• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Listen to this - ALBUM-Edition

61ul3Yt3xUL._SL500_AA300_.jpg

:X
Album des Jahres :)

41MmWixf%2BXL._SL500_AA300_.jpg

Oh Boy, was die Japaner da mal wieder Produziert haben, mal recht (Nu) Metalig, mal Japanopop-shit :B

linkin_park_living_things_album_cover_2012.jpg

Linkin Park - Living Things ist grade durch ITunes geleakt worden. Habs einmal schnell durchgehört und weiß nicht, wie ich es finde. Ich bin irgendwie weggeblasen, und es hat keinen wirklichen Eindruck hinterlassen. Die beiden schon geleakten Songs Burn It Down und Lies Greed Misery habe ich jetzt schon öfter gehört, besonders Letzeren. Wo ich jetzt beim Rest am schnellsten reingekommen bin ist Lost in the Echo, auch sehr geil und typisch LP, geiler neuer Sound mit dem Prinzip von Hybrid Theory.
Victimized geht richtig ab und hat irgendwie kein Prinzip dem es folgt, klar ist es richtig hart und deswegen geil, ich hätte mir aber einen besseren Ausbau davon gewünscht. Klar trägt die "Unfertigkeit" zum rohen Sound bei, aber beim einzigen wirklich extremen Song auf dem neuen Album (wobei Lost in the Echo, Lies Greed Misery und Skin to Bone (vom Bass) auch "hart" sind) hätte ich schon eine ausgebaute Nummer wie Given Up gewollt.
Den restlichen Songs konnte ich jetzt nicht wirklich einordnen. Das Album wird morgen schön ausgiebig gehört (dann auch nicht so angetrunken wie jetzt :B).
Bei A Thousand Suns und Minutes to Midnight teilweise musste man sich ja auch erstmal reinhören, was die Alben im Nachhinein auch geil gemacht hat, obwohl man beim ersten Mal hören erstmal "WTF?" dachte. Ich vertraue LP einfach mal, dass sie das bei LP auch hinbekommen haben.
Was aber direkt auffällt ist irgendwie, dass viele Nummern auf etwas simpleren Pop-Melodien aufbauen. Ich will jetzt nicht sagen, dass das auch bei Hybrid Theory und Meteora nicht auch so ähnlich war, wo man sich ja auch eindeutig an den Charts orientiert hat, aber da fande ich den Weg von MTM und ATS schon besser, etwas Einzigartiges zu schaffen. Im Moment klingt Living Things eher nach einem Hybrid Theory mit dem Sound von ATS, ich hätte ein ATS mit dem Sound von Hybrid Theory besser gefunden, das wäre innovativer gewesen.
Was ich vom Folk-Trend halten soll, weiß ich auch noch nicht.

Ich lese grade meinen Text und merke, dass ich etwas komisch zu lesen bin. Liegt wohl einerseits an den paar Drinks, die ich hatte, und andereseits daran, dass ich das Album meiner Lieblingsband grade irgendwie noch nicht einordnen kann. Mal sehen was morgen bringt. %)

Achja, an all die Spacken, die ein Album mit einer Musikrichtig haben wollen: Das ist sicher nichts für euch. Nicht nur im Album wechseln sich die Musikrichtungen ab, sondern auch in jedem Song. :B

Zurück