Mario Kart 8: Nintendo kündigt zwei DLCs an - Neue Strecken, Fahrer und Cups

Ich spoiler mal mit... ;)

;-D

Würde ich bis auf die ersten beiden Absätze des zweiten Spoilers unterschreiben. Meinte oben nur, dass man zusätzlichen Content auch bezahlen muss, weil er ja auch Kosten verursacht.

Du hast absolut recht. Da ich meine Spiele grundsätzlich immer ehrlich erwerbe, habe ich gar kein Problem damit, dem Hersteller und den Entwicklern mein Geld zu geben. Und wenn ich sehe, dass nach Release noch an dem Spiel gearbeitet wird, ist das Arbeitszeit, die auch vergütet werden sollte.
Leider besteht da ein grundsätzliches Problem: Aus marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten, wie schon öfter hier angeführt, ist es nunmal sehr rentabel, schnell ein paar Zusatzinhalte zu produzieren anstelle eines gänzlich neuen Spiels. Einfach weil ich die absolute Minderheit darstelle. Die Masse kauft gern DLCs. Und ja, ich gebe zu, auch schon Geld für DLCs ausgegeben zu haben. Aber ich mache es nur äußerst ungern. Da Releasekäufe sowieso kaum noch von mir getätigt werden, informiere ich mich mittlerweile eben im Voraus schon, ob es DLCs gibt oder geben wird. Und dementsprechend fallen manche Spiele auch von vornherein raus. Kaufe ich nicht, fertig!
Zugleich wäre es mir lieber, mit Release eines Spiels würden die Entwickler sich einem neuen Projekt zuwenden, sodass das Spiel von hinten bis vorne fertig ist. Ohne DLCs, ohne Patches. Da würde ich persönlich gerne ein paar Monate länger warten. Am Releasetag in den Laden gehen und sorglos das ganze Paket kaufen können... Mittlerweile ein Traum, nun auch ein geplatzter bei Nintendo.
Muss ich beim nächsten Zelda auch befürchten, dass es Download-Inhalte geben wird? Dann werd ich aufhören, ganz ehrlich. Dann reicht's mir. :|

Das man nix mehr komplett kauft, stinkt mir auch. Daher würd ich mich auch eher irgendwann über einen neuen Teil mehr freuen, als über eine Erweiterung des vorhandenen. Oder wenn schon, dann eher als komplettes Addon mit richtigem Umfang und in Retail-Version, wie es früher mal in der PC-Welt üblich war. Da gehören dann auch neue Items usw. rein. Allein auch schon wegen dem Punkt mit der "Digitalisierung", den du auch angeführt hast.

Der entscheidende Punkt für mich. Egal wie genau, aber das komplette Spiel auf einer Disc. Ist aber scheinbar zu viel verlangt. :S

Dass Nintendo mehr wie alle anderen wird, ist leider traurige Ironie. Denn genau dann, wenn sie den Sonderling gemiemt haben, hats im Westen die meiste Kritik gehagelt. Ich erinnere mich da u.a. an die ewigen Diskussionen hier im Forum wegen fehlenden Multimediafeatures, Onlinemodi in jedem Spiel, dass sie auf Achievements verzichteten, dass sie alternative Konzepte vor die Hardware gestellt haben und und und...

Ich bin nun wirklich niemand, der besonders hohe Ansprüche hat. Bei fast allen Spielen versuche ich am Ende, die positiven Aspekte nochmal heraus zu filtern. Und die von dir angesprochenen Punkte sind mir beispielsweise völlig egal bei Nintendo. Ich hab alles mitgemacht, aber wie gesagt: Finger weg von irgendwelchen Beschneidungen bei meiner Lieblingsreihe, Nintendo! Ich will das volle Spiel direkt zum Release! So viel muss drin sein... :|


Tut mir echt leid, Leute, aber hier könnte ich grad die Wand hochgehen, wenn ich jetzt an das nächste Zelda denke... :S
Es gibt kein Spiel, auf das ich mehr warte. Meinetwegen kann Nintendo sich noch 5 Jahre Zeit nehmen. Hauptsache, ich werde da nicht genauso enttäuscht. :(

Ach, da find ich ja noch was:

Mags trotzdem nicht, fühlt sich halt an, als sei nur nen Teil des Spiels auf der Disc gelandet, oder zumindest, dass am Ende die Sammlung im Regal unvollständig ist (wobei es natürlich wesentlich dramatischere Fälle gibt. Will damit nichtmal unterstellen, dass irgendwas zurückgehalten worden wäre oder so.

