• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mein Trip nach USA !!! Ein Traum aller Zocker :-)

Ich flieg zu Ostern mit meiner Tante, meinem Onkel und meinem Cousin 2 Wochen nach Miami. Dort werde ich mich sicherlich mit einigen neuen Games für PSP oder PS3 eindecken: Jeanne D'arc, Syphon Filter, God of War, Patapon, Condemned 2...

Kann mir einer sagen, bis zu welchem Wert es zu empfehlen ist, dort Spiele zu kaufen? Wie kann ich den Zoll umgehen? Wird da in Deutschland geprüft, welche Games ich mit in den Flieger nehme? Sonst kann man ja sagen, dass ich die schon vorher hatte...

PS: Nein, ich flieg nicht nur zum Shoppen hin: Meinte Tante hatte eine Reise gewonnen und wollten mich gern als Dollmedger (?? :B ) dabei haben. :-D

Nenilein am 05.02.2008 20:07 schrieb:
ich lerne aus nem Buch, will aber auch Unterricht nehmen.
Demo, Atashi no Nihongo suguinai desu. ^^;
(Bin mir nicht sicher, ob's richtig ist, aber es soll heißen:
Doch mein japanisch ist nicht atemberaubend.) ;)

Echt? Das ist total schade, den die Sakura Blüte ist einfach nur kiree(wunderschön)! >< :(

Wenn du sagen willst, dass dein Japanisch noch nicht so gut ist solltest du
lieber " ???????????Watashi no Nihongo wa heta desu" sagen.

Eine Zeit lang habe ich auch mal gedacht mit hilfe eines Buches kann man prima japanisch lernen aber als ich dann Unterricht genommen hatte, merkte ich, dass mein wissen mir irgendwie gar nichts genutzt hatte. Den einzigsten Vorteil den ich hatte war, dass ich schon alle Hiragana und Katakana beherschte und einige Vokabeln drauf hatte aber zum sprechen lernen taugten die Bücher überhaupt nichts.

Für alle die aber ein paar Alltags-Vokabeln lernen wollen empfehle ich diese Seite. http://www.linguanaut.com/english_japanese.htm
Simple Englischkenntnisse sind aber vorausgesetzt.

Hier was lustiges, was ich gerade aus ner Zeitung gelesen hab.

In Florida ( Cap Coral ) gibt es eine Bibliotek die die Leute zu mehr lesen animieren will. Wie das funktionieren soll ? Nun man stelle einfach eine Wii hin, wo die Leute daddeln können wärend vor ihnen eine Warteschlange ist.

Na ich glaube eher das die Schlange nicht nur wegen den Büchern noch länger werden wird. :)

Diese soll wohl noch die Woche geschehen :)

Na wat meint Ihr ?

Zurück