Little Big Planet

Danke für den Tipp, ich sehe mir die Seite an und werd mir dann ggf. eine Trophy Card erstellen :top:

Für Freunde von Statistiken ist die Seite wirklich supergeil. Jeder PSN-Nutzer hat eine eigene Seite, wo alle mit dem PSN synchronisierten Trophäen angezeigt werden und so sieht man eben sofort, was man schon hat und was nicht. Beste Übersicht garantiert. :top:

Und ansonsten kannst du dir bei jedem Spiel die Trophäen anschauen, auch von den DLCs und bekommst noch dazu angezeigt, wie selten diese sind.

Alles übrigens ohne Registrierung auf psnprofiles.com. Das hab ich übrigens auch noch nicht gemacht. ;)

------------------------------------------

Sony verkackt gefühlt in jedem zweiten Store Update irgendetwas. Das merkt man schon immer an den Kommentaren im offiziellen Blog. Keine Ahnung, ob die da nur Praktis sitzen haben ;)

Da hab ich mal gestern (oder letzte Nacht, es war schon spät) eine Mail geschrieben und bekam eine "Antwort", die mal wieder so völlig an meiner geschilderten Situation vorbei rauscht.

Mensch, ich hab mich wochenlang mit dem falschen Season Pass herumgeärgert. Und dann stelle ich nur die Frage, was den mit dem DLC passiert ist und ob man mir einen Link zum PS Store schicken kann, sodass ich das Teil kaufen kann.
Warum können die nicht mal ohne das Geblubber drum herum eine Frage mit "ja" oder "nein" beantworten? Das ist so gottverdammt mühselig, vor allem, wenn man teilweise noch tagelang auf eine einzige Antwort wartet. :S

Hier mal im Detail:

SCEE RightNow / Kunden-Support schrieb:
Vielen Dank für Ihre E-Mail zu Ihrem Sony Entertainment Network (SEN) Konto.

Ja, bitte. Um mein Konto im Speziellen ging's aber nicht. :S

Da sich Ihre Anfrage auf Ihr SEN Konto bezieht, müssen wir sicherstellen, dass Sie der Kontoinhaber sind bevor wir Ihnen helfen können.

Ach... :|

Wussten Sie, dass Sie Ihr Benutzerkonto auch einfach online verwalten können? Besuchen Sie einfach die Sony Entertainment Network Webseite , unter “Konto verwalten” können Sie sofort anfangen. Mit dieser Webseite können Sie Ihr Konto ansehen und bearbeiten, Ihre Geräte verwalten, ihre Transaktionen einsehen und vieles mehr.

Ja, schön. Kann ich mal machen, wenn ich Lust dazu hab. Wollte ich aber nicht wissen. :schnarch:

[...] Wenn Ihre Anfrage ein SEN Konto mit dieser E-Mail Adresse betrifft, bestätigen Sie bitte auch:

• Die Online-ID (Benutzername) des Kontos
• Ihr Geburtsdatum

[...]

Eben nicht, sonst wäre ich auch selbst auf die Idee gekommen, zumindest die PSN-ID anzugeben. :S


Hat der überhaupt meine Mail gelesen? Ich fühle mich da als Kunde kein bisschen ernst genommen. Sieht nach einer typischen Copy-Paste-Mail mit einer Hand voll Floskeln aus, die sich bei einer Antwort vom Support wohl immer mal bewährt machen, um ein paar Zeilen zu füllen. :pissed:
 
Für Freunde von Statistiken ist die Seite wirklich supergeil. Jeder PSN-Nutzer hat eine eigene Seite, wo alle mit dem PSN synchronisierten Trophäen angezeigt werden und so sieht man eben sofort, was man schon hat und was nicht. Beste Übersicht garantiert. :top:

Und ansonsten kannst du dir bei jedem Spiel die Trophäen anschauen, auch von den DLCs und bekommst noch dazu angezeigt, wie selten diese sind.

