• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Meinung zum Bericht bei RTL Explosiv

forestspyer am 10.06.2005 18:21 schrieb:
Quelle war Indymedia. Einigen von euch könnte etwas mehr Toleranz im Übrigen nicht schaden. Außerdem finde ich es unsinnig, einen Libanesen in die Türkei abschieben zu wollen. Wobei ich gar nicht mit euch streiten will, die Familie hat sich nicht gerae vernünftig verhalten, hätte euch aber gerne in einer vergleichbaren Situation erlebt.

Per gentest hat man jetzt irgendwie festgestellt, dass er Türke is, kam zumindest auf pro 7. Da haben sie auch was von Sozialhilfebetrug in höhe von hundertausenirgendwas Euro gesagt

Wie ich mich verhalten hätte?
Weder ich noch meine Familienmitglieder hätten die Polizisten zusammengeschlagen.
Ich hab nicht grundsätzlich etwas gegen Ausländer, aber in diesem Fall muss ich einfach sagen: Schön dumm und selbst schuld. So ne Scheiße auch noch vor laufender Kamera abzuziehen.

Was heißt schon anpassen... Ausländer in Deutschland sollten sich so verhalten wie sich jeder vernünftige Mensch auf der Welt zu verhalten hat.
Islamisten, Fanatiker, das sind Menschen die gehören nicht nur nicht nach Deutschland, sondern nirgendwohin. Gut der Mann da war ja eigentlich noch recht harmlos, und wenn man es irgendwo scheiße findet sollte man sich auch verpissen, das ist schließlich besser für alle Beteiligten. Naja ungeachtet dessen, die Asyl/Ausländerpolitik der BRD ist zum kotzen. Das ist einfach alles menschenverachtend....

Jaja... anpassen, abschieben, anpassen, abschieben...

Mal ehrlich, würdet ihr euch in eine Gesellschaft integrieren wollen, die so gastfreundlich ist, dass ihr nichts anderes einfällt als anpassen, abschieben, anpassen, abschieben... ?

Und: ein 16- jähriger KANN gar nicht einfach so freiwillig gehen.

MfG :B

Sh0X-Z3r0 am 10.06.2005 17:20 schrieb:
ich könnt einfach nur kotz** wenn ich daran denke ... und wenn diese gewaltbereitschaft in diesem Tempo weiter steigt seh ich in 5-10 Jahren echt schwarz !!!

Doppeldeutig? :-D

Ultimatik am 10.06.2005 18:42 schrieb:
Was heißt schon anpassen... Ausländer in Deutschland sollten sich so verhalten wie sich jeder vernünftige Mensch auf der Welt zu verhalten hat.

"Gastarbeiter", zu Gast sein, sich benehmen!

Wenn ich zu einem recht fremden Menschen gehe, verhalt ich mich auch nicht wie 'ne Dreckssau und stell erstmal die Füße auf den Tisch. Ich passe mich an!

Zu den Gesetzen. Es ist sehr sinnvoll. Die Polizisten können effektiver reagieren. Sowas macht schnell die Runde und dann geht die Gewaltbereitchaft auch ordentlich runter, wenn man sowas hört

