• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Meinung zum Bericht bei RTL Explosiv

Das Problem ist glaub ich das Menschen am besten weit von einander entfernt leben sollen. Da gibts nur Probleme :schnarch: . Wenn sich egal ob Deutscher Libanese Türke oder sonstwas mal etwas zurückhalten würden oder Vernunft beweisen (wie bei Hyrule on Tour geschildert) Wäre das Brot schon gebacken.

Traurig Traurig, dieser Thread.

Bin kein Deutscher, und das was viele hier so vom Stapel lassen, tut mir richtig weh. Our way or a dead motherf**king way! Seht ihr die Welt wirklich dermaßen S/W? Wenn ja, dann tut mir Deutschland leid. Ich verstehe, dass ihr gegen gewalttätige Ausländer seid, gegen sozialschnorrer, gegen die Unterminierung eurer Leitkultur (bescheuerter Begriff) seid, aber kehrt doch zuerst mal vor eurer eigenen Haustür? Wieviele sogenannte wahre Deutsche sind gewalttätig, schlagen, vergewaltigen, töten ihre Familien, oder andere Wehrlose? Wieviele von der sogenannten Nullbockgeneration leben von eurem zerbröckelnden Sozialsystem? Wieviele eurer sogenannten deutschen Jugendlichen benehmen sich wie ein Amerikanischer Proll?

Denkt mal darüber nach!
Wahrscheinlich machen sich viele aber nicht die Mühe, da dies ja nur die Meinung eines, die deutsche Kultur verachtenden Itakers ist.

Schöne Grüße aus Italien

serialkiller am 11.06.2005 17:16 schrieb:

Bin kein Deutscher, und das was viele hier so vom Stapel lassen, tut mir richtig weh. Our way or a dead motherf**king way! Seht ihr die Welt wirklich dermaßen S/W? Wenn ja, dann tut mir Deutschland leid. Ich verstehe, dass ihr gegen gewalttätige Ausländer seid, gegen sozialschnorrer, gegen die Unterminierung eurer Leitkultur (bescheuerter Begriff) seid, aber kehrt doch zuerst mal vor eurer eigenen Haustür? Wieviele sogenannte wahre Deutsche sind gewalttätig, schlagen, vergewaltigen, töten ihre Familien, oder andere Wehrlose? Wieviele von der sogenannten Nullbockgeneration leben von eurem zerbröckelnden Sozialsystem? Wieviele eurer sogenannten deutschen Jugendlichen benehmen sich wie ein Amerikanischer Proll?

Denkt mal darüber nach!
Wahrscheinlich machen sich viele aber nicht die Mühe, da dies ja nur die Meinung eines, die deutsche Kultur verachtenden Itakers ist.

Schöne Grüße aus Italien

dadrauf könnte ich jetzt ganz blöd antworten: na und? es ist ja auch unser land da können wir machen was wir wollen, die ausländer sollen aber gefälligst in ihren eigenen ländern scheisse bauen :-D (diese meinung sollte man nicht zu ersnt nehmen ;) )

P.S. ich bin mir (schon mehr als) sicher wenn ihr italiener dieses problem hättet würdet ihr euch nicht anders anhören :) (ich denke da nur allein schon an diesen berlusconi-idioten der ist ja auch schon ein halber nazi)

@Frederik
also ich will nur nochmal in aller deutlichkeit unterstreichen das ich niemanden nicht bediene nur weil er ausländer ist - da wäre ich alein schon deshalb schön blöd weil ich einen riesigen kaufkräftigen kundenkreis ausschließen würde - und natürlich auch weil sich sowas nicht gehört.
Ich beziehe mich ausschließlich auf diejenigen die ich nicht bedienen kann weil sie meine sprache nicht können, und ich mich partout weigere neben englisch noch mehr fremdsprachen extra fürs geschäft zu lernen.

Das ging in meinem ersten post vielleicht ein wenig unter, aber ich beziehe mich dabei wirklich nur auf die unüberwindbaren sprachprobleme (sofern sie kein englisch sprechen - was die meisten ja nicht tun).

HellFalcon am 11.06.2005 18:14 schrieb:

Denkt mal darüber nach!

