Mario Kart 8 im Test: Extrem spaßiger Racer mit unnötigen Design-Fehlern

Interessant wäre es einmal einen Test ohne Wertung online zu stellen und jeder soll aufgrund diesen seine persönliche Wertung bilden. Im Nachhinein liefert man diese nach. Dann würde man erkennen, wie unwichtig diese Ziffern am Ende sind.
Bitte macht das mal. Das ist ein grandioser Vorschlag, der meine vollste Unterstützung hat.:X:X
 
Bitte macht das mal. Das ist ein grandioser Vorschlag, der meine vollste Unterstützung hat.:X:X

Na, na, na, na...
Böse, böse, böse, ...
:-D

Wertung gehört zum Spiele-Test dazu wie das Amen im Gebet. ;) Zumindest im N-Zone-Heftl möchte ich die Wertung gerne haben. Das brauch ich einfach, auch für weniger bekanntere Spiele.
 
Der Battle-Modus ist seit Anfang der Reihe ein wichtiger Bestandteil der Reihe, direkt nach den Rennen, meilenweit entfernt von "nur ein Bonus". Wenn der Battle-Modus vermurkst wurde ist das ein ganz klarer Punkt die Wertung zu drücken
Auf dem N64 hab ich damals zu Heereszeiten in der Kaserne nichts anderes gezockt. :X
 
Das einzige was ich am Test nicht verstehe ist der Vergleich zur DS-Version, ein Vergleich zur Wii-Version oder dem direkten Vorgänger vom 3DS würden eher Sinn ergeben. Denn diese Sondermodi gab es seit den letzten Teilen überhaupt nicht mehr, daher passt dieser Kritikpunkt nicht wirklich, auch der Kritikpunkt mit den Wiimotes verstehe ich nicht, natürlich braucht man dafür die Sensorleiste, wie soll man denn sonst die Wiimotes benutzen? Auf der Wii damals gab es genau die gleichen Einzelspielermodi, daher verstehe ich den Kritikpunkt mit dem Einzelspielermodus ebenfalls nicht, da dieser einfach nicht nachvollzirhbar ist im Vergleich zu den direkten Vorgängern Mario Kart 7 und Mario Kart Wii.
 
Auf dem N64 hab ich damals zu Heereszeiten in der Kaserne nichts anderes gezockt. :X

Zu der Zeit war der Modus auch noch zu gebrauchen, aber bereits in Mario Kart Wii hat Nintendo ihn durch die dumme Idee zerstört, daß man zwingend in Teams spielt. Finde es immer schade, wenn ein Spiel so viel Potential verschenkt.
 
Das verstehe ich, aber mir geht es nicht primär darum. Primär stört mich, dass zwei Ziffern am Ende wichtiger sind als die Argumentation und die Begründung für diese. Ob das Spiel jetzt 89% oder 90% ist mir dabei komplett egal.

Interessant wäre es einmal einen Test ohne Wertung online zu stellen und jeder soll aufgrund diesen seine persönliche Wertung bilden. Im Nachhinein liefert man diese nach. Dann würde man erkennen, wie unwichtig diese Ziffern am Ende sind.
Eine Seite die Spieletest ohne Bewertungen macht gibt es schon.( Nintendoeverything.com ) Am Ende schreibt er sowas wie: Dieses Spiel gefällt Leuten die XY mögen und denen ZK egal ist, dieses Spiel ist nicht zu empfehlen für Leute die LP lieben und einen großen Wert auf AB legen. Es werden also einfach nur die wichtigsten positiven und negativen Punkte des Spiels beleuchtet und ein Fazit gefällt.

Es geht mir hier nicht um die zwei Ziffern, sondern tatsächlich um die Argumentation, die absolut nicht schlüssig ist im Zusammenhang mit diesen Zwei Ziffern. Ein Spiel wegen eines mangelhaften Bonus so stark abzuwerten trotz herausragender Qualität ist nicht sachlich. Man merkt einfach im Test, dass der Tester extrem enttäuscht über den neuen Battlemodus war und nur deshalb so viele Punkte abgezogen hat. Der Battlemodus war schon immer nur ein Bonus kein Hauptfeature des Spiels. Er hatte noch nie viele Modi und noch nie viele Arenen und damit war er auch nie von großer Bedeutung.

