Skeletulor64
Bekanntes Gesicht
Danke für den Tipp, ich sehe mir die Seite an und werd mir dann ggf. eine Trophy Card erstellen
Für Freunde von Statistiken ist die Seite wirklich supergeil. Jeder PSN-Nutzer hat eine eigene Seite, wo alle mit dem PSN synchronisierten Trophäen angezeigt werden und so sieht man eben sofort, was man schon hat und was nicht. Beste Übersicht garantiert.
Und ansonsten kannst du dir bei jedem Spiel die Trophäen anschauen, auch von den DLCs und bekommst noch dazu angezeigt, wie selten diese sind.
Alles übrigens ohne Registrierung auf psnprofiles.com. Das hab ich übrigens auch noch nicht gemacht.
------------------------------------------
Sony verkackt gefühlt in jedem zweiten Store Update irgendetwas. Das merkt man schon immer an den Kommentaren im offiziellen Blog. Keine Ahnung, ob die da nur Praktis sitzen haben
Da hab ich mal gestern (oder letzte Nacht, es war schon spät) eine Mail geschrieben und bekam eine "Antwort", die mal wieder so völlig an meiner geschilderten Situation vorbei rauscht.
Mensch, ich hab mich wochenlang mit dem falschen Season Pass herumgeärgert. Und dann stelle ich nur die Frage, was den mit dem DLC passiert ist und ob man mir einen Link zum PS Store schicken kann, sodass ich das Teil kaufen kann.
Warum können die nicht mal ohne das Geblubber drum herum eine Frage mit "ja" oder "nein" beantworten? Das ist so gottverdammt mühselig, vor allem, wenn man teilweise noch tagelang auf eine einzige Antwort wartet.
Hier mal im Detail:
SCEE RightNow / Kunden-Support schrieb:Vielen Dank für Ihre E-Mail zu Ihrem Sony Entertainment Network (SEN) Konto.
Ja, bitte. Um mein Konto im Speziellen ging's aber nicht.
Da sich Ihre Anfrage auf Ihr SEN Konto bezieht, müssen wir sicherstellen, dass Sie der Kontoinhaber sind bevor wir Ihnen helfen können.
Ach...
Wussten Sie, dass Sie Ihr Benutzerkonto auch einfach online verwalten können? Besuchen Sie einfach die Sony Entertainment Network Webseite , unter “Konto verwalten” können Sie sofort anfangen. Mit dieser Webseite können Sie Ihr Konto ansehen und bearbeiten, Ihre Geräte verwalten, ihre Transaktionen einsehen und vieles mehr.
Ja, schön. Kann ich mal machen, wenn ich Lust dazu hab. Wollte ich aber nicht wissen.
[...] Wenn Ihre Anfrage ein SEN Konto mit dieser E-Mail Adresse betrifft, bestätigen Sie bitte auch:
• Die Online-ID (Benutzername) des Kontos
• Ihr Geburtsdatum
[...]
Eben nicht, sonst wäre ich auch selbst auf die Idee gekommen, zumindest die PSN-ID anzugeben.
Hat der überhaupt meine Mail gelesen? Ich fühle mich da als Kunde kein bisschen ernst genommen. Sieht nach einer typischen Copy-Paste-Mail mit einer Hand voll Floskeln aus, die sich bei einer Antwort vom Support wohl immer mal bewährt machen, um ein paar Zeilen zu füllen.