Schöne Grüße aus Italien

dadrauf könnte ich jetzt ganz blöd antworten: na und? es ist ja auch unser land da können wir machen was wir wollen, die ausländer sollen aber gefälligst in ihren eigenen ländern scheisse bauen :-D (diese meinung sollte man nicht zu ersnt nehmen ;) )

P.S. ich bin mir (schon mehr als) sicher wenn ihr italiener dieses problem hättet würdet ihr euch nicht anders anhören :) (ich denke da nur allein schon an diesen berlusconi-idioten der ist ja auch schon ein halber nazi)

Italien ist eines der Länder Europas, das die größten Wellen illegaler Einwanderer aus Albanien, Marokko und Jugoslawien auffängt, und auch bei uns regen sich Idioten über die scheiß Albaner und die verdammten Marokkaner auf. Bei uns gibt es auch Viertel, in denen Subkulturen leben. Auch bei uns gibt es immer wieder mal Zoff mit Ausländern. So gesehen ist es nicht viel anders als in Deutschland.
Das ist meine Meinung, ich bin absolut gegen dieses blöde Gerede, als Deutscher/Italiener kann man sich nicht in gewisse Viertel trauen ohne erstochen zu werden-kennst du jemanden dem dass passiert ist, oder hast du das nur über sieben acht Ecken erfahren?- da dies zur Lösung der Ausländerfrage nichts beiträgt.

Habe aber nie behauptet dass wir Italiener besser seien. Nur bei uns ist man als Arbeitsloser arm dran. Lebensminimum, und nach nem halben Jahr ohne Arbeit wird das Arbeitslosengeld gestrichen. Dreimal darfst du jetzt raten, warum soviele Ausländer nicht in Italien bleiben und weiter in eure Lande ziehen.

Zu Berlusconi muss ich sagen, dass er zwar nicht ein Nazi ist, aber als (in)offizielles Oberhaupt der Norditalienischen Camorra auch nicht geeignet ist unser Land zu regieren. Naja, lange ists ja nicht mehr bis zu den Wahlen.

DerArier am 11.06.2005 13:52 schrieb:
Meine Meinung behalt ich für micht.

Ich will mir es aber nicht nehmen lassen zu erwähnen, dass ich für die eine oder andere äußerung hier gesperrt worden wäre.
Macht ruhig weiter so, der Leser im Hintergrund genießt und schweigt.

Ich habe mich da vorhin möglicherweise etwas missverständlich ausgedrückt. Ich wollte damit nicht sagen dass ich für meine Meinung gesperrt worden wäre, sondern hätte ich manche Dinge geschrieben die hier schon gepostet worden sind, wäre ich dafür gesperrt worden.
Ich hoffe dass es diemal richtig rüber gekommen ist.

@Satoru: Nein, mach ich nicht.

Also erstens frage ich mich mal was dieses thema hier zu suchen hat.Aber nun gut wo wir schon mal bei der Sache sind: es ist schon echt krass was da manchmal abgeht, und das natürlich nicht nur von ausländern. Nur gut das da die Staatsgewalt durchgegriffen hat.

Denkt mal darüber nach!

Schöne Grüße aus Italien
Hey, es sind nicht alle so hier, Killer.
Hab ja meine positive Geschichte mit dem ausländischen Mitmenschen geschrieben.

Gourry-Gabriev am 11.06.2005 18:38 schrieb:
@Frederik
also ich will nur nochmal in aller deutlichkeit unterstreichen das ich niemanden nicht bediene nur weil er ausländer ist - da wäre ich alein schon deshalb schön blöd weil ich einen riesigen kaufkräftigen kundenkreis ausschließen würde - und natürlich auch weil sich sowas nicht gehört.
Ich beziehe mich ausschließlich auf diejenigen die ich nicht bedienen kann weil sie meine sprache nicht können, und ich mich partout weigere neben englisch noch mehr fremdsprachen extra fürs geschäft zu lernen.

Das ging in meinem ersten post vielleicht ein wenig unter, aber ich beziehe mich dabei wirklich nur auf die unüberwindbaren sprachprobleme (sofern sie kein englisch sprechen - was die meisten ja nicht tun).