Das Problem sind die subkulturen die durch falsch verstandene ausländerfreundlichkeit und demut und eine verblendete multikulturelle einstellung entstanden sind.
Davon abgesehen das es schulen gibt an denen 90% ausländeranteil vorherrschen, gibt es ganze stadtteil in denen nur noch ausländer leben - diese integrieren sich aber nicht sondern schotten sich ab und schaffen eigene staaten im staat - sie unterhalten sich nur in ihrer sprache, bekommen fernsehsender en massé in ihrer sprache eingespeist, bekommen tageszeitungen in ihrer sprache am kisok, alle elektronikgeräte haben mittlerweile ihre sprache im menü, mobilfunkanbieter drucken ihre flyer in ihrer sprache, parkautomaten agieren in ihrer sprache, behörden haben hinweisschilder in ihrer sprache - keiner muss mehr überhaupt deutsch lernen - denn man kommt perfekt zurecht in diesem land auch ohne die sprache zu beherrschen.
Unsere Kids in den schulen bekommen keinen richtigen sexualkundeunterricht aus rücksicht auf die muslimische minderheit (mehrheit). Beim fußball soll beim trikotjubel der oberkörper nicht mehr entblößt werden aus rücksicht auf die islamische welt,.....mein gott- es gibt auch grenzen und es ist nunmal so das wir ein christlich abendländisch geprägtes land sind, und unsere gäste haben sich daran zu halten - genauso wie wir uns im ausland auch an dortige gepflogenheiten zu halten haben.
Meine kunden können ungelogen nichtmal die frage nach ihrer adresse auf deutsch verstehen oder beantworten (bei finanzierungsverträgen z.b.) - legen aber als dokument einen deutschen (!!!) personalausweis vor - ich habe es mir abgewöhnt sie noch ernsthaft zu bedienen, nicht wegen ausländerfeindlichkeit - weil es auch viele echt vorbildliche gibt, wo ich mich echt wunder wie sie in so kurzer zeit so ein schwere sprach wie deutsch gelernt haben. Aber es nervt wenn man 10 mal fragen muss um überhaupt zu erfahren wie die adresse des kunden ist...

Und wirklich jedes mal wenn irgendeiner abgeschoben wird, kommen die kirchen und irgendwelche autonomen und demonstrieren für den verbleib von manchmal unerträglichen schnorrern.
Ein beispiel aus unserer gegend:
Ein afghane soll abgeschoben werden,legt aber keine dokumente vor - also verzögert sich alles, aus unerfindlichen gründen hat er anspruch auf rechtsschutz und klagt so mit seinem anwalt munter durch alle instanzen - nur um zeit zu gewinnen. Uns allen kostet der anwalt, uns kostet das gericht das mit dem groben unfug beschäftigt ist, und so weiter...
Jetzt hat diese stadtbekannte bei uns im geschäft eine spülmaschine gekauft, sie kaputt gemacht, und wollte sie dann zurück geben. Aber der werkskundendienst konnte zweifelsfrei feststellen das er irgendwas schräges mit der armen spülmaschine getrieben haben muss - aber von einsicht natürlich keine spur....er will die rechnung vom kundendienst nicht zahlen, und das gerät das ER kaputt gemach hat zurück geben und sein geld zurück - und droht natürlich noch mit seinem anwalt den er von uns allen zum nulltarif eh bekommt...

Ein anderer fall ist ne tussi die bei mir im geschäft nen firmenstempel wollte, sie konnte kein deutsch - nur nach dem stempel konnte sie fragen...und warum? sie wollte das ich ihren wisch vom arbeitsamt abstempel das sie sich ordentlich vorgestellt hatte für eine stelle - nebenbei: ich musste ein paar schritte weichen weil ich den gestank von hartem alkohol am morgen nicht so gut vertrage. Aber davon abgesehen...die geht munter im ort rum und besorgt sich stempel von firmen obwohl sie sich nie vorstellt, nur um weiter ihre kohle von arbeitsamt zu beziehen....dazu sag ich mal liebr nichts weiter.

Das problem ist das es natürlich immer viele unschuldige trifft wenn man sich so aufregt über diverse versäumnisse von ausländern. Es gibt echt viele die ordentlich arbeiten und ihren teil zur wirtschaft beitragen - aber es gibt auch recht viele die sich nur noch daneben benehmen und eine belastung für die allgemeinheit darstllen. aber aus falsch verstandener scham tun gerade wir deutschen sehr viel unsinniges im ausländerrecht.
Aber man kann sich da jetzt aufregen bis zur verendung...ändern wird sich da wohl nie was, wie auch sonst nirgends in der politik sich groß was ändert.

Also für mich war es ja die Härte, dass die Politiker irgendeinen deutschen Feiertag abschaffen und dafür einen muslimischen einführen wollten und da hörts dann ja wohl auf. Wir sind hier ja immer noch in Deutschland und nicht in der Heimat dieser Leute (ist jetzt nicht rassistisch gemeint, aber es ist doch so)...