Auch habe ich das Gefühl, dass der Funracer mit komplexen Rennsimulationen verglichen wird. Denn es wird über fehlende Features gesprochen die nur ein einziges Mal testweise in der Serie vorkamen oder nie Bestandteil der Serie und gar des Genres selbst waren. Man merkt so richtig wie der Tester seine nur in Frust erstellte Bewertung mit total absurden Argumenten über zb die Bewegungssteuerung der Wii Remote zu rechtfertigen versucht, von wegen wesswegen eine Bewegungssteuerungseinheit standardmäßig auf Bewegungssteuerung eingestellt sei... wtf

Zumal die Wii Remote, wie der Name schon sagt, kein Wii U Controller ist. Man kann hier also nur positives schreiben, denn man sollte eher dankbar sein, dass man noch seine uralten Controller aus der letzten Generation zusätzlich zu den Wii U Controllern verwenden darf. Man kann nicht negativ über ein Feature reden, dass in keinster Weise selbstverständlich ist. Es gibt nur zwei offizielle Wii U Controller und das sind der Wii U Pro Controller und das Wii U GamePad. Würde zB der Wii U Pro Controller nicht unterstützt dürfte man dies bemängeln aber nicht sowas.

Vor allem sollte man ein Spiel immer nur für das bewerten, was es sein möchte und nicht für das bewerten, was man persönlich gerne hätte. Mario Kart legt seinen Fokus wie jeder andere Teil der Serie ausschließlich auf fette Multiplayer Rennen. Wie kann man dann sich darber beschweren, dass man nicht irgendwelche Aufgaben erledigen kann im Singleplayer die mit Rennen nichts zutun haben? Es ist also nicht logisch die Singleplayerbewertung mit 50% zu gewichten da dieses Spiel nicht für Einzelspieler gedacht ist. Es mag sogar Spiele geben, wie zB Battlefield, die haben gar keinen Singleplayer. Was macht ihr dann? Singleplayer 0% Multiplayer 90% = 45% Spielespaß??? lol

Es gibt einfach Spiele die nur auf Multiplayer ausgelegt sind. Mario Kart ist eines davon und es ist das mit großem Abstand beste seines Genres und das wird hier mit dieser Bewertung nicht unterschrieben weil man etwas gewichtet hat als wäre es der Fokus des Spiels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Seite die Spieletest ohne Bewertungen macht gibt es schon.( Nintendoeverything.com ) Am Ende schreibt er sowas wie: Dieses Spiel gefällt Leuten die XY mögen und denen ZK egal ist, dieses Spiel ist nicht zu empfehlen für Leute die LP lieben und einen großen Wert auf AB legen. Es werden also einfach nur die wichtigsten positiven und negativen Punkte des Spiels beleuchtet und ein Fazit gefällt.

Es geht mir hier nicht um die zwei Ziffern, sondern tatsächlich um die Argumentation, die absolut nicht schlüssig ist im Zusammenhang mit diesen Zwei Ziffern. Ein Spiel wegen eines mangelhaften Bonus so stark abzuwerten trotz herausragender Qualität ist nicht sachlich. Man merkt einfach im Test, dass der Tester extrem enttäuscht über den neuen Battlemodus war und nur deshalb so viele Punkte abgezogen hat. Der Battlemodus war schon immer nur ein Bonus kein Hauptfeature des Spiels. Er hatte noch nie viele Modi und noch nie viele Arenen und damit war er auch nie von großer Bedeutung.