Ne, fühlt sich nicht so an, es ist ja tatsächlich leider so. Mario Kart 8 ist schlicht und ergreifend nicht komplett auf Disc erhältlich.
Aber gut, die Leute arbeiten hart daran, bekommen ihren Lohn von einigen Spielern. Ich bin ruhig.

Aber nicht zuletzt deshalb, hätte ich – wenn schon – lieber ein größeres Addon, dass es dann auch Retail gibt, als die viele kleine in der Summe kostspieligen Zusatzpakete. Das ist nur meine Meinung, weswegen ich da mit Skeletulor64 mitfühlen kann, von wegen oldschoolig sein und so. Ist auch klar, dass das nicht die gängiste ist (wieder: Zeitgeist).

Wenn es eine größere Angelegenheit ist, so wie beispielsweise die Episodes from Liberty City zu GTA IV oder auch jetzt momentan inFamous: First Light, die unabhängig vom Hauptspiel auch auf einer Disc erscheinen, dann hab ich da überhaupt nix dagegen.


Hm...neue Strecken sind ja wirklich verlockend, aber das jetzt Nintendo auch mit DLCs anfängt, beunruhigt mich etwas.
Bei New Super Mario Bros. 2 und Pikmin 3 hab ich ja schon aufgehorcht, aber da hat das Preis/Leistungsverhältnis mehr als gestimmt, hier scheint es auch ok zu sein.
Nur bleibt das so?

Genau diese Beunruhigung hab ich da im Moment. Nintendo hat Blut geleckt und haut jetzt auch so richtig rein mit Download-Inhalten zu großen Spielen. So sieht das bei mir gerade im Kopf aus.

Damit kann ich jedenfalls mehr Leben, als aus einem Mario Kart plötzlich ein Mario Motorrad-, -Gleiter, -U-Boot whatever zu machen.

Kurze Zwischenfrage: Hast du Mario Kart 8 nicht auch gekauft? :o


Charnel schrieb:
Da vermiss ich einfach alte Zeiten, ein wenig wehmütig darf man da schon sein.

Underclass-Hero schrieb:
Ich vermisse die N64-Ära *schwelg*

"Ahhh, ich vermisse Kaffee." :B
(Na, wer hat's erkannt? ;))

Tja, die alte Zeit. Als die Gummistiefel noch aus Holz waren... :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenfrage: Hast du Mario Kart 8 nicht auch gekauft? :o

Jup, die Limited Edition.
Hat sich fast schon allein wegen dem Stachelpanzer gelohnt.
Ansich find ich das Spiel auch sehr gut, nicht der beste Teil der Serie, aber gut.
Bin lustigerweise zu 80-90% Solo-Zocker, selbst meine geliebten Rennspiele zock ich meistens allein.
Aber Mario Kart zock ich trotzdem.
Aber nicht grad häufig, deswegen weiß ich grad nicht, ob ich diesen DLC überhaupt brauch.

"Ahhh, ich vermisse Kaffee." :B
(Na, wer hat's erkannt? ;))

Ich verlange die Auflösung! :haeh:
 
ich habe gar nichts gegen dlc's. zudem hat nintendo schon auf dem 3ds mit dlc angefangen, auf wiiU gibt es auch genügend spiele mit zusätzlich erhältlichem content.
gerade bei games wie smash brothers und mario kart, die nur ein mal pro generation erscheinen finde ich zusatzinhalte sehr wichtig.
auch bei spielen wie zelda und metroid kann ich mir add-ons durchaus vorstellen. das verkürzt einfach die wartezeit auf den nächsten teil.
lediglich will ich keine rip-off dlc's, wo kostüme und rüstungen für unverschämte preise angeboten werden.
 
Jup, die Limited Edition.
Hat sich fast schon allein wegen dem Stachelpanzer gelohnt.

So schön, das Teil? Leider hab ich noch nicht mal die Ganondorf-Figur von The Wind Waker HD im Regal aufstellen können, da einfach kein Platz mehr ist. Im Fall des Falles hätte ich aber eher auf das Steelbook von Mario Kart 8 gesetzt.

