• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Lohnt es sich die alten Resident Evil Teile nachzukaufen?

Der-Masterkonsolero

Erfahrener Benutzer
Ich bin mit Resi - 4 eingestiegen und bin am überlegen ob ich mir die vorherigen Teile nachkaufen soll.

So jetzt zu meiner Frage:
Lohnt sich das überhaupt oder werde ich enttäuscht sein, nachdem ich so ein tolles Spiel wie Resi-4 gespielt habe?

Und könnt ihr mir vieleicht sagen, welche Teile besonders lohnenswert sind und welche nicht?

Ich bedanke mich schon mal für Antworten :)

Der-Masterkonsolero am 08.02.2006 19:38 schrieb:
Ich bin mit Resi - 4 eingestiegen und bin am überlegen ob ich mir die vorherigen Teile nachkaufen soll.

Lohnt sich das überhaupt oder werde ich enttäuscht sein, nachdem ich so ein tolles Spiel wie Resi-4 gespielt habe?

Und könnt ihr mir vieleicht sagen, welche Teile besonders lohnenswert sind und welche nicht?

Also,ich sach ma so,die Alten Spiele sind net schlechter,nur Resi 4 is einfach ne Andere Dimension von Horror :) .Die alten Resiteil sind nicht so auf Action und Geschwindigkeit ausgelegt.
Die Gegner haben außerdem einen anderen Charm,es is einfach en anderes Feeling gegen langsame Zombies zu kämpfen.
Die Rätsel sind übrigens häufiger und ich finde,das Resi 4 weniger,aber intensivere Schockmomente.
Ich würde dir eigentlich zu allen Resi Süpielen raten,da alle das gewisse etwas haben.Wenns aber nur 2 seien sollen,ich würd dir zu Resi Zero (Wegen dem Partnerfeature) und Resi 2 einem indizierten teil
der Serie raten.

Der-Masterkonsolero am 08.02.2006 19:49 schrieb:
Wie ist Resi-3????

kann ich nich sagen aber in deutschland is es indiziert...also als ich mir nachdem ich auch mit 4 eingestiegen war(uncut aus england) zero holte, war ziemlich enttäuscht. ich konnt mit der steuerung und dem spiel an sich nix anfangen, es is halt n ganz anderes prinzip...keine aktion immer nur draufhalten wenn ein gegner kommt, dafür kommen nich so viele wie bei 4 und mann muss mehr rätsel lösen...

Die story is natürlic genial und wenn du einwenig über geschichte von resident evil erfahren willst dann hol die die games, ich hab 4 und 0 und hol mir noch das reamake, wenn ichs ma uncut finde...(spiele nur die uncut versionen da ich es nich ausstehen kann zu wissen das mir in einem spiel eigentlich noch was feht ich es aber nie kriegen kann)

einige user wissen das...grüße an winter und zeldafreak ;)

Der-Masterkonsolero am 08.02.2006 19:44 schrieb:
Resident Evil 1 werd ich mir für den DS holen

Das Remake für den Cube und das Spiel auf dem DS sind kein Vergleich.
Das eine ist ein altes Game mit ein paar neuen Extras, das andere ist ein Spiel mit genialer Grafik und einigen neuen Extras und dem besten Wiederspielwert aller RE-Spiele.

Btw, Resident Evil Remake uncut zu finden ist nicht schwer, geschnitten gibt es das Spiel gar nicht.

Remake ist bedenkenlos zu empfehlen, Zero dagegen nur wenn man Teil eins gespielt hat und Freude daran hatte.

Teil 2 ist wegen der Grafik und Technik nur noch für Hardcore-Fans zu empfehlen.

Teil 3 ist an sich schon kein Meilenstein, und wegen der alten Grafik auch eher was auschließlich für Fans.

Code Veronica X ist storymäßig das schönste und ebenfalls für jeden Fan wärmstens zu empfehlen.

Aber Action wie in 4 braucht man bei keinem anderen Teil erwarten.

Also, wenn man sich unschlüßig ist. Am ehersten mit dem Remake anfangen, kann doch auch nicht mehr teuer sein!?
Danach kann man sich immer noch ein anderes holen.

Der-Masterkonsolero am 08.02.2006 19:38 schrieb:

Nein bloß nicht. ich hab die anderen Teile zwar auch noch nie gespielt aber in mehreren tests habe ich davon gelesen, dass sich die Figuren von Resi Zero wie Autos steuern lassen. Bleib bei Resi 4, der hebt sich nämlich von den anderen teilen stark ab.

Also, RE 4 ist klar am Action-lastigsten und einfach nur genial. Aber bei weitem nicht so unheimlich wie die Vorgänger!

Das Remake von Teil 1 lohnt sich meiner Meinung nach in jedem Fall, ich finds einfach atemberaubend, auch wenn es, wie schon von anderen beschrieben, viel träger zu steuern ist. Gewöhnt man sich aber schnell dran find ich.

Teil 2 ist leider grafisch recht schlecht, hat aber genau so 'ne ausgezeichnete Atmosphäre, lohnt sich auch, wenn man den ersten Teil toll findet.

RE 3 find ich am schwächsten, gefiel mir nicht so gut wie die anderen Teile.

CV: X macht auch Spaß, spielt sich aber irgendwie anders als die ersten drei Teile. Kanns schlecht beschreiben, ist einfach so... :B

Und RE Zero gefiel mir auch gut, kommt aber nicht ganz an den ersten Teil und natürlich nicht an RE 4 ran...

Ich hab die Spiele alle bei Okaysoft gekauft, war kein Problem...

AlwaysWinter am 11.02.2006 15:42 schrieb:
Der-Masterkonsolero am 11.02.2006 12:06 schrieb:
So Resident Evil Zero hab ich schon mal :-D

Ich hätt mir an deiner Stelle zuerst das Remake gekauft.
Naja gut, dafür is RE 0 auch einfacher.

Stimmt, wenn man Zero erst nach dem Remake spielt ist der Aha-Effekt größer, beispielsweise,
wenn beim Abspann das Herrenhaus aus RE 1 eingeblendet wird...

Zurück