Mass Effect Legendary Edition (Remaster Trilogie)

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
okojkodtjov.png


Pünktlich zum N7-Day, dem Mass Effect Tag, wurde ein Remaster der Shepard-Trilogie angekündigt unter dem Namen Legendary Edition.
Release: Frühjahr 2021 für folgende Systeme: PC, PS4, Xbox One mit Verbesserungen wenn man sie auf PS5 oder Series X spielt. Prinzipiell sind es aber wohl noch Curent-Gen Spiele.

Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man machen. Das einzige Spiel, das ich noch ein zweites mal durchspielen müsste wäre Mass Effect 3. Die sind alle so zeitintensiv, dass ich nicht noch ein drittes mal da durch gehen würde. Egal wie gut ich die Serie finde. Aber es ist schön, dass das Franchise nochmal einen kleinen Push bekommt. Hoffentlich kommt irgendwann ein Nachfolger, da ich Andromeda nicht so komplett scheiße fand wie es in der Allgemeinheit gerne gemacht wird, bin ich noch nicht fertig mit Mass Effect.
 
Kann man machen. Das einzige Spiel, das ich noch ein zweites mal durchspielen müsste wäre Mass Effect 3. Die sind alle so zeitintensiv, dass ich nicht noch ein drittes mal da durch gehen würde. Egal wie gut ich die Serie finde. Aber es ist schön, dass das Franchise nochmal einen kleinen Push bekommt. Hoffentlich kommt irgendwann ein Nachfolger, da ich Andromeda nicht so komplett scheiße fand wie es in der Allgemeinheit gerne gemacht wird, bin ich noch nicht fertig mit Mass Effect.

This. Nur, dass ich Teil eins erst einmal gespielt habe.

Habe mit Mass Effect 2 auf der PS3 angefangen und Teil eins dann später nachgeholt. Der war mir insbesondere im Vergleich zu Teil zwei dann aber zu "rollenspielig". Haufenweise Waffen und Ausrüstung, die man dann einfach Stufe 1, 2, 3, 4, .... hinten dran stehen hat. Mit Nebenmissionen ist es ähnlich: Auch immer Copy + Paste Layout und anders aufgestellte Container. Mit aufgehübschter Grafik würde ich aber den Teil vielleicht auch nochmal komplett durchziehen.

Mass Effect 2 dann sowieso godlike. Nur der Endgegner ist erschreckend lahm.

Mass Effect 3 ist auch okay. Hoffentlich in der neuen Version ohne dass die Online-Komponente in's Singleplayer-Spiel Einfluss hat.
 
Release am 14. Mai

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Boah, 60 €. Ich weiß ja nicht. Klar, man bekommt 3 saftige Spiele mit einer grandiosen Story und tollen Charakteren. Klingt mir trotzdem nach sehr viel Geld.
Hier mal ein Vergleichsvideo von Legendary Edition zum Original: https://www.youtube.com/watch?v=2bZ4SM5P5jk

Edit: Wenn ich schon mal dabei bin, dann erinnere ich gerne an diese zwei epischen Trailer (Soundtrack von Two Steps from Hell :X)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Mario 3D Sammlung gekauft, dann werde ich hier wohl kaum überlegen. ;D Day One für mich. Klar der Preis ist bisschen hoch , aber die Spiele sind der Hammer. Und wenn die Qualität passt, dann ist alles ok.
 
Ich finde den Preis jetzt nicht so unangemessen für drei Spiele + 40 DLCs + Grafik-Optimierungen + Gameplay-Optimierungen im ersten Teil, die er auch nach 14 auch umso dringender braucht. Eigentlich hätte das Original schon 2007 ein paar Optimierungen gebraucht.

Werde es vermutlich aber auch dann erst später im Sale kaufen. Für so ein riesiges Projekt muss ich auch erstmal Zeit und Lust haben. Fraglich, ob ich die Trilogie dann überhaupt nochmal ansatzweise beende. Wahrscheinlicher würde ich Mass Effect 4 spielen, sofern sie das nicht in den Sand setzen. Und inzwischen bin ich schwer zu begeistern und trotz des Bla Bla habe ich wenig Vertrauen in das heutige Bioware, also...
 