Ansich find ich das Spiel auch sehr gut, nicht der beste Teil der Serie, aber gut.
Bin lustigerweise zu 80-90% Solo-Zocker, selbst meine geliebten Rennspiele zock ich meistens allein.
Aber Mario Kart zock ich trotzdem.
Aber nicht grad häufig, deswegen weiß ich grad nicht, ob ich diesen DLC überhaupt brauch.

Ja, ich glaub's dir sogar. Nicht nur, weil es eine Art Rennspiel ist (:B) und du Rennspiele liebst, sondern weil es immer noch Mario Kart ist. Unabhängig von dem ganzen Ärger, den ich geäußert habe, gehe ich auch davon aus, dass es Spaß macht und ein gutes Spiel ist. Aber nichts für mich. Mehr als zwei oder drei Stündchen würde ich es eh nicht spielen.

Ich verlange die Auflösung! :haeh:

Blöderweise ist mir der Satz einfach nur in dem Moment eingefallen, obwohl er nicht mal aus einem alten Spiel stammt, sondern aus
dem PS3-Hit des letzten Jahres. Als ob, das bisschen Denkleistung muss schon noch drin sein. :B Aber du hast sicherlich mitbekommen, welches Spiel ich auf der PS3 regelrecht verehre. :P
War in dem Fall natürlich nicht das Rätsel speziell für dich, Hero. Leider. Du solltest dir irgendwo eine PS3 oder PS4 ausleihen und das Spiel einmal durchzocken. Ich würd das Spiel jedem empfehlen. Selbst meiner Oma. %)
 
Da Releasekäufe sowieso kaum noch von mir getätigt werden, informiere ich mich mittlerweile eben im Voraus schon, ob es DLCs gibt oder geben wird. Und dementsprechend fallen manche Spiele auch von vornherein raus. Kaufe ich nicht, fertig!

Aus selbigem Grunde warte ich bei den meisten "Blockbustern" auf die GOTY-Versionen (und neuerdings Remaster), die mit tödlicher Sicherheit innerhalb von ca. 12 Monaten erscheinen. Gott sei Dank, dass da stets genug auf Halde liegt, so dass mich seltenst irgendwas so juckt, dass ich es sofort haben muss.

Besonders mies fand ich in dem Zusammenhang, wie oben genannt, DarkSoulsII... wo es vorher explizit hieß, es seien keine DLCs geplant... schön die teure Steelbook-Edition zum Release gekauft. Besten Dank. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist ja trotzdem vollständig mit 32 Strecken und 8 Cups. Ist doch schön, wenn man noch weiteren Inhalt programmiert und 12 Euro für satte 16 Strecken und 6 Charakteren sowie den 8 Fahrzeugen ist mehr als fair. Mario Kart 8 ist das mit Abstand beste Mario Kart und bald aus das umfangreichste.
 
Das Spiel ist ja trotzdem vollständig mit 32 Strecken und 8 Cups.

Ähm, nein. :rolleyes:
Irgendwie bekommen wir wieder Probleme mit der Wortwahl, stelle ich fest. Denn für mich heißt ein gekauftes Spiel dann vollständig, wenn ich alle Inhalte bekomme. Und die bekomme ich nun mal nicht. :o

Ist doch schön, wenn man noch weiteren Inhalt programmiert und 12 Euro für satte 16 Strecken und 6 Charakteren sowie den 8 Fahrzeugen ist mehr als fair. Mario Kart 8 ist das mit Abstand beste Mario Kart und bald aus das umfangreichste.

Wie schon gesagt, ich will euch nicht die Freude nehmen. Es gibt da nun mal zwei Meinungen und ich bin nicht eurer. Das Spiel ist mir egal, aber bei genügend anderen Spielen nimmt mir sowas einfach den Spaß, da ich mein Geld nur ungern für digitale Inhalte ausgebe.
Ob Mario Kart 8 jetzt das "das mit Abstand beste Mario Kart" ist, sei auch mal dahingestellt. Für dich mag das stimmen, andere würden da deutlich widersprechen. Und ich... enthalte mich, da ich das Spiel nicht gespielt habe.
 
Es gibt da nun mal zwei Meinungen und ich bin nicht eurer.
Gott sei Dank, ansonsten gäbe es ja keine Diskussionen mehr.

Ansonsten würde eine "Diskussion" so aussehen:

LOX-TT: "Neue DLCs für MK8 :X mit Link, Bewohner und Melinda :| Die passen nicht zu MK 8 :schnarch:
Kraxe: Stimmt
Masters1984: Stimmt
Charnel: Stimmt
SnowmanGER: Stimmt.
Underclass-Hero: Stimmt.
....

