• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Listen to this - ALBUM-Edition

61pWvGPRRcL._SL500_AA300_.jpg
 
So, hab mir das Album jetzt zum zweiten mal angehört und bin schon ziemlich enttäuscht, wo Endboss doch so gut war. Man merkt bei dem Album echt, dass diese Krauts auch Stadtaffe für Peter Fox produziert haben. Alles hört sich gleich an. Bei den meisten Liedern kommt es mir vor, als hätte man fünf sechs Geräusche aufgenommen und aneinandergereiht. Solche Beats kriege ich auch hin. Es werden wild irgendwelche Töne in die Lieder geschmissen. Das wirkt alles so zufällig.

Alles verboten (1/10): eine Aufzählung von irgendwelchem Scheiß, keine Ahnung was das soll. Im Hintergrund ist immer so ein nerviges Geschrei. Hook geht gar nicht, da wird machen auf machen "gereimt". Casper kann da auch nichts mehr retten. Leider.
Wie mach ich dir das klar (2/10): das beste daran ist Jan Delay. Das war's. Marteria macht in diesem Song ein komisches Genuschel, ich verstehe da leider nichts. Es wird gefühlt 70 mal "wie mach ich dir das klar" gesagt. Langweilig.
Verstrahlt (2/10): hier wird auch die ganze Zeit der Titel des Tracks wiederholt. Mehr bleibt da kaum übrig. Kindische Lines wie "neben dir wird die Sonne schwarz".
Amys Weinhaus (1/10): die Frau im Refrain nervt total. Beat ist völlig 08/15. Flasht überhaupt nicht.
Du willst streiten (2/10): Hört sich an wie "wie mach ich dir das klar". Außer das Jan Delay nicht dabei ist. Marteria labert irgendnen Scheiß. Die Hook hat einfach gar nichts.
Endboss (8/10): Sehr guter Beat. Text ist gut. Hook ist top. Paar Sätze sind dumm. Insgesamt das beste Lied des Albums.
Kate Moskau (1/10): Einfach nur nervig, gleich am Anfang wird so ein dummer Satz 20 mal wiederholt.
Louis (1/10): Dummes Möchtegern-Gehabe nervt.
Maradona Shirt (5/10): Eines der besseren Lieder, der Beat ist aber schlecht. Hört sich an wie bei Peter Fox.
Marteria Girl (0/10): Wtf?
Neues Nikes (2/10): Es heißt Neiki, am Anfang macht er es doch auch richtig, wieso sagt er aber dann die ganze Zeit Neik? Ach und ansonsten ist das Lied auch langweilig. Dieses Wiederholen von Sätzen zieht sich über das ganze Album.
Seit dem Tag als Michael Jackson starb (4/10): Hook ist lustig. Das Lied ist übersät mit irgendwelche nervigen Tönen zwischendrin. Das macht es leider kaputt. Außerdem so ne dumme Aufzählung wie bei "Alles verboten". Das hat doch nichts mit Rap zu tun.
Sekundenschlaf (0/10): Peter Fox. Dieses Lied hätte auch auf Stadtaffe sein können. Reiht sich nahtlos ein.
Zum König geboren (6/10): Dummes Möchtegern-Gehabe nervt. Hook find ich geil. Beat ist in Ordnung, aber wieder so blöde Töne im Hintergrund während der Hook.

Schade, Endboss fand ich so gut. Ich frag mich was die Massen daran jetzt wieder so gut finden. Die Charts sind einfach voll fürn Arsch.
 
Zurück