• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mario Kart 8 für Wii U: Ausführlicher Spielbericht in der neuen N-ZONE 5/14 + großes eShop-Special

Dagegen sag ich auch nichts, es freut mich wenn ihr euren Spaß dabei habt. Ich vergnüge mich mit Miiverse und komme ich mal nicht weiter stelle ich eine Frage, die auch prompt beantwortet wird, so fühle ich mich beim Zocken auch nicht wirklich alleine.

Beim Miiverse hingegen versteh ich widerum nicht so richtig, was das soll.
Man kann immer nur das aktuellste lesen (zumindest hab ich das so in Erinnerung) und es gibt kaum eine Ordnung und Struktur.
Alle posten wild drauf los.
Abgesehen davon ist alles so bunt und kindlich gehalten, dass ich davon Kopfschmerzen bekomme :B

Aber es gibt ja bei Mario Kart, Smash Bros einen gut funktionierenden Onlinemodus, manch andere Spiele wie Pikmin, Mario Bros usw brauchen wirklich keinen, das wäre Ressourcenverschwendung, ich habe lieber mehr Inhalt anstelle einen Onlinemodus.

Selbst bei Mario Kart und Super Smash Bros. gab es bisher nur das Minimum an Online-Funktionen, da geht noch weit mehr und vorallem stabiler.
Und natürlich brauchen nicht alle Spiele einen Online-Part, aber grad die Spiele, die man im Koop spielen kann, wie New Super Mario Bros. und Pikmin wären ideal dafür.
Im Prinzip alle Spiele, die man lokal mit mehreren spielen kann.
Sehe da jeweils keinen sinnvollen Grund, warum lokal ja und online nein.
 
Wäre es andersherum wie du es gerne möchtest, dann hätte ich mir niemals diese Spiele gekauft, denn ich habe mir ja extra wegen der Ausrichtung auf lokalen Multiplayer die Wii U inklusive der Spiele gekauft, wenn es zusätzlich einen Onlinemodus gibt bin ich nicht abgeneigt, aber bitte nicht auf Kosten des lokalen Multiplayers.
 
Wäre es andersherum wie du es gerne möchtest, dann hätte ich mir niemals diese Spiele gekauft, denn ich habe mir ja extra wegen der Ausrichtung auf lokalen Multiplayer die Wii U inklusive der Spiele gekauft, wenn es zusätzlich einen Onlinemodus gibt bin ich nicht abgeneigt, aber bitte nicht auf Kosten des lokalen Multiplayers.

W00t?
Natürlich darf der lokale Multiplayer bei solchen Spielen nicht fehlen.
Ich meinte beides, nicht statt dem einen, das andere :)
 
Smash Bros einen gut funktionierenden Onlinemodus

Brrrh :s.
Sorry aber der Online MP von Smash war echt hingerotzt und wirklich bescheiden. Gegen Freunde ging es ja, aber Matches gegen Unbekannte liefen echt beschissen. Da war der Netcode wirklich einfach nur scheiße. Ich glaube ich hatte da kein einziges Match was nicht von Zeit zur Zeit nach einer Diashow aussah ^^.
 
Brrrh :s.
Sorry aber der Online MP von Smash war echt hingerotzt und wirklich bescheiden. Gegen Freunde ging es ja, aber Matches gegen Unbekannte liefen echt beschissen. Da war der Netcode wirklich einfach nur scheiße. Ich glaube ich hatte da kein einziges Match was nicht von Zeit zur Zeit nach einer Diashow aussah ^^.
Sorry, ich habe mich unklar ausgedrückt. Ich meinte die Onlinemodi von Smash Bros 4 und Mario Kart 8. Das auf der Wii betrachte ich eher als Experiment, welches leider gescheitert ist, daher wurden die Server vorzeitig abgeschaltet. Der Editor funktionierte leider auch nicht wie gewünscht, denn die Speicherkarten wurden nicht erkannt. Ich musste die Replays und die selbst erstellten Stages immer auf der Wii abspeichern, die ja leider nur sehr wenig Speicherplatz zur Verfügung hatte.
 
Sorry, ich habe mich unklar ausgedrückt. Ich meinte die Onlinemodi von Smash Bros 4 und Mario Kart 8.

Das kannst du doch jetzt noch gar nicht wissen, ob diese Online-Modi besser funktionieren werden.

Das auf der Wii betrachte ich eher als Experiment, welches leider gescheitert ist, daher wurden die Server vorzeitig abgeschaltet.

Das ist absoluter Quatsch.
Nintendo hat auf GameSpy gesetzt, was aber gerade den Betrieb einstellt.
Und Nintendo hat einfach keine Ambitionen, die Funktionen anderweitig am Laufen zu halten, weil vermutlich die Online-Modi auf allen Spielen auf der Wii und dem DS so gut wie tot sein müssten.

Nintendo liegt einfach gute 7-8 Jahre zurück, was das Online-Gaming angeht.
Das was Nintendo gerade hat, machte Microsoft und Sony 2006 schon besser.
 
Naja PS3 war mit dem PSN und den ständigen Ausfällen eher eine Lachnummer, da war der Microsoft-Service Xbox Live weitaus stabiler, nur leider war Xbox Live Gold sehr teuer. Es kommt aber auf die Entwickler an, ob diese die Onlinemodi anständig nutzen, denn Ubisoft und EA scheiterten Online kläglich und das egal auf welcher Konsole.

Aber mir ist Onlinegaming nicht so wichtig wie Offline-Gaming, käme das zu kurz dann gäbe es für mich keinen Grund mehr zu zocken.
 
Aber mir ist Onlinegaming nicht so wichtig wie Offline-Gaming, käme das zu kurz dann gäbe es für mich keinen Grund mehr zu zocken.

Das trifft auch auf mich zu.

Demzufolge hätte ich auch wieder mehr Spiele, wo ein Splitscreen vorhanden ist, gerade bei Rennspielen.

Ansonsten mag ich es auch, wenn ich mich alleine mit einem Spiel beschäftigen kann.

Mit der PS 3 hatte ich versucht, öfters mal FIFA und PES online zu spielen - aber wenn dann nach dem 10. Spiel der Gegner auch immer das Spiel abbricht, wenn ich mal am Gewinnen war, dann macht es mir echt kein Spaß mehr, denn mal Punkte hätte ich da auch gern mal gehabt.
Damit ist das Online spielen vom Tisch, mit der VITA spiele ich ab und zu FIFA 13 online, aber auch hier trifft man ja auch meistens auf welche, die nicht verlieren können.
Ausfälle hatte ich jedoch keine, Onlineverbindung hat ganz gut funktioniert, es sei denn, LTE verabschiedet sich - DSL habe ich nicht - deshalb hat auch "Offline" den Vorrang bei mir.

Ich hoffe nur, das auch weiter der Online-und Offlinemodus gleichberechtigt behandelt wird und jeder wählen kann, was er möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man online spielt ist die eine Sache, aber Nintendo kann und MUSS die Online-Services ausbauen. Das ist nun mal die Zukunft, da kann sich auch Nintendo nicht gegen sträuben.Offline-Multiplayer ist eh meistens vorhanden , da kann es doch nicht so schwer sein mal langsam die Zeichen der Zeit zu erkennen und auch (guten) Online-Multiplayer anzubieten, während man Offline einfach so lässt wie es ist.
 
Naja PS3 war mit dem PSN und den ständigen Ausfällen eher eine Lachnummer, da war der Microsoft-Service Xbox Live weitaus stabiler, nur leider war Xbox Live Gold sehr teuer.

Von ständigen Ausfällen kann keine Rede sein.
Abgesehen von diesem Hacker-Vorfall gab es nie lange Ausfälle, soweit ich das mitbekommen habe.

Und X-Box Live ist nicht teuer, ca. 5 Euro pro Monat ist der Standard-Preis, man bekommt aber ne Jahresmitgliedschaft für 35 Euro, wenn man sich umschaut.
Server und Wartungen fallen schließlich nicht vom Himmel.

Und auf die anderen zu schielen und da nach Fehlern zu suchen, macht Nintendos Lage auch nicht besser.

Es kommt aber auf die Entwickler an, ob diese die Onlinemodi anständig nutzen, denn Ubisoft und EA scheiterten Online kläglich und das egal auf welcher Konsole.

Sag mal, ratest du und hoffst, dass des stimmen könnte?
Ich weiß nicht, wo du Probleme in Sachen Online-Gaming bei Ubisoft und EA siehst, ich seh da keine.
Von scheitern kann hier absolut nicht die Rede sein.
Es gibt nach wie vor super Online-Features in Spielen von beiden Herstellern, die auch gut bis sehr gut funktionieren.

Aber mir ist Onlinegaming nicht so wichtig wie Offline-Gaming, käme das zu kurz dann gäbe es für mich keinen Grund mehr zu zocken.

Hast du dich dann überhaupt mal wirklich damit auseinandergesetzt oder schnappst du einfach nur hin und wieder ein paar Meldungen auf und stützt dann deine Meinung darauf?
Es kommt mir irgendwie so vor.

Als ich im April 2008 das erste mal mit der X-Box 360 online ging, war ich Anfangs auch etwas skeptisch, ob das alles so funktioniert, aber mit der Zeit kann man nicht mehr ohne.
Allerdings bin ich auch ein leidenschaftlicher Solo-Zocker.
Es geht auch beides.
 
Offline-Multiplayer ist eh meistens vorhanden , da kann es doch nicht so schwer sein mal langsam die Zeichen der Zeit zu erkennen und auch (guten) Online-Multiplayer anzubieten, während man Offline einfach so lässt wie es ist.
So seh ich das auch,. Es gibt keinen Grund warum man nicht beides in ein Spiel integriert. zB die lächerliche Ausrede bei Super Mario 3D World, man habe keinen Online Koop eingebaut, weil man dem Spieler die alte NES Erfahrung bieten wollte...

1: Spielten sich die Mario Bros und/oder World Teile vollkommen anders im Multiplayer, weil man immer abwechselnd und nicht gemeinsam spielte
2: Wenn man beides integriert hätte, hätte man die angeblich alte Erfahrung trotzdem abgeliefert PLUS etwas neuem, modernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Assassins Creed und Fifa liefen Online unter aller Sau. Brotherhood und Revelations waren die Titel, die ich damals für die PS3 besaß. Fifa 13 war ein Totalausfall in Bezug auf Online, auch dieses Spiel besaß ich. Einige wenige wirklich gut funktionierende Onlinespiele konnte ich bei Capcom und Criterion bewundern, sowie auch Media Molecule mit Little Big Planet, so muss anständiges Spielen Online aussehen und nicht so wie Ubisoft und EA das machen, denn die laufen wenigstens anständig stabil. Ich hätte viel lieber wieder ein Need for Speed von Criterion als von Electronic Arts, auch ein Burnout wäre sehr cool, aber dann bitte ohne EA.

Wii Sports Club beweist, wie ein stabiler Netzcode ohne Abbrüche aussehen kann. Man muss wirklich kein Prophet sein um zu wissen, dass es auch bei Mario Kart 8 und Smash Bros 4 wunderbar funktionieren wird. Wenn es nicht geht soll man es lassen und die Zeit lieber besser nuten, denn Assassins Creed spielt sich seit Jahren sehr sehr ähnlich und der Ablauf der Missionen benötigt endlich einevFrischzellenkur, aber mit Black Flag ist man schonmal ein großen Schritt in die richtige Richtung gegangen, es war einfach Zeit sich von Desmond zu verabschieden, die Gegenwart in AC4 hat mir seit AC 2 wieder richtig gut gefallen. AC2 mit Ezio ist auch bisher mein absoluter Lieblingsteil.
 
Assassins Creed und Fifa liefen Online unter aller Sau. Brotherhood und Revelations waren die Titel, die ich damals für die PS3 besaß. Fifa 13 war ein Totalausfall in Bezug auf Online, auch dieses Spiel besaß ich.

Na gut, wie diese Spiele auf der PS3 liefen, keine Ahnung, Brotherhood und Revelations hab ich auf der X-Box 360 online gezockt und das ohne irgendwelche Probleme.

Fifa geht mir am allerwertesten vorbei, ich hab da in dem Moment eher an andere Spiele von EA gedacht und nicht diesen alljährlichen Mist.

Einige wenige wirklich gut funktionierende Onlinespiele konnte ich bei Capcom und Criterion bewundern, sowie auch Media Molecule mit Little Big Planet, so muss anständiges Spielen Online aussehen und nicht so wie Ubisoft und EA das machen, denn die laufen wenigstens anständig stabil. Ich hätte viel lieber wieder ein Need for Speed von Criterion als von Electronic Arts, auch ein Burnout wäre sehr cool, aber dann bitte ohne EA.

Dir ist aber schon bewusst, dass EA nur Publisher ist und diesem sowohl Criterion Games, Need for Speed und demzufolge auch Burnout gehört?
Da gibts nix, was ohne EA sein könnte.
Acclaim, die die ersten beiden Teile von Burnout gepublisht haben, sind schon seit 10 Jahren tot.
Und Need for Speed wurde von EA gegründet.
Noch dazu kommt, dass es Criterion Games in seiner bisherigen Form gar nicht mehr gibt, das Entwickler-Team ist extrem zusammengeschrumpft.

Mach dir da also keine großen Hoffnungen, da kommt nix mehr gescheites aus der Richtung.
 
Das wusste ich nicht, das ist extrem schade, aber das neue Need for Speed Most Wanted geht eher in Richtung Criterion (Burnout) anstelle Need for Speed (EA), da dachte ich die seien unabhängig voneinander und haben nur eine Partnerschaft wie bei Burnout 3 und 4 Revenge.
 
Das wusste ich nicht, das ist extrem schade, aber das neue Need for Speed Most Wanted geht eher in Richtung Criterion (Burnout) anstelle Need for Speed (EA), da dachte ich die seien unabhängig voneinander und haben nur eine Partnerschaft wie bei Burnout 3 und 4 Revenge.

Need for Speed: Hot Pursuit (2010) und Most Wanted (2012) sind zwar von Criterion Games entwickelt worden, allerdings wie gesagt unter der Fuchtel von EA.
Genauso Burnout: Takedown, Revenge, Legends, Dominator, Paradise und Crash!.
Criterion Games gehört schon seit 2004 zu 100% zu EA.

Nebenbeibemerkt sind auch noch andere Need for Speeds nicht direkt von EA.
Need for Speed: Shift und Shift 2: Unleashed sind von Slightly Mad Studios, die momentan an Project Cars arbeiten.
 
Was ist eigentlich mit der Smash Direct?Warum konntet ihr dazu kein Bericht schreiben.Kam sie etwa zu spät??

Viel zu spät.
Es gibt sowas wie Redaktionsschluss, damit die Druckerei ein bisschen Zeit hat, das Heft zu drucken und es muss ja dann auch noch an die Händler versandt werden :)
Meine Abo-N-Zone kam am Samstag, also den 12.04., die Direct war am 09.04..
Das Heft muss schon mindestens ne Woche vorher fertig sein, schätz ich mal, vielleicht sogar früher.
 
Viel zu spät.
Es gibt sowas wie Redaktionsschluss, damit die Druckerei ein bisschen Zeit hat, das Heft zu drucken und es muss ja dann auch noch an die Händler versandt werden :)
Meine Abo-N-Zone kam am Samstag, also den 12.04., die Direct war am 09.04..
Das Heft muss schon mindestens ne Woche vorher fertig sein, schätz ich mal, vielleicht sogar früher.
Genau so ist es, die Direct kam zu spät für die aktuelle Ausgabe, daher werden die Smash-Bros Beiträge garantiert in der nächsten N-Zone stehen, da die Redaktion dies vorher auch nicht wusste steht diesbezüglich auch noch nichts in der Vorschau, aber nächsten Monat wird es mit ziemlicher Sicherheit einen Smash Bros Beitrag geben. :)
 
Genau so ist es, die Direct kam zu spät für die aktuelle Ausgabe, daher werden die Smash-Bros Beiträge garantiert in der nächsten N-Zone stehen, da die Redaktion dies vorher auch nicht wusste steht diesbezüglich auch noch nichts in der Vorschau, aber nächsten Monat wird es mit ziemlicher Sicherheit einen Smash Bros Beitrag geben. :)

Und ich erwarte einen mördergroßen Vorschau-Bericht, gab ja sehr viele neue Infos :)
 
Ich hoffe es haben genug Leute interesse an einem Mario Kart U Tunier.

Zuerst sollten wir mal ein paar Wochenende Funspiele machen um zu sehen wer aktiv verfügbar ist um die Streu vom Weizen zu trennen, dann würde ich mich dazu bereits erklären, bei genügend Interessenten ein vernünftiges faires Tunier zu veranstalten.

Jedoch sind meine Tuniere immer komplex und gehen über mehrere Tage, da am Ende der Beste Fahrer gewinnen soll und nicht irgendwer.

Bei 16 Teilnehmern würden zuerst in einer Vorrunde jeweils 8 per Los auf jeweils zwei Gruppen verteilt und fahren 4 Rennen auf zufällig ausgewählten Strecken. Nach dieser Vorrunde kann man leichter die guten von den weniger guten Fahrern trennen und entsprechend auf 4 Gruppen mit je 4 Fahrern verteilen so das nie mehr als zwei gute Fahrer in die selbe Gruppe kommen und sich nicht die besten Fahrer direkt in der Gruppenphase gegenseitig ausschalten.

In der Gruppenphase spielt jeder gegen jeden jeweils 1 mal ein 1 gegen 1 mit je 4 zufällig ausgewählten Strecken. Gewertet wird wie beim Fussball. Ein Sieg bringt 3 punkte, ein Unentschieden einen Punkt und eine Niederlage nichts. Gewinnt man einer Strecke, ist es als hätte man ein Tor geschossen. Daher kann man so auch eine Differenz erstellen falls mehrere Spieler die selbe Anzahl an Punkten haben. Sind zwei Spieler identisch in Differenz und Punkte kommt der Direktvergleich zum Einsatz, also wer von ihnen die bessere Figur machte, als sie gegeneinander angetreten sind.

Am Ende der Gruppenphase kommen aus allen vier Gruppen die zwei besten weiter ins Viertelfinale.

In den Ko Runden wir ebenfalls 1 gegen 1 gefahren jedoch im Gegensatz zur Gruppenphase nur noch 3 zufällige Strecken. Somit ist absolut ausgeschlossen, dass es unentschieden gibt. Gewinnt ein Fahrer die ersten beiden Strecken, muss die dritte nicht mehr gefahren werden.

Vor dem Finale gibt es noch ein Spiel um Platz 3.
 
Zurück