Ist ja langweilig so etwas: Diskussion sind essentiell für das Forum.
 
@Skeletulor64
dann weißt du anscheinend nicht was Erweiterungen sind, aber ist kein Problem, ich erkläre es dir sehr gerne. Shivering Isles ist z.B. eine Erweiterung zu Oblivion, trotzdem ist das Spiel vollständig. Left Behind ist eine Erweiterung zu The Last of Us, das Spiel ist aber auch ohne vollständig. Die Erweiterung Left Behind stellt einen Zusatzinhalt dar, der optional ist, quasi ein Extrakapitel. Solche Zusatzinhalte werden eventuell vorher eingeplant, aber erst nach dem Release programmiert. Irgendwo müssen ja die Platzhalter hin um die späteren Erweiterungen implementieren zu können.

Bei Mario Kart gibt es eigentlich seit dem DS-Teil 16 Retro und 16 normale Strecken, so auch in Mario Kart 8, ergo ist das Spiel komplett. Die zusätzlichen Cups mit den insgesamt 16 Strecken sind klar als klassische Erweiterung zu sehen, ganz genau wie die Charaktere und Fahrzeuge.

Was du aber meintest sind die ganzen Abzock-DLCs wie Skinpacks wo man z.B. für einen einzelnen Reifen 1.99 Euro berappen muss oder für ein einzelnes Fahrzeug 4.99 Euro. Aber dies geschieht hier ja eben nicht. So wie Nintendo das macht ist es absolut vorbildlich, denn genau so haben Erweiterungen auszusehen, da können sich andere ruhig mal eine Scheibe von abschneiden.
 
@Skeletulor64
dann weißt du anscheinend nicht was Erweiterungen sind, aber ist kein Problem, ich erkläre es dir sehr gerne. [...]

;-D
Danke für deine Güte. %)

Left Behind ist eine Erweiterung zu The Last of Us, das Spiel ist aber auch ohne vollständig. Die Erweiterung Left Behind stellt einen Zusatzinhalt dar, der optional ist, quasi ein Extrakapitel. Solche Zusatzinhalte werden eventuell vorher eingeplant, aber erst nach dem Release programmiert. Irgendwo müssen ja die Platzhalter hin um die späteren Erweiterungen implementieren zu können.

Keine Sorge, ich kenne The Last of Us und Left Behind. ;)
Und aus meiner Sicht ist das Spiel eben nicht vollständig ohne Left Behind. Das fängt schon damit an, dass Left Behind eben auch Storyinhalte präsentiert, die zum Hauptspiel gehören.
Und generell nenne ich ein Spiel wie gesagt "vollständig", wenn alle Inhalte dabei sind. Aber wir können auch an dieser Stelle die Begriffe "Spiel" und "Hauptspiel" unterscheiden: Einmal also das Gesamtpaket und einmal die Kampagne, wenn man sie so nennen will. So unterscheide ich das zumindest mittlerweile. Spiel ist aus meiner Sicht eben nicht mehr gleich Spiel.

Mir ist an dieser Stelle auch klar, dass Left Behind erst im Nachhinein entwickelt wurde. Das bedeutet zusätzliche Arbeitszeit und zusätzliche Kosten. Nur würde ich es generell bevorzugen, man könnte das Gesamtpaket auf einer Disc kaufen. Dafür würde ich gerne (auch Monate) länger warten.
Allerdings bin ich einer von wenigen Spielern, die so denken. Digitale Inhalte schrecken heutzutage kaum noch jemanden ab, sodass es äußerst rentabel ist, die Spiele auch dann schon rauszuhauen, wenn nur ein Teil davon fertig gestellt ist. Der Rest kommt hinterher. Solange das also rentabel ist, weil die Konsumenten sich auch darüber freuen, besteht diese Diskrepanz. Und sie wird immer stärker, sodass mir die Lust am Sammeln (von unvollständigen Spielen) vergeht und ich irgendwann aufhöre, neue Spiele (und damit auch Konsolen) zu kaufen. Wenn ich dann allerdings mal ernsthaft auf das Geschehen blicke, kann ich es dem Hersteller und auch den Entwicklern ja nicht mal richtig übel nehmen. Das ist bloß der Versuch von Gewinnmaximierung. Würde jeder rational denkende Mensch genauso machen. Das ist das Problem: Es ist eine aus meiner Sicht traurige Entwicklung, an der ich nichts machen kann. Außer mich dem Hobby irgendwann komplett abzuwenden. :(
Ich wiederhole mich.


