Mario Kart 8 für Wii U: Ausführlicher Spielbericht in der neuen N-ZONE 5/14 + großes eShop-Special

In der Gruppenphase spielt jeder gegen jeden jeweils 1 mal ein 1 gegen 1 mit je 4 zufällig ausgewählten Strecken.

Mit oder ohne KI?

Gewertet wird wie beim Fussball. Ein Sieg bringt 3 punkte, ein Unentschieden einen Punkt und eine Niederlage nichts. Gewinnt man einer Strecke, ist es als hätte man ein Tor geschossen. Daher kann man so auch eine Differenz erstellen falls mehrere Spieler die selbe Anzahl an Punkten haben.

Dir ist schon bewusst, dass wenn man genau soviele Punkte hat, gleichzeitig auch genausoviele Siege haben muss?
Abgesehen von einem 3:1 Sieg vielleicht.

Sind zwei Spieler identisch in Differenz und Punkte kommt der Direktvergleich zum Einsatz, also wer von ihnen die bessere Figur machte, als sie gegeneinander angetreten sind.

Und wer entscheidet das?
Wie wird das geprüft?

Nebenbeibemerkt glaub ich irgendwie nicht daran, dass du 16 Teilnehmer in diesem toten Forum zusammenbekommst, die alle Mario Kart 8 zum Release kaufen.
 
Mit oder ohne KI?

Ohne KI. Soll ja ein 1 gegen 1 sein und kein 1 gegen 1 gegen 10.


Dir ist schon bewusst, dass wenn man genau soviele Punkte hat, gleichzeitig auch genausoviele Siege haben muss?
Abgesehen von einem 3:1 Sieg vielleicht.
Freilich ist das möglich, dass zwei Leute in einer Vierergruppe gleich viele Siege und somit Punkte haben können.
A vs B 2:2
B vs C 3:1
A vs C 3:1
B vs D 4:0
A vs D 3:1

So hätte am Ende A und B jeweils 2 Siege, ein Unentschieden und 0 Niederlagen. Beide haben 7 Punkte. In diesem Fall hat aber B die bessere Differenz nämlich 9:3 +6 während A 8:4 +4 hat und somit wäre B vor A auf der Tabelle.
Und wer entscheidet das?
Wie wird das geprüft?
Der Veranstalter entscheidet das, in dem Fall ich, auf logischer Grundlage. Wenn beide Mannschaften in diesem Fall Spieler identische Punkte und Differenz haben, dann entscheidet immer der Direktvergleich. Das bedeutet, dass man guckt wer von den beiden besser war, als sie gegeneinander angetreten sind.

Beispiel:
A vs B 3:1
B vs C 4:0
A vs C 4:0
B vs D 3:1
A vs D 1:3

A= 2 Siege 0 Unentschieden 1 Niederlage 8:4 +4 6 Punkte
B= 2 Siege 0 Unentschieden 1 Niederlage 8:4 +4 6 Punkte

Im Direktvergleich zwischen A und B würde A in die nächste Runde kommen, sofern es hier um Platz 2 ginge. Warum? Beide haben unterm Strich die gleiche Leistung gezeigt, doch weil A, B im direkten Match 3 zu 1 besiegte, gilt A im Fussball als besser, zumindest besser als B, und es geht hier ja nur um A und B.

Kompliziert wird es, wenn beide in ihrem direkten Aufeinandertreffen 2:2 gespielt haben. Dann entscheidet nicht mehr der Direktvergleich, sondern dann müssen beide erneut gegeneinander in einem Sondermatch antreten. Dort werden dann aber direkt nur 3 Strecken gefahren, damit es auf jeden Fall einen Gewinner gibt. Dieses Sondermatch wird von den Punkten und der Differenz nicht mehr in die Gruppenwertung mit einbezogen, es wird dadurch lediglich klargestellt wer von den beiden eine Runde weiter kommt.

Keine Sorge, das System funktioniert reibungslos.Ich hatte bereits in der Vergangenheit 3 Mario Kart DS, 1 Mario Kart Wii und ein Smash Bros Brawl Tunier auf diesem System beruhend veranstaltet. Viel komplizierter ist das Fairplay. Manche Spieler gehen in der KO Runde hin und trennen die Internetverbinndung wenn sie kurz vor ihrer Niederlage sind. Dann kann man natürlich nicht nachweisen, ob das Internet zufällig in diesem Moment verschwand oder ob da jemand versucht zu berügen.