Nö, ging nicht unter- ich habs jedenfalls überissen und halte dich auch nicht für einen du weißt schon was ;) . Das Beispiel, dass Leute nicht bedient werden war allgemein gemeint und nicht auf dich bezogen. Dein Verhalten kann ich sehr gut verstehen. Aber wo arbeitest du eigentlich? In einer Bank oder so? Weil in den meisten Geschäften müsste man ja auch viel über Zeichensprache regeln können. :confused:

MfG :)

Denkt mal darüber nach!

Schöne Grüße aus Italien

Ich bin mir ziemlich sicher wenn Deutsche in Italien, der Türkei oder sonstwo so ne Show abziehen würden würden sie auch nicht auf mehr Toleranz stoßen. Denkt mal drüber nach.

Ich bin mir ziemlich sicher wenn Deutsche in Italien, der Türkei oder sonstwo so ne Show abziehen würden würden sie auch nicht auf mehr Toleranz stoßen. Denkt mal drüber nach. [/quote]

Setz dich mal mit nem Beutel Gras mitten in ne Innenstadt in der Türkei, mal sehen wieviel Recht du da dann noch hast! Entweder du wirst noch auf der Straße abgeschlachtet oder du hast Glück und stirbst erst mir schwersten Verletzungen im Krankenhaus :B

Ich finde es auch nicht gut wie sich manche Ausländer aufführen. Ich kenne genug Ausländer die voll in Ordung sind und zu meinen besten Freunden zählen, aber dann gibt es wieder die, die denken die Strasse gehöre ihnen und das kann ich einfach nicht ausstehen. Das Problem ist, dass Deutschland sich wegen seiner Vergangenheit es nicht leisten kann jeden straftätigen Ausländer auszuweisen. Die USA kann das machen, die Engländer und sogar die neutralen Schweizer, aber Deutschland nicht, weil dann direkt alle herausschreien würden: "Die ausländerfeindlichen Nazis sind wieder da!!!". Somit wird sich das Problem auch in nächster Zeit nicht lösen.

Zu den deutschen Stereotypen zählt neben Sauerkraut und Lederhosen auch immer noch der Nationalismus und beim Lesen dieses Threads wird das nicht unbedingt weniger.

Link-182 am 12.06.2005 12:12 schrieb:
Ich finde es auch nicht gut wie sich manche Ausländer aufführen. Ich kenne genug Ausländer die voll in Ordung sind und zu meinen besten Freunden zählen, aber dann gibt es wieder die, die denken die Strasse gehöre ihnen und das kann ich einfach nicht ausstehen. Das Problem ist, dass Deutschland sich wegen seiner Vergangenheit es nicht leisten kann jeden straftätigen Ausländer auszuweisen. Die USA kann das machen, die Engländer und sogar die neutralen Schweizer, aber Deutschland nicht, weil dann direkt alle herausschreien würden: "Die ausländerfeindlichen Nazis sind wieder da!!!". Somit wird sich das Problem auch in nächster Zeit nicht lösen.

Seht ihr ... und genau DA liegt das Problem ! Unsere Vergangenheit !!! Daran zieht sich doch die Mehrheit der Ausländer (ich mein jetzt nicht nur Ausländer die hier in Deutschland leben) dran hoch oder zumindest sie haben es doch meistens im Hinterkopf wenn irgendeine Aktion von Deutschland kommt, die eigentlich einfach nur Patriotismus ist und nichts mit Nationalismus zu tun hat. Jede kleinste Kleinigkeit wird scharf beäugelt ob da auch nicht wirklich irgendwo Nationalismus zu finden ist. Und das kann es einfach nicht sein ! Es kann nicht sein, dass wir als deutsche nicht patriotistisch sein dürfen nur weil andere uns dafür verantwortlich machen was von nunmehr 60 Jahren passiert ist. Versteht ihr ?! Was damals passiert ist, war/ist scheiße !!! Aber ich finde irgendwann muss man es auch mal ruhen lassen und nach vorne schauen.

