• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

MDs Metroid Fusion Weltrekordversuch

Metroiddestruktor

Bekanntes Gesicht
Hi =)
Ja ich habe vor einen Weltrekord in Metroid Fusion zu brechen.
Und zwar mache ich mich an den Any-%-WR, das bedeutet es ist egal wie viele Items ich sammle, einzig die endgültige Zeit zählt.
Derzeit ist Matthew Beach der amtierende Weltmeister mit einer Zeit von 50 Minuten.
Mein Ziel ist es seine Bestzeit um mindestens eine Minute zu schlagen.
Ich werde meinen run in mehrere Segmente teilen, wie viele es letztendlich sein werden, kann ich jetzt noch nicht sagen.
Das erste Segment wird recht kurz, ich laufe nur zur Quarantänestation, besiege dort den kleinen Gegner und speichere bei der ersten Speicherstation im Spiel.
Heute hab ich mir die vermeindlich letzten Utensilien zum Aufnehmen besorgt:
Ich spiele auf einem GBASP, der mit dem GC verbunden ist, also mit dem Gameboyplayer.
Aufgenommen wird das ganze mit nem VHS-Rekorder.
Wenn ich ein Segment beende, filme ich es vom Fernseher mit einer 4 Megapixelkamera und stell das bei youtube rein.
So könnt ihr euch die einzelnen Segmente schonmal in geringerer Qualität ansehen, wenn der run komplett ist lasse ich mir das Video auf DVD übertragen und schneide es am Computer in die einzelnen Segmente, damit ihr den fertigen run in guter Qualität ansehen könnt.
Natürlich schick ich das komplette Videomaterial auch an die N-Zone, dass der run vielleicht auf der Heft-DVD veröffentlicht wird.
Ein einziges Problem hab ich nur noch: Wenn ich aufnehme fehlen dann beim abspielen einige Farben.
Muss ich mir ein anderes Kabel für den Cube kaufen, wenn ich die normale Farbpracht erhalten will?
Ich hab den Cube mit dem mitgelieferten Kabel angeschlossen.

Danke, danke =)
Es werden vorraussichtlich 27 Segmente sein.
Genaueres poste ich in nächster Zeit hier rein.
Ach und weiß vl jemand wie ich das Farbproblem lösen kann?

hi metroiddestruktor ;)
bei deinem kleinen problem kann ich dir leider nicht helfen, wüsch dir aber trotzdem viel glück! :]
da ich ja jetzt das n-zone plus-abo hab, bekomm ich die dvd und würd mich wirklich freuen, wenn der weltrekordversuch von dir dann draufkommt!
ein tipp für den versuch ist in meiner signatur ;)
viel glück nochmal!!! =)

princess-of-hyrule am 14.11.2007 17:55 schrieb:
hi metroiddestruktor ;)
bei deinem kleinen problem kann ich dir leider nicht helfen, wüsch dir aber trotzdem viel glück! :]
da ich ja jetzt das n-zone plus-abo hab, bekomm ich die dvd und würd mich wirklich freuen, wenn der weltrekordversuch von dir dann draufkommt!
viel glück nochmal!!! =)

Du solltest dich MG nennen.
Metroid-Gott

KillerXXX am 14.11.2007 18:00 schrieb:
hi metroiddestruktor ;)
viel glück nochmal!!! =)

Metroid-Gott
meinst du mich? warum? :confused:

princess-of-hyrule am 14.11.2007 18:02 schrieb:
hi metroiddestruktor ;)
viel glück nochmal!!! =)

Metroid-Gott

hast du etwa den kürzel md? :rolleyes:

KillerXXX am 14.11.2007 18:32 schrieb:
princess-of-hyrule am 14.11.2007 18:02 schrieb:
hi metroiddestruktor ;)
viel glück nochmal!!! =)

Metroid-Gott

hast du etwa den kürzel md? :rolleyes:
ok, sorry! :P aber wenn du auf meinen post antwortest und mich zitierst ... :rolleyes:
aber du hast recht, md ist wirklich verrückt nach metroid.

Viel glück!! du wirst es schaffen!! :top: :top:
wie gottschalk sagen würde: "Top, die Wette gilt"
viel glück! :top: :top:

Kleines Update: Bin grad beim Testrun um zu prüfen ob die Aufteilung meiner Segmente Sinn ergibt.
Derzeit schauts nicht schlecht aus, hab grad den Notfall in Sektor 3 geregelt und bin jetzt bei der Speicherstation am Anfang von Sektor 3.
Meine Zeit: 30 Minuten (WR: 27min.)
Allerdings beinhaltet der Testrun einige Fehler wie zB. Augentüren, die nicht beim ersten Schuss sterben, nicht perfekte Bosstaktiken und einige verpasste Speedtricks. ^^
Für mich ein zufriedenstellendes Ergebnis. =)
Freu mich schon auf den echten run.
Gibts hier niemanden, der mir meine Frage beantworten kann?
Vorher kann ich nicht aufnehmen...
Brauch ich ein anderes Kabel?

Wünsch dir ebenfalls alles gute, drücke dir die Daumen: :top:
Mit deinem Problem kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.. ;(

@md:

Poste dein Problem einfach mal in den Thread.
--> http://www.videogameszone.de/?menu=1002&s=thread&bid=1031&tid=2627729&mag=23

Flyingbock hat bestimmt eine Lösung des Problems parat.

Grüße,
Ario :]

Ha! Problem gelöst. =)
Ich hab immer im 60 Hertz-Modus gespielt. ^^'
Jetzt steht dem run nichts mehr im Wege, bald solltet ihr schon das erste Segment zu sehen bekommen. :-D
Leider muss ich heute, morgen und Sonntags arbeiten, weshalb ich wahrscheinlich frühestens am Mo beginnen kann.
Freu mich aber schon sehr darauf. :-D
Beim Testrun bin ich bei meinem Raumschiff zurück, kurz vor dem Kampf gegen die Spinne. Meine Zeit: 35 Min. - 4 Min. hiner dem WR.
Ohne die Fehler und die verpassten Speedtricks ist es auf jeden Fall möglich den Rekord zu brechen. :)

Metroiddestruktor am 16.11.2007 13:32 schrieb:
Ha! Problem gelöst. =)
Ich hab immer im 60 Hertz-Modus gespielt. ^^'
Jetzt steht dem run nichts mehr im Wege, bald solltet ihr schon das erste Segment zu sehen bekommen. :-D
Leider muss ich heute, morgen und Sonntags arbeiten, weshalb ich wahrscheinlich frühestens am Mo beginnen kann.
Freu mich aber schon sehr darauf. :-D
Beim Testrun bin ich bei meinem Raumschiff zurück, kurz vor dem Kampf gegen die Spinne. Meine Zeit: 35 Min. - 4 Min. hiner dem WR.
Ohne die Fehler und die verpassten Speedtricks ist es auf jeden Fall möglich den Rekord zu brechen. :)

Das schaffst du locker! :top:
Gibt es eigentlich eine Weltrekordseite zu dem Spiel?

Zurück