Bei Mario Kart gibt es eigentlich seit dem DS-Teil 16 Retro und 16 normale Strecken, so auch in Mario Kart 8, ergo ist das Spiel komplett. Die zusätzlichen Cups mit den insgesamt 16 Strecken sind klar als klassische Erweiterung zu sehen, ganz genau wie die Charaktere und Fahrzeuge.

Versteh ich zwar nicht, diese Ansicht, aber okay.

Was du aber meintest sind die ganzen Abzock-DLCs wie Skinpacks wo man z.B. für einen einzelnen Reifen 1.99 Euro berappen muss oder für ein einzelnes Fahrzeug 4.99 Euro. Aber dies geschieht hier ja eben nicht. So wie Nintendo das macht ist es absolut vorbildlich, denn genau so haben Erweiterungen auszusehen, da können sich andere ruhig mal eine Scheibe von abschneiden.

:o
Ne, meinte ich nicht. Wir haben einfach andere Auffassungen. ;)
Die hier von dir erwähnten DLCs sind im Smartphone- und Tablet-Bereich üblich und haben sich wohl irgendwie auch auf die Konsole übertragen. Ist zumindest meine naive Überzeugung. Vielleicht kennt ja jemand die genaue Historie solcher Kostüm-DLCs und was auch immer dazu gehört. Die kann ich aber noch am ehesten verkraften, da ich sie ignoriere und mir nur optisch etwas entgeht. Das Spiel an sich bleibt dadurch ja unangetastet.
Also nochmal kurz: Nur fehlende Spielinhalte ärgern mich im Hinblick auf die DLC-Politik wirklich.
 
Dann hättest du dich eigentlich schon in den 90ern beschweren müssen, denn für den guten alten PC kamen ebenfalls schon zahlreiche Erweiterungspacks. Es gab zahlreiche Erweiterungen für Spiele wie: Command & Conquer, Age of Empires, Die Sims, Fifa, Sim City, Anno, Die Siedler, Half Life, Grand Theft Auto (GTA), Warcraft und viele weitere, nur mit dem Unterschied, dass es früher nicht DLC hieß sondern Erweiterung bzw. Addon, aber es verhält sich identisch zu den heutigen DLCs dessen Name nur daher rührt, dass man diese Inhalte herunterlädt und nicht auf einer zusätzlichen Disc erwirbt wie bisher in den 90ern üblich, da das Internet zu diesem Zeitpunkt noch nicht für jeden zugänglich war. Aber auch ohne diese Erweiterungen waren diese Spiele vollständig. Alles was danach kam, bzw kommt sind Extras bzw Bonusinhalte, die man erwerben kann oder nicht. Bei einer DVD gibt es ja auch mehrere Fassungen. Manche mit Bonusmaterial wie Making Ofs und manche ohne Bonusmaterial, trotzdem sind die Filme vollständig. Es kommen auch oft Blurays raus wo noch mehr Bonusmaterial drauf ist, die DVD, welche ich aber zuvor erworben hatte wird dadurch ja nicht unvollständiger, da im Archiv irgendwo noch weitere unveröffentlichte Inhalte schlummern können.
 
Dann hättest du dich eigentlich schon in den 90ern beschweren müssen, denn für den guten alten PC kamen ebenfalls schon zahlreiche Erweiterungspacks.

Der gute alte PC kann mich mal. :finger:
Abgesehen davon, dass ich nichts mehr am PC spiele, ging die Diskussion ja auch gar nicht darum, sondern um Nintendo.

[...] verhält sich identisch zu den heutigen DLCs dessen Name nur daher rührt, dass man diese Inhalte herunterlädt und nicht auf einer zusätzlichen Disc erwirbt wie bisher in den 90ern üblich, da das Internet zu diesem Zeitpunkt noch nicht für jeden zugänglich war.

Ja, ich weiß, dass es sich um "DownLoadable Content" handelt.
Aber du hast den Knackpunkt gefunden: Nicht mehr auf einer Disc erhältlich. Wir müssen nicht darüber streiten, dass der Markt sich aufgrund der heutzutage ausgebauten Infrastruktur auch in der Hinsicht weiterentwickelt hat. Wie schon oben angedeutet ist es natürlich die logische Konsequenz, dass Inhalte als Download bereitgestellt werden.

