Mario Kart 8: Nintendo kündigt zwei DLCs an - Neue Strecken, Fahrer und Cups

Den einzigen Fehltritt den sich Nintendo bei DLCs bisher erlaubt hat waren die Day-One-DLCs bei Mario Golf World Tour. Ok, ich hab sie mir natürlich wegen den aufpolierten N64-Kursen heruntergeladen und habe es echt auch nicht bereut, weil ich diese schon aus Mario Golf (N64) kannte und gern hatte. :X Von meinen persönllichen Geschmack abgesehen, sind solche DLCs allerdings schon fragwürdig. Ich meine vor Release wird schon angekündigt, dass es DLCs zum Release geben wird.

Bei MK8 ist das aber schon was anderes. Wer seinen Prinzipien treu bleiben will (was ja auch gut ist) und auf DLCs verzichtet, kann das gerne tun. Ich jedenfalls freue mich schon, wenn ich mit Link auf einer Zelda-Piste mit einem Mercedes-Classic düsen darf. :X
 
Naja, einige übertreiben es auch. Die strickte Ablehnung von DLCs wirkt fast schon wie aufgesetzte Sturheit. Nach dem Motto: Ich bin ein Oldschool Gamer, ich darf sowas nicht gut finden.
Abzocke oder nicht? Kann man nicht generell sagen, sondern muss von Fall zu Fall schauen, genau wie bei jedem Retail Spiel auch.

Denn ein mies programmiertes Retail-Spiel ist mit Sicherheit mehr Abzocke, als ein sauber programmierter und ergänzender DLC bei Mario Kart.
Ob der Vertriebsweg einem zusagt oder nicht, ist nochmal was anderes und wenn hier jemand kategorisch ablehnt, verstehe ich das. Aber DLCs generell als Abzocke zu bezeichnen ist nicht richtig.
 
Zurück