Im Regelfall ist es dann so, dass die gewonnenen/verlorenen Strecken vor dem Abbruch gewertet werden und die Strecke in welcher der Abbruch geschah wiederholt wird, aber unter Aufsicht des Veranstalters. Da es in Mario Kart damals keine Spectatorfunktion gab, müsste der Veranstalter am Match teilnehmen, aber nur um sehen zu können was abgeht.Nach dem Start fährt der Veranstalter an den Streckenrand und wartet bis das Match vorüber ist.

Jetzt kann man natürlich sagen:"ok, dann breche ich grundsätzlich ab wenn ich hinten liege, so bekomme ich immer eine zweite chance." Nope. Sollte bei der Wiederholung ein weiterer Abbruch seitens des Abbrechers geschehen, wird er disqualifiziert. Sollte jemand in zwei verschiedenen Partien jeweils die Verbinndung abbrechen, wird er ebenfalls disqualifiziert. Man könnte es also maximal 1 mal machen. Ist natürlich schade für jemanden, der wirklich ehrlich war und einfach ne miese Verbinndung hat. Aber in den fünf Tunieren ist es nur ein einziges Mal vorgekommen, dass jemanden die Verbinndung flöten gegangen ist.

Achja und wenn die Verbinndung während der Veranstalter überwacht erneut abbricht, und der Veranstalter sah, dass ein Spieler vor dem Abbruch klar dominierte bzw wenige Sekunden vor seinen Streckensieg war, und praktisch uneinholbar gewesen ist, wie zb eine halbe Runde vorsprung und nur noch 10 Meter bis zum Ziel. dann wird das als Sieg gewertet. Aber wie gesagt, das ist bisher praktisch noch nie vorgekommen und sollte das jemand mehr als einmal machen wird er eh vom tunier ausgeschlossen. Ich hoffe darauf, dass wirklich die Leute ansatzweise Ehre besitzen und eine Niederlage zugeben.

Und man muss das Tunier ja nicht kurz nach dem Release machen. Ich würde schon 1-2 Monate warten wegen Nachzügler und damit man auch sich mit dem Spiel gut genug vertraut machen kann. Denn es soll ja nicht der gewinnen der sich am schnellsten an neues gewöhnen kann, sondern der, der es am meisten drauf hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit Items? Sind die erlaubt?
Und es gibt einen Zuschauer-Modus in Mario Kart? Oder hoffst du, dass es einen geben wird?

P.S.: Hör auf Verbindung mit zwei n zu schreiben, das macht mich wahnsinnig :B
 
Und was ist mit Items? Sind die erlaubt?
Und es gibt einen Zuschauer-Modus in Mario Kart? Oder hoffst du, dass es einen geben wird?

P.S.: Hör auf Verbindung mit zwei n zu schreiben, das macht mich wahnsinnig :B
Items sind erlaubt. Weil es zum Mario Kart Gameplay dazu gehört. Das gekonnte Einsetzen und Abblocken von Items ist ein essentieller und strategischer Bestandteil des Games. Wer damit nicht zurecht kommt sollte lieber Rennsimulationen spielen.

Verstehen kann ich die Itemdebatte nur in Smash Bros, aber auch nur bei den Items, die einen Instandkill verursachen, UND es keine Möglichkeit gibt das Item zu blocken/auszuweichen. In Mario Kart kann man zwar den blauen Panzer nicht blocken, (beim Rest kann man ausweichen) aber es geht in Mario Kart ja auch noch ums gekonnte Driften und Befahren der Idealline, somit wird einem ein blauer Panzer nicht den Sieg kosten, wenn man dem anderen fahrerisch klar überlegen ist. In Mario Kart U wird man vorraussichtlich aber bestimmte Items ausschalten können, ich denke den blauen Panzer kann man dann weglassen, alles andere bleibt jedoch, da das Spieleprinzip rund um den Einsatz von Items aufgebaut wurde und ohne, Mario Kart nicht Mario Kart wäre.

