstens einen Multitplayer hat).
weiß auch nicht. allerdings halte ich von Battlefield genauso wenig.
bin halt nicht gerade ein fan von diesen spielen. es gibt aber ne ausnahme:

Star Wars Battlefront [PC]

Ein Spiel, was mit einem solchen Spielprinzip daherkommt und keine ordentliche Storyline hat, kann mir gleich gestohlen bleiben. Außerdem befürchte ich, dass im Gegensatz zu GTA die Abwechslung nach einiger Zeit zu leiden hat, da man ja im Grunde immer nur das eine macht : Kriiiiieeeeeg spieln.

Kommende PLAYZONE lesen, staunen, Spiel kaufen, wenn Ihr denn 18 seid. :) Die Ausgabe 04/05 erscheint am 16. Februar 2005.

Gruß aus der Redaktion,
Nico

glod am 07.02.2005 11:40 schrieb:
Ein Spiel, was mit einem solchen Spielprinzip daherkommt und keine ordentliche Storyline hat, kann mir gleich gestohlen bleiben. Außerdem befürchte ich, dass im Gegensatz zu GTA die Abwechslung nach einiger Zeit zu leiden hat, da man ja im Grunde immer nur das eine macht : Kriiiiieeeeeg spieln.

Von wegen. Ich habe mal ein Interview mit dem Entwickler gesehen (oder gelesen?) In dem wird geschildert, wie man eine gegnerische Basis platt machen muß.
Natürlich hat man die Möglichkeit, so lange andere Jobs zu machen, bis man genug Kohle für nen Panzer zusammen hat, man kann in rambomanier reinstürmen oder man klemmt sich nen Pickup, packt ne Ladung C4 drauf und läßt das ganze in die gegnerische Basis rollen. Ganz coole kaufen sich nen Lastenchopper und lassen das ganze draufplumpsen.
Las Deiner Kreativität also freien Lauf.

NicoLindner am 07.02.2005 14:31 schrieb:

Kommende PLAYZONE lesen, staunen, Spiel kaufen, wenn Ihr denn 18 seid. :) Die Ausgabe 04/05 erscheint am 16. Februar 2005.

Gruß aus der Redaktion,
Nico

Also ich hab ne englische Demo und das Game rockt einfach die Hütte! Ich hol das Game sofort, es hat zwar grafische Schwächen, dafür ist es spielerisch genial. Ich freu mich drauf.

mfg BARLOTUS

@ S_Markt

Das ist mir schon alles bekannt. Nur änder das nix daran, dass das Spiel offenbar keine wirkliche Storyline zu bieten hat (ist wohl ein neuer Trend bei Lucas Arts) und darüber hinaus halt ein Kriegsspiel ist. Ob ich da jetzt soundsoviele Möglichkeiten habe, irgendwas in die Luft zu jagen, ist mir persönlich relativ wurscht. Ich find's per se öde, ohne den Anreiz einer guten Handlung immer wieder mehr oder weniger das Gleiche zu machen (Sportspiele, Racer und BEU's jetzt mal ausgenommen).
Da ist GTA schon ein ganz anderes Kaliber.

glod am 08.02.2005 21:52 schrieb:
@ S_Markt

Das ist mir schon alles bekannt. Nur änder das nix daran, dass das Spiel offenbar keine wirkliche Storyline zu bieten hat (ist wohl ein neuer Trend bei Lucas Arts) und darüber hinaus halt ein Kriegsspiel ist. Ob ich da jetzt soundsoviele Möglichkeiten habe, irgendwas in die Luft zu jagen, ist mir persönlich relativ wurscht. Ich find's per se öde, ohne den Anreiz einer guten Handlung immer wieder mehr oder weniger das Gleiche zu machen (Sportspiele, Racer und BEU's jetzt mal ausgenommen).
Da ist GTA schon ein ganz anderes Kaliber.

Ein Hoch auf deine Meinung. Aber die Story bei GTA (und da mein ich alle Teile) ist doch eher armselig. Und der Grund für das Spielen von GTA liegt wohl nicht an der Story. Man spielt doch GTA eher wegen dem vielen Geld, den ganz vielen Freundinnen, der großen Umgebung, die 100% etc. Ich mein, du willst uns nicht wirklich erzählen, dass du GTA wegen der Story spielst. Bei der man weiß, wie sie ausgeht? Man gespannt ist, ob Catalina doch noch zurückkommt, weil man sie nochmal flachlegen will? Ist doch Unsinn. Die Story spielt da überhaupt keine Rolle. Wenn Carl Cesar ermorden müsste, weil er(Cesar) ihm sein Auto weggenommen hat, hättest du es doch getan, oder? Und wie wir alle denke ich schon wissen, macht die Story bei 3/4 des Spiels aus. Aber natürlich hast du nach dem Beenden der Story nicht weitergespielt, weil ja kein "roter Faden" mehr da war. :-D

Aber natürlich hast du Recht. Die Story ist ein wichtiges Element eines Videospiels, doch legt es Mercenaries es nicht drauf an. Und das ist auch gut so. Ich möchte dir nicht einreden, was toll ist und was nicht, aber bitte, wenn du von Story und rotem Faden sprichst, zieh lieber MGS als Beispiel zu rate. :)

mfg StillersSportfreund

@ StillersSportfreund

Öhm...sorry, da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Als ich GTA einbezog, meinte ich hier die unglaubliche Abwechslung und Vielfalt im Gameplay, die von dieser Serie geboten wird und die weit über der Frage, ob ich eine Basis jetzt eigenhändig, mit 'nem Jeep, 'nem Heli oder einem Airstrike plattmache, liegt.
Die Story meinte ich in dem Fall nicht wirklich, obwohl die mir zumindest bei GTA VC und GTA SA ganz gut gefallen hat. Waren halt echt abgedrehte Typen und der Humor kam auch nicht zu kurz.
Was ich sagen wollte, ist, dass man bei Mercenaries nach allem, was ich bisher so mitbekommen habe, immer nur eins macht - Krieg spielen. Und verschiedene Lösungswege hin oder her - mir ist sowas einfach zuwenig, wenn da nicht wenigstens noch eine ordentliche Story geboten wird. Wäre die da, dann könnte ich auch über das eingeschränkte Gameplay hinwegsehen, aber so macht mich das Spiel nicht wirklich an.

glod am 09.02.2005 14:28 schrieb:
Und verschiedene Lösungswege hin oder her - mir ist sowas einfach zuwenig, wenn da nicht wenigstens noch eine ordentliche Story geboten wird. Wäre die da, dann könnte ich auch über das eingeschränkte Gameplay hinwegsehen, aber so macht mich das Spiel nicht wirklich an.

Mir nicht. Immerhin entwickelten Spiele wie die Tony Hawks Reihe lange Zeit auch ohne Storyline ein hohes Suchtpotential allein durch die gebotene Vielfalt. Ich stehe halt auch drauf, mal kräftig drauflos zu probieren, ohne daß mich das Spiel in eine bestimmte Richtung drängt.
Driv3r habe ich z. B. kaum über die Storyline gespielt und mir stattdessen eigene Regeln gebaut (Zeitrennen zu den drei Standorten) und Filme gedreht.
Und die Story von GTA SA fand ich schon zu Anfang so wenig fesselnd, daß ich drauf gepfiffen habe und stattdessen den Truck und den Hänger gesucht habe und damit ein wenig rumgeiert bin.

Zurück