Alles übrigens ohne Registrierung auf psnprofiles.com. Das hab ich übrigens auch noch nicht gemacht. ;)

Super Sache! Habe mir jetzt mal meine generieren lassen und füge sie gleich mal in meine Signatur ein. Evtl. erstelle ich mir da auch einen richtigen Account, die Site scheint wirklich super gemacht zu sein!

Zwecks deiner Erfahrung mit dem Kundensupport kann ich auch nur den Kopf schütteln. Da sind halt nur arme, unwissende, unterbezahlte irgendwo eingepfercht in ein Callcenter. Vor sich ein Katalog mit den gängisten Fragen und alles darüber hinaus endet dann, so wie bei dir geschehen.

Damit tut sich keine Firma einen Gefallen und dem Kunden schon am allerwenigsten, leider ist das ja heutzutage dennoch weitestgehend die gängige Praxis... :|
 
Super Sache! Habe mir jetzt mal meine generieren lassen und füge sie gleich mal in meine Signatur ein. Evtl. erstelle ich mir da auch einen richtigen Account, die Site scheint wirklich super gemacht zu sein!

Sieht doch gut aus. :)
Ja, ich find die Seite einfach klasse und herrlich übersichtlich gestaltet. :top:

Zwecks deiner Erfahrung mit dem Kundensupport kann ich auch nur den Kopf schütteln. Da sind halt nur arme, unwissende, unterbezahlte irgendwo eingepfercht in ein Callcenter. Vor sich ein Katalog mit den gängisten Fragen und alles darüber hinaus endet dann, so wie bei dir geschehen.

Damit tut sich keine Firma einen Gefallen und dem Kunden schon am allerwenigsten, leider ist das ja heutzutage dennoch weitestgehend die gängige Praxis... :|

Falls es so ist, tut's mir ja leid für die Mitarbeiter. Dennoch zwingt sie keiner, dort zu arbeiten. Und dann finde ich es wiederum schade, wenn der Konsument schon Probleme hat und dann zu spüren bekommt, dass es dort nicht rund läuft.

Man kann mir ja leider überhaupt nicht helfen, wie hier wieder deutlich wird:
Kunden-Support schrieb:
Solange bei dem DLC "DC Comics™"-Premium-Level-Paket von Little Big Planet "nicht verfügbar" steht, ist dieses DLC definitiv noch verfügbar.

Die Version können Sie nach dem Kauf von 6,99 € in der Downloadliste für LittleBig Planet 2 runterladen.
Für den ersten Teil gibt es so etwas aber nicht.

Hab mal fett markiert, was mir bei der Antwort direkt sauer aufstößt. :S

Noch dazu liest der Mitarbeiter wohl einfach nicht meine Mails durch, sonst wüsste er, dass ich es nicht auf LBP 2, sondern auf den Teil für die Vita abgesehen habe. :|

Sieht nicht danach aus, dass ich noch die Chance bekomme, die 100% zu vollenden, wenn der DLC ja nicht mehr vorhanden ist. :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage ist ja mal total gaga, oder? Solange da "nicht verfügbar" steht, sind sie definitiv noch verfügbar? :B
Ist doch kacke, das Ganze und wirklich eine Möglichkeit, dass jemandem bei Sony mitzuteilen, der was ändern kann, hat man auch nicht.
Kannst es höchstens noch über die Kommentare im offiziellen PS Blog versuchen, da wird öfters von den "Offiziellen" geantwortet.
 
Die Aussage ist ja mal total gaga, oder? Solange da "nicht verfügbar" steht, sind sie definitiv noch verfügbar? :B

Egal wie wenig Ahnung man von der Materie hat, eine solche Aussage kann man nicht bringen. Grobes Scheitern an der deutschen Sprache ist das, nicht mehr und nicht weniger. :S

Ist doch kacke, das Ganze und wirklich eine Möglichkeit, dass jemandem bei Sony mitzuteilen, der was ändern kann, hat man auch nicht.
Kannst es höchstens noch über die Kommentare im offiziellen PS Blog versuchen, da wird öfters von den "Offiziellen" geantwortet.