Ich glaube in Mario Kart Wii gab es einen, in DS nicht. Ich hoffe schon, dass es einen Zuschauermodus geben wird. im Idealfall würde jedes Match von einer unparteischen Person angesehen und überwacht werden, für den Fall eines Betrugversuchs.

Ok, weil du es bist, schreibe ich Verbindung ab sofort mit 3 n. Verbinnndung, ein schönes Wort :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Mario Kart kann man zwar den blauen Panzer nicht blocken, (beim Rest kann man ausweichen) aber es geht in Mario Kart ja auch noch ums gekonnte Driften und Befahren der Idealline, somit wird einem ein blauer Panzer nicht den Sieg kosten, wenn man dem anderen fahrerisch klar überlegen ist.

Seit wann kann man roten Panzern ausweichen?
Oder Blitzen?

Im Grunde war das nur ne Frage meinerseits, von "Debatten" zu diesem Thema hab ich noch nichts mitbekommen.
Wäre bisher auch nie auf die gekommen, Mario Kart als ernsthaftes Turnier-Spiel anzusehen.
Super Smash Bros., ok, aber Mario Kart? Meiner Meinung nach ist da der Glücksfaktor insgesamt zu hoch dafür.

In Mario Kart U wird man vorraussichtlich aber bestimmte Items ausschalten können, ich denke den blauen Panzer kann man dann weglassen, alles andere bleibt jedoch, da das Spieleprinzip rund um den Einsatz von Items aufgebaut wurde und ohne, Mario Kart nicht Mario Kart wäre.

Wieso schreibst du immer Mario Kart U? Das Spiel heißt doch seit Ewigkeiten offiziell Mario Kart 8.
Verwirrung pur! :B

Insgesamt stell ich mir das ziemlich lahm vor, wenn man auf den Strecken nur zu zweit rumfährt und sich dann ab und zu mit Gegenständen bewirft.
Und großes fahrerisches Können wird da auch nicht wirklich verlangt.
Die Ideallinie mit Driften zu halten, ist nicht sonderlich schwer.

Mal sehen, wie anspruchsvoll diesmal die Drifttechniken ausfallen, im GC- und DS-Teil waren sie schon recht anspruchsvoll, in 7 eher simpel und Wii kenn ich (noch) nicht.
 
Seit wann kann man roten Panzern ausweichen?
Oder Blitzen?
Rote Panzer kann man blocken. Blitze sind nicht sonderlich gefährlich, denn prinzipiell verlangsamen sie einen nur.
Meiner Meinung nach ist da der Glücksfaktor insgesamt zu hoch dafür.
Und genau da fängt sie an. Ich wiederhole mich, aber meine Siegeswahrscheinlichkeit in Mario Kart Wii, online gegen 11 andere lag bei 92%. Hätte das Spiel mit purem Glück zutun, hätte Niemand viel mehr als 8%, da die Siegeswahrscheinlichkeit online, gegen 11 andere bei 1 zu 11 läge. Das meine Siegesquote so hoch lag beweist, dass Mario Kart nichts mit Glück zutun hat und rein mit Können, trotz oder gerade wegen Items.
Wieso schreibst du immer Mario Kart U? Das Spiel heißt doch seit Ewigkeiten offiziell Mario Kart 8.
Verwirrung pur! :B
Damit du was zu meckern hast :-D
Insgesamt stell ich mir das ziemlich lahm vor, wenn man auf den Strecken nur zu zweit rumfährt und sich dann ab und zu mit Gegenständen bewirft.
Und großes fahrerisches Können wird da auch nicht wirklich verlangt.
Die Ideallinie mit Driften zu halten, ist nicht sonderlich schwer.
Wenn das Driften und das Halten der Idealline unter Itemsbeschuss so leicht wäre, warum können es dann die meisten nicht? Warum schreien dann so viele, dass Mario Kart ein reines Glücksspiel wäre? Jemand der das Spiel beherrscht, würde nie auf die Idee kommen es Glücksspiel zu nennen. Es gehört mehr dazu als nur zu driften.

Man muss auch wissen wie man welches Items kontert, wo die Ideallinie einer jeden Strecke ist, wie man ohne Items Items kontert, wie man sich Verhält bei gewissen Items: Wo lasse ich mich treffen? Wie lasse ich mich treffen? Versuche ich zu kontern? Mit oder ohne Items? Fahre ich evtl. Rückwärts um einen Vorteil aus der Sache zu ziehen?