Einige von euch fragen sich " warum regen die sich so auf wenn die von der BRD in ihr Land abgeschoben werden"

Manche kamen rüber um zu arbeiten, manche aber nur damit sie hier ein besseres Leben haben. Hmm, wo lässt es sich besser leben, in der BRD oder in irgendeinem Land am Balkan oder Grenze Asien/Europa? Wo die Menschenrechte in bestimmten Gebiete ein Fremdwort sind, man nicht auf die Kosten von Vater Staat leben kann und es keine so große Tolleranz gibt.

Ach ja, ich bin ein Ausländer und wurde in meinem leben schon dutzende male als deutscher verwechselt bzw. man glaubte mir anfangs nicht das ich ein ausländer sei, soviel zur integration.

Solange die Ausländer sich Anpassen und man sich ihnen nicht anpassen muss (klar muss man das wenn sie herkommen abba net so extrem) Die wollen zum Beispiel die Bibel abschaffen in Krankenhäusern erstens wegen der Hygiene und zweitens weil sich andere östliche Religiönen gekränkt fühlen könnten. Ich sage nix gegen Ausländer aber ab dem ersten vergehen raus. wenn ich jemanden besuch kack ich ihm ja auch net des Haus voll oda?

RCP am 10.06.2005 22:29 schrieb:
Ach ja, ich bin ein Ausländer und wurde in meinem leben schon dutzende male als deutscher verwechselt bzw. man glaubte mir anfangs nicht das ich ein ausländer sei, soviel zur integration.

So jemanden kenn ich auch, der ist/war Russe. Der spricht besser deutsch als so mancher deutsche. Und außerdem einer meiner treuesten und korrektesten Kumpels.

Aber trotzdem hat man machmal das Gefühl dass es nur die schwarzen Schafe nach Deutschland verschlägt.

MrKillingspree am 10.06.2005 23:07 schrieb:
Aber trotzdem hat man machmal das Gefühl dass es nur die schwarzen Schafe nach Deutschland verschlägt.

Das is recht einfach. Wenn die so 'ne Scheisse wie hier in Deutschland abziehen, sind sie schneller im Knast, als sie denken können.
Da trauen sie sich einfach nicht, da der Staat dort mehr Gewalten besitzt!

Hier in Deutschland ist das wieder ganz anders, wie man es am Topic sehen kann!

Das ist das Problem, das uns der liebe Herr Führer hinterlassen hat:
Deutschland kann sich kein bisschen Vaterlandsstolz mehr leisten, weil wir dann gleich wieder ,,Hitler verzeihen" oder rassistisch sind.
Als ich mal in der Schule eine Deutsche Flagge gemalt hab, wurde ich auch direkt gefragt: ,,Nazi, oder was?"
Die Amis übertreibens doch auch wie verrückt mit ihrem ewigen Überall-Flaggen-hissen und Alles-rot-weiß-blau-machen.
:finger2:

Tingle am 11.06.2005 00:45 schrieb:
Das ist das Problem, das uns der liebe Herr Führer hinterlassen hat:
Deutschland kann sich kein bisschen Vaterlandsstolz mehr leisten, weil wir dann gleich wieder ,,Hitler verzeihen" oder rassistisch sind.
Als ich mal in der Schule eine Deutsche Flagge gemalt hab, wurde ich auch direkt gefragt: ,,Nazi, oder was?"
Die Amis übertreibens doch auch wie verrückt mit ihrem ewigen Überall-Flaggen-hissen und Alles-rot-weiß-blau-machen.
:finger2:
Patroitismus gibt es in Deutschland eigentlich nur noch beim Sport. Leider...

also, was sich hier hinter der ein oder anderen formulierung verbirgt ist echt abartig. weil sich da so ne asoziale familie aufführt wie nochmal was, sind die türken auf einmal ein dreckspack.
lasst es mich mal so sagen: man kann allgemein zwischen 2 arten von türken unterscheiden :B da gibt es zum einen meine "türksichen türken", so nenn ich die, die in der türkei in ihrer heimat leben; zwotens gibts die "deutschen türken", also die, die hier leben.