Auch habe ich das Gefühl, dass der Funracer mit komplexen Rennsimulationen verglichen wird. Denn es wird über fehlende Features gesprochen die nur ein einziges Mal testweise in der Serie vorkamen oder nie Bestandteil der Serie und gar des Genres selbst waren. Man merkt so richtig wie der Tester seine nur in Frust erstellte Bewertung mit total absurden Argumenten über zb die Bewegungssteuerung der Wii Remote zu rechtfertigen versucht, von wegen wesswegen eine Bewegungssteuerungseinheit standardmäßig auf Bewegungssteuerung eingestellt sei... wtf

Zumal die Wii Remote, wie der Name schon sagt, kein Wii U Controller ist. Man kann hier also nur positives schreiben, denn man sollte eher dankbar sein, dass man noch seine uralten Controller aus der letzten Generation zusätzlich zu den Wii U Controllern verwenden darf. Man kann nicht negativ über ein Feature reden, dass in keinster Weise selbstverständlich ist. Es gibt nur zwei offizielle Wii U Controller und das sind der Wii U Pro Controller und das Wii U GamePad. Würde zB der Wii U Pro Controller nicht unterstützt dürfte man dies bemängeln aber nicht sowas.

Vor allem sollte man ein Spiel immer nur für das bewerten, was es sein mögchte und nicht für das bewerten, was man persönlich gerne hätte. Mario Kart legt seinen Fokus wie jeder andere Teil der Serie ausschließlich auf fette Multiplayer Rennen. Wie kann man dann sich darber beschweren, dass man nicht irgendwelche Aufgaben erledigen kann im Singleplayer die mit Rennen nichts zutun haben? Es ist also nicht logisch die Singleplayerbewertung mit 50% zu gewichten da dieses Spiel nicht für Einzelspieler gedacht ist. Es mag sogar Spiele geben, wie zB Battlefield, die haben gar keinen Singleplayer. Was macht ihr dann? Singleplayer 0% Multiplayer 90% = 45% Spielespaß??? lol

Es gibt einfach Spiele die nur auf Multiplayer ausgelegt sind. Mario Kart ist eines davon und es ist das mit großem Abstand beste seines Genres und das wird hier mit diese Bewertung nicht unterschrieben weil man etwas gewichtet hat als wäre es der Fokus des Spiels.
Genau so sehe ich das auch. Einige der Kritikpunkte wirken stark an den Haaren herbeigezogen, denn einen richtigen Stellenwert hatte der Battlemodus schon seit Gamecube-Zeiten nicht mehr. Es ist ein netter Bonus, aber deswegen dann so die Wertung herunterzudrücken geht echt gar nicht. In Mario Kart Wii war der Battlemodus auch schon nur kleiner Bonus und nun hat man das Regelwerkt aus MK64 zum Teil wieder eingeführt und die Arenen zu Strecken umfunktioniert und das sollte eigentlich nicht so stark negativ ins Gewicht fallen. Auch sehe ich das mit den Wiimotes genauso, das ist optionales Zubehör, würde es einfach nicht unterstützt werden, dann wäre es nicht weiter negativ aufgefallen, sehr seltsame Logik des Testers. Würden die Pro-Controller nicht unterstützt werden, dann könnte ich den Aufschrei eher verstehen.Was die Modivielfalt anbelangt gab es immer diese Einteilung in Klassen 50, 100, 150 und Spiegel, so war das schon immer und das jetzt plötzlich negativ zu bewerten halte ich für falsch. Es wurden sogar Dinge negativ angekreidet, die mal in einem Handheld-Ableger drin waren als Bonus, weil ein Handheld nunmal keine so gute Optik darstellen kann und Nintendo das Spiel für jeden interessant machen wollte, daher gibt es auch in Smash Bros für den 3DS einen Extramodus, dafür punktet die Wii U Fassung mit einer deutlich besseren Optik, da liegt der wahre Grund wieso die Heimkonsolenversionen diese Modi nicht haben.
Schon bei Mario Kart Wii gab es diese Modi schon nicht mehr und es ist einfach sehr seltsam, das jetzt negativ anzukreiden, was schon in Mario Kart Wii fehlte.
Zeitfahren und Versus gibt es ja auch noch, ganz genau wie damals auch gibt es wieder einen Onlinemodus, der in meinen Augen sogar verbessert wurde, da man einfach mehr Einstellungsmöglichkeiten hat und sogar komplette Turniere erstellt werden können. Außerdem kann man via Miiverse seine Zeiten vergleichen, was ebenfalls einen großen Anreiz darstellt, die besten Zeiten herauszufahren. MKTV ist ebenfalls ein sehr netter Bonus, den ich mir schon damals gewünscht habe. Einen 5 Spielermodus gab es allerdings nie, keine Ahnung wie manche Leute darauf kommen das anzukreiden, was man nicht kennt kann man nicht vermissen. Mario Kart war Offline maximal zu viert spielbar, ab 5 Spielern würde man das Bild auch nicht mehr richtig erkennen können, denn eine Fünfteilung des Bildschirms halte ich nicht für sinnvoll.

