Blog LucasArts, was ist nur aus dir geworden?

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
200px-LucasArts-Logo.svg.png


LucasArts, das Studio hinter so bekannten Lizenzen wie Star Wars und Indiana Jones verläuft sich in dieser Konsolen-Generation in die Bedeutungslosigkeit. Was ist passiert? LucasArts hat für das N64 Perlen wie Shadows of the Empire, Rogue Squadron oder Episode I Racer herausgebracht, die Konsolen Generation danach (PS2,GC,XBox) wurde von Star Wars Spielen quasi überrannt, die beiden Ableger der Battlefront Reihe, die Rollenspiel-Hits der Knights of the old Republic Reihe, die Jedi Knight Ableger und die Rogue Squadron Nachfolger, hinzu kamen noch eigenständige SW Titel wie Clone Wars, Bounty Hunter oder Republic Commando sowie das Spiel zu Episode 3. Außerdem gab es noch die beiden lustigen Lego Spielchen.

Doch mit der neuen Generation ging es was LucasArts Spiele betrifft bergab, so ist das einzige "realistische" Star Wars Spiel dieser Generation The Force Unleashed + Nachfolger. Lego Star Wars: Complete Saga ist lediglich eine leicht erweiterte und dezent verbesserte Portierung der beiden Lego Trilogien, Lego Indiana Jones war neu und gut dessen Nachfolger schwächelte aber dann etwas und das neueste Lego Star Wars mit der Clone Wars Thematic kommt nicht ansatzweiße an die Saga oder das erste Lego Indy heran. Was gabs noch? Ach ja, Lichtschwertduelle für die Wii und Republic Heroes für alle 3 Plattformen, die The Clone Wars Spiele sind simpel, kurz und relativ anspruchlos und das sag ich als Star Wars Fan. Und was steht noch an? Kinect Star Wars :$

Sorry LucasArts, aber ich begreife nicht, warum ihr die etablierten Reihen nicht endlich fortführt. Auf Battlefront 3 wartet die halbe Welt und auch ein neues Jedi Knight wäre mal angebracht. The Old Republic schön und gut, aber warum kein KotoR 3 (oder ein anderes Offline Star Wars RPG) und auch wenn Factor 5 tot ist, so ist es die Rogue Reihe eigentlich nicht, warum entwickelt kein anderes Team ein neues Abenteuer der Renegaden Geschwader? Aber LucasArts wird wohl in nächster Zeit keines dieser Titel raushauen, sondern nur weitere kurzweilige Titel aus der TCW Lizenz kitzeln und auf Fuchtel-Spiele für Kinect setzen. Warum kein Lichtschwert-Spiel für Move?

Die Macht war einst stark in euch, doch die dunkle (Kommerz-)Seite hat euch verführt :(
 
Zurück