Aber auch ohne diese Erweiterungen waren diese Spiele vollständig. Alles was danach kam, bzw kommt sind Extras bzw Bonusinhalte, die man erwerben kann oder nicht. Bei einer DVD gibt es ja auch mehrere Fassungen. Manche mit Bonusmaterial wie Making Ofs und manche ohne Bonusmaterial, trotzdem sind die Filme vollständig. Es kommen auch oft Blurays raus wo noch mehr Bonusmaterial drauf ist, die DVD, welche ich aber zuvor erworben hatte wird dadurch ja nicht unvollständiger, da im Archiv irgendwo noch weitere unveröffentlichte Inhalte schlummern können.

Alles klar, ich toleriere deine Ansicht (was bleibt mir auch anderes übrig? :B), aber ich seh das einfach nicht so.

Obwohl Filme aus meiner Sicht sowieso nicht ganz vergleichbar sind.
Da juckt es mich nicht, wenn auf einer Disc noch ein Making-of dabei ist oder Interviews oder was auch immer, solange der Film selbst vollständig dabei ist, weil es auch keinen Unterschied in Bezug auf die Handlung macht. Im Filmbereich sind das Inhalte, die mir völlig egal sind. Da ist mir wichtiger, einen Film in der Vollversion zu sehen. Heißt in erster Linie, keine verstümmelten deutschen Versionen bei gewissen 18er-Schinken, sodass mir mehrere Szenen entgehen. Sowas tu ich mir nicht an.
Ansonsten erwarte ich auch nicht bei jeder Spieledisc, dass noch das komplette Archiv aller Artworks dabei ist oder sowas. Wäre vielleicht mal interessant, aber reißt beim Spiel selbst auch nichts mehr raus.


So, vielleicht lass ich's dann doch mal gut sein. Bevor ich hier noch aus dem Forum verbannt werde, weil ich überhaupt nicht auf das Thema eingehe.
Hey, neue Strecken für alle Fans von Mario Kart 8. Super, ich freu mich für euch! ;-D
 
So schön, das Teil? Leider hab ich noch nicht mal die Ganondorf-Figur von The Wind Waker HD im Regal aufstellen können, da einfach kein Platz mehr ist. Im Fall des Falles hätte ich aber eher auf das Steelbook von Mario Kart 8 gesetzt.

Ja, ist es! :]

Die Ganondorf-Figur hab ich aber witzigerweise auch noch nicht ausgepackt, das ändert sich heute!
Danke für die Erinnerung :B

Allerdings werd ich was das angeht in Zukunft deutlich kürzer treten.
Die Special Editions mit Figuren von Assassin's Creed und Far Cry werd ich nichtmehr kaufen, das werden einfach zuviele mittlerweile.

Ja, ich glaub's dir sogar. Nicht nur, weil es eine Art Rennspiel ist (:B) und du Rennspiele liebst, sondern weil es immer noch Mario Kart ist. Unabhängig von dem ganzen Ärger, den ich geäußert habe, gehe ich auch davon aus, dass es Spaß macht und ein gutes Spiel ist. Aber nichts für mich. Mehr als zwei oder drei Stündchen würde ich es eh nicht spielen.

Da hast du recht, abgesehen von den Cups, die man auf 3 Sterne bringen will und die Zeitenjagd ist da nicht viel zu tun auf lange Sicht.
Zumal man gar nicht wirklich gegen die Geister seiner Freunde antreten kann, soweit ich das gesehen habe...

Vielleicht ein paar Runden Online noch, aber da muss ich erstmal sehen, wie stabil das läuft.



Blöderweise ist mir der Satz einfach nur in dem Moment eingefallen, obwohl er nicht mal aus einem alten Spiel stammt, sondern aus
dem PS3-Hit des letzten Jahres. Als ob, das bisschen Denkleistung muss schon noch drin sein. :B Aber du hast sicherlich mitbekommen, welches Spiel ich auf der PS3 regelrecht verehre. :P
War in dem Fall natürlich nicht das Rätsel speziell für dich, Hero. Leider. Du solltest dir irgendwo eine PS3 oder PS4 ausleihen und das Spiel einmal durchzocken. Ich würd das Spiel jedem empfehlen. Selbst meiner Oma. %)

The Last of Us stinkt! :B
Ehrlich gesagt, geht mir der Hype darum langsam auf die Ketten.
So gut KANN es gar nicht sein.