Folgende Modi sind in MK 8 enthalten: Grand Prix, Zeitfahren, Versus, Ballonwettkampf, Online, Mario Kart TV
Folgende Modi sind in MK Wii enthalten: Grand Prix, Zeitfahren, Versus, Wettkampf (Ballon & Münzen), Online
Folgende Modi sind in MK DD enthalten: Grand Prix, Zeitfahren, Versus, Wettkampf (Ballon & Insignien & Bob Omb)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
ich habe zwei Fragen an die Tester, die mich brennend interessiert:

1) Funktioniert Mario Kart 8 im Off-Screen-Modus (Bild nur auf dem Controller ohne TV) ?

2) Kann man im Mehrspieler an einer Wii U so spielen dass ein Spieler am Controller spielt und der andere am TV (also kein Split-Screen sondern jeder sein Bildschirm)? Das wäre absolut genial, aber ich glaube nicht dass die Entwickler auf so eine geniale Idee gekommen sind...


Ich habe übrigens vor zwei Wochen extra eine Wii U angeschafft mit Zelda Wind Waker HD und bin jetzt wieder "voll auf Nintendo". Ich war lange sehr skeptisch wegen des Controllers mit Bildschirm. Ich konnte mir nicht vorstellen dass das praktisch sein kann und empfand es als riesen Designfehler. Aber seitdem ich ihn in der Hand hatte, hänge ich nur noch an der Wii U. Echt klasse Nintendo! Anscheinend wurde das marketingtechnisch nicht so gut rübergebracht bisher... Die Wii U ist die beste Nintendo-Konsole seit dem N64 (meine Meinung).

Ich habe mir deshalb auch gleich 3 alte N-Zone Zeitschriften im Shop gekauft und ich denke ich werde die Zeitung abonnieren.
Bald müsste ich von Computec einen Mengenrabatt kriegen (habe auch schon PCG und PCGH im Abo) ;)

Wenn ich ganz weit zurückdenke... ich glaube ich habe die N Zone sogar um den Jahrtausendwechsel oder 2001/2002 mal regelmäßig gelesen.
Nur dann bin ich von den Konsolen weggedriftet... egal... Hier bin ich wieder!

Ich hoffe nun auf viele Wii U Spiele, insbesondere:

- neues Mario Fußball
- neues Mario Golf
- neues Zelda



EDIT: Hey, mein erster Beitrag hier im Forum, dabei bin ich schon seit 2008 registriert ... LOL
 
Aber 4 reicht doch auch und hatte bisher auch gereicht. Und Drybone, es hat nichts mit schönreden zu tun, wenn einige der Kritikpunkte nicht ganz stimmig sind. Wenn du Mario Kart nicht magst ist das ok, du könntest ja dann ein anderes Spiel wählen, dass dir mehr zusagt, aber du tust gerade so als sei Mario Kart 8 der schlechteste Fun-Racer überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten spielt doch einfach Online zu zweit an jeder Wii U. Ihr könnt ja Turniere so einrichten, dass nur die Freunde mitspielen können und kein fremder, dafür gibt es ja die Einstellungsmöglichkeiten. Somit hat man das Problem auch gelöst und ihr könnt Online maximal zu zwölft losdüsen und Spaß haben.
 