Stimmt, das wäre noch eine Möglichkeit. Danke. Muss mal schauen, wie ich da hin komme. :|
 
Das ist die Website zum offiziellen Blog:
Der deutschsprachige PlayStation Blog - Dein täglicher Round Up für alles über PlayStation und Co.

Am Besten kommentierst du dann, wenn der Beitrag zum nächsten Store Update online geht (Mittwoch). Da hast du dann gute Chancen, eine (kompetente) Antwort zu bekommen.

Ah, super, am Mittwoch dann also.
Okay, ich hab eben nur in einen einzelnen Thread geschrieben. Aber dann schreib ich zum neuen Update mal wieder rein.

Danke. :top:
 
wer sucht auch ein Vita DLC beim 2. Teil der Konsolen-Fassung :B

aber schön dass es doch noch existiert und Skeli es dann doch noch komplettieren kann :)
 

Genau das, das auch die Sony-Mitarbeiterin rockette ausgegraben hat. ;)

Das ist genau der DLC, der nur für den zweiten Teil auf der PS3 die Level beinhaltet. Obwohl dort die Kompatibilität zur Vita genannt wird, bekommt man für diesen Ableger nur zwei Kostüme.

Und ebenfalls bereits auffälliges Indiz ist der höhere Preis: Der Vita-DLC hat 5,99€ gekostet, dieser hier kostet 6,99€, ist also einfach ein anderer.
Noch dazu sieht man ja auch auf dem Bild den LBP2-Schriftzug.


Leider hat auch die engagierte Mitarbeiterin das falsch verstanden und sich von diesem DLC in die Irre führen lassen. :|


Na ja, ich muss wohl einfach nächste Woche wieder schreiben. Es wird ein langer Kampf, und ich werde ihn siegreich gestalten! :o :B


wer sucht auch ein Vita DLC beim 2. Teil der Konsolen-Fassung :B

aber schön dass es doch noch existiert und Skeli es dann doch noch komplettieren kann :)

Ja, niemand käme auf die Idee. ;D

Und danke für die Anteilnahme. :P
 
Seltsam, da in dessen Beschreibungstext ja folgendes steht:

Kaufe dieses Add-on für LBP™ 2 und erhalte die Versionen für LittleBigPlanet™ Karting, LittleBigPlanet™ PlayStation®Vita und LittleBigPlanet™ 3 (PS4™ und PS3™) OHNE ZUSÄTZLICHE KOSTEN.
 
Seltsam, da in dessen Beschreibungstext ja folgendes steht:

Ja, das ist leider gerade das Problem. Das hat schon so einige Spieler in die Irre geführt, die den DLC dann gekauft haben und feststellen mussten, dass man keine Level, sondern lediglich zwei Kostüme für die Vita-Version bekommt.

Anfangs dachte ich ja auch, dass der von dir verlinkte DLC der richtige ist. Ist er aber nicht, obwohl man es denken kann. :|
 
++ Breaking News ++


Der DLC "DC Comics Premium Level Set" mit den Leveln für die PS Vita ist tatsächlich wieder erhältlich. Da einige Posts im Netz eine eindeutige Sprache gesprochen haben, hab ich hier zugeschlagen.
Alles mitnehmen, was dazu gehört und dann konnte ich es auf der Vita downloaden. Fuck yeah!! :X
 
Wtf Skele, wasn das für ein scheiß Level (P4P Trophy) Dachte da kommt jetzt was mit Millionen Blasen :B
 
Wtf Skele, wasn das für ein scheiß Level (P4P Trophy) Dachte da kommt jetzt was mit Millionen Blasen :B

Hast du meinen P4P-Level gespielt? ;D

Völlig minimalistisch gemacht. Zweckdienlich.
Und ich spreche nicht aus, zu welchem Zweck. Dir zuliebe. ;)

Nein, ich kam auch ehrlich gesagt nie mit dem Editor klar, das musste ich auch letztens wieder feststellen. Ich find den einfach schlecht gemacht, muss ich mal so sagen. :|
 
War bei LBP 1 auch damit überfordert und viel einfacher wird er jetzt auch nicht sein bei den Möglichkeiten, die einem geboten werden.