Man muss jederzeit die Übersicht haben und genau wissen was der Gegner hat und wie man ihm immer einen Schritt voraus bleibt.

Mario Kart ist ein Strategiespiel das viel Fingerspitzengefühl von einem abverlangt. Es liegen einfach Welten zwischen einer Ideallinie und einer richtigen Ideallinie, zwischen Itemeinsatz und richtigem Itemeinsatz, zwischen Driften und richtigem Driften. Das ganze erfordert sehr viel Übung, Übersicht und Erfahrung.

Und ein 1 gegen 1 ist sehr spannend wenn beide Kontrahenten wissen was sie tun und wie sie es zutun haben. Dann entstehen die übelsten Kopf an Kopf rennen. In dem Mario Kart Wii Tunier entscheid eine zehntel Sekunde über Sieg und Niederlage eines Halbfinalmatches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rote Panzer kann man blocken. Blitze sind nicht sonderlich gefährlich, denn prinzipiell verlangsamen sie einen nur.

Rote Panzer blocken?
Das ging unter gewissen Umständen auf dem N64 ziemlich gut, aber in den Nachfolgern? Wie soll das gehen?
Blitze sind nicht mehr so gefährlich, seit man nichtmehr plattgefahren werden kann, schätz ich.
Irgendwie doof, dass ich den Wii-Teil noch nicht kenne, sonst wüsste ich vielleicht besser, in welche Richtung Nintendo tendiert.

Und genau da fängt sie an. Ich wiederhole mich, aber meine Siegeswahrscheinlichkeit in Mario Kart Wii, online gegen 11 andere lag bei 92%. Hätte das Spiel mit purem Glück zutun, hätte Niemand viel mehr als 8%, da die Siegeswahrscheinlichkeit online, gegen 11 andere bei 1 zu 11 läge. Das meine Siegesquote so hoch lag beweist, dass Mario Kart nichts mit Glück zutun hat und rein mit Können, trotz oder gerade wegen Items.

Das beweist gar nix.
Du machst aus einer Wahrscheinlichkeitsrechnung einen Fakt.
Das kann einfach jede menge Glück gewesen sein, oder wirklich viele, viele schlechte Fahrer, weil vermutlich viele kleine Kinder und Casual-Spieler online unterwegs waren.
Umso besser die Spieler, umso höher der Glücksfaktor.

Wenn das Driften und das Halten der Idealline unter Itemsbeschuss so leicht wäre, warum können es dann die meisten nicht? Warum schreien dann so viele, dass Mario Kart ein reines Glücksspiel wäre? Jemand der das Spiel beherrscht, würde nie auf die Idee kommen es Glücksspiel zu nennen. Es gehört mehr dazu als nur zu driften.

Du kannst drum rum reden, wie du willst.
Das Driften ist nunmal ziemlich einfach für einen guten Fahrer, es gibt wenig, indem man Fehler machen könnte.
Schlechte Fahrer gibt es nunmal massenweise online.
Die wissen teilweise nichtmal, dass man Driften kann.
Bei DD!! und dem DS-Teil waren die Drift-Systeme etwas schwieriger auszuführen, bei 7 kam mir das recht versimpelt vor.
Beim Wii-Teil soll es wohl am einfachsten sein, aber den kenn ich wie gesagt noch nicht.

Man muss auch wissen wie man welches Items kontert, wo die Ideallinie einer jeden Strecke ist, wie man ohne Items Items kontert, wie man sich Verhält bei gewissen Items: Wo lasse ich mich treffen? Wie lasse ich mich treffen? Versuche ich zu kontern? Mit oder ohne Items? Fahre ich evtl. Rückwärts um einen Vorteil aus der Sache zu ziehen?

Man muss jederzeit die Übersicht haben und genau wissen was der Gegner hat und wie man ihm immer einen Schritt voraus bleibt.

Du machst daraus ja ne Wissenschaft :B
Aber sowas ist doch selbstverständlich, wenn man nen guter Fahrer ist.
So kompliziert wie du tust, ist das gar nicht.

Mario Kart ist ein Strategiespiel das viel Fingerspitzengefühl von einem abverlangt.