Aber 4 reicht doch auch und hatte bisher auch gereicht. Und Drybone, es hat nichts mit schönreden zu tun, wenn einige der Kritikpunkte nicht ganz stimmig sind. Wenn du Mario Kart nicht magst ist das ok, du könntest ja dann ein anderes Spiel wählen, dass dir mehr zusagt, aber du tust gerade so als sei Mario Kart 8 der schlechteste Fun-Racer überhaupt.
Ich werd mir Mario Kart 8 holen und sicherlich 100+ Stunden mit verbringen, aber trotzdem sehe ich einige Sachen an dem Spiel negativ. Und das sind in erster Linie der Wettkampf und (wenn auch weniger bedeutend) die Charakterauswahl. Wo sind Diddy Kong, Knochentrocken :(, Bowser Jr., Buu, Birdo. Der Wettkampf ist vorraussichtlich ein weiterer Rückschritt und wäre in dem Fall negativ zu bewerten. Ich möchte nicht überall zu ausführlich werden, da ich das Spiel noch nicht gespielt habe, aber genauso wenig könnt ihr versuchen jegliche Kritik zu beschönen.
In meinen Augen ist der Wettkampf mehr als nur eine bloße Dreingabe (genauso wie Capture-the-Flag in einem CoD), auch weil es ihn in allen letzten Teilen gab, und wenn er tatsächlich nur aus einem Ballonwettkampf auf (modifizierten) Rennstrecken besteht, dann ist es trotz des 3-Ballon Limit, eine große Enttäuschung.
Die Charakterauswahl ist auch ziemlich misslungen. Zieht man die Koopalinge und die Babys ab, die letztlich sich sehr ähneln, (und was soll Rosagoldpeach??) hat man eine sehr dürftige Auswahl. Finde es ja nicht schlecht, dass man die Koopalinge mal integriert, aber nicht auf Kosten anderer Charaktere. Und Peach, Daisy, Rosalina, Baby-Peach, Baby-Daisy, Baby-Rosalina, Rosagold-Peach... Damit streckt man das Fahrerfeld nur "theoretisch".
Des weiteren bin ich von der neuen Regenbogen-Boulevard sehr enttäuscht. Verglichen mit dem N64-Boulevard Remake oder auch generell mit der Gestaltung der anderen Strecken hatte ich etwas sehr viel eindrucksvolleres erwartet.
Fehlende GamePad und 5-Spieler Unterstützung finde ich ebenfalls schade, da Sonic&Allstar Racing (jetzige Referenz in Funracern auf Wii U) dies bereits vorgemacht hat, aber immerhin ist man nicht gezwungen zB. im 2-Spieler-Modus unbedingt auf dem kleinen GamePad Bildschirm zu spielen. Wenn du mir damit ankommst, dass 4 Spieler bisher gereicht haben, dann kann ich auch argumentieren, dass 2 Spieler mal gereicht hatten.

Möchte jetzt nicht noch ewig weiter ins aller kleinste Detail gehen und auch nicht noch alles Positive aufzählen (dauert bis morgen und ist letzlich eh nur ne Wiederholung), aber ich möchte dir (und SnowmanGER) erläutern, dass ich auch ohne es gespielt zu haben bereits einige Kritikpunkte habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonic Racing Transformed ist aber bei weitem nicht die Referenz, denn da macht das Spiel an anderer Stelle sehr viel falsch. Was die Battles anbelangt sind die doch schon seit Double Dash nur Beiwerk und kamen seitdem nicht mehr an die Klasse an MK64 heran. Jetzt führte man das alte Regelwerk wieder ein, was ich im Gegensatz zu dir sogar als großen Pluspunkt ansehe, denn endlich machen die Ballonkämpfe wieder Spaß, auch wenn diese diesmal auf Strecken stattfinden. Einige andere Dinge sind patchbar und vielleicht werden später noch weitere Charaktere nachgereicht, aber ich finde die Auswahl bis auf wenige Abstriche richtig klasse. Waluigi ist sogar wieder mit an Bord. In MK 7 gab es mit Mii nur 17 Fahrer und in Wii waren das 24 und ohne Koopalinge wären es in MK 8 immer noch 23 und ohne Rosagold und Metall 21. Boo Hoo, Diddy Kong, Bowser Jr und Knochentrocken werden bestimmt noch nachgereicht, denn ich rechne fest mit diesen Charakteren.
 
