Mario Kart 8: Nintendo kündigt zwei DLCs an - Neue Strecken, Fahrer und Cups

Hab mal ein paar Bilder gemacht: [Bilder]

Sehr schick, muss ich schon sagen. Sogar der Duke. ;-D Den hab ich nicht aufgestellt, genauso wenig die beiden Figuren von Sam Fisher (Conviction und Blacklist). Sehr geil übrigens der Songbird, den würde ich wirklich irgendwo hinstellen, wenn ich ihn hätte. :top:
Ach so, die Bilder kann ich ja nur wegen dem Panzer sehen. Ja, der sieht auch ganz gut aus. ;-D

Geht alles grad noch so, aber viel mehr geht auch nicht.

Hast schon recht, wird langsam doch voll. Muss wohl erst ne neue Vitrine gekauft werden. :P

Ob das Spiel gut oder wahnsinnig überkrankpissgeil ist, kann ich nicht beurteilen, hab nicht viel davon gesehen bisher.
Will ich auch nicht.
Nix Sony für mich!
Kein Geld! Keine Zeit! :B

Und keine Sorge! :P
Denn ich wollte damit sicher nicht noch einen Überzeugungsangriff starten. Mir gefällt das Spiel, das reicht mir. Damit also Ende der Debatte, was The Last of Us betrifft. Zumindest von meiner Seite. ;)
 
Sehr schick, muss ich schon sagen. Sogar der Duke. ;-D Den hab ich nicht aufgestellt, genauso wenig die beiden Figuren von Sam Fisher (Conviction und Blacklist). Sehr geil übrigens der Songbird, den würde ich wirklich irgendwo hinstellen, wenn ich ihn hätte. :top:
Ach so, die Bilder kann ich ja nur wegen dem Panzer sehen. Ja, der sieht auch ganz gut aus. ;-D

Mein Liebling ist aber nicht dabei: Der Dodge Challenger aus Driver: San Francisco :X
Ich werd mal die Tage (vielleicht am WE) ein paar Bilder in meinen Showroom packen.

Hast schon recht, wird langsam doch voll. Muss wohl erst ne neue Vitrine gekauft werden. :P

Ich hab schon drüber nachgedacht! :B
 
Nerds? :confused:

NERDS! :B :X ;)

Wobei ich die meisten Figuren auf dem Schrank stehen habe und nur Max Payne und Alduin in meiner kleinen Vitrine, die von Fußballartikeln dominiert wird. Eine Vitrine extra dafür anschaffen möchte ich nicht und in die kommende Wohnung darf das Zeug nicht so präsentiert werden. :( Die Maske des Tods aus Darksiders 2 ist übrigens ein super Seitenständer für meine Bücher. :B
 
Verstehe auch nicht, wieso sich manche hier so aufregen.

Das Spiel an sich ist doch komplett.

Hätte es keinen DLC gegeben, hätte sich auch niemand aufgeregt.

Wieso also jetzt aufregen? Nintendo macht hier etwas zusätzlich für die Fans.
 
Was ich nicht so recht verstehe ist, warum man sich die jetzt kauft und dann erst später bekommt? :O dann kann man sich die doch gleich später kaufen und bekommen oder nicht?

Jetzt sind die meisten noch gehypet von dem Spiel und viele auch grad an dem Punkt wos bissl langweiliger wird weil man alle Strecken öfter durch hat... also kaufen jetzt vermutlich mehr Leute die DLCs als in fast nem Jahr wenn viele garnicht mehr über das Spiel nachdenken... das wär jetzt zumindest meine Begründung ;)

Nintendo nutzt also den richtigen Zeitpunkt, hat aber noch nichts zum veröffentlichen. Also stellt mans in Aussicht und macht ein kleines Bonbon für Leute dies sofort kaufen. Man bekommt ja schon gleich 16 "neue Charaktere". Bei mir hats funktioniert... obwohl man natürlich auch warten könnte mim kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles schön und gut, aber... Mai 2015?! Ob mich MK8 da noch groß interessiert, wage ich mal zu bezweifeln... Dann sollen sich doch lieber beide Pakete pünktlich zu Weihnachten anbieten.
Ja, etwa so sehe ich das auch.

Dass man die 4 zukünftigen Cups schon im Menü hat, obwohl sie noch lange nicht erhältlich sind, finde ich etwas unglücklich.

Generell finde ich es auch unglücklich, wenn ein Spiel nachträglich gepatcht und erweitert wird. Zu Gamecube- und Wii-Zeiten war das zum Glück noch nicht so. Aber ich erschaudere bei dem Gedanken, was man diesbezüglich mit dem in Bälde erscheinenden "Super Smash Bros. for Wii U" anstellen wird. Es ist sogut wie sicher, dass man dann nach und nach tröpfchenweise neue Arenen, Trophäen, Missionen, neue Spielmodi, etc. nachreichen wird.

Durchaus möglich, dass so mancher Zusatzinhalt, welcher Monate nach erscheinen eines Spieles angeboten wird, schon zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Hauptspiels fertig ist, und nur aus taktischen Gründen zurückgehalten wird. Ich vermute sogar, dass dies für die neuen Mario Kart 8-Strecken und -Charaktere gilt.
 
Solche klassischen Erweiterungen gab es bereits in den 90ern und ist doch cool, dass manche Spiele sinnvoll erweitert werden. Abzocke gibt es anderweitig schon genug, gut dass Nintendo da nicht mitmacht. Hier verdienen die DLCs auch wirklich dem Namen Erweiterung, sie werden dem Namen gerecht.
 
klingt vom Preis her ziemlich fair und mit Link in einem Kart herumzufahren hat schon was ;D

wird aber trotzdem nicht gekauft, da ich DLC grundsätzlich aus Prinzip nicht unterstütze.
 