Lol, da musst ich echt lachen.
Es gibt mehr zu beachten, als bei einem normalen Arcade-Racer, ja, aber deswegen ist es noch lange kein Strategie-Spiel.

Und ein 1 gegen 1 ist sehr spannend wenn beide Kontrahenten wissen was sie tun und wie sie es zutun haben. Dann entstehen die übelsten Kopf an Kopf rennen. In dem Mario Kart Wii Tunier entscheid eine zehntel Sekunde über Sieg und Niederlage eines Halbfinalmatches.

Eine Zehntelsekunde...in Mario Kart...das glaub ich dir schlichtweg nicht.
Gerade aufgrund der Items kommt man eher selten kurz nacheinander ins Ziel und schon gar nicht nebeneinander.

Aber gut, mach mal.
Mal sehen, ob du genug Spieler zusammen bekommst.
 
Irgendwie doof, dass ich den Wii-Teil noch nicht kenne, sonst wüsste ich vielleicht besser, in welche Richtung Nintendo tendiert.
Mario Kart 7 zeigt wohl eher, in welche Richtung Nintendo tendiert, da es der aktuellste erhältliche Teil ist. Nintendo trennt nicht Heimkonsole von Handheld, MK 7 ist der offizielle Nachfolger von Mk Wii.
Das beweist gar nix. Das kann einfach jede menge Glück gewesen sein, oder wirklich viele, viele schlechte Fahrer, weil vermutlich viele kleine Kinder und Casual-Spieler online unterwegs waren.
Wenn du 1,2 und vor allem 3 Sterne Fahrer, die nicht den Hauch einer Chance gegen mich hatten, als schlechte Spieler bezeichnest.... Du weißt schon, wie man 3 Sterne bekommt? Natürlich sind auch miese Fahrer unterwegs, das ist bei jedem Rennspiel so. Aber in Mk Wii gab es immer mindestens 5 die einen oder mehr Sterne besaßen und trotzdem gab es nur selten ernstzunehmende Konkurrenz für mich. Dir sollte bewusst werden, was 92% bedeutet. Das bedeutet, dass ich statistisch gesehen in JEDEM Rennen MINDESTENS zweiter wurde von zwölf... in JEDEM. Wie kann man da noch von Glück reden. Zumal ich nicht 3 Mal online gespielt habe sondern HUNDERTE Rennen absolviert hatte.
Umso besser die Spieler, umso höher der Glücksfaktor.
lol Das ist mal ein Spruch. Im Klartext: Je mehr du übst, desto mehr Glück hast du...daher... je weniger zu übst, desto mehr Skill besitzt du. Oder klarer: Wer intensiv trainiert, ist ein lausiger Anfänger der pures Glück hat und wer überhaupt nichts tut, ist ein Vollprofi der vom Pech verfolgt ist aber eigentlich den anderen um Welten überlegen ist.

Eine Zehntelsekunde...in Mario Kart...das glaub ich dir schlichtweg nicht.
Gerade aufgrund der Items kommt man eher selten kurz nacheinander ins Ziel und schon gar nicht nebeneinander.
Mario Kart Wii rechnet auf zehntel Sekunden.Und ich bin eine Zehntel Sekunde vor meiner Gegnerin durchs Ziel und das AUFGRUND der Items.

Ich hatte in der letzten Runde in der letzten Kurve vor der Zielgeraden circa 6 Sekunden Vorsprung, als sie plötzlich einen blauen Panzer bekam. Itemfelder gab es keine mehr. Ich beschleunigte wieder und setzte dabei regelmäßig den Miniturbo des Motorrads ein, sie tat das selbe, wir fuhren auf gleicher Höhe, Kopf an Kopf, als wir durchs Ziel waren, wusste keiner von uns wer eigentlich gewonnen hatte, so eng waren wir beinander, am Ende trennten uns nur 0,10 Sekunden. Ohne Items wäre es nie so knapp geworden.

Na gut, so etwas knappes ist mir nur ein einziges Mal passiert. Sonst waren dort immer 2-X Sekunden dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Turnier fände ich prinzipiell nicht schlecht, aber an eine problemlosen Durchführung, besonders online, glaube ich nicht. Nun ja, wie gesagt, würde sich das über mehrere Tage hinziehen, aber es gibt sicher solche, die wirklich nicht immer könnten.


