Ich finde Mario Kart 64 in einigen Punkten besser, so sehen die Karts noch wie Karts aus und sind nicht diese Fantasiegebilde, auch finde ich einige Strecken besser gemacht.
Z.B. Toads Turnbike (so hieß doch die Autobahnstrecke, oder?), viel besser als vergleichbare Strecken in DD, oder auch Warios Stadium, den Koppa Troppa Beach und Kalamariedesert zähl ich zu den besseren Strecken im Vergleich, da die einfach heute immer noch Spaß machen.
Auch DD hat einige gelungene Strecken, aber von den alten Strecken, die neu umgesetzt wurden, finde ich nur die Rainbow Road in DD besser.
Mit dem Zweifahrersystem kann ich mich anfreunden, und das Itemsystem ist immer noch super.
Was ich aber viel besser bei DD finde, als bei MK64, ist, dass man alle Strecken zusammen in einem "Riesencup" fahren kann, das hat MK64 auf jeden Fall gefehlt.
Jetzt aber zur großen Enttäuschung, weshalb ich MK64 besser finde.
Der Rennenmultiplayermodus ist super in DD, vielleicht sogar einen Hauch besser als in MK64 - aber der Battlemodus ist einfach nur schlecht.
Was wurde aus den Levels Blockfort,D ouble Deck und Big Donut gemacht???? Skyscraber fehlt, aber die alten Arenen waren einfach genial und Nintendo hat einfach verschlimmbessert.
Da für mich der Battlemodus in MK64 einfach ein Heidenspaß war, und DD in einigen Punkten nicht mithalten kann, finde ich MK64 besser, was nicht heißen soll das DD ein schlechtes Spiel ist, sondern einfach nur ein schlechteres.