also, was sich hier hinter der ein oder anderen formulierung verbirgt ist echt abartig. weil sich da so ne asoziale familie aufführt wie nochmal was, sind die türken auf einmal ein dreckspack.
lasst es mich mal so sagen: man kann allgemein zwischen 2 arten von türken unterscheiden
da gibt es zum einen meine "türksichen türken", so nenn ich die, die in der türkei in ihrer heimat leben; zwotens gibts die "deutschen türken", also die, die hier leben.
wie schon gesagt, immigrieren die leute hierher, weil sie sich ein besseres leben erhoffen. das sind meistens die menschen, die in türkischen dörfern gewohnt haben. der unterscheid zwischen stadt und land ist in der türkei aber gewaltig, denn die dörfer sind unglaublich konservativ und altmodisch. also, kommen fast nur diese altmodischen türken hierher, die sich noch aufm stand von 1920 befinden. dass die nich ganz sauber sind, is ja wohl klar. die normalen städter bleiben dort, weils ihnen ja recht gut geht, und dank blühender wirtschaft auch immer besser. was ich sagen will ist, dass man mit so ausdrücken wie "dreckspack" oder sonstigen verallgemeinerungen den "normalen" leuten in ihrer heimat unrech tut, denn ich erlebe es jedes jahr aufs neue, dass sich die leute in der türkei ganz anders verhalten als hier.
deswegen, find ich nen großteil der hier lebenden türken auch bissle dämlich und empfinde sie als schande, wenn sie sich so aufführen.
btw von wegen keine integration. ich red besser deutsch als 70% der user hier.
und wenn ich sowas hör wie "die müssen sich integrieren", dann sollte man sich vllt auch mal an der eigenen nase fassen. ich war bereits auf klassenfahrt in england und italien und wie sich meine deutschen mitschüler verhalten haben, das übertrifft selbst das verhalten vieler ausländer hier. wenn man so weltfremd ist und keine ahnung hat, was außerhalb deutschlands passiert, dann sollte ma vllt sein maul nicht ganz so weit aufreißen, ihr habt nämlich keine ahnung, was für ein bild deutschland nach außen hin abwirft
(ja, ich weis "das is mir wurscht")
und so ein schmarrn wie "benehmen oder abschieben" is au nix. ok, der fall mehmet is vllt ein sonderfall. aber es bringt nix, wenn man jeden deppen abschiebt, wenn man nicht die wurzel allen übels bekämpft. das wäre in längerer hinsicht effektiver. die politik sollte nich so verweichlicht sein, sondern einfach mal richtig dafür sorgen, dass die leute hier integriert werden. und wenn man sich über jede kleinigkeit aufregt, wenn mal wieder was mitm ausländer ist, dann verbreitet man hass und vergrößert so das loch zwischen ausländer und inländer, ein teufelskreis also.
und evtl kann man sich hier auch passender ausdrücken, is echt unter aller kanone, in welche richtung das schon wieder hier geht.