@DryBone Es geht hier nicht darum alles schön zu reden. Es gibt Kritikpunkte, keine Frage. Die fehlenden Arenen sind keine tolle Sache - wobei ich mir aber sicher bin, dass diese nur aus Zeitgründen nicht implementiert wurden.

Man kennt doch Nintendo. Entweder ganz oder gar nicht. Sie hatten keine Zeit mehr Mario Kart 8 noch weiter nach hinten zu schieben, das Game muss raus um den Wii U Flopp zu verhindern.

Also entschied man sich kurzerhand dazu ein paar Rennstrecken als Arenen zu missbrauchen, anstatt irgendetwas billiges dahin zu klatschen. Arenen die vernünftig auf das Gravitationsfeature ausgelegt sind zu designen geht nicht mal eben schnell, sowas dauert Monate. Monate die man sich nicht erlauben kann zu nehmen.

Ich habe keinen Zweifel, dass die Arenen, einige Spielmodi und auch weitere Charaktere nachgepatched werden.

Worum es hier geht ist, dass einige Teils belanglose Kritikpunkte zu stark gewichtet wurden und somit keine faires Gesammtergebnis zulassen.
 
Also entschied man sich kurzerhand dazu ein paar Rennstrecken als Arenen zu missbrauchen, anstatt irgendetwas billiges dahin zu klatschen. Arenen die vernünftig auf das Gravitationsfeature ausgelegt sind zu designen geht nicht mal eben schnell, sowas dauert Monate. Monate die man sich nicht erlauben kann zu nehmen.

Ich habe keinen Zweifel, dass die Arenen, einige Spielmodi und auch weitere Charaktere nachgepatched werden.

Worum es hier geht ist, dass einige Teils belanglose Kritikpunkte zu stark gewichtet wurden und somit keine faires Gesammtergebnis zulassen.

Ein paar Monate? Das ist eine unakzeptable Ausrede. Das Entwicklerteam arbeitet seit Jahren an Mario Kart 8 und jetzt behaupten es wäre zu wenig Zeit ist einfach schwach. Jedoch passt dies genau zu Nintendo. Seit langer Zeit an etwas arbeiten, aber nichts zustande bringen

Glaubst du wirklich Nintendo ist die Wolhlfahrt und patch Strecken, Charaktere, Arenen nach? Die kommen allerhöchstens als DLC.

Belanglose Kritik gibt es nicht. Wenn etwas nicht in Ordnung ist, dann muss es erwähnt werden. Am Liebsten wäre es doch manche hier, wenn man nur die positiven Sachen aufführt. Ob das Gesamtergebnis zudem fair ist könnt ihr doch gar nicht einschätzen. Ich gehe fest davon aus, dass ihr noch keine einzige Minute der finalen Version von Mario Kart 8 gespielt hat. Ihr stützt euch rein auf eure Mutmaßungen und eure "Alle sind gegen Nintendo"-Heulerei.
 