Für mich ist es zu teuer. Nichts gegen grafische Verbesserungen und Arbeit, die da reingesteckt wird, aber die Spiele sind nun mal auch schon sehr alt und wie die Modding-Szene beweist können schon nur zwei fähige Leute in kurzer Zeit viel verändern. Deswegen sehe ich solche Preise immer kritisch bei den großen Publishern. Genug Einnahmen wird Bioware/EA generieren um die entstandenen Kosten abzudecken. Hätte mir außerdem gewünscht, dass man es wie Konami bei der MGS HD Edition handhabt und die Spiele entweder im Bundle oder einzeln zur Verfügung stellt. Aber gut, wie oben schon geschrieben würde ich wohl sowieso nur noch Mass Effect 3 durchspielen wollen. Ich hoffe bei Bioware besinnt man sich auf die Stärken der Trilogie und führt diese im nächsten Mass Effect fort.
 
Vergleich zwischen Original und Remaster

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich verstehe EA nicht und werde diese Firma wahrscheinlich niemals verstehen. Mal haben die ein tolles Jahr, mal ein total beschissenes. Mal sagen die, dass die überhaupt keine Interesse an Remastered-Titeln haben, re-releasen dann wenig später Nintendo-like ohne auch nur ein Stückchen Aufwand Burnout Paradise & NfS Hot Pursuit, nur um dann 6 Monate später die Mass Effect-Trilogie rauszubringen mit deutlichen Verbesserungen und sichtbaren Aufwand. T-Bow ist verwirrt...
 
Tribute-Video anlässlich des heutigen Releases

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das Collection ist überall ausverkauft, was ist da los?

Echt jetzt? Das kenn ich so bei Spielen eigentlich fast gar nicht. Hoffe Real oder Müller haben es wenn ich nachher mal dort hingeh. Grad real ist ne gute Bezugsquelle bei eigentlich ne top Bezugsquelle. Dort ist z.B. das ganze offizoelle Zubehör der PS5 nie ausverkauft sein etlichen Monaten, nichtmal Headset und Lade-Station. Bei Spielen ist es ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort ist z.B. das ganze offizoelle Zubehör der PS5 nie ausverkauft sein etlichen Monaten, nichtmal Headset und Lade-Station. Bei Spielen ist es ähnlich.

Hat ja auch niemand 'ne PS5. :B

Ansonsten kann man die Collection doch überall erwerben, nur wird es wohl einige Tage später versendet. Saturn hat es sofort abholbereit auf Lager.
 
Hat ja auch niemand 'ne PS5. :B

Ansonsten kann man die Collection doch überall erwerben, nur wird es wohl einige Tage später versendet. Saturn hat es sofort abholbereit auf Lager.

Ich mein Saturn geht ab 19ten ;) Gameware kriegt Morgen Nachlieferung, Amazon 23sten. Ich brauche es nicht unbedingt sofort. Mich hat das nur gewundert. Immerhin ist es bloß ein Rennaster.
 
Nö, zumindest hier kann man es sofort abholen. "Ausverkauft" ist übertrieben - vor allem, wenn es bereits morgen Nachlieferungen gibt.
 
Nö, zumindest hier kann man es sofort abholen. "Ausverkauft" ist übertrieben - vor allem, wenn es bereits morgen Nachlieferungen gibt.

Also bei uns bekomme ich das nur geliefert @Saturn. Übertrieben find ich das nicht (zumal ich es -,wie gesagt- momentan gar nicht brauche), ausverkauft ist ausverkauft. Zeitraum der Nachlieferung ist doch nebensächlich.
 
Launch-Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Lox, ich nehme mal an du hast mit dem ersten Teil angefangen? Was ist dein Ersteindruck? Steuerung, usw? Ich hab das vor nicht allzu langer Zeit versucht auf der PS3 nachzuholen. Ich finde das Spiel ist überhaupt nicht gut gealtert.
 
Ist es auch nicht. Am Gameplay wurde auch nichts großartig geändert. Ich meine sogar gar nichts. Man muss da einfach "durch". Die Story entschädigt. Hab mir einige Videos unabhängig von BioWare angesehen und es wurde besonders die verbesserte Technik von Teil 1 hervorgehoben (Grafik, Ladezeiten, weniger Bugs). Die Steuerung soll identisch sein.
 
Zurück