Das Spiel hat so schon genug Umfang, es wäre merkwürdig und untypisch, wenn man in MK8 48 Strecken veröffentlichen würde. Es gibt mehr Charaktere als in den Teilen davor und ist sonst auch umfangreicher. Wieso dann nicht noch mehr erweitern? Würde MK8 nur 16 Strecken, eine Handvoll Charas und Fahrzeuge aufweisen könnte ich eure Argumentation verstehen. Aber so...? Kann ich mir nur einen Facepalm geben, sry. Nur weil ihr noch nostalgische Erinnerungen an die "gute alte Zeit" habt, soll Nintendo sich nicht an den Gaming-Markt anpassen?

Grüße
 
Das Spiel hat so schon genug Umfang, es wäre merkwürdig und untypisch, wenn man in MK8 48 Strecken veröffentlichen würde. Es gibt mehr Charaktere als in den Teilen davor und ist sonst auch umfangreicher. Wieso dann nicht noch mehr erweitern? Würde MK8 nur 16 Strecken, eine Handvoll Charas und Fahrzeuge aufweisen könnte ich eure Argumentation verstehen. Aber so...? Kann ich mir nur einen Facepalm geben, sry. Nur weil ihr noch nostalgische Erinnerungen an die "gute alte Zeit" habt, soll Nintendo sich nicht an den Gaming-Markt anpassen?

Grüße
Jeder kann machen was er will, auch Nintendo; aber ich hab meine Prinzipien und die ziehe ich konsequent durch.
 
Ich habe auch meine Prinzipien und die ziehe ich ebenfalls knallhart durch: "Keine Konsolen mehr von Sony und Microsoft für mich".
 
... da ich DLC grundsätzlich aus Prinzip nicht unterstütze.

An sich unterstütze ich diese Auffassung auch. Aber bei den AC : New Leaf - Charas werde ich schwach. :X Wird wohl mein erster Nintendo - DLC - Kauf (eig. der erste DLC-Kauf an sich, die bisherigen DLC-Sachen lagen gratis dabei, bei den Games). ;-D

Ich habe auch meine Prinzipien und die ziehe ich ebenfalls knallhart durch: "Keine Konsolen mehr von Sony und Microsoft für mich".
Dass ist eine nicht gut durchdachte Entscheidung, meiner Meinung nach. Denn wer weiß, was da noch kommt. :O
 
Knuffig, ihr beide.
Wenn eure Prinzipien mal nicht euren Spielspaß ausbremst...

Ist nicht gesagt. Kommt auf die Bedürfnisse an, die man persönlich hat.

Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass sich meister langweilt, nur weil er keine DLC zieht. Oder das Masters1984 vor einem dunklen Bildschirm hockt (mit der Wii U hat er schon gut zu zocken, da auch Wii-Titel darauf laufen. Und wenn er noch einen 3DS hat, kann es sogar sein, dass sich die Software stapelt). =)
 
Natürlich weiß ich, dass es bei den anderen auch sehr gute Spiele gibt, das ist aber nicht der Punkt. Nachdem sehr schlechten Support von Sony und Microsoft aufgrund meiner Defekte habe ich mich bewusst gegen diese beiden Unternehmen entschieden und halte an meiner Entscheidung fest, da ich inzwischen nur noch die Nintendo-Konsolen besitze. Bei Nintendo hatte ich nie irgendwelche Defekte, alles läuft wie am ersten Tag.

Langweilig wird es bei mir nie, ich besitze schon eine stattliche Auswahl für Gamecube, Wii und Wii U. Ab und zu spiele ich auch noch sehr gerne Wii oder Gamecube, letztens habe ich wieder Anno erschaffe eine neue Welt gespielt, ein Spiel was mich sogar heute noch begeistern kann. Es ist nicht so komplex wie die PC Annos und macht mir deswegen immer noch richtig viel Spaß. Und sonst spiele ich Mario Kart 8, habe letztens die alternativen Title-Screens freigeschaltet und ich muss noch dringend Deus Ex Human Revolution durchspielen, welches ich wegen Mario Kart 8 pausiert habe.
 
wird aber trotzdem nicht gekauft, da ich DLC grundsätzlich aus Prinzip nicht unterstütze.

DLC unterstütze ich auch absolut nicht, trotzdem habe ich aber auch Spaß, und wenn neue Spiele mit nur noch sehr wenig Inhalt angeboten werden und nur noch über DLCs richtig Spaß machen, dann kaufe ich überhaupt keine mehr.
Habe genug Spiele, so daß ich zeitlebens über die Runden komme und ältere Spiele sind einfach nur Spitze, da lohnt es sich immer wieder, die mal einzulegen.

Was Konsolen anbetrifft, da kaufe ich die, wo mir die Spiele dazu gefallen - und mit Nintendo - Konsolen allein werde ich da nicht glücklich.

Um speziell auf das Thema hier zu kommen - die Strecken, Fahrer und Cups, die jetzt Nintendo noch kostenpflichtig anbietet, die waren schon längst fertig, als das Spiel auf dem Markt kam und ist für mich ganz einfach nur Abzocke - ist nur meine ganz persönliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach bin ich froh dass ich mir selbst keine solchen komischen Einschränkungen setze, wie DLC-Boykotts, Hersteller-Boykotts (EA, Activision) oder ähnlichen Mumpitz :-D da wird man einfach nur extrem eingeschränkt und hat auch keinerlei Nutzen (als ob es einen großen Publisher auch nur ansatzweise jucken würde, ob ein paar 1000 Mann ihre Spiele boykotieren, weil sie den Publiher nicht mögen oder weil es DLCs dafür gibt :B )
 
Zurück