meine erste ps2, schöne sch....

gretchen

Neuer Benutzer
tach zusammen,
ich hab da mal die eine oder andere frage an die mit längerer ps2 erfahrung.
hab heute meine neue ps2 angeschlossen. ging nicht ganz so wie erhofft.

1.die mitgelieferte demo funktioniert nur beschränkt. d.h. nur das tekken 4 demo geht zu spielen, der rest nada. wenn ich ein anderes demo versuche sagt er zwar noch" nach dem spielen des demos resetten" aber danach bleibt der bildschirm schwarz und mit dem ohr gelauscht, hört es sich an als versucht die ps2 erfolglos immer wieder zu booten. auf dem bildschirm passiert nix. demo cd im eimer oder ps2 kaputt? was machen?


2.spiele von der psone sollen von der grafik her besser aussehen, wenn sie auf der ps2 gespielt werden?

habs grade probiert. sieht auf der ps2 pixeliger aus(direktvergleich). ist dat normal?? komisch auch, dass psone spiele funktionieren.


über kommentare freu ick mir 'nen ast
gretchen
 
A

arescrew

Gast
Hi,
damit PSone Spiele besser aussehen muß man erst eine Option aktivieren. Ich versuch es mal aus dem Kopf zu erklären:
- PS2 ohne Spiel starten,
- Wenn das Menü erscheint zweimal Dreieck drücken,
- Hier gibt es zwei Optionen: Laden beschleunigen und Bildschirm filtern / glätten (irgendwie sowas, jedenfalls beide aktivieren).

Jetzt PSone-Spiele in die Schublade und loszocken! Diese Einstellungen bleiben übrigens nur solange gespeichert, wie man die Konsole anlässt, ich glaube sie gehen sogar schon verloren, wenn man sie nur auf Standby stellt.
Der Glättungseffekt funktioniert aber nur bei einigen Spielen gut. Bei Gran Turismo 1 habe ich z.B. kaum eine Wirkung gesehen, Tomb Raider 3 sieht damit allerdings hervorragend aus!
Die "schneller Laden"-Option klappt auch nicht mit allen Spielen, bei Silent Hill 1 wird bei mir der Ton zerhäckselt.

Falls ich irgendwas falsch erzählt habe lasse ich mich gerne korrigieren, aber ich glaube so in etwa müsste es hinhauen!

arescrew

EDIT: und was die nicht funktionierende Demo betrifft: Wenn noch Garantie auf die PS2 ist würde ich gleich in den Laden latschen uns sie mitsamt der Demo-CD umtauschen. Ansonsten mal andere CDs / DVDs / Spiele ausprobieren. Wenn alles andere klappt wirds wohl an der Demo-CD liegen.
 
TE
TE
G

gretchen

Neuer Benutzer
danke nochmals für die tipps, hab mir gta_vice city geholt und funktioniert auch alles. war also 'ne kaputte demo. mit den psone spielen haut's jetzt auch besser hin. super erklärung, wäre von allein nicht drauf gekommen, lädt jetzt doppelt so schnell wie vorher. mille gracia
gretchen
 
Oben