Zum Thema ausweichen: In DD konntest du immerhin durch geschicktes Driften den roten Panzern ausweichen, aber bei den neusten Ablegern wäre mir das noch nicht aufgefallen. Dafür konnte ich schon mehrmals mit dem Pilz dem blauen Panzer entfliehen.


Zu SnowmanGERs 92%: okaayyy... Also ich habe bei meinem MK Wii-Konto (einziges) 46% als "Zeit als Erster" und da sind meine ersten Fahrversuche auf der Wii, meine grössten Erfolge in Online-Rennen sowie meine wirklich bescheidenen Fahrkünste mit der Bewegungssteuerung mit eingerechnet. Zudem habe ich drei Sterne mit dem Kart erfahren (100ccm bin ich nachträglich mit dem Kart gefahren und habe dort die restlichen Cups mit drei Sternen abgeschlossen). Denn ich muss ehrlich sagen: Der grösste Fan von Bikes mit ihren Wheelies bin ich nicht. Und diese unzähligen Funky Kongs in den Online-Rennen... argh. Aber was soll's. Ich konnte immerhin vielen 9800er und höher mit meiner Windschnitte die Hölle heiss machen :P Na gut, ich selbst war auch kurz in diesem Klub, bevor mich unzählige Verbindungsunterbrüche auf 8000 R-Punkte herunterwarfen, aber ich war immerhin mit dem Kart auf diese Punktzahl gekommen (und viele gute Kart-Fahrer mit drei Sternen auf diesem Niveau habe ich nicht getroffen :( Und es würde mich tierisch freuen, wenn auch andere hier das gleiche zustande gebracht haben :) )
 
Ich gehe grundsätzlich erst online wenn ich 3 Sterne habe und entsprechend auf einem gewissen Level bin. Würde ich die ersten Fahrversuche online vollziehen würde mich das nur demotivieren wenn ich dann den ganzen Verkehr aufhalte und ich mit einer schlechten Statistik starte.

Am meisten Fortschritte macht man kurioserweise nicht durch die Praxis, sondern der Theorie. Im Zeitfahren lernt man erst die wahren Ideallinien der einzelnen Strecken kennen und kann so in der Praxis das Maximum herausholen. Außerdem sollte man sich auf eine Fahrer, Fahrzeug Kombination speziallisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario Kart 7 zeigt wohl eher, in welche Richtung Nintendo tendiert, da es der aktuellste erhältliche Teil ist. Nintendo trennt nicht Heimkonsole von Handheld, MK 7 ist der offizielle Nachfolger von Mk Wii.

Ja, das weiß ich auch.
Nur mir fehlt nunmal der Wii-Teil, um die Entwicklung zu erkennen, den 7er hab ich ehrlich gesagt auch nicht lange gespielt bisher und auch nicht einmal online.

Wenn du 1,2 und vor allem 3 Sterne Fahrer, die nicht den Hauch einer Chance gegen mich hatten, als schlechte Spieler bezeichnest.... Du weißt schon, wie man 3 Sterne bekommt? Natürlich sind auch miese Fahrer unterwegs, das ist bei jedem Rennspiel so. Aber in Mk Wii gab es immer mindestens 5 die einen oder mehr Sterne besaßen und trotzdem gab es nur selten ernstzunehmende Konkurrenz für mich. Dir sollte bewusst werden, was 92% bedeutet. Das bedeutet, dass ich statistisch gesehen in JEDEM Rennen MINDESTENS zweiter wurde von zwölf... in JEDEM. Wie kann man da noch von Glück reden. Zumal ich nicht 3 Mal online gespielt habe sondern HUNDERTE Rennen absolviert hatte.