Sonic Racing Transformed ist aber bei weitem nicht die Referenz, denn da macht das Spiel an anderer Stelle sehr viel falsch. [...] Einige andere Dinge sind patchbar und vielleicht werden später noch weitere Charaktere nachgereicht, aber ich finde die Auswahl bis auf wenige Abstriche richtig klasse. Waluigi ist sogar wieder mit an Bord. In MK 7 gab es mit Mii nur 17 Fahrer und in Wii waren das 24 und ohne Koopalinge wären es in MK 8 immer noch 23 und ohne Rosagold und Metall 21. Boo Hoo, Diddy Kong, Bowser Jr und Knochentrocken werden bestimmt noch nachgereicht, denn ich rechne fest mit diesen Charakteren.
Sonic&Allstar Racing macht auch einiges falsch und ist (zumindest auf der Wii U) ziemlich verbuggt und wurde bis heute nicht durch Patch großartig verbessert, aber nichts desto trotz ist es, der beste Funracer auf der Wii U soweit und kann damit auch als Referenz herhalten. Außerdem ist es doch auch traurig, wenn ein "viel schlechterer" Titel, einiges besser macht als Mario Kart 8.
Du zählst selber auf, dass die Charakterauswahl schwächer geworden ist, was ich persönlich einfach nicht nachvollziehen kann.
@SnowmanGER: Und, dass all die noch fehlenden Dinge noch kostenlos nachgepatcht werden :finger:

In 4 Wochen fragt niemand mehr nach dem fehlenden Inhalt, Nintendo erst recht nicht.
Und wenns kostenlose DLCs gibt, dann kommt max. dieser hässliche Mopsie als Fahrer. Für alles andere wird abgerechnet.
 
Sonic&Allstar Racing macht auch einiges falsch und ist (zumindest auf der Wii U) ziemlich verbuggt und wurde bis heute nicht durch Patch großartig verbessert, aber nichts desto trotz ist es, der beste Funracer auf der Wii U soweit und kann damit auch als Referenz herhalten.

Keine Kunst, denn soweit ich weiß ist es auch noch bis MK erschienen ist, der einzige :B
 
Für mich ist Mario Kart 8 die Referenz und dass Nintendo nichts zustande bringt ist einfach eine Lüge. Wind Waker HD, Pikmin 3, Super Mario 3D World, Smash Bros 4, New Super Mario Bros U. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es Updates oder DLCs geben wird bei solch einem Spiel. Der Soundtrack ist wunderbar, denn es spielt ein richtiges Orchester. Man hat sogar im Splitscreen zu zweit volle 60 FPS. Die Grafik ist erste Sahne und es macht schon beim zusehen Spaß, die Detailfülle, zahlreiche Eastereggs, die Itemauswahl ist wirklich ehr gelungen, die Anti-Gravitation und die Fahrzeugteile sehe ich als echte Bereicherung an, aber Nintendo bekommt ja angeblich nichts hin, ihr könnt ja weiterhin Sonic Racing Transformed zocken währen ich mit Mario Kart 8 meinen Spaß haben werde. Ich habe Sonic Racing als Demo gespielt und mich stört, dass in jeder Runde das Fahrzeug gewechselt wird und folglich auch die Steuerung, auch das Gameplayund die Items konnten mich nicht überzeugen. Auch gab es zahlreiche Bugs beim Probezocken, die den Spielspaß merklich drücken und die Onlinemodi sollen wohl auch ziemlich verwaist sein. Und auf Wii U sollen laut Bericht auch die Patches fehlen, daher ist Sonic Racing leider nichts für mich, aber wenn ihr euren Spaß damit habt, sogar mehr als ihr mit Mario Kart 8 haben werdet. Aber solche Leute wie euch kenne ich, denn ihr seid mit nichts zufriedenzstellen, selbst mit Smash Bros 4 wohl nicht und dass ist äußerst schade. Und Sonic Racing macht in meinen Augen gar nichts besser als Mario Kart 8, eher schlechter. Die Charakterauswahl ist Geschmacksache, die Itemauswahl auch, die Battles in Sonic Racing sind unterirdisch und das Spielen zu zweit ist fehlerhaft, da der erste Spieler zwingend mit Gamepad spielen muss und somit ist es eher negativ bei Sonic Racing. Einige von euch wie Drybone betrachten den Sony Klopper Allstars Battle wohl auch als Referenz und besser als Smash Bros.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück