• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mario Kart 64 VS Mario Kart Double Dash

Ich finde Mario Kart 64 in einigen Punkten besser, so sehen die Karts noch wie Karts aus und sind nicht diese Fantasiegebilde, auch finde ich einige Strecken besser gemacht.
Z.B. Toads Turnbike (so hieß doch die Autobahnstrecke, oder?), viel besser als vergleichbare Strecken in DD, oder auch Warios Stadium, den Koppa Troppa Beach und Kalamariedesert zähl ich zu den besseren Strecken im Vergleich, da die einfach heute immer noch Spaß machen.
Auch DD hat einige gelungene Strecken, aber von den alten Strecken, die neu umgesetzt wurden, finde ich nur die Rainbow Road in DD besser.
Mit dem Zweifahrersystem kann ich mich anfreunden, und das Itemsystem ist immer noch super.
Was ich aber viel besser bei DD finde, als bei MK64, ist, dass man alle Strecken zusammen in einem "Riesencup" fahren kann, das hat MK64 auf jeden Fall gefehlt.

Jetzt aber zur großen Enttäuschung, weshalb ich MK64 besser finde.
Der Rennenmultiplayermodus ist super in DD, vielleicht sogar einen Hauch besser als in MK64 - aber der Battlemodus ist einfach nur schlecht.
Was wurde aus den Levels Blockfort,D ouble Deck und Big Donut gemacht???? Skyscraber fehlt, aber die alten Arenen waren einfach genial und Nintendo hat einfach verschlimmbessert.
Da für mich der Battlemodus in MK64 einfach ein Heidenspaß war, und DD in einigen Punkten nicht mithalten kann, finde ich MK64 besser, was nicht heißen soll das DD ein schlechtes Spiel ist, sondern einfach nur ein schlechteres.

Also ich bin auch der Meinung das einige Strecken beim N64 besser waren.
Wo sind bei DD die Abkürzungen geblieben für die ich MK64 geliebt habe? Es gab so viele aber in DD nur ein paar seltene.
Aber das mit den 2 Fahrern und dem Item-System fand ich bei DD gut gelungen

N64-Fan am 24.02.2007 13:09 schrieb:
Der Rennenmultiplayermodus ist super in DD, vielleicht sogar einen Hauch besser als in MK64 - aber der Battlemodus ist einfach nur schlecht.
Was wurde aus den Levels Blockfort,D ouble Deck und Big Donut gemacht???? Skyscraber fehlt, aber die alten Arenen waren einfach genial und Nintendo hat einfach verschlimmbessert.

Das mit den Strecken finde ich auch eine Frechheit. Wie konnte Nintendo diese genialen Levels einfach nur rauslassen? Sie haben mir weitaus mehr Spaß gemacht als die von DD.

Ich finde in DD die Spezialcharakteritems super.

S macht das wählen der Charaktere noch mehr Sinn und in kombination mit zwei Fahrern ist es einfach genial.

Ach wie habe ich dich in MKDS vermisst oh du RIesenpanzer.

Der Battlemodus von DD!! war schlöööcht :hop:

langweilige Arenen :schnarch:

und wer kam auf die Idee diesen "hallo da bin ich , bin zwar versteckt aber wird ja angezeigt wo ich lauer"-Pfeil einzubauen :pissed: des is nämlich witzlos

Ich persönlich finde beide sehr gut!

Mario Kart 64 ist einfach kult und joa durch die richtig gut gelungen Strecken würde ich dies vorziehen!

Mario Kart DD ist grafisch richtig schön, finds sogar farblich intensiver, aber ich denke sind beide auf ihre weise gut :-D

mk64 ist für mich die mit abstand schlechteste version aller mariokarts.
unerreicht ist immer noch teil 1, gefolgt von mario kart ds.

bis auf den battle modus ist mk64 in allem schlechter. und es sieht einfach so dermaßen potthäßlich aus. hab damals schon viel lieber crash team racing gezockt und tu es auch heute noch.

Ich weiß nich was ihr alle gegen den Battlemodus habt :confused: die Arenen sind doch geil (vor allem die Oldschool-Mario Arena :-D :top: )
ok, den Pfeil der zeigt wo der Gegenr is hätten se weglassen können, doch ansonsten wars doch geil :-D

Ich denke, das sind 2 Spiele, die man nicht miteinander vergleichen kann :|

Sie sind für verschiedene Konsolen...
Wenn sie für die gleiche Konsole wären, sähe das anders aus.

Kann man bei MK64 eigentlich überhaupt Sachen freispielen? :-o

mk64 ist für mich die mit abstand beste version aller mariokarts.
ich habs mir wieder für VC geladen und bin wieder genauso begeistert wie damals auf dem N64. An zweiter Stelle kommt MKDS, dann SMK, dann DD und dann die GBA Version.

Zurück