Die Kritik der Tester ist teilweise angebracht.
Battle-Modus macht keinen Spaß mehr. Ich hoffe auf Patches / Nachlieferung von Arenen.
Auch sehr ärgerlich ist dass man im Zweispieler-Multiplayer scheinbar nur eine Vertikale Bildschirmteilung (links / rechts) spielen kann und keine horizontale (oben / unten).
Oder finde ich die Einstellungsmöglichkeit nur nicht ???
@Nintendo: Bitte nachbessern!
Darüber hinaus sehr schade dass ich den 2-Spieler-Splitscreen zwar auf dem Controller sehen kann aber nicht nur den einen (meinen) kompletten Multiplayer-Bildschirm und der andere Spieler auf TV. Wo wäre da performance-technisch der Unterschied @Nintendo???
Die neue Highlights-Funktion ist echt gut gemacht. Nie zuvor konnte man den Panzern in (auf Wunsch individuell stufenlos verlangsambar) Super-Slow-Motion schöner beim Einschlag zusehen
...
Einzig und allein eine freie Kameraperspektiven-Wahl fehlt für meinen Geschmack zum ganz großen Wurf (oder hat jemand eine Taste dafür gefunden???).
Sehr schön auch dass scheinbar die letzten Rennen automatisch gespeichert werden und später angeschaut oder hochgeladen/geteilt werden können.
Die Anzahl der Rennstrecken ist meinem Ermessen nach mehr als ausreichend, da ja die 16 "alten" Strecken deutlich aufgewertet wurden durch neue Wege und so weiter. Im Endeffekt kann man fast schon von 32 neuen Strecken reden.
Trotz meiner Kritikpunkte für mich das beste Mario Kart aller Zeiten.
Habe es bisher etwa 4 Stunden angespielt (danke für die sehr schnelle Lieferung vor Releasedatum an meinen Lieblings-Shop *g*).
Darüber hinaus finde ich hätten die Tester die im Gegensatz zum Wii-Vorgänger verbesserten und erweiterten Modi im Versus-Multiplayer lobend erwähnen können/müssen.
Beispielsweise kann man nun in einer Multiplayer-Versus-Meisterschaft ohne Powerups spielen oder nur mit bestimmten und auch komplett ohne Powerups und ohne Münzen. So kann man ohne den Glückfaktor wirklich mal gegen Freunde ein etwas ernsthafteres Rennen fahren, bei dem man sieht wer der bessere Racer ist ohne Glücksfaktoren wie Glück bei Powerups.
Vielleicht wurde das nicht lobend erwähnt weil es das schon auf dem 3DS MK7 gab?
Dieses Spiel habe ich nicht gespielt weil ich bisher kein Handheld-Spieler (zumindest nicht 3DS) bin/war.
Der Soloplayer Zeitfahr-Part ist auch viel besser als in den Vorgängern und ich habe mehr Motivation denn je, meine Solo-Bestzeiten gegen globale Gegner und gegen Freunde zu verbessern.
Für mich ganz persönlich hat das Spiel gefühlte 96 Spielspaß-Punkte verdient. Ich weiß, das ist sehr subjektiv und man sollte sich an Zahlen nicht so aufgeilen... aber ich weiß jetzt schon nach 4 Stunden dass mich und meine Frau dieses Spiel den Rest des Jahres locker 100+X Stunden beschäftigen wird. Das ist ja das Tolle an Mario Kart. Da ist sogar die Frau voll mit dabei. Glückliche Zweisamkeit mit hier und da eingestreuten Wutausbrüchen
So soll es sein. Danke NINTENDO für dieses Meisterwerk. Trotz der angesprochenen KLEINEN Mängel (wäre theoretisch alles patchbar...) euer bisher bestes Wii U Spiel und auch bestes Mario Kart aller Zeiten in meinen Augen.
Selbst für dieses Spiel allein hat sich für mich die Anschaffung der Wii U (vor 3 Wochen) schon gelohnt.