Wie hier schon erwähnt wurde ... in Amerika hängen an fast jeder Straßenecke ihre Flaggen und Patriotismus wird dort sehr groß geschrieben! Die Amerikaner sind stolz auf ihr Vaterland und sie stehen dazu. Und die Amis haben ja nun auch keine weiße Weste (ich erinnere an Hiroshima) ! Trotzdem sind sie eine Weltmacht. Auf großen Veranstaltungen (Oscar-Grammy was weiß ich) kam es schon öfters vor, dass Amerikanische Stars mit Armykleidung und zig amerikanischen Abzeichen auf ihren Klamotten aufgetaucht sind. Macht das mal in Deutschland ! Wenn hier ein bekannter deutscher Star auf einer großen Veranstaltung mit Bundeswehrähnlicher Kleidung und vielleicht noch ner Deutschlandflagge auf dem Ärmel und nem Adler auftaucht, einfach nur weil er Patriotist ist und stolz deutscher zu sein, wird spätestens in der nächsten Schlagzeile ein "angeblich" neuer Nazi vorgestellt ! Darauf könnt ihr wetten.

Es kann einfach nicht sein, dass man sich als deutscher schon ganicht mehr trauen darf stolz auf sein Vaterland zu sein ...

_cya

Sh0X-Z3r0 am 12.06.2005 14:14 schrieb:
Es kann nicht sein, dass wir als deutsche nicht patriotistisch sein dürfen nur weil andere uns dafür verantwortlich machen was von nunmehr 60 Jahren passiert ist. Versteht ihr ?! Was damals passiert ist, war/ist scheiße !!! Aber ich finde irgendwann muss man es auch mal ruhen lassen und nach vorne schauen.
sowas ruhen zu lassen, wäre absoluter obermist. was vor 60 jahren passiert ist, ist erstens nicht lange her und darf zweitens niemals vergessen werden. viel mehr sollte man sowas als mahnung im hinterkopf behalten. und bevor man sowas ruhen lässt, sollte man sich mit dem thema vllt mal auseinander setzen, weil ein erschreckend großer teil in dieser community absolut keine allgemeinbildung hat, und mit dem begriff WWII auch nichts anfangen kann.

Wie hier schon erwähnt wurde ... in Amerika hängen an fast jeder Straßenecke ihre Flaggen und Patriotismus wird dort sehr groß geschrieben! Die Amerikaner sind stolz auf ihr Vaterland und sie stehen dazu. Und die Amis haben ja nun auch keine weiße Weste (ich erinnere an Hiroshima) ! Trotzdem sind sie eine Weltmacht. Auf großen Veranstaltungen (Oscar-Grammy was weiß ich) kam es schon öfters vor, dass Amerikanische Stars mit Armykleidung und zig amerikanischen Abzeichen auf ihren Klamotten aufgetaucht sind. Macht das mal in Deutschland !
die amis haben ja auch keine 6 mio unschuldiger menschen getötet, darunter viele frauen und kinder. ein ganzes volk wurde quasi zur hälfte ausgelöscht.

Wenn hier ein bekannter deutscher Star auf einer großen Veranstaltung mit Bundeswehrähnlicher Kleidung und vielleicht noch ner Deutschlandflagge auf dem Ärmel und nem Adler auftaucht, einfach nur weil er Patriotist ist und stolz deutscher zu sein, wird spätestens in der nächsten Schlagzeile ein "angeblich" neuer Nazi vorgestellt !
bei allem respekt: auf die dt. geschichte kann man auch nich sonderlich stolz sein.

Es kann einfach nicht sein, dass man sich als deutscher schon ganicht mehr trauen darf stolz auf sein Vaterland zu sein ...

_cya
wenn es überhaupt ein volk gibt, das sowas nich dürfte, dann wäre es genau deutschland.

ich frag mich sowieso, ob du dir bei diesem thread nichts gedacht hast. hättest du dir nich denken können, dass das wieder in so eine ausländer-nazi-bla diksussion ausartet? von denen gibts doch schon genug.

und es ist einfach noch zu früh, zu sagen "wwII ist vorbei, wir sollten das vergessen". es ist schon schlimm genug, dass die heutige generation, die also nich mehr zur WWII generation gehört, die rechtsradikalste generation ist, seit kriegsende.

Kann mir mal einer hier sagen, wieso man bitteschön auf sein Vaterland stolz sein kann??
Egal aus welchem Land man kommt, ich kann absolut nicht nachvollziehen wieso man auf sein Land stolz sein kann!

Zurück