Hab bisher das Tutorial beendet und man merkt sofort, dass das Spiel auf einen Handheld passt.
 
War bei LBP 1 auch damit überfordert und viel einfacher wird er jetzt auch nicht sein bei den Möglichkeiten, die einem geboten werden.

Hab bisher das Tutorial beendet und man merkt sofort, dass das Spiel auf einen Handheld passt.

Ja, für einen Handheld ist das Spiel wirklich optimal. Obwohl ich das Spiel dem Genre entsprechend hinter der Konkurrenz von Nintendo einordnen würde, macht's auf einem Handheld noch Spaß. Aber ich kann mir die Reihe nicht auf dem großen Bildschirm vorstellen. Da müssten es andere Kaliber sein.

Und wenn man auf der Vita im Bereich 2D-Jump'n'Run bleibt, dann ist Rayman Origins aus meiner Sicht auch wieder deutlich besser.
Allerdings scheint LittleBigPlanet auch seit jeher großen Wert auf den Editor zu legen, der mich nicht sonderlich interessiert. Ich will nicht selbst Entwickler spielen und dann nicht mal Geld dafür bekommen. :B

Was ich dem Spiel jedoch zugute halten muss, das sind die Minispiele. Nicht alle, aber zwei oder drei Stück sind richtig klasse. :)
... aber leider auch nicht sehr umfangreich. Aus manchen hätte man einen größeren Download-Titel machen können. :|
 
Und wenn man auf der Vita im Bereich 2D-Jump'n'Run bleibt, dann ist Rayman Origins aus meiner Sicht auch wieder deutlich besser.
Bin ehrlich gesagt nicht warm geworden mit Origins. Hab die Demo gespielt nach den ganzen Lobpreisungen, aber ich kann es zumindest auf Basis der Demo nicht nachvollziehen.

Allerdings scheint LittleBigPlanet auch seit jeher großen Wert auf den Editor zu legen, der mich nicht sonderlich interessiert. Ich will nicht selbst Entwickler spielen und dann nicht mal Geld dafür bekommen. :B
Es ist unglaublich was manche Leute da auf die Beine stellen. Hab mir immer wieder mal Videos auf Youtube angesehen. Manches ist auch nur als Kunst zu bezeichnen.
 
Online-Service aller 3 Hauptteile wird in Japan eingestellt
play3.de schrieb:
Laut aktuellen Berichten wird Sony Interactive Entertainment in wenigen Wochen in Japan sämtliche Onlinedienste der gesamten „LittleBigPlanet“-Reihe abstellen. Somit werden die Dienste der drei Hauptableger und der Spin-Offs eingestellt.


Das bedeutet, dass die japanischen Spieler ab dem 31. Juli 2016 nicht mehr in der Lage sein werden die Level anderer Spieler zu sehen geschweige denn zu spielen, selbsterstellte Level hochzuladen, online mit anderen Spielern zusammenzuspielen oder andere Communityfunktionen zu benutzen. Allerdings stellt sich dadurch auch die Frage, wie es um Nordamerika und Europa bestellt ist.


Sony Interactive Entertainment hat diesbezüglich noch keine Aussage getätigt. Stattdessen hat man lediglich bestätigt, dass man im Westen die Server von „LittleBigPlanet Portable“ und „LittleBigPlanet Karting“ abstellen wird. Sobald man auch ein Statement zu den Hauptablegern abgibt, erfahrt ihr es bei uns.
 
Zurück