Jaaa, du bist nen ganz toller Fahrer :B
Mag sein, dass du mehr aus dem gegebenen Material rausholst als die meisten anderen, aber du scheinst Mario Kart auch deutlich ernster zu nehmen, als 99% aller Spieler.
Es ist nunmal Fakt, dass es einen gewissen Glücksfaktor aufgrund der Items gibt, da man nicht bestimmen kann, was man bekommt.
Die Frage ist nur, ob man besonders viel Pech durch Skill innerhalb deselben Rennens wieder ausgleichen kann, was ich mir nicht vorstellen kann.
Zumindest in Mario Kart: Double Dash!! und Mario Kart 7 hat man so öfters verloren, zumindest gegen die 150 ccm-Fahrer.
Beim Mario Kart Wii kann mich auch nur auf das beziehen, was ich so mitbekommen habe.

lol Das ist mal ein Spruch. Im Klartext: Je mehr du übst, desto mehr Glück hast du...daher... je weniger zu übst, desto mehr Skill besitzt du. Oder klarer: Wer intensiv trainiert, ist ein lausiger Anfänger der pures Glück hat und wer überhaupt nichts tut, ist ein Vollprofi der vom Pech verfolgt ist aber eigentlich den anderen um Welten überlegen ist.

Also entweder bist du dumm, oder du interpretierst meine Aussage mit Absicht falsch.
Ich wollte damit ausdrücken, dass wenn 2 sehr gute Fahrer gegeneinander fahren, dass der Glücksfaktor eine größere Rolle bei Sieg oder Niederlage spielt.
Wenn beide die Ideallinie und die gängigsten Techniken kennen, was nicht sonderlich schwierig sein dürfte, dann entscheidet, wer die besseren Gegenstände bekommt.

Mario Kart Wii rechnet auf zehntel Sekunden.Und ich bin eine Zehntel Sekunde vor meiner Gegnerin durchs Ziel und das AUFGRUND der Items.

Ich hatte in der letzten Runde in der letzten Kurve vor der Zielgeraden circa 6 Sekunden Vorsprung, als sie plötzlich einen blauen Panzer bekam. Itemfelder gab es keine mehr. Ich beschleunigte wieder und setzte dabei regelmäßig den Miniturbo des Motorrads ein, sie tat das selbe, wir fuhren auf gleicher Höhe, Kopf an Kopf, als wir durchs Ziel waren, wusste keiner von uns wer eigentlich gewonnen hatte, so eng waren wir beinander, am Ende trennten uns nur 0,10 Sekunden. Ohne Items wäre es nie so knapp geworden.

Na gut, so etwas knappes ist mir nur ein einziges Mal passiert. Sonst waren dort immer 2-X Sekunden dazwischen.

Und ich sage: Purer Zufall, dass es dieses eine Mal so knapp war.
Versteh mich nicht falsch: Ich glaube, sofern deine 92% nicht gelogen sind, dass du wirklich deutlich besser bist als der durchschnittliche Online-Spieler, nur ist das kein Wunder, da sich kaum jemand die Mühe macht, ein Spiel wie Mario Kart in und auswendig zu lernen.

In jedem Spiel kann man besser sein als andere, sofern man trainiert und lernt, auch in Mario Kart, aber die Frage ist doch, ob das bei gleichstarken Fahrern was bringt, wenn dann doch die Items entscheiden.

Ich bin sehr gespannt, wie das bei Mario Kart 8 sein wird.
Du darfst nicht vergessen, dass ich aus dem Rennsimulationsbereich komme, wo Skill alles ist und ich es natürlich damit vergleiche.
Auch wenns unfair ist.
 
Also mich hat MK7 am meisten frustriert. In der letzten Runde wird das Spiel immer unfair.
 
MarioKart überbrückt die Zeit bis Smash Bros. 3D, Smash Bros. 3D die Zeit bis Smash Bros. U. Und die E3 beflügelt den Rest des Jahres durch die sichere Ankündigung von Zelda. Ist doch perfekt. Jetzt fehlen nur noch Metroid und, wie ich hoffe, endlich F-Zero. Da soll mal einer sagen, die Wii U zu haben lohnt nicht.


"F-Zero U" ? (oder ähnlich)

Das wäre die Ankündigung des Jahres...ach was rede ich da... die Ankündigung des Jahrzehnts!
Ich hoffe diesbezüglich auch inständig auf die E3...
Wobei ich etwas skeptisch bin...wenn der Mario Kart-Zug erstmal Fahrt aufnimmt, dann haben sie F-Zero einfach nicht mehr nötig...

Eine Ankündigung von "F-Zero U" wäre mir sogar noch lieber als GTA V für PC... da warte ich auch schon ewig, aber NEIN, ich kaufe mir keine Konsole extra für dieses Spiel. Wofür hab ich nen High-End-PC ?!
 
Zurück