wie schon gesagt, immigrieren die leute hierher, weil sie sich ein besseres leben erhoffen. das sind meistens die menschen, die in türkischen dörfern gewohnt haben. der unterscheid zwischen stadt und land ist in der türkei aber gewaltig, denn die dörfer sind unglaublich konservativ und altmodisch. also, kommen fast nur diese altmodischen türken hierher, die sich noch aufm stand von 1920 befinden. dass die nich ganz sauber sind, is ja wohl klar. die normalen städter bleiben dort, weils ihnen ja recht gut geht, und dank blühender wirtschaft auch immer besser. was ich sagen will ist, dass man mit so ausdrücken wie "dreckspack" oder sonstigen verallgemeinerungen den "normalen" leuten in ihrer heimat unrech tut, denn ich erlebe es jedes jahr aufs neue, dass sich die leute in der türkei ganz anders verhalten als hier.

deswegen, find ich nen großteil der hier lebenden türken auch bissle dämlich und empfinde sie als schande, wenn sie sich so aufführen.

btw von wegen keine integration. ich red besser deutsch als 70% der user hier.

und wenn ich sowas hör wie "die müssen sich integrieren", dann sollte man sich vllt auch mal an der eigenen nase fassen. ich war bereits auf klassenfahrt in england und italien und wie sich meine deutschen mitschüler verhalten haben, das übertrifft selbst das verhalten vieler ausländer hier. wenn man so weltfremd ist und keine ahnung hat, was außerhalb deutschlands passiert, dann sollte ma vllt sein maul nicht ganz so weit aufreißen, ihr habt nämlich keine ahnung, was für ein bild deutschland nach außen hin abwirft :| (ja, ich weis "das is mir wurscht")

und so ein schmarrn wie "benehmen oder abschieben" is au nix. ok, der fall mehmet is vllt ein sonderfall. aber es bringt nix, wenn man jeden deppen abschiebt, wenn man nicht die wurzel allen übels bekämpft. das wäre in längerer hinsicht effektiver. die politik sollte nich so verweichlicht sein, sondern einfach mal richtig dafür sorgen, dass die leute hier integriert werden. und wenn man sich über jede kleinigkeit aufregt, wenn mal wieder was mitm ausländer ist, dann verbreitet man hass und vergrößert so das loch zwischen ausländer und inländer, ein teufelskreis also. :(

und evtl kann man sich hier auch passender ausdrücken, is echt unter aller kanone, in welche richtung das schon wieder hier geht. :$

komori am 11.06.2005 01:37 schrieb:
also, was sich hier hinter der ein oder anderen formulierung verbirgt ist echt abartig. weil sich da so ne asoziale familie aufführt wie nochmal was, sind die türken auf einmal ein dreckspack.
So drastisch hat das niemand gesagt oder? Wenn doch steinigt mich. Ausserdem hat diese Verallgemeinerung (leider) auch einen Grund.

wie schon gesagt, immigrieren die leute hierher, weil sie sich ein besseres leben erhoffen. das sind meistens die menschen, die in türkischen dörfern gewohnt haben. der unterscheid zwischen stadt und land ist in der türkei aber gewaltig, denn die dörfer sind unglaublich konservativ und altmodisch. also, kommen fast nur diese altmodischen türken hierher, die sich noch aufm stand von 1920 befinden. dass die nich ganz sauber sind, is ja wohl klar. die normalen städter bleiben dort, weils ihnen ja recht gut geht, und dank blühender wirtschaft auch immer besser. was ich sagen will ist, dass man mit so ausdrücken wie "dreckspack" oder sonstigen verallgemeinerungen den "normalen" leuten in ihrer heimat unrech tut, denn ich erlebe es jedes jahr aufs neue, dass sich die leute in der türkei ganz anders verhalten als hier.