Außer es heißt Forza oder GTA *hust* :B
 
Gegen die Geister seiner Freunde kann man im Zeitmodus antreten, wenn die Freunde ihre Geistdaten auch hochgeladen haben. Ich habs getestet und es funktioniert super.
 
Gegen die Geister seiner Freunde kann man im Zeitmodus antreten, wenn die Freunde ihre Geistdaten auch hochgeladen haben. Ich habs getestet und es funktioniert super.

Hab nur kurz mal reingeschaut kurz nach Release und obwohl ich einige in der Freundesliste habe, die das Spiel haben, gabs keine Zeiten.
Eventuell müssen die dann auch im Zeitfahren-Modus fahren?
Das würde es erklären...
 

Hm, okay. Sieht bestimmt gut in einer Vitrine aus. Aber da gab's doch im Club Nintendo mal einige Pokale. Die fand ich auch sehr schick.

Die Ganondorf-Figur hab ich aber witzigerweise auch noch nicht ausgepackt, das ändert sich heute!
Danke für die Erinnerung :B

Keine Ursache. :P

Allerdings werd ich was das angeht in Zukunft deutlich kürzer treten.
Die Special Editions mit Figuren von Assassin's Creed und Far Cry werd ich nichtmehr kaufen, das werden einfach zuviele mittlerweile.

Ich hab mich schon oft - auch bei dir - gefragt, wie man sich das rein vom Platz überhaupt noch leisten kann? Die Sachen sind doch überwiegend noch in der Packung, oder? :o

Da hast du recht, abgesehen von den Cups, die man auf 3 Sterne bringen will und die Zeitenjagd ist da nicht viel zu tun auf lange Sicht.
Zumal man gar nicht wirklich gegen die Geister seiner Freunde antreten kann, soweit ich das gesehen habe...

Damals haben die Entwicklergeister bei Mario Kart DS mich ziemlich gefesselt. Musste ich erstmal alle knacken. Und danach hab ich einige Strecken nochmal ziemlich lange geübt. Aus Spaß an der Freude. Einfach noch ein bisschen Zeit hier und da rausholen. Obwohl ich bei weitem nicht konkurrenzfähig war, was irgendwelche Weltrekorde betrifft.


The Last of Us stinkt! :B
Ehrlich gesagt, geht mir der Hype darum langsam auf die Ketten.
So gut KANN es gar nicht sein.

Naa, tut's nicht. :B
Aber ich kann's verstehen. Ist derzeit einfach omnipräsent hier im Forum. Ich werd mich auch bemühen, es seltener anzusprechen. Ich versprech's. %)
Die kritischen Stimmen sind aber auch hier zu hören. Nicht jeder liebt das Spiel. Ob es jetzt so gut ist oder nicht, muss wie immer jeder selbst entscheiden.

Außer es heißt Forza oder GTA *hust* :B

... muss wie immer jeder selbst entscheiden. ;)
 
Hab mir die DLCs auch schon heute gekauft... finds auch cool dass es die gibt und freu mich wirklich über die neuen Strecken.
Was mich allerdings stört bzw. stören würde ist, dass man in der Auswahl jetzt schon die Charaktere und Strecken hat obwohl man sie noch nicht wählen kann... Gerade wenn ich mir die DLCs nicht gekauft hätte würd mich das total nerven wenn ich im Spiel die ganze Zeit sehe dass es nicht vollständig ist.
 

Hab mal ein paar Bilder gemacht:

DSCN0129.jpg
DSCN0130.jpg
DSCN0132.jpg
DSCN0134.jpg
DSCN0136.jpg

Sind nicht alle Figuren, ein paar stehen neben dem Fernseher.
Nur eine ist noch in der Verpackung (Deus Ex: Human Revolution Collector's Edition).

Geht alles grad noch so, aber viel mehr geht auch nicht.

Die kritischen Stimmen sind aber auch hier zu hören. Nicht jeder liebt das Spiel. Ob es jetzt so gut ist oder nicht, muss wie immer jeder selbst entscheiden.

Ob das Spiel gut oder wahnsinnig überkrankpissgeil ist, kann ich nicht beurteilen, hab nicht viel davon gesehen bisher.
Will ich auch nicht.
Nix Sony für mich!
Kein Geld! Keine Zeit! :B
 
Zurück