Kann sein kenn mich net aus :-D

btw von wegen keine integration. ich red besser deutsch als 70% der user hier.
Im Ernst: Das würd ich dir sogar glauben wenn du kein Wort Deutsch könntest.

und wenn ich sowas hör wie "die müssen sich integrieren", dann sollte man sich vllt auch mal an der eigenen nase fassen. ich war bereits auf klassenfahrt in england und italien und wie sich meine deutschen mitschüler verhalten haben, das übertrifft selbst das verhalten vieler ausländer hier. wenn man so weltfremd ist und keine ahnung hat, was außerhalb deutschlands passiert, dann sollte ma vllt sein maul nicht ganz so weit aufreißen, ihr habt nämlich keine ahnung, was für ein bild deutschland nach außen hin abwirft :| (ja, ich weis "das is mir wurscht")

Jetzt kommt was langes: Wo wir in Italien waren waren die Italiener irre nett zu uns (wir sind 2 nette Klassen gewesen) Wo mein Kumpel in England war haben die Tommys ohne Grund Hitlergruß gemacht und die mit Sachen beworfen. Ausserdem: Wenn ich bei CS schreibe woher ich komm (wenn mich wer fragt) heißts danach immer: Are you a Nazi? Ausserdem zu dem Verhalten deiner Klassenkameraden: Ich kenn sie nicht aber ich glaube jetzt nicht unbedingt dass sie die Italiener oder Engländer fragen: Was guckst du bin ich Kino? Weil so einen "Stolz" sollten Immigranten nicht mit immigrieren, und die die von hier kommen gabz schnell abgewöhnen. Denn wenn es was gibt was schnell zu einer Schlägerei oder ähnlichem ausartet dann ist es wenn einer seinen "STLOZ" verletzt sieht

und so ein schmarrn wie "benehmen oder abschieben" is au nix. ok, der fall mehmet is vllt ein sonderfall. aber es bringt nix, wenn man jeden deppen abschiebt, wenn man nicht die wurzel allen übels bekämpft. das wäre in längerer hinsicht effektiver. die politik sollte nich so verweichlicht sein, sondern einfach mal richtig dafür sorgen, dass die leute hier integriert werden. und wenn man sich über jede kleinigkeit aufregt, wenn mal wieder was mitm ausländer ist, dann verbreitet man hass und vergrößert so das loch zwischen ausländer und inländer, ein teufelskreis also. :(

Stimt aber ich wohn in BW wo die Integration doch recht gut ist. (reiches Bundesland eben :-D ) auf jeden Fall glaub ich manchmal echt das sich manche Türken nur so benehmen weil sie Türken sind. Klar gibt es ausnahmen, meine beste Freundin ist Türkin aber wenn einer scheiß macht ziehen die anderen nach, ist einfach so (nicht das das bei anderen Nationen z.B. auch D anders wäre aber wenn eine große Randgruppe im Rudel auftritt (Nazi's Punks Politiker, Popstars :-D ) seh ich meistens schon schwarz)

und evtl kann man sich hier auch passender ausdrücken, is echt unter aller kanone, in welche richtung das schon wieder hier geht. :$

Das ist eben wie ein Wiederhaken. Versuchst du die Sache zu lockern regen sie sich nur noch mehr auf.

@so ungefähr alle hier: Fasst euch doch bitte mal an die eigene Nase. Wenn jemand ein Gast ist, dann hat er sich entsprechend aufzuführen. Ganz klar. Aber wenn jemand Gastgeber ist, dann kann man von dem doch wohl auch etwas Gastfreundschaft erwarten, oder? Und das ist IMHO ein gewaltiges Problem im "wer-Ellenbogen-hat-ist-was-und-Geiz-ist-geil-Deutschland".

Wenn ich in ein fremdes Land komme und werde von vornherein blöd angeschaut, in irgendwelchen Geschäften als Mensch zweiter klasse behandelt oder gar nicht erst bedient werde, wenn ich keinen Job kriege, wenn bei jeder Straftat die Polizei erst mal bei mir vor der Tür steht, weil irgendein Anwohner sicher war, das wäre ein Deutscher gewesen... ich würde mich nicht anpassen. Zumindest nicht mit einem freundlichen Lächeln im Gesicht.

Wenn ihr wollt, dass sich die Leute anpassen, dann helft ihnen doch dabei! Wieso laufen denn die ganzen Teenietürken rum, wie Gangsta-Hip-Hopper und Schlampen erster Güte? Es fehlt ihnen an Vorbildern. Es wird immer gefordert, unsere Kultur zu übernehmen, aber die größte Jugendkultur in Deutschland propagiert, zumindest im Mainstream nichts anderes, als dass Leute mit fett Kohle, fett Tussis und fett gefährlichem Auftreten, die Kings der Strasse sind. Und was anderes kriegen die nicht mit.

MfG :|

@Gabriel: Bei dir mag das mit dem nicht Bedienen einen Grund haben, es gibt aber auch andere Fälle

Gestern ist etwas merkürdiges passiert.

00.00 Uhr, City Wuppertal. Ich war mit meinen Freunden unterwegs, da kommen uns auf einmal drei überaus muskulöse Typen entgegen. Fragen meine zerbrechliche Ex-Freundin nach ner Zigarette. Wir sind alle Nichtraucher. Damit wollten die sich aber nicht zufrieden geben...

Macht ein Deutscher von denen den Schwächsten von uns an, ich stand weiter hinten, hab nicht alles mitbekommen. Dann frag ich:" Was ist los?" Dann erfuhr ich alles ,sagte ihnen sie sollen uns doch bitte zufrieden lassen. Der Typ (Deutscher) voll auf mich ein, dann kam ein ausländischer aus der Gruppe und hat ihn von mir wegezogen.

Mmh, dachte ich nur.... Verrückt oder? Viele beschweren sich immer über die Ausländer, doch wir Deutschen sind auch nicht anders.

FrederikLilienbrunn am 11.06.2005 12:45 schrieb:
Wenn ihr wollt, dass sich die Leute anpassen, dann helft ihnen doch dabei! Wieso laufen denn die ganzen Teenietürken rum, wie Gangsta-Hip-Hopper und Schlampen erster Güte? Es fehlt ihnen an Vorbildern. Es wird immer gefordert, unsere Kultur zu übernehmen, aber die größte Jugendkultur in Deutschland propagiert, zumindest im Mainstream nichts anderes, als dass Leute mit fett Kohle, fett Tussis und fett gefährlichem Auftreten, die Kings der Strasse sind. Und was anderes kriegen die nicht mit.

Mit dem was du schreibst hast du recht. Doch wie soll man den Teenietürken denn bitte noch helfen?
Der Großteil der Türken die ich im Alltag erlebe sind, aus den von dir genannten Gründen, dämliche Ärsche mit denen es garnicht möglich ist zu reden, in manchen fällen sogar wenig ratsam sie anzugucken. Is doch klar ,dass da bei den meißten eine Abneigung entsteht und, dass der Wunsch nach Abschiebung aufkommt. Doch dieses Grab haben sich die letzten Generationen selbst geschaufelt.
Einer meiner besten Kumpels is irakischer Kurde, kam mit 2 oder so nach Deutschland, wohnte zunächst auch im Asylantenheim und hätte so die besten Vorraussetzungen zum Assi gehabt.
Heute studiert er Medizin in Heidelberg. Er selbst sagt, dass er das der Erziehung seiner Eltern zu verdanken hat, die wollten, dass ihre Kinder die Chancen, die sie hier haben nutzen. Sie hatten immer viel mehr Konakt zu Deutschen, als zu ihren Landsmännern.
Jeder "Assi" hat Eltern, die diese Vorzüge ebenso hätten nutzen können, statt Sozialhilfe abzuzocken.

Meine Meinung behalt ich für micht.

Ich will mir es aber nicht nehmen lassen zu erwähnen, dass ich für die eine oder andere äußerung hier gesperrt worden wäre.
Macht ruhig weiter so, der Leser im Hintergrund genießt und schweigt.

DerArier am 11.06.2005 13:52 schrieb:
Meine Meinung behalt ich für micht.

Ich will mir es aber nicht nehmen lassen zu erwähnen, dass ich für die eine oder andere äußerung hier gesperrt worden wäre.
Macht ruhig weiter so, der Leser im Hintergrund genießt und schweigt.

Sei so nett, und schick mir mal deine